Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 178  179  181  182  ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Beiträge: 16.534
Zugriffe: 3.000.498 / Heute: 1.367
Borussia Dortmun. 3,49 € +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   -19,66%
 
XL10:

@halbgott

 
09.11.22 14:01
Träum weiter von deinen Buchmacherquoten - was der BVB auf den Platz bringt zählt. Und diese Saison gab es nur ganz wenig überzeugende Spiele. Hummels ordnet das gut ein:

www.t-online.de/finanzen/boerse/ticker/...k/0DAAD2007CF9BBB8/

Nach der Niederlage in Wolfsburg vertrat Abwehrchef Mats Hummels eine spezielle These. In einem Sky-Interview sagte der 33-Jährige: "Ehrlich gesagt, war das vielleicht die ausgleichende Gerechtigkeit dafür, dass wir das Glück schon zwei-, dreimal in dieser Saison auf unserer Seite hatten. Wir wissen, dass wir nach den Ergebnissen bewertet werden." Aber: "Das war heute ein besseres Spiel als das in Frankfurt – und das haben wir gewonnen. Deswegen muss man das alles richtig einordnen."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,41%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,76%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,29%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,60%

Klappmesser:

Hmm aus den Darbietungen des BVB

 
09.11.22 14:03
werde ich nicht so richtig schlau. Höchst wechselhaft.  Gestern war aus meiner Sicht Bellingham etwas überheblich am Werke (der muss langsam mal wissen, wo er spielt und wo er nicht stehen sollte) und auch Moukoko wollte den Ball in die die Bude zaubern.
Das funktioniert aber (noch) nicht so gut wie bei den Bauern. Bellingham muss da mehr bringen.
Donyel Malen wie immer abschlussschwach , Dribblings nett , aber eher inneffizient.
Adeyemi ist bislang eher ein Flop imo, der muss mehr Zug zum Tor zeigen. Ungefährlich wie ne Kinder Bastelschere. Suma summarum hat die Mannschaft offensiv eine gewisse Unreife, sehe die noch hinter der EIntracht aus FFM.
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.
WireGold:

Marktwert Update

 
09.11.22 14:09
... Mucki jetzt bei 30 Mio
Bellingham bei 100
Özcan und Kobel auch mit einem Plus ebenso Brandt ...

EG33:

HG wieder lustig

 
09.11.22 14:20
Buchmacher...LV Zinsen...und am wichtigsten...KÖNNTE...VIELLEICHT...WENN...er bastelt sich immer wieder etwas zusammen...

Alles immer mit vielen ??? versehen...und wenn es nicht aufgeht...wie die letzten Monate...nichts traff ein...dann kommt man wieder mit LONG bis 2025...

Oder die Rekordeinnahmen, so wie zuletzt angeblich Rekord Zahlen...er hat immer wieder viel Fantasie und will das als "Sicher" verkaufen.

Er sah doch die knappe € 5.- bis Ende des Jahres...nur bei welcher Aktie war das...denn BVB wird es nicht gewesen sein...Hier hat man als Investor sein Geld schön fest gefahren...und wenn es noch ein paar Spiele schlecht läuft, wovon man ausgehen darf...keine CL Quali...dann geht es wieder auf oder unter 3...wie gesagt noch hat man Hoffnung, aber nach solchen Spielen wie gestern...

H. Bosch:

Bellingham

 
09.11.22 14:22
Macht nächste Saison den Abflug.
Für beide Seiten die beste Lösung.

Dortmund braucht die Kohle.
Bellingham braucht Weiterentwicklung.
Er wirkt auf dem Platz wie ein Akademiker unter Sonderschülern.

City kann das Geld locker machen.
120 Mios. sollten drin sein.

Kamada von Frankfurt ist für das OFM im Gespräch. Ablösefrei. Soll kommen, er sorgt für die nötige Torgefahr und Spielleitung im MF.

Özcan ist ein Durchschnittsspieler, wie Wolf etc. als Ergänzung ganz ok gegen unterklassige Gegner. Ansonsten ist er kein auffällig guter Spieler. Warum hat sich der Marktwert erhöht?  
halbgottt:

Glück?

 
09.11.22 14:24
@XL10
sehe ich genauso wie Hummels. Es war gestern letztlich ein eher gutes Spiel vom BVB gegen Wolfsburg, nur daß sie da eben nicht das Glück hatten und daher zu Recht verloren. Gegen Frankfurt hingegen ein schlechtes Spiel, wo sie aber mit viel Glück gewinnen konnten. Die Sache mit Glück/Pech gleicht sich am langen Ende also letztlich aus. Gilt aber natürlich auch für andere Mannschaften, Union bestes Beispiel.

In den KO Wettbewerben hingegen nicht, denn da wäre direkt Feierabend, wenn man verliert, in der Bundesliga hingegen gleichen sich derlei Spirenzchen am langen Ende aus und genau deswegen ist die sportl Performance bis hierhin so unterschiedlich.

Und was Du zu den Buchmacherquoten schreibst, da würde ich träumen, usw...
Was soll das?? Willst Du es ernsthaft besser wissen? Dann würdest Du bei sehr guten Quoten ein Vermögen verdienen können, wenn Du gegen das Wahrscheinliche wetten würdest.

Vor der Saison war klar, daß Spiele gegen Freiburg, Union, Frankfurt, Wolfsburg, Gladbach, Leipzig auswärts schwieriger sein müssten als zu Hause. Das ist jede Saison so und gilt für jede Mannschaft. Das ist wirklich sehr einfach, worüber reden wir?

Daß BVB diese ganzen Spiele in der Hinrunde aber auswärts spielen musste, in der Rückrunde hingegen, wo man wg viel geringerer Mehrbelastung jahrelang eh besser performt hat (Trefferquote 80%), spielt man dann gegen diese ganzen Gegner zu Hause? Die spezielle Spielkonstellation ist in dieser Saison sehr besonders, die Buchmacherquoten bilden diese veränderten Chancen und Risiken bezogen auf die Gesamtsaison lediglich ab, weiter nix.

Dann wird hier immer geschrieben, BVB hätte immer nur Glück gehabt, was soll das? In der Champions League spielte man gegen die beste und teuerste Mannschaft der Welt Manchester City sowohl in Hin- als auch Rückspiel gut bis sehr gut und hat im Hinspiel lediglich mit viel Pech verloren. Gegen Hoffenheim hieß es überall, daß Spiel hätte viel höher als 1:0 gewonnen werden müssen, selbst ein 3:0 hätte nicht ausgereicht, undundund

XL10:

@halbgott

 
09.11.22 14:41
Mach die Augen auf und guck dir die Spiele auch mal an. Lies dir mal in den Fanforen die Meinungen der BVB Fans durch. Die Stimmung ist am Boden.

Jedes Jahr hofft man darauf den Bayern auch mal Parole bieten zu können. Dieses Jahr stand im Zeichen einer Transferoffensive. Was ist dabei raus gekommen? Heiße Luft.  
EG33:

HG - Romane are coming in

 
09.11.22 14:47
Was du wieder von dir gibst, man spielt gegen die Besten...ja aber andere Ligen sind doch nicht der Vergleich...aber du bastelst es dir wieder zurecht...

Deine Pusherei und Schön rechnen/darstellen...bringt doch nichts...Kurs ist unten und wird es bleiben...träume du weiter von Rekorden...und den LV...

Du nimmst ständig Vergleiche, weil du von Fußball nämlich keinen Plan hast, deswegen ständige Vergleiche...aber es stehen Menschen auf dem Platz die eben nichts mehr hinbekommen was mal der BVB war...
EG33:

HG WG

 
09.11.22 14:48
tauscht weiter eure Briefmarken aus...und Inside nicht vergessen...der hat auch ein tolles Album...
EG33:

XL der hat NULL Ahnung

 
09.11.22 14:49
von Fußball...das merkt man doch...denn er nimmt nur Dinge und blendet die Leistung komplett aus...

Katjuscha:

Also dass das Spiel gestern deutlich besser war,

 
09.11.22 14:54
liegt ja wohl auf der Hand. Das wird auch in BVB Foren so gesehen oder auch von Usern wie Butch bei W:O , seines Zeichens Bayernfan.

Dennoch steht die Niederlage. Wenn man also nicht die ganze Winterpause hintendran sein will, sollte man in Gladbach möglichst gewinnen. Dann wäre man trotz allem auch in der Bundesliga noch gut mit dabei, maximal 1-2 Punkte auf Platz 3-4. Aber man muss es auch erstmal gewinnen. Da besteht aktuell die Verunsicherung am Markt.
the harder we fight the higher the wall
EG33:

Kati

 
09.11.22 15:00
na wenn man dir was vorwirft bist du ruhig...was ist denn mit der Tabellen Rechnung?

Und lies mal die Foren wo User schreiben die etwas von Fußball verstehen...die Schreiben durch die Bank weg das der BVB schlecht spielt und schlecht ist...

Komm doch nicht mit einzelnen Usern...und wenn man einmal besser spielt als nach einem zuvor extrem schlechtem Spiel, dann wird das hier Gehypt...Lächerlich.

BVB Leistung ist 4-5 und teilweise für den teuren Kader sogar 6...

Und Bayern auch geschwächelt, aber dadurch wird der BVB nicht besser...
Lannigsta:

xGoals

3
09.11.22 15:22
Die Statistik zeigt ganz gut wo der BVB steht.
Laut xGoals weißt der BVB folgende Werte auf:
22,95 Treffer und 16,99 Gegentore.
Torverhältnis BVB: 23:17
Man ist also schlicht nicht besser als diese Werte.
Wo ist die brillante Offensive hin? Wo sind die Schultern auf denen die Haaland-Last verteilt werden sollte?

Dieser Kader ist und bleibt Mist. Teurer, bockloser, überbezahlter Mist.
Mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen.
Malen und Adeyemi sind für mich unspielbar. Einen kannst defensiv vielleicht noch ausgleichen - aber beide? No way.
Bellingham wird gefühlt von Spiel zu Spiel arroganter und macht eher sein eigenes Ding als sich an taktische Vorgaben zu halten.
Brandt versucht geniales, hat aber nicht die passenden Mitspieler dazu und/oder scheitert an sich selbst.
Moukoko? Der Kerl ist 17 und leistet mehr als der sollte. Es kann nicht sein das ein Eigengewächs die Last des Teams tragen sollte.
Özcan? Muss sich seine Sporen erstmal verdienen. Der würde bei den Topteams allesamt auf der Bank sitzen. Beim BVB hat er seinen Rentenvertrag und muss da erstmal reinwachsen. Ansonsten wird es das nächste Desaster das hier jahrelang vor sich hin vegetiert und unverkäuflich ist.
Hoffnung für die Rückrunde? Bynoe-Gittens. Ein Spieler der kaum zum Einsatz kam.
Hoffentlich ein topfitter Marco Reus auch wenn Brandt dann wieder von seiner Paraderolle wegmuss oder beide zusammen diese flexibel ausfüllen.
An große Abgänge glaube ich nicht. Vielleicht spielt Rapha eine gute WM und ein Team bietet für ihn. Dann weg mit ihm im Winter und die paar Mios. einstecken und direkt reinvestieren. Sosa wäre mir lieber als Bensebaini.
Egal wer kommen sollte, das Gehalt wird sicherlich mal wieder vervielfacht bevor beim BVB Leistung gebracht wird.


Ich würde mir wünschen das der Verein ein System festlegt und endlich dafür einkauft. Und nicht links und rechts irgendwelche Spieler aus schwachen Ligen kauft die dort schöne Statistiken aufweisen. Wie lange soll der Abwärtsstrudel noch gehen?
Ich kann das Gejammer der übermächtigen Bayern nicht mehr hören. Seit Jahren gibt es Teams die überperformen was Kosten/Ertrag angeht. Nur der BVB schafft das nicht. Von den Kosten immer auf Platz 2 und das mit großen Vorsprung. Am Ende ist man froh unter die ersten 4 zu kommen. Das ist ein von Watzke Gott gegebenes Alibi an die Mannschaft. Und genauso tritt sie seit Jahren auf.
Arrogant bis in die Haarspitzen gegen vermeintlich kleine Gegner. Bei den paar Saisonhighlights in der CL und bei wichtigen Heimspielen reißt man sich mal zusammen. Auch so ist die Motivation zu Hause größer. Man hat wohl kein Bock das manl die Tiefgarage von einem Mob blockiert wird. Wenn wir so einen CEO hätten wären wir schon lange kein Marktführer mehr.
Zum Glück sind wir da eher der FC Bayern und wollen immer mehr als der Markt.
Bayern gewinnt gestern 6 zu 1 und nach dem Spiel hörst du die Spieler mit der Leistung und manchen Szenen hadern.
Das ist Ehrgeiz und Gier pur. Und das haben dort alle Spieler ansonsten sind sie so gut wie außen vor.
Die Einwechselspieler geben Gas um den Druck auf die Etablierten zu machen.
Beim BVB hast seit Jahren deine Wohlfühloase (wurde ja schon öfter so genannt - u.a. Hummels) in der sich die Spieler und Verantwortlichen sonnen. Das zeigt sich oft genug auf dem Platz und auch in Interviews.
Es ist unfassbar schade wie viel Millionen hier versenkt wurden und werden.
Hätte Freiburg, Union oder Frankfurt mal einmal das Budget eines Transfersommers des BVB gehabt - ich wette die hätten ne Schale geholt oder zumindest darum mitgespielt. Weil dort hat man ein fixes System das jeder Spieler verinnerlicht hat und lebt. Und wenn ein Spieler geht dann wird genau nach dieser Lücke gescoutet. Und davon wird nicht abgewichen.
Schaut mal die Verluste an die Eintracht Frankfurt zu beklagen hatte. Jahr für Jahr kommen neue Offensivkräfte aus dem Hut hervor.
Jovic, Haller, Silva, Kostic - alle weg. Und im Kader stehen nun Kamada, Lindström, Kolo Muani - die nächsten Volltreffer und 1:1 Ersatzspieler. Nur haben die gefühlt noch mehr Qualität und kosteten fast nichts.
Das gleiche findest bei Freiburg oder Union.
Und beim BVB rannte gestern eine verkappte und komplett verbogene 60 Mio. Flügelzange herum.

Dieser Verein kostet ein gefühlt mehrere Lebensjahre. Aber man kommt halt nicht davon los. Das ist das große Plus vom emotionalen BVB und seinen Fanscharen. Nichtsdestotrotz wurde in den letzten 10 Jahren viel zu wenig Ertrag aus den Möglichkeiten herausgeholt.
Und das hat nun mal die Führung zu verantworten. Ich freue mich auf den Tag an dem Watzke das einsieht.
Sein Denkmal wird er immer haben, aber es bröckelt von Jahr zu Jahr mehr.
Nur die Besten schaffen den Absprung rechtzeitig. Er hat ihn in meinen Augen verpasst und hängt immer noch der Klopp Ära nach. Das sind aber nur fast 10 Jahre zum Höhepunkt und ist Gift für ein Unternehmen.

Wie immer nur meine bescheidene Meinung, diesmal als emotionaler und mal wieder massivst enttäuschten Fan.

PS: Wie wäre es mal in Rückrunde mit einem Treffen vorm Stadion auf 1-12 Bier?
Katjuscha:

Wenn man mir was vorwirft, bin ich ruhig?

 
09.11.22 15:22
Ist ja wohl lächerlicher Unsinn.

Trifft vielleicht auf dich zu, weil ich sicher nicht ständig auf deinen Blödsinn reagieren kann. Erstens schreibst du ja mit Abstand am meisten. Ich hätte gar nicht die Zeit, auf all das zu reagieren. Und zweitens hast du weder von sportlichen noch von fundamentalen Dingen auch nur den Hauch Ahnung. Wäre ja Zeitverschwendung mich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen.

Dass der BVB diese Saison nicht gut spielt, habe ich nie bezweifelt. Es ging um das gestrige Spiel, in dem der BVB sich klar verbessert zeigte.
Es ging auch nicht um einzelne User, sondern um viele User, abgesehen von den Witzbolden, die eh nichts anderes können als meckern. Die haben halt privaten Frust und müssen den in Fussballforen rauslassen. Von Differenzierung keine Spur. Du bist diesbezüglich ein Prachtexemplar.
the harder we fight the higher the wall
EG33:

Kati

 
09.11.22 16:05
du hast es doch gemeldet...also hast du es auch gelesen...

Deine Aussage das der BVB maximal auf 6 rutschen kann...

Und stimmt, Sportlich du und HG mit Abstand die Besten...nur ihr solltet mal das eine oder andere Bierchen weg lassen, dann seht ihr klarer...
EG33:

Kati

 
09.11.22 16:09
musst ja nicht jeden Blödsinn lesen, reicht ja wenn du selbst welchen schreibst...

Und wenn ich dich anspreche, also oben Kati oder Oberlehrer steht, dann kannst du mir doch einmal die Ehre erweisen auch diesen Blödsinn dann mal zu lesen.

Ich lese deinen doch auch...wenn auch nur im Überflug...

Ich lese ja auch das du bei WO über User hier hetzt...UPS musst du nun erneut melden...
cally1984:

@Lannigsta

 
09.11.22 16:28
Also mit 12 Bier geht man auf jeden Fall gut gelaunt aus dem Stadion. Egal wie das Ergebnis war :-)
XL10:

@Lannigsta

 
09.11.22 16:43
Dein Posting kann ich komplett unterschreiben. Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Ich selbst bin seit fast 30 Jahren leidenschaftlicher Fan. Mir tut es in der Seele weh, was aus dem Verein geworden ist. BVB - echte Liebe. Ja, das leben die Fans, aber nichtmehr der Verein. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und ich möchte ihn gerne zum Dortmund Fan erziehen. Schwer momentan, bin verdammt viel am meckern. Es findet keine Entwicklung im Verein statt. Da denkt man, dass man den Umbruch geschafft hat und wird im nächsten Spiel Lügen gestraft. Gegen Gladbach kann es eine 5:0 Niederlage oder einen 5:0 Sieg geben. Das Auftreten der Mannschaft ist unberechenbar. Ich habe bereits geschrieben, dass der Trainer da am wenigsten für kann. Mir tut der Terzic leid, er wird verheizt. Das Team ist so gesättigt, weil jeder vollgestopft wird mit Kohle....da kann der Trainer nicht durchdringen. Und wenn jetzt sogar ein 17 jähriger 7 Millionen Euro Jahresgehalt fordert, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Kennt ihr den Film: "Helden aus der zweiten Reihe"?

Der BVB steht für mich spiegebildlich als das erste Team im Film. Alle verdienen sich dumm und dämlich, alle sind arrogant wie sau...

Kaum schreibe ich die Zeilen, klopft Borussen Bernie auf Youtube an dir Tür. Mal hören was er zum Spiel zu sagen hat.

youtu.be/385fU2ScpUM

XL10:

@HG

 
09.11.22 16:47
Zitat von Bernie:

"wir blubbern uns jede Niederlage schön und davon gibt es reichlich"

Trifft auf dich zu  
cally1984:

@XL10

 
09.11.22 16:54
Damit hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen!

Bei ihm ist weiterhin alles super. Man hat ja nach der Pause viel mehr Heimspiele als Auswärtsspiele. Das ist der entscheidende Punkt! Also @all: Chillt mal!!!
EG33:

hahaha

 
09.11.22 17:08
ja mehr Heimspiele...dann ist ja alles klar...ich weiß nicht wo der Typ lebt...ich kann mich erinnern da war der BVB auswärts stärker als Zuhause, hat damals schon keiner verstanden...

Aber HG nimmt ja auch für seine Index Vergleiche meist ein Zeit Fenster von den letzten 10 Jahren und pickt sich da 6 Monate heraus wo der BVB besser performte...

Alles wird so gedreht und dargestellt das es passt...

@ XL du erziehst dein Kind so, das es BVB Fan wird... das ist hart!!!  
XL10:

@eg33

 
09.11.22 17:51
Tja, bevor er Bayern oder Fan der Blauen wird, versuche ich die Richtung lieber ein wenig zu steuern.  
EG33:

@ XL

 
09.11.22 17:55
ich habe 2 Söhne...der eine Bayern und der andere BVB...

Und alle sind zusätzlich Freiburg Fans... aber nur wenn es nicht gegen erstgenannten geht...

Aber ich lies sie frei entscheiden, wobei bei dem Bayern Fan bekomme ich immer zu hören das bei der Erziehung etwas schief lief...LOL

WireGold:

Union

 
09.11.22 22:48
Nicht auf dem absteigenden ast ...

Jaja ich hab halt keine Ahnung von Fussball....

Anonym123:

Was ist dann der BVB?

 
09.11.22 23:29
völlig am absaufen?!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 178  179  181  182  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 44.729 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan trefrt 01:49
6 16.533 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 11.10.24 15:49
3 1.382 Halbgottt im ON-Fire-Modus - cally1984 2teSpitze 10.10.24 18:52
10 723 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark XL10 27.09.24 14:53
9 1.713 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 19.08.24 19:12

--button_text--