Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 188  189  191  192  ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Beiträge: 16.535
Zugriffe: 3.002.605 / Heute: 3.474
Borussia Dortmun. 3,49 € +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   -19,66%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4726


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,41%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,76%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,29%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,60%

halbgottt:

Kursentwicklung

 
14.11.22 12:09

Es macht wenig Sinn, ausgerechnet nach einer Niederlage Put Scheine kaufen zu wollen. Der Aktienkurs stand am Donnerstag im Tief bei 3,564

dann hat der Leerverkäufer am Freitag eine superkleine Winzigkeit von lediglich 0,01% eingedeckt und BVB hat ein dusseliges Spiel verloren. Wo steht der Aktienkurs jetzt?

Inklusive der leerverkauften Aktien unter der Meldeschwelle sind wahrscheinlich immer noch über eine Million Aktien leerverkauft, bei teilweise absurd geringen Umsätzen wird es kaum jemals möglich sein, das alles einzudecken, ohne daß der Aktienkurs steigt.

Als der Leerverkäufer letztes Mal seine Leerverkaufsquote deutlich erhöht hat, also zehnmal so viel, wie das, was jetzt eingedeckt wurde, stand der Aktienkurs im Tief unter 3 Euro.

Anscheinend sollten Stop Loss Order ausgelöst werden. Aber unter 3 Euro hat fast niemand verkauft, dort gab es gar keine nennenswerten Umsätze mehr.  
2teSpitze:

Wenn die Spieler

 
14.11.22 14:15
nicht endlich mal ihre möglichen Leistungen abrufen, ist es egal wo die spielen. Auswärts, zu Hause, dann gibt es mehr negative als positive Ergebnisse. Hört auf zu träumen und redet nicht alles schön. Man kann es langsam nicht mehr hören.
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
halbgottt:

schönreden?

 
14.11.22 15:47
Wo bitte wird irgendwas schöngeredet? BVB holt, so wie alle Bundesligisten im Schnitt, zu Hause mehr Punkte als auswärts. Das ist seit Jahrzehnten durchgehend überall das gleiche Phänomen, nie hat sich daran irgendwas geändert, alles andere war stets und immer eine absolute Ausnahme.

Wenn Du den Vorteil nicht siehst, dann mach das doch einfach, steht Dir frei. Aber zu unterstellen, hier würde irgendwas schöngeredet, was soll das? Diese Saison holen alle Bundesligavereine im Schnitt zu Hause 40% mehr Punkte als auswärts, das sind die bloßen Fakten und in vergangenen Jahren war es nicht anders.

2teSpitze:

Punkt!

 
14.11.22 19:08
hast du noch vergessen. :-)
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Anonym123:

Vogelwildes Defensivverhalten

 
14.11.22 21:16
www.sport1.de/fussball/bundesliga/2022/11/...aign=sharing_app

Ich würde noch ein paar Innenverteidiger verpflichten.
Immer schön am Bedarf vorbei. Und nie die Schwachstellen im Kader angehen. ;-)

Und immer alle nach vorne rennen, wie in der E-Jugend.
läuft...
halbgottt:

Defensivverhalten

 
14.11.22 22:45
lediglich vier Bundesligavereine haben jetzt weniger Gegentore als BVB. Hätte BVB ein einziges Gegentor weniger kassiert, wären nur zwei Vereine besser. In der Vorsaison hatten nach 15 Spieltagen 8 Vereine weniger Gegentore als BVB.

BVB hatte maßgeblich daran zu knappern, daß Haaland weg ist und der Königstransfer Haller komplett krank ausfiel. Es ist also der Sturm ausgefallen und genau dies war das Hauptproblem. Der Kader an sich hat oft genug sehr starke Defensivleistungen abrufen können, nicht nur gegen Schalke, Hoffenheim, Hertha, Stuttgart usw sondern auch gegen die beste Mannschaft der Welt, Manchester City.  
Anonym123:

Guck dir die Spiele an und blubber nicht rum.

 
15.11.22 00:06
Aus den Top7 hat nur Frankfurt mehr Gegentore (aber deutlich mehr geschossen).

Wer behauptet das der Sturm das Problem ist, hat kein einziges Spiel gesehen!
Die letzten Spiele waren defensiv völlig katastrophal!!!

Gladbach hatte hochprozentige ohne Ende und den BVB abgeschossen.
Wolfsburg mit 17 Torschüsse.
Frankfurt mit 20 Torschüssen
selbst Kopenhagen durfte 22 Mal drauf ballern.

Da funktioniert defensiv überhaupt nichts mehr. Es rettet nur noch Kobel und Unvermögen des Gegners. Man spielt praktisch ohne Mittelfeld.
Katjuscha:

Wenn man sich die Spiele richtig anschaut,

 
15.11.22 01:00
sieht die Defensive sicher nicht so gut aus wie man das nach den Verpflichtungen von Schlotterbeck, Süle und Özcan gehofft hatte, aber immernoch besser als letzte Saison. Die Frage ist, ob das an individuellen Dingen liegt oder an noch fehlender Abstimmung zwischen allen Mannschaftsteilen. Das hat teilweise auch was mit Verletzungen zu tun, teilweise aber auch mit ganz normalen Zeizräumen, die man bei solchen Veränderungen einkalkulieren muss.

Und trotzdem hat halbgott nicht ganz unrecht. Es ist zwar nur Statistik, aber auch die lügt ja nicht komplett. Der BVB hat relativ wenig Gegentore bekommen, aber vor allem viel zu wenig eigene Tore geschossen. Wenn ich allein die letzten zwei Spiele sehe, was der BVB da an riesigen Chancen hatte, die dann entweder kläglich von Malen, Modeste und Co vergeben wurden, oder der letzte Pass nicht sauber gespielt wurde, dann hätte der BVB durchaus auch nur durch die letzten zwei Spiele 6 Punkte mehr haben können. Man war insbesondere erste Halbzeit in beiden Spielen nicht schlechter als der Gegner, aber wenn du solche Chancen nicht machst, und dann auch noch das Pressing nicht kompakt genug funktioniert, läuft man in solche Kontersituationen rein, die in den zwei Spielen zu drei Gegentoren führten. Will man da aber beispielsweise ernsthaft Schlotterbeck einem Vorwurf machen, wenn er da gegen Thuram an der Mittellinie nicht mehr hinkommt? Das sieht für den normalen Fan dumm aus, aber der Fehler liegt ja schon vorher.
the harder we fight the higher the wall
Anonym123:

@Katjuscha

 
15.11.22 01:21
der Innenverteidigung mache ich keine Vorwürfe. Die sind nicht das Problem (waren es auch letzte Saison schon nicht!)
Süle ist kein Außenverteidiger, Hummels darf auch ein Spiel mal schlecht sein und Schlotterbeck wird vermutlich eher Richtung Ginter qualitativ laufen. Der wird's nicht ganz packen vermute ich.
Aber prinzipiell ist das alles kein Problem. Alles drumherum passt aber eben nicht. RV mies, LV mies und DM bzw. ZM mit völliger Auflösungserscheinung. Das ist somit ein individuelles Problem, dass jetzt auch noch massive taktische Probleme hat (hallo Trainer?!) Can und Özcan haben überhaupt keine Qualität für die Startelf und Bellingham will lieber Halbstürmer spielen. Keiner hält mehr Positionen oder der Trainer hat völlig beknackte Vorgaben.

offensiv hab ich schon genug gesagt die Monate. Das war kein Witz, dass ich vor Saisonbeginn sagte, bis auf Reus niemanden mehr als 10 Tore zutraue. Die sind einfach alle komplette scheiß*e vor der Kiste! Ich muss nur Reus mit Moukoko tauschen, da Reus zuviel ausfällt und irgendeiner geschnallt hat Moukoko spielen zu lassen.

Es ist jämmerlich was die im Abschluss machen. Neu ist nur, dass jetzt sämtliches taktisches Gebilde zusammenbricht und defensiv in den letzten Wochen zweifelsfrei einer der schlechtesten Mannschaften der Liga. Das ist ja nur noch Harakiri... so hab ich kein Bock mehr, und wenn diese Schei*struppe dann auch noch fast 10km weniger läuft, könnte ich ausrasten. Bequeme Vollversager sind das. Faul, arrogant, überheblich und können nicht kicken. Teuerste Kader aller Zeiten! Ein Witz ist das!


XL10:

@halbgott

 
15.11.22 03:54
Deine Aussagen sind peinlich, sorry. Guck dir die Spiele an und geh nicht nur nach der Statistik. Der BVB lässt eine Unmenge von Torschüssen auf das eigene Tor zu. Hätten wir Kobel nicht im Tor, sondern einen durchschnittlichen BL Torwart, dann hätten wir 10 Tore mehr gefangen.  
halbgottt:

@XL10

 
15.11.22 09:41
Ich schaue mir genügend Spiele an, nur weil ich bzgl Fanboypostings nicht so omnipräsent bin wie Du, heisst das nicht, daß ich keine Spiele schaue. Natürlich geht es nicht nur nach Statistik, das ist mir völlig klar.

Es ist jedem neutralem Beobachter völlig klar, daß BVB etliche sehr gute Spiele hatte, mit einer hervorragenden Abwehr. Die Spiele gegen Manchester City (immerhin die beste Mannschaft der Welt und der Favorit für den CL Sieg) waren die besten BVB Spiele seit Jahren. Spielglück war es nicht und zwar gar nicht, im Gegenteil, BVB hatte da eher Spielpech.

Diese neu zusammengestellte Abwehr hat in etlichen Spielen gezeigt, was sie drauf hat, bzw. draufhaben könnte. Hummels spielt eine der besten Spielzeiten in seiner Karriere, Schlotterbeck war in diversen Spielen bester Abwehrspieler, das sind völlig unbestrittene Fakten. Kobel ist einer der besten Torhüter der Bundesliga, vielleicht sogar der beste überhaupt. 10 Pflichtspiele gingen zu Null aus, damit ist alles gesagt.

Daß BVB in sehr vielen Spielen aber auch richtig schlecht spielte, ist ebenso unbestritten. Nur dieses Forum macht daraus, daß BVB jedes Spiel richtig schlecht gespielt hätte, das ist wirklich grober Unfug.

BVB bekam in den letzten Spielen, und teilweise auch davor, viel zu viele Torschüsse gegen sich, da hast Du völlig Recht. Die Frage ist aber warum, ansonsten kann man keine vernünftigen Prognosen für die Zukunft ableiten, bzw. versteht nicht die eindeutigen Buchmacherquoten.

In dem Moment, wo das Mittelfeld verdichtet ist und Innenverteidigung und Torwart gut genug sind, ist Borussia Dortmund exzellent aufgestellt, genau deswegen spielte man gg Manchester City eines der besten Spiele der letzten Jahre. Özcan, Bellingham und Can hatten das sehr gut gemacht, Terzic kann aber nicht sinnvoll rotieren, weil Dahoud verletzt ist, der aber in seinen wenigen Spielen der notenbeste Mittelfeldspieler war.

Bellingham und Özcan sind mittlerweile vollkommen überspielt, da geht gar nichts mehr. Es gab keine Rotationsmöglichkeiten und zu viele Spiele. Der Ofen ist aus, folglich kommt jede gegnerische Mannschaft super leicht durchs Mittelfeld, erst Recht Wolfsburg und Gladbach, die eben nicht die Mehrbelastung haben und zudem Heimspiele hatten. In der Rückrunde gibt es viel weniger Mehrbelastung, mehr Rotationsmöglichkeiten und in so wichtigen Spielen immer ein Heimspiel.

EG33:

HG

 
15.11.22 12:54
wieder in Hochform und Vergleicht wieder und versucht wieder mit allen Mitteln den BVB als tolles Invest darzustellen in dem wieder mit Gotteißwas verglichen wird.

Was war interessiert doch nicht, das Heute muss bewertet werden. Vergleiche werden nur genommen um etwas Schön zu reden, aber bringt NULL Mehrwert. Dient dazu um den Leser zu blenden.

Auch was die Leerverkäufer angeht, wird nur einseitig dargestellt, habe da im anderen Thread was dazu geschrieben. Alles nur Mittel zum Zweck aber nicht zu Ende gedacht und aufgezeigt.

Warum gibt HG wieder Vollgas mit ewig langen Beiträgen in dem er alles toll darstellt.

Ist dem Leser schon einmal aufgefallen, egal was...es wird nie etwas negatives daraus gezogen, nein alles ist doch nicht so schlimm, alles ist Toll, Vergleich zu XY alles besser...nie auch nur Ansatzweise einmal negatives...

Und ständiges dummes Vergleich...hat null mit aktueller Situation zu tun...Heimspiele bla bla bla...ja mag sein das man die letztes Jahr noch gewann...aber da gab es noch eine Mannschaft...da hatte man noch Haaland...usw. Aber er vergleicht jetzt mit gestern und das obwohl doch die komplette Mannschaft eine andere ist...

Alles nur dummes Gepushe...wenn der BVB keine CL Quali schafft sieht es sehr dunkel aus...das weiß er auch deswegen nimmt er ja auch nicht den aktuellen Stand der Dinge und die schlechte Spielweise, nein deswegen ja geht er in die Vergangenheit und will alles Schön vergleichen.

GANZ ÜBEL WAS HIER ABGEZOGEN WIRD!!!
Anonym123:

Haller muss erneut operiert werden!

 
16.11.22 23:06
www.sport1.de/fussball/bundesliga/2022/11/...aign=sharing_app

Wie erwartet, ist eine Rückkehr noch nicht einmal zu beziffern.
Nach der Chemotherapie gibt es erneut eine OP.


Ich kann mich noch erinnern wie hier irgendein ein halber Gott was von 2 Wochen Ausfallzeit im Sommer phantasierthl hat.
Was für ein Quatsch! War klar, das Haller ewig ausfällt, wenn er bereits Symptome zeigte.

Der kommt nie wieder auf sein sportliches Niveau und ist damit unbrauchbar für den BVB.

EG33:

Ja kompletter Ausfall

 
17.11.22 09:29
und wieder Kohle versenkt. Da muss ich dir zu 100% zustimmen, HG hat es runter gespielt und 2 Wochen in den Raum geworfen. Wie immer wird sich das Bestmögliche genommen und schön geschrieben.
WireGold:

Schade , Haller geht es wohl

 
17.11.22 09:39
lange noch nicht so gut das auch nur dran zu denken ist Profi fussball zu spielen

Der BvB muss sich aber um die Stürmer Position eigentlich dennoch keine sorgen machen,
Mucki ist ein herausragender Stürmer der Jahr für Jahr dazulernt und besser wird !

Er ist bei der deutschen National Manschaft also NATionalspieler !   wenn man nicht 100% auf ihn bauen sollte wäre das einfach nur Verrückt ! da darf es jetzt keinen Transfer ala Modeste oder co mehr geben !

ein Back up , ein junges Talent für das junge Talent Mucki wäre das einzige was Sinn machen würde .

Aber der junge weis wo das Tor steht , das hat er nun schon ein paar mal bewisen wenn man sein Tor Quote hochrechnet kommt man auf ca 15 Tore , finde das ist absolut in Ordnung für die erste Saison als voll Profi und Leistungsträger beim BvB wären in den vergangenen Jahren immer so Platz 4-6 der Torschützenliste gewesen , also wenn er das machen sollte mit den 15 dann ist es einfach überhaupt nicht angebracht für ihn jemanden zu holen der vor ihm spielt !

WireGold:

Noch was zu Haller

 
17.11.22 09:43
Also nicht direkt zu ihm aber man stellt sich doch die Frage was alles noch schief laufen kann beim BvB

Ich meine Welt Top Stürmer Haaland verläst den Club
Ersatzmann Haller der im Paket etwas um die 80-100 mio gekostet hat fällt dauerhauft aus ( vermute das die Versicherung hier kosten übernimmt )
Ersatz für ihn ( Modeste ) ist eine totale Katastrophe und bringt dem BvB absolut nichts !

Gitte Dahoud beide fallen früh in der Saision auf die Schulter und fallen lange aus !
Reyna Reus immer wieder verletzt

auf der RA Seite alle entweder total überfordert oder Verletzt oder krankt

Also ich glaube das es einfach so in der Rückrunde nicht weiter gehen wird !  Ist ja ein komplettes Seuchenjahr von BvB

dafür steht man ja eigentlich noch recht gut da wenn man bedenkt das man auch mehr auswärtsspeile bei den Top Manschaften hatte ....

Jetzt soll Mucki ne gile WM Spielen , seinen Vertrag verlängern und dann geht es mit neuem Schwung in die Rückrunde !  
EG33:

Moukoko

 
17.11.22 09:48
lese doch einmal die Bewertungsnote zu Moukoko zum gestrigem Spiel...er hat eine 4 bekommen...Brandt eine 3,5...

aber passte ja zum Rest der Mannschaft, die waren ja komplett durch die Bank schlecht...

HG würde das wieder als positives sehen...BVB Spieler waren schlecht, aber Rest ja auch...also passt es doch...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4744

Anonym123:

@Halbgott

 
17.11.22 11:14
erzähle nicht soviel Blech.

Haller ist ein Totalverlust! Sportlicher Wert = 0€
Finanzieller Wert = 0€

Da brauchen wir gar nicht rumzudiskutieren.

Moukoko ist Stand jetzt in einem halben Jahr auch 0€ für den BVB wert. Dann ist nämlich sein Vertrag ausgelaufen.
Davon ab, ist er sportlich auch noch nicht in der Lage beim BVB Stammspieler zu sein. Dafür reicht's leistungsmäßig noch nicht.
EG33:

HG

 
17.11.22 11:22
"""bei Sebastien Haller wird interessant sein, inwieweit sich Borussia Dortmund dabei abgesichert hat."""

Unfassbar was du für Fantasien in den Raum wirfst, wahrscheinlich hat sich der BVB auch noch gegen das ausscheiden in der CL versichert, wenn man die CL Quali nicht erreicht und wenn man kein Meister wird.

Alter so langsam sollte es reichen...das ARIVA dich noch Schreiben lässt, unverständlich.

EG33:

HG

 
17.11.22 11:30
das ist so langsam schon "Kriminell" was du hier treibst.

Fußballer sind wenn überhaupt nur dann versichert, wenn man sich im Training oder beim Spiel verletzt. Und auch da Unterschiede, der Verein kann sich dagegen versichern und möglicherweise wird dann von der Versicherung die Gehaltszahlung mit einem Abschlag weiter gezahlt. Wie gesagt der Spieler ist wenn dann versichert und es gewärleistet das er weiter Lohn oder mögliche Rente bekommen würde.

Aber nicht wenn ein Spieler Hoden Krebs bekommt, dann hat der Verein gelitten und auch der Spieler hat kein Anrecht auf "Kohle" es sei denn man hat sich Privat gegen solches versichert.

Was du dem Leser hier alles für Märchen auftischen willst, Alter das ist Kriminell, vor allem mit welcher Energie du hier alles schön redest und schreibst...

Geh nun einfach...GUTEN MORGEN
halbgottt:

Marktwertversicherung für Sebastien Haller

 
17.11.22 11:46
Googel erster Treffer zu
"Marktwert Versicherung Fussballer"

"Für die Fans sind Profi-Fußballer Stars, für Vereine sind sie Humankapital. Und wie jedes normale Unternehmen sichern die Clubs ihr kostbares Vermögen ab. Im Sport dient dazu die Marktwertversicherung. Sie zahlt eine vertraglich vereinbarte Summe, falls der Sportler infolge einer Krankheit oder Verletzung dauerhaft spielunfähig ist."

www.dieversicherer.de/versicherer/...-fuer-fussballclubs-3510

In diesem Forum werden wiederholt absichtsvoll Falschaussagen gemacht. Ohne Konjunktiv wird behauptet, die Erkrankung von Sebastien Haller würde sowieso zum Totalverlust führen. Das ist sachlich falsch. Wenn sein Marktwert versichert ist, dies ist bei Topspielern nun mal üblich, Quelle s.o., dann gibt es deswegen kein Verlust.

XL10:

@HG

 
17.11.22 12:42
Und woher weißt du, dass der BVB eine solche Versicherung abgeschlossen hat?

"Vereine nutzen die Policen oft nur bei den teuren Profis."

Aus deinem Link.

Sind alles nur Mutmaßungen sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Solche Versicherungen werden ja ordentlich kosten, daher überlegen sich die Vereine zweimal, wer so eine Versicherung bekommt. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass der BVB solche Versicherungen abschließt. Müsste sowas nicht eigentlich in den Bilanzen ausgewiesen sein?  
XL10:

Nachtrag

 
17.11.22 12:45
Zudem ist die Frage, ob der BVB überhaupt noch die Möglichkeit hatte eine solche Versicherung abzuschließen.

Bevor der Versicherer einen Vertrag vorlegt, wird der betroffene Spieler auf Herz und Nieren untersucht. Und spätestens bei dieser Untersuchung wäre der Hodenkrebs aufgefallen. Gehe daher fest davon aus, dass eine solche Versicherung bei Haller nicht existiert.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 188  189  191  192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 44.732 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan crunch time 16:07
6 16.534 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 16:03
3 1.382 Halbgottt im ON-Fire-Modus - cally1984 2teSpitze 10.10.24 18:52
10 723 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark XL10 27.09.24 14:53
9 1.713 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 19.08.24 19:12

--button_text--