Kurses der 200TL durch Aktienkurs von unten nach oben.
|
man braucht sich ja nurmal auf der deutschen Facebook Seite von Starbucks umschauen ...
Die Menschen dort " schreien " förmlich danach , das Starbucks endlich eine Filiale in deren Nähe eröffnet.
Langfrisitg alles intakt bei der Wachstumstory und einer der Werte die in keinem Langfristdepot fehlen sollte.
Obendrauf gibts noch ne QU Dividende , von 21 US Cent pro Aktie
alte HöchstStände vom letzten Jahr sind wieder in Reichweite ...
Sehr schön forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
hab gestern mal bei der Starbucks APP so durchgeschaut, wie weit Starbucks überhaupt in BRD verbreitet ist.
Alleine in BRD ist noch riesiges Potential vorhanden . In Deutschland gibt es hauptsächlich in den großen Städten im Westen (zb Köln , Frankfurt ) und Norden ( Hamburg ) viele Starbucks ...
Wenn man sich dann aber mal die großen Städet im Osten ( ok , Berlin und Dresen haben Starbucks Filialen ) anschuat , oder südlich von Stuttgart, oder München anschaut wird man keinen Sbux mehr finden.
Auch die komplette Ostesee ( außer Kiel ) und Nordsee Küste besitzt bisher keinen Starbucks.
Gerade an den Strandpromenaden der beliebten Ost und Nordsee Inseln steckt viel Potential.
Die " Schreie " nach Starbucksfilialen sind auch auf der Facebook seite von SBux sehr groß . Dort wünschen sich viele User eine Starbucks Filiale , die näher an ihren Wohnort liegt...
Bestätigt im Grunde nur, das man bei Sbux die nächsten 5-10 Jahre ganz beruhigt invesiert bleiben kann....
labile Typ und trenne mich zwischendurch auch mal von ner Aktie.
Ich glaub, ich bin zum dritten Mal wieder bei Starbucks eingestiegen und hab dabei am 16. Oktober mit 37,75 einen guten Zeitpunkt erwischt.
läuft doch wunderbar...
Sieht immer schöner aus in meinem Depot, die Aktie von Starbucks forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
@The Insider....
Solange Howard Schulz der CEO bei Starbucks bleibt gebe ich keine einzige Aktie aus der Hand. Mal schauen wo der Kurs so in 5-10 Jahren steht, Schulz ist ja erst Ende 50 .... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Das unbegrentze Wachstum wäre vorbei wenn es an jeder Ecke einen Starbucks geben würde....
So einfach ist das....
Das die Aktie in Zukunft mal korrigieren wird ist normal ... Und selbst wenn es ne 20 % ProzentSchwankung nach unten geben sollte juckt mich das relativ wenig , solange das Firmenkonzept so bleibt wie es ist.
Der Punkt ist : Wenn ich einen Starbucks besuche sehe ich Menschen die bereit dafür sind für einen Kaffee, oder Latte relativ viel Kohle hinzublättern. Warum ? weil es schmeckt.... und sich der Besucher etwas gönnt...
Das gute ist allerdings das Starbucks wächst, was die Bedürfnisse angeht. D.h die Produktplatte wird im Grunde monatlich angepasst. Sei es die diversen Kaffesorten, die man vor Ort , bzw online bestellen kann, sei es die Versimo Maschine für zuhause....
Zudem wurde durch den Aufkauf der TeeKette Teavana Ende letzten Jahres ein weitere Schritt getan um Gewinn und Wachstum in Zukunft noch weiter voran zu treiben ....
@The Insider
Nochwas :
Aus den Stand könnte ich dir jetzt 15-20 US Aktien nennen , die in den letzten 5-10 Jahren dauerhaft den S&P outperformt haben und weiterhin outperformen werden ....
Angefangen von Visa und Mastercard, über McDonalds bis hin zur Nike.... ( schön wenn man diese Aktien im Depot hat forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" /> )
Und auch eine Starbucks Aktie geht diesen Weg....
Geld verdient man nunmal an der Börse indem man outperformende Aktien über lange Jahre hält und deren Trend begleitet. Jegliche Krisen , oder Crashes spielen dabei nur eine untergeordnente Rolle, weil diese Unternehmen ihren Trend auch nach Einbrüchen fortsetzen...
Ein und Aussteigere habe ich damals auch mal gemacht... das ist aber :
- a : zu nervig
- b : zu zeitaufwendig
- c : zu kostenintensiv
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
14 | 632 | Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen | TraderonTour | ParadiseBird | 07.11.24 21:54 | |
3 | Starbucks | chrissayyeah | neymar | 27.12.21 10:01 | ||
7 | Starbucks o. T. | Trollinger | bussard85 | 04.05.15 15:44 | ||
3 | Meinungsforschung | urknall1 | ground2er0 | 30.04.12 16:33 | ||
2 | 17 | McCafe vs. Starbucks | Daniel1000 | gullit | 13.11.09 17:24 |