Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 218  219  221  222  ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Beiträge: 16.535
Zugriffe: 3.010.033 / Heute: 56
Borussia Dortmun. 3,49 € +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   -19,66%
 
2teSpitze:

Moukoko hat

 
03.01.23 13:31
wenigstens Potential, was man von so einigen hochbezahlten Rohrkrepierern nicht sagen kann.

Also halten und etwas mehr bieten. Dann bleibt er auch.
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,35%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,28%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,77%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

David Yuan:

Youssoufa Moukoko fordert .....

2
03.01.23 14:09

....irres Handgeld in Millionenhöhe.

Sky" zufolge fordert der 18-Jährige eine "Signing Fee" in Höhe von mehr als zehn Millionen Euro.

Man kann es auch übertreiben!


Quelle:  sport.de 

oli25:

Ich finde es gut

2
03.01.23 14:26
dass sich der BVB nicht von einem 18-jährigen Hüpfer auf der Nase rumtanzen lässt.
Nicht ohne, von so einem Jungspund. Sagt auch einiges über den Charakter aus. Könnte man durchaus auch mal hinterfragen.
Dann soll er halt zu einem größeren Verein wechseln, sich die Taschen vollstopfen und den Großen beim Kicken von der Bank aus zuschauen, wenn er meint, dass ihn das weiterbringt.
unbiassed:

Vorneweg Moukoko ist sportlich

 
03.01.23 17:28
ganz schlecht beraten, aber

1. Ohrfeige Adeyemi Kauf für 30 Mio. + 5 Mio Gehalt. Der Junge ist zwei Jahre älter und auch zwei Klassen schlechter

2. Ohrfeige Modeste, ohne weiteren Kommentar

Das alles im Sommer mit Terzic und Kehl am Ruder, im Wissen, dass man mit einem auslaufenden Vertrag bei Moukoko in die Saison stolpert. Ist irgendwo die Quittung jetzt.
Anonym123:

Im Sommer war doch Moukoko gar keine

 
03.01.23 18:48
Option!
Er mag zwar 1,5 Jahre bereits da du gewesen sein, konnte sich aber nicht durchsetzen!
Der BVB musste zwingend (mindestens) einen klassischen Mittelstürmer holen. Das ist völlig unstrittig nach dem Haaland Abgang.

Das Problem ist, das man zwei Würste mit Haller und Modeste holte die biederer Durchschnitt sind. Außerdem hätte man die Verlängerung mit Moukoko früher durchführen müssen. Selber Fehler wie damals mit Lewandowski.
Zu lange gewartet und nun hat er eben Konkurrenzangebote die man nicht mitgehen darf.
Als Stammstürmer ist mir Moukoko qualitativ zu wenig (wenn man aber weiter den Kader runterwirtschaftet, dann würde es wieder passen) ;-)
unbiassed:

Was den nun? Konnte sich nicht durchsetzen

 
03.01.23 19:36
aber man hätte den Vertrag verlängern sollen??. Der Junge ist 18 und in den 2 Jahren jetzt kommt er auf eine Torbeteiligung alle 81 Minuten( 11 Tore, 6 Vorlagen, 1386 Minuten)

Und in den ersten 1,5 Jahren sind Spieler wie Haaland, Sancho und Reus vor Ihm rum gegurkt.. Konnte sich nicht durchsetzen..ich lach mich weg
unbiassed:

Modeste beschäftigt sich so richtig

 
03.01.23 20:49
mit dem BVB :)

www.sport1.de/fussball/bundesliga/2023/01/...aign=sharing_app
Katjuscha:

Moukoko ist das perfekte Beispiel dafür, wie

 
03.01.23 21:08
schwer es für Sportliche Leiter und Manager ist, solche Entscheidungen zu treffen. Muss man sich in den Foren ja nur umschauen wie stark da die Meinungen auseinandergehen, sowohl was seine sportlichen Leistungen und Perspektiven betrifft, als auch was man ihm zahlen sollte.

Aber es gibt halt immer Leute, die es trotzdem ganz sicher wissen, die aber selten bis nie eigene Vorschläge machen, welche Spieler sportlich ganz sicher weiterhelfen und verhältnismäßig günstig zu finanzieren sind. Egal was die BVB Führung macht, es ist immer entweder für die sportlich schlecht oder zu teuer. Aber scheint für Anonym123 oder EG33 ja ne ganz einfache Angelegenheit zu sein. Sind wahrscheinlich hauptberuflich Sportmanager.

Ich muss zugeben, dass ich bei Moukoko es letztlich schwierig finde. Er hat viel Potenzial, und es ist irgendwo schade wenn man ausgerechnet ihn gehen lässt. Andererseits muss man in diesen Zeiten auch mal Zeichen setzen, dass man diesen Wahnsinn hoher Grundgehälter, Beraterhonorare etc. nicht mehr mitmachen will, erst recht nicht bei einem 18jährigen.
the harder we fight the higher the wall
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5484

WireGold:

Der eggster hat sich wohl

 
03.01.23 22:04
Noch nicht geändert, ignoriere ihn seit paar Monaten da ich keine Lust habe mich von nem Möchtegern Aktienprofi der immer alles besser weiß und mit seinen fetten gewinnen angeben muss dumm annlabern lassen möchte.
Ist einfach mega peinlich wenn man sich auf so ein Kindergarten nievau herab lassen muss. Da ist anonym ein wahrer Liebling der Schwiegermütter dagegen ...

Ich kann da aber nur für mich sprechen und aus meiner Erfahrung ist es besser den Troll einfach zu ignorieren soll er doch am Tag 50 Mal schreiben wie geil er ist was er alles verdient und wie schlecht der BVB ist , wenn wir nicht ständig darauf eingehen sucht er sich ne andere Spielwiese wo er seine dringend benötigte Aufmerksamkeit bekommt.

Anonym123:

@unbiassed

 
03.01.23 22:33
ist doch echt nicht zu schwierig das zu kapieren!

1. konnte sich noch nicht durchsetzen (als 17jähriger!) ergo: ZWINGEND ein Kauf von einem Stürmer wichtig.

2. Vertrag natürlich trotzdem damals verlängern, da es damals noch günstig gewesen wäre und er ja ein brauchbarer Kaderspieler werden konnte. Das wurde verpasst.

Jetzt ist eine Verlängerung Quatsch zu den Konditionen! Über 10 Millionen Handgeld? Über 5 Millionen Fixgehahlt plus Bonus?
Für was? Wegen 6 Ligatoren?
Na ich glaube nicht!!!
Anonym123:

Moukoko SZ veröffentlicht Forderungen:

 
04.01.23 03:53
"Kehls öffentliches Drängen auf eine Entscheidung hat viel damit zu tun, dass Moukokos Berater Patrick Williams das Angebot des BVB bisher abgelehnt hat. Es heißt, dass Williams in etwa das Doppelte an Gehalt in den Raum stelle. Dass sich eine solche Lücke allein mit Goodwill überbrücken ließe, halten sie in Dortmund inzwischen für unwahrscheinlich."

www.sueddeutsche.de/sport/...ukoko-vertrag-transfer-1.5726200

Der BVB bietet 5 Millionen PLUS Einsatzprämien (in meinen Augen bereits zuviel!). Moukoko will aber das doppelte und 10 Millionen pro Jahr verdienen...

WireGold würde das sofort zahlen! ;-)  
halbgottt:

Sebastien Haller

 
04.01.23 08:01
Haller hat bereits ein individuelles knallhartes 2-wöchiges Aufbauprogramm absolviert und soll die obligatorischen Leistungstest mit guten Werten abgeschlossen haben! Er sei topfit. Er könnte eventuell bereits am 22.1. spielen! Es wäre die Knallernachricht schlechthin!!

"Haller ist Moukoko in praktisch allen wesentlichen Belangen überlegen: Er ist erfahrener, schneller, bulliger, in der Ballbehandlung stärker und ein gefährlicher Kopfballspieler."

Der Artikel ist von Röckenhaus, dieser gilt im Dortmunder Umfeld  seit vielen Jahren als einer der seriösesten Journalisten überhaupt.

www.sueddeutsche.de/sport/...ukoko-vertrag-transfer-1.5726200

unbiassed:

Er ist auch älter :)

 
04.01.23 08:22
Super Nachricht. Bin gespannt wie Dortmund sich mit Haller formatiert vorne. Doppelspitze wäre auch eine Option. Aber auch Mittelstürmer mit JBG und Reyna auf den außen.
WireGold:

Mucki ist deutlich schneller als haller

 
04.01.23 08:52
Aber im Grunde auch völlig egal !
Wenn Haller wirklich wieder fitt wird ist das Hammer für den BVB .
Und.mucki hat vermutlich auch Angst wieder auf die Bank degradiert zu werden.
Und wenn er schon auf die Bank geht dann für Big money...bei Chelsea oder sonst wo ....
Kann ich voll verstehen.

Und ja ich würde ihm 6 Mio plus Bonus Handheld geben weil das immer noch im Gesamtpaket günstiger ist als einen Spieler seiner Qualität neu zu verpflichten.
Anonym123:

Haller ist noch weit weg vom Einsatz!

 
04.01.23 08:53
Gegen Saisonende ist vielleicht ein Einsatz möglich. Das hat Kicker und sogar der BVB bereits bestätigt.

Also erzähl hier kein Blödsinn der könnte in 2 Wochen spielen...
Das sind wahrscheinlich die gleichen 2 Wochen von dir am Saisonanfang nach der Krebsdiagnose.  
Anonym123:

Und noch wichtiger...

 
04.01.23 08:56
Das er jemals auf das Niveau wieder kommt, ist sehr unwahrscheinlich. Vor allem weil das Niveau eh noch nie für den BVB ausreichte. Der BVB braucht keinen Stürmer als Stammspieler der in Frankfurt etwas überdurchschnittlich war und in England scheiterte.

Der BVB braucht einen Topstürmer, ansonsten braucht man nie wieder mit CL ankommen. Hier muss einer mit 20+ Toren pro Jahr die Kohlen aus dem Feuer holen. Das war all die Jahre der Garant dafür überhaupt oben mitzuspielen.
unbiassed:

Er ist schneller müde

 
04.01.23 09:08
Moukoko wird von vielen völlig verkannt. Der Junge hat einen eingebauten Instinkt, eine Handlungsschnelligkeit gepaart mit einem Abschluss, den viele sich über Jahre nicht aneignen können.

Haller macht natürlich deutlich mehr Bälle fest und ist ein guter Wandspieler. Für das Kombinationsspiel wichtig.  
Anonym123:

@unbiassed

 
04.01.23 09:29
Welchen Instinkt hat denn Moukoko?! Okay ein paar Tore gegen die 3 letzten der Liga. Das war's. Nicht völlig schlecht, aber auch weit weg von sehr gut. Sein Torschuss/Tore Verhältnis liegt bei 23%. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Und Haller ist sogar in gar nichts gut, bis auf das Kopfballspiel. Auch das Ball verteilen ist ein Mythos.
Der Typ ist nicht schnell, hat keinen guten Torschuss, kein gutes Passverhalten und ist nicht kreativ.
Ist einfach nur eine völlig überteuerte Modeste-Kopie. Nur das Modeste tatsächlich in einer grossen Liga mal abgeliefert hat.
halbgottt:

Sebastien Haller

 
04.01.23 09:30
daß Sebastien Haller bereits heimlich, von der Öffentlichkeit unbemerkt, ein zweiwöchiges knallhartes Aufbauprogramm gemacht hat, steht in der Quelle. Er ist topfit, steht in der Quelle, den obligatorischen Leistungstest hat er gut bestanden, er könnte bereits direkt am 22.1. zum Einsatz kommen, steht alles in der Quelle.

Anonym123 erzählt hier Blödsinn. Denn ich habe mir dies alles nicht aus den Fingern gesogen, sondern habe seine Quelle zitiert. Röckenhaus gilt seit vielen, vielen  Jahren als einer der zuverlässigsten Journalisten im BVB Umfeld überhaupt.

Reus, Bynoe-Gittens und Haller könnten die Standard-Offensivreihe bilden, "als echte Winterverpflichtungen wäre das Rückkehrer-Trio spektakulär." schreibt #Röckenhaus

www.sueddeutsche.de/sport/...-transfer-1.5726200?reduced=true
halbgottt:

Haller

 
04.01.23 09:37
Haller hat im wichtigstem Wettbewerb überhaupt, nämlich der Champions League, einen absoluten Rekord aufgestellt, besser als Ronaldo und besser als Haaland. Hier zu unterstellen, Haller könne nix, ist aberwitzig dumm. Anonym123 hat dieses Forum ewig lang mit seinen abstrusen sportl Thesen beglückt, er wird niemanden mehr finden, der sich diese Thesen zueigen macht, denn ALLE wirklich ALLE, die skeptisch sind, haben sich längst positioniert und die Folge wird sein, daß es kaum noch Verkäufer geben wird können.

Daß sich der Aktienkurs auch mal erholt, ist die Folge.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5497

Anonym123:

Haller war, ist und mit viel Glück bleibt er

 
04.01.23 09:43
ein Durchschnittsspieler!

Wird 29 Jahre alt und hat's in keiner Top5 Liga gepackt. Die 15 Tore in Frankfurt vor Jahren waren sein Highlight.

Typischer Spieler wie Malen. In kleinen Ligen kann er sich durchsetzen, wenn er mit dem großen Jungs spielen muss, dann kommt nicht mehr viel (Gilt übrigens sehr wohl auch bei seiner Handvoll CL Spiele in seiner Karriere!)
halbgottt:

scheint ja wichtig zu sein

 
04.01.23 09:58
Anonym123, scheint ja sehr wichtig zu sein, Deine Thesen ohne irgendeine neue Quelle extrem oft zu wiederholen? Warum eigentlich? Bist Du etwa Short?

Vielen Dank für das Bereitsstellen der neuen heutigen Quelle. Das sind mal richtig, richtig gute Nachrichten. Der Aktienkurs steigt, passt schon....

unbiassed:

Die Ausfallzeit war jetzt mit 5

 
04.01.23 09:58
Monaten wesentlich kürzer als bei einem Kreuzbandriss wie z.B. bei Wirtz. Zwischen den Chemo Anwendungen konnte er ja zudem „normal“ trainieren. Also wieso nicht? Wollen wir es einfach hoffen, dass es so kommt!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 218  219  221  222  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 44.740 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 00:11
6 16.534 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 12.10.24 16:03
3 1.382 Halbgottt im ON-Fire-Modus - cally1984 2teSpitze 10.10.24 18:52
10 723 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark XL10 27.09.24 14:53
9 1.713 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 19.08.24 19:12

--button_text--