Southern Silver

Zugriffe: 34.853 / Heute: 15
Southern Silver E. 0,15485 $ -5,81% Perf. seit Threadbeginn:   -96,03%

flaka:

@nörgeljammer

05.06.06 19:19
Nicht ganz richtig.

La Sorpresa  Kupfer und Silber
Pinabete     Silber, Zink und Blei
Tombstone    Silber, Gold, Blei.

Also was ist der gemeinsame Nenner bei diesen drei Projekten, Kupfer oder Silber?

Im übrigen ist Silber oft bei vielen Minen ein profitables "Beiprodukt" welches mengenmäßig nicht dominieren muss.

Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,14%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,50%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,46%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +26,24%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +23,52%

duxat:

Das Silberkomplott

05.06.06 19:50
Das Silberkomplott
Am Silbermarkt tobt zur Zeit ein heftiger Kampf, zwischen Bullen und Bären. Beide Seiten werfen sich eine Manipulation der Silberpreise vor und es werden bereits Gerichte bemüht. Für den interessierten Investor ist es sicher nützlich, die wichtigsten Argumente und Hintergründe beider Seiten zu kennen.

Beginnen wir zunächst mit den Bären. Ein prominenter Vertreter dieser Gruppe ist Martin Armstrong. Er vertritt das, was man wohl als die derzeit gängige Meinung zu Silber bezeichnen kann, und er hat sicher nicht unerheblich zur Entstehung dieser Meinung beigetragen. Er ist Chefanalyst bei Princeton Economics International, einem Wirtschaftsforschungsinstitut mit über 200 Mitarbeitern in 5 Kontinenten. Das Institut füttert Nachrichteninstitute und andere Analysten mit Analysen, die von Journalisten dann wiederum an Ihre Leser weitergereicht werden. Sein Wort hat also Gewicht und seine Analyse sieht wie folgt aus:

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Fintelwuselwix:

kontrakte fällig?

07.06.06 21:05
Hat jemand mal den Artikel komplett gelesen? Kann mir als Laie vielleicht jemand erklären wie das rein technisch vor sich geht wenn die shorties nicht liefern können?? Er spricht ja von offenen Kontrakten über 850 Mio Unzen im Januar. Und nu? Bleibt offen, danke, Pech gehabt, oder wie? Oder war der anziehende Silberpreis der letzten Monate auf die Eindeckungen von shorties zurückzuführen?? Habe da so ein paar kleine Verständnislücken!
Bewerten
Fintelwuselwix:

wo seeeeiiiidddd ihr?

18.06.06 20:50
nochmal meine frage, diesmal mit Zitat:
"Butler rechnet vor, daß es Ende Januar etwa 170.000 offene Kontrakte im Silbermarkt gab, jeder Kontrakt über 5000 Unzen, d.h. die eine Seite (die Bären) wäre theoretisch verpflichtet, bei Auslaufen der Kontrakte 850 Millionen Unzen Silber an die Bullen zu liefern."
Bewerten
Sunbroker:

@fintel.. ruhig bleiben, ich bin doch bei dir! o. T.

22.06.06 12:02
Bewerten
Fintelwuselwix:

na jetzt bin ich aber beruhigt

22.06.06 12:13
hatte schon Panik ich wäre allein im Wald und niemand würde mein Rufen hören! :-))
Übrigens, nette Kurse um die Position zu verbilligen!
Bewerten
Platoon:

Hochinteressanter Artikel

22.06.06 13:31
Stammt der Artikel "Das Silberkomplott" eigentlich aus dem gleichnamigen Buch von Reinhard Deutsch? Es ist auf jeden Fall ein hochinteressanter Artikel, der einem wertvolle Hintergrundberichte liefert!

@ Fintelwuselwix: Deine Frage beantwortet sich eigentlich im Text: "eine Seite (die Bären) wäre theoretisch verpflichtet, bei Auslaufen der Kontrakte 850 Millionen Unzen Silber an die Bullen zu liefern." Tja, wenn die Bären nicht liefern können, dann wird es teuer für sie werden - dann könnte sich der Silberpreis innerhalb kürzester Zeit vervielfachen --> Rohstoffraketen munkelt schon seit Wochen mit Preisen von über 200 $ am Ende der Rohstoffhausse (2010-2018 werden immer wieder als Zeitpunkte genannt). Oder glaubt ihr, dass die reichsten Männer der Welt nicht genau wüssten, wo sie ihr Geld investieren müssen?! Bill Gates & Warren Buffet sind beide stark in Silber investiert, weil sie genau über die Situation Bescheid wissen.

Meine Einschätzung: Die aktuelle Korrektur ist noch nicht vorbei - eine letzte Abwärtsbewegung wird uns noch einmal unter 9 $ bringen (Shorties kaufen!), bevor dann die Initialturbo gezündet wird: Zeitpunkt darf dürfte Ende Juli/Anfang August sein, dann kann man bei solchen Schnäppchen-Preis wieder long gehen!
Bewerten

22.06.06 13:42
schön das mal jemand auf die frage reagiert. Aber die frage war ja auch, ob der bisherige Anstieg des silberpreises (bis anfang Mai) auf eben diese shorteindeckungen zurückzuführen sein könnte, oder ob das erst noch kommt?
Bewerten
Anzeige: Trumps Dekret entfacht Antimon-Boom
[linkstartWird Global Tactical Amerikas Antwort auf Chinas Rohstoffdominanz?
Platoon:

Silber - wie geht's weiter?

22.06.06 14:16
@ Fintelwuselwix: Nein, ich glaube nicht, dass sich die Shorties schon eingedeckt haben. Der bisherige Anstieg ist wohl viel mehr auf die große Publicity rund um die Rohstoffe zurück zu führen --> Rohstoffe waren in den letzten Monaten DAS große Thema in allen Fachmagazinen, da sind die Privatanleger hordenweise eingestiegen und jetzt sind sie nach diesem Crash alle verarscht worden (auf einmal reden alle Medien schon wieder vom Ende des Rohstoffbooms etc.). Ich glaube, dass die Shorties auf einen weiteren Rückgang bis auf 9 $ (vielleicht auch 8 $) spekulieren und sich dann eindecken werden --> sowohl charttechnisch als auch aus fundamentaler Sicht wird für den Anstieg Ende Juli/Anfang August genannt (laufen da die Kontrakte aus?!), ab da könnte der Silberzug abfahren!
Wichtigstes Indiz für einen langfristig steigenden Silberpreis bleibt aber die Tatsache, dass die reichsten Männer der Welt, Bill Gates & Warren Buffet, groß investiert sind und die machen das nicht aus Jux & Tollerei...
Bewerten
Fintelwuselwix:

ja das von Warren und Gates

22.06.06 16:12
hab ich auch schon mitbekommen. Aber ist Buffett nicht schon seit Jahren mit Silber eingedeckt?? Man stelle sich mal das Szenario vor, was passiert wenn der verkauft...:-((
Bewerten
Platoon:

!! Silber-Hausse & Hintergründe !!

22.06.06 18:15
Die Rohstoffraketen-Ausgabe vom 24. Mai dieses Jahr beschäft sich ausführlich mit Silber und die Hintergründe zur anstehenden Kursexplosion, hier die Hard Facts:

x In den nächsten Jahren werden Währungen (vor allem der Dollar!) stark verfallen - ein Run auf Sachwerte (insbesondere Rohstoffe) wird beginnen --> großer Gewinner wird Silber sein durch seine einzigartigen Fähigkeiten: Langlebigkeit, reflektiert Licht, korrosionsfest, ermüdungsresistent, hohe Leitfähigkeit, antibakterielle Wirkung und und und...

x Nachfrage ist schon seit Jahren größer als das Angebot und die Schere geht immer weiter auf --> Silber wird in so gut wie allen modernen Technologien benötigt, um nur ein paar aufzuzählen:

- Energieversorgung mit supraleitfähigen Silberröhren
- Holzkonservierung
- Langfristige Datenspeicherung
- Medizinische Anwendungen
- Silber ist auch wirksam gegen Viren!
- Solarenergie
- Wasseraufbereitung

x Die großen Investoren wissen das natürlich alles - sie wollen diese Hausse aber für sich alleine beanspruchen --> "Der Kleinanleger soll jedoch nach Möglichkeit von einem Einstieg in den Silbersektor abgehalten werden und damit leer ausgehen." In diesem Punkt wird es entscheidend: durch eine extrem negative Berichterstattung in den Massenmedien (wobei verdrehte und schlicht falsche „Argumente“ angeführt werden), sollen Kleinanleger davon abgehalten werden, in Rohstoffe (insbesondere Silber) zu investieren --> in den letzten Wochen war nach dem (absichtlich herbeigeführten) Mini-Crash sofort (!) überall zu lesen "Das Ende des Rohstoff-Booms" und die Kleinanleger sind alle "bedient" worden, die Kurse haben noch einmal schön nach gegeben und Buffet & Co. können sich bei Kursen um 8-9 $ noch einmal günstig eindecken

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
goldnumber1:

Wie gehts weiter?

26.06.06 21:46
Gehts jetzt wieder nach oben (0,56 bis 0,59€), oder gehn wir runter bzw.halten die 0,50€?
Hat jemand Ahnung bzw.eine Meinung?
Weiß jemand was von Bohrergebnissen?
Bewerten
goldnumber1:

Bohrergebnisse

28.06.06 17:10
Laut WO sollen im Juli Bohrergebnisse kommen.Weiß jemand ob das stimmt?
Bewerten
flaka:

Bohrergebnisse

29.06.06 19:35
Meiner Info nach sollen aus Mexico die ersten Bohrergebnisse im July kommen.
Habe aber schon oft Verzögerungen von mehreren Monaten nach solchen Ankündigungen gesehen. Das kann mit Problemen bei den Bohrungen, Kapazitätsengpässen in den Analyselabors oder schlechten Ergebnissen zusammenhängen. Da wird dann gewartet ob die weiteren Bohrungen besser sind und dann erst später veröffentlicht. In jedem Fall wären Verzögerungen nicht sehr positiv für den Kursverlauf.

Da es hier bei SSV jedoch ein Management gibt welches bei Western silver schon durch gute PR Arbeit aufgefallen ist, denke ich das die news rechzeitig kommen. Ich werde wohl in den nächsten Tagen noch meine Position etwas ausbauen.    
Bewerten
goldnumber1:

Bohrergebnisse

29.06.06 20:45
Dann zock ich mal auf das Management. Der Vortrag in FRA war zumindest eindrucksvoll im Vergleich zu einer anderen Firma. Sehr professionell. Und die Story vom Management ist ja auch gut. Ich denke die Wissen was sie tun. Habe hier mehr Vertrauen wie bei z:B. NFX. Obwohl die natürlich mehr Phantasie hat. (Durch die ganzen Frick Anhänger).
Bewerten
flaka:

Southern silver

29.06.06 21:02
Die southern silver Aktie ist zwar auch eine Empfehlung aus dem "Frick Umkreis" sprich Rohstoff und Pennystockraketen Börsenbrief, die kooperieren stark aber die scheinen mir seriöser nicht so Jahrmarktschreierisch und geben gute Analysen. So bin ich zb. wegen einer Warnung zur Lage der Emerging markets von Ihnen aus meinem Indien Fonds mit + 40% raus, derzeit würde ich dort mit -5% stehen. Habe nach einer Empfehlung von denen selbst einiges recherchiert und bin auch hauptsächlich wegen dem Management dabei.  
Bewerten
>1x bewertet

29.06.06 21:08
Mag die Frick Aktien eigentlich auch nicht allzusehr, weil man sie nicht einschätzen kann. Du gehst raus am nächsten Tag Empfehlung und der Zug ist abgefahren. Ob mit oder ohne wirklichen Grund!SSV hat dir eine Empfehlung gegeben aus deinem Fond auszusteigen?
Auf jeden Fall schlafe ich mit SSV ruhiger wie mit anderen Frick Werten.
Bewerten

29.06.06 21:10
Habe ich überlesen. Bin heute ziemlich platt. O.K. du meinst Rohstoff und Pennyraketen!
Weiß nicht aber DeBeira war ja auch ziemlich gepusht.
Bewerten
flaka:

@goldnumber1

30.06.06 06:17
Ja schon klar, De Beira ist extrem gewesen. Empfehlungen von Bullvestor, blue sky, Rohstoffraketen, ich glaube auch Focus money usw. da war sogar eine ganzseitige Anzeige  in einer österreichischen Tageszeitung von De beira geschalten wo Eckhoff vom Bild gelacht hatte. Wer damals eingestiegen wäre (das war schon als die Aktie in die Knie ging) hätte eine böse Überraschung erlebt. Aber immerhin hatte man hier die Chanche am 22.05 gegen Mittag einzusteigen bei blue sky und bullvestor erst zwei Tage später Infos in den newsletter.    
Bewerten
Ohio:

southern silver

05.07.06 15:10
macht sich auf den weg nach oben
Bewerten
goldnumber1:

nach Norden

05.07.06 20:14
...denke ich auch, aber wichtig wären erstmal die 0,59€ und dann noch die News!
Bewerten
goldnumber1:

Kurs Nord

06.07.06 20:59
Kanada umgerechnet bei 0,58€  :-))
Bewerten
goldnumber1:

Silber oder Kupfer?

07.07.06 19:32
Da ich hier schon oft gelesen habe, dass SSV ja mit Silber angeblich nur wenig am Hut hat. Interresante Seite wo das Gegenteil belegtwird :www.frankfurterfinance.de/archiv/frameset.htm?
Bewerten
>1x bewertet
goldnumber1:

Auch das ist interessant...

07.07.06 19:49
Bewerten
Fintelwuselwix:

du bist ja richtig fleißig

07.07.06 19:58
stimmt, ist ganz interessant. Aber das allerwichtigste: Hoffentlich kommt bald mal was was positives von La Sorpresa. Vielleicht eine kleine Überraschung, wie der Name es andeutet!! langsam geht mir das Warten auf Bohrergebnisse auf die Nerven.Bei jedem zweiten Rohstoffwert heißt es sinngemäß "wir warten auf die Bohrergebnisse"....
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Southern Silver Exploration Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Southern Silver Expl: Silver, Blei, Zink banditolino PolluxEnergy 01.12.23 11:37
3 31 Southern Silver - die Bullenzeit beginnt ucana heiti 25.04.21 00:21
  174 W? Fintelwuselwix WALLO 06.11.07 18:26
9 78 $$ Southern Silver vor Neubewertung? $$ Calibra21 Nukem 21.08.07 14:50
  5 Monster News Solarparc Nukem 21.08.07 10:17