Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2922  2923  2925  2926  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 73.956.028 / Heute: 33.216
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

timur87:

@sealchen

5
23.02.23 10:21
und was sind deine Fakten?
sag doch mal paar Quellen an, die deine Meinung untermauern.
Bin gespannt.

Vom Sanierungsbeitrag sprachen die SdK, da hast du recht. Macht aber im Kontext zum WHOA keinen Unterschied.
Das WHOA wird darauf abzielen eine Einigung zu erzielen, dabei dürfen Aktionäre auf keinen Fall unangemessen benachteiligt werden.
Daraus folgt: Gläubiger werden hier kein leichtes Spiel mit ihrer quasi-Enteignung der Aktionäre haben und DAS IST FAKT, im Gegensatz zu deiner freien Meinung.
Wie gesagt, das WHOA wird den Gläubiger sehr schmerzhafte Angelegenheit, wenn es dazu kommt. Und da das wohl kein Gläubiger haben wollen wird ist die einzig logische Schlussfolgerung: Gläubiger bieten ein Vergleich / eine Ablöse an die Aktionäre. Andernfalls ist nur eines sicher: Gläubiger werden sich mit Interessen der Aktionäre auseinander setzen müssen. Was Ihre Pläne komplett aufs Spiel setzen dürfte, denn es wird sicherlich auch Aktionäre geben, die die Handelbarkeit gewährleistet haben wollen und eine Fortführung und Entschuldung der SH usw. Um es zusammenfassend nochmal zu wiederholen:

WHOA wird es den Gläubigern nicht gestatten, SH zu übernehmen, was sie aber um jeden Preis wollen.
Das ist auch verständlich, wer würde nicht einen Global Player mit 1,5 MRD EBIT ganz für sich allein haben wollen? (Rhetorische Frage)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,81%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,48%

aboutback:

@Skynoodle

2
23.02.23 10:26

"jemand nochmal den link posten wo ich mich finanziell beteiligen kann? Ich muss nochmal aufstocken. Bin heute nur am Handy."

Hier ist der Link

sdk.org/leistungen/klageverfahren/...ngs-nv-kostenuebernahme/

lehna:

Gibt es vom Milliardenbetrüger noch was zu holen?

23.02.23 10:27
Ich glaub nicht.
Die SDK kann da zwar die Gläubiger gerichtlich anbetteln, eventuell zur Insolvenz klagen, den Miteigentümern der überschuldeten Mogelbude (Aktionäre) dürfte das kaum was bringen.
Unverständlich bleibt, dass der Betrüger Steinhoff soviel Wirbel im Netz erzeugte und anscheinend etliche Kleingeldler- auch durch diesen Thread-- in das Schuldenloch lockte...

Skynoodle:

Vielen Dank

3
23.02.23 10:30
Nochmal allen, vor allem Sanjo, das mit dem zusammenrechnen war mir nicht bekannt. Jetzt ausgebessert.

Sollte man publizieren. Nicht, dass die Leute die aufstocken wollen plötzlich weniger zahlen weil sie es auch nicht wussten. Nicht alle. Waren gestern im Webinar dabei.  
gewinnnichtve.:

Vollmacht SdK

23.02.23 10:31
Ich habe jetzt von meinem Tradingdepot die Depotbestätigung erhalten. Ich möchte bereits an Computershare die Unterlagen schicken.

Ich habe bei den Voting Instructions noch nichts angekreuzt. Kann ich das trotzdem abschicken? Ich will das endlich erledigt haben, aber von der SdK fehlt hier noch eine Information.
relaxed:

23.02.23 10:33
"Und da das wohl kein Gläubiger haben wollen wird ist die einzig logische Schlussfolgerung: Gläubiger bieten ein Vergleich / eine Ablöse an die Aktionäre."

... und der Gläubiger wird sich nicht fragen: "Wenn ich den 800 Mio Shares der SdK-organisierten Aktionäre eine Ablösung biete, was werden dann die übrigen mehr als 3 Mrd Shares der übrigen Aktionäre von mir verlangen?"
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
timur87:

@lehna

3
23.02.23 10:33
was du glaubst ist uninteressant.
Was sagen Fakten:
1,5 Mrd. EBIT
marktgerechte Bewertung der Asets über 11 Mrd. bei ca. 10 Mrd. Schulden.
Morgen werden Zahlen für das erste Quartal kommen, während du hier also noch von den extremst manipulierten Jahreszahlen 2022 ausgehst, hat SH bereits 1/4 von 1,5 Mrd. also 375 Mio. Ebit erwirtschaftet.
Das sind Größen, die du anscheinend nicht wirklich richtig beurteilen kannst, wie es scheint, denn sonst würdest du nicht mit solchen plumpen Aussagen um sich schmeißen.
Aber von mir aus, wenn's schön macht, hat mein Kumpel immer gesagt)

Wir bleiben dabei und wollen sehen wie die Geschichte am Ende ausgeht, unabhängig von eueren "freien Meinungen" ;-)
Investor2507:

habe mit SDK telefoniert Voting Construction

5
23.02.23 10:34
man braucht bei den Voting Constructions nichts ankreuzen, wenn man dem Vorschlag der SDK folgt. Dann kreuzen die für uns an.
So habe ich das gemacht. Nur ausgefüllt nach Anleitung und unterschrieben mit Datum und Ort
Byblos:

Würde noch ein paar Tage auf eine Info der SdK

23.02.23 10:36
warten.
Die hatten doch geschrieben, das sie Ihr Abstimmungsverhalten dir Tage bekanntgeben wollten.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Wallnuss:

@lena

7
23.02.23 10:37
da verstehst du was falsch. Keiner will von Milliardenbetrügern was holen. Es geht hier nicht um vergangene Transaktionen. Es geht hier um Vermögen, das noch gehoben/monetarisiert werden soll. Da wollen diese Milliardenbetrüger nicht teilen. Nach dem Motto: Was Deine ist, das ist auch meine. Aber was meine ist, das geht dir nichts an.
Am 15.12.22 wurde das so dargestellt. Ich wollte nie den Riesengewinn. Ich wollte nur einer einer Story, mit vielen Risiken im Erfolgsfall partizipieren. Jetzt sagen aber die Milliardenbetrüger, das es hier nur noch "leere" Töpfe gibt. Die Gläubiger erklären sich aber bereit, diesen Trümmerhaufen aufzuräumen und fachgerecht die Entsorgung zu erledigen. Darum bin ich hier und möchte von den angeblichen Trümmerhaufen meine Krümel abhaben. Wenn der Laden wirklich so tot ist, wie dargestellt, dann wären die Gläubiger die Ersten, die die Reislein ziehen.

nur meine Meinung

LG

der Wallnuss
Sanjo:

Skynoodle

2
23.02.23 10:38
Wer es falsch gemacht hat kann auch nochmal eine e-Mail an die SDK schicken mit der vollen Summe die er bereit ist du bezahlen.
Long und Plopp  
aboutback:

@lehna

23.02.23 10:38

"Gibt es vom Milliardenbetrüger noch was zu holen?

Ich glaub nicht.

Die SDK kann da zwar die Gläubiger gerichtlich anbetteln, eventuell zur Insolvenz klagen, den Miteigentümern der überschuldeten Mogelbude (Aktionäre) dürfte das kaum was bringen.
Unverständlich bleibt, dass der Betrüger Steinhoff soviel Wirbel im Netz erzeugte und anscheinend etliche Kleingeldler- auch durch diesen Thread-- in das Schuldenloch lockte..."

Du sagst es selbst, DU GLAUBST. Ich lese in deinem Kommentar Konjunktiv und Mutmassung.

lehna:

#44 Naja timur

4
23.02.23 10:39
Ihr stellt euch hier gegen den Markt und der sagt, die Mogelbude ist mit 1,7 Cent quasi pleite.
Wenn ihr Recht habt und nicht der Markt-- top, dann Gratulation.
Im Prinzip ist aber grad der Talk auf Ariva mit Vorsicht zu genießen, da die allermeisten nur ihren Liebling hofieren- was oft in die Hose geht...
Sealchen:

timur87

23.02.23 10:40
Ich werd da jetzt keine großen Quellenführung anbringen.. das is mir zu blöd..

Dein EBIT ist wertlos.. es ignoriert die Schulden.. man kann diese Zahlen nicht differenziert sehen, ein hohes Ebit sagt noch lange nichts aus...

Deine marktgerechte Bewertung ist ebenfalls für die Tonne... schau dir den Markt an, aktuell werden Firmen aufgrund des Umfelds alle sehr niedrig angesetzt.. es ist Wert was jemand dafür bereit ist zu Zahlen, siehe Aktienkurs... genauso ist es auch bei den Assets... findet sich niemand der es zahlt sind das Träume oder sogar Sammlerwerte mit denen du hier rechnest..

Die 11 Milliarden Schulden fressen alles auf und das ist das einzig Relevante... bin bei die das die Firma gigantisch wäre, wenn man die Schulden ignoriert... mit Schulden ist die Hütte am ende... weil sich kein alternativer Investor findet...

Das Management wird euch das während der HV noch alles genauer Erläutern... ggf. sogar mit Quellenangaben !
MSirRolfi:

Ende der Woche!

9
23.02.23 10:45
Um 9:00h am Freitag ist Deadline für uns, sich bei der SDK zu melden, um sich bei den Kosten für Rechtsanwälte etc zu beteiligen! (Denke die Uhrzeit bleibt auch im Falle, daß heute die 312 000€ Grenze geknackt wird. So hat man eventuell zusätzlich Spielraum bzw nach Abschluß bekommen alle anteilig etwas mehr heraus!) Kurz davor/danach kommen die Halbjahreszahlen der Steinhoff Holding!
Sollte die 312000€ Grenze geknackt werden, so gehe ich davon aus, daß die Sonderprüfung ca nächste Woche beantragt wird! Eine Woche später fängt man mit der Prüfung an!
Der Kurs wird in Erwartung der Ablösung des Managements sich selber helfen! Weil ein neues Management mit der SDK / Aktionären zusammenarbeitet und nicht dagegen! Sie verdanken schließlich den Job unserer Sturheit! Was die Sonderprüfer dann mit neuem Management offenlegen wird, wird ein Vielfaches dessen sein, was möglich mit LdP wäre! Was sind dann die von jedem einzelnen getragenen Rechtsanwaltskosten im Vergleich zum neuen Kurs? ;-)
Bei Voting Instructions werde ich nichts ankreuzen, somit hat die SDK auch die Möglichkeit bei neuem Sachverhalt dies in der Abstimmung zum Ausdruck zu bringen!
Nur meine bescheidene Meinung!
SIR
timur87:

@sealchen

6
23.02.23 10:46
jetzt wirst du noch lächerlicher, sorry.
Quellen zu bringen ist dir zu blöd?? (sorry aber ich komm grad aus dem Lachen nicht raus)
Ebit sagt nichts aus? aha, interessant. Anscheinend kennst du nicht mal die Definition des EBIT.

Na wie auch immer. Ich weiß nun wie sealchen und lehna zu ihrer Meinung kommen, ich werde nicht mehr auf die beiden reagieren)
Die können sich weiter zu lächerlichen Trollen machen.

Sowohl Sealchen als auch lehna: nach der HV werden die Karten neu gemischt, das ist Fakt. dann sehen wir weiter
Djony1979:

Sanjo 10:21

23.02.23 10:52
Soll ich bei der website für Kostenübernahmen alles erneut ausfüllen und eine kostenpflichtige zustimmung erneut erteilen um meine Beteiligung zu erhöhen?
MfG
Sealchen:

timurdingsbums...

2
Das EBIT (Abkürzung aus englisch earnings before interest and taxes, deutsch „Gewinn vor Zinsen und Steuern“)

Im Rahmen der Gewinn- und Verlustrechnung soll das EBIT die Ertragskraft eines operativen Geschäfts widerspiegeln, ohne dabei die Finanzierungskosten zu berücksichtigen.

de.wikipedia.org/wiki/EBIT

Mal ne Quelle für dich du Finanzprofi

Operatives Geschäft GUT, ohne Schulden Hervorragend.. mit negativen EK, extrem hohen Zinssätzen, WERTLOS!
G.Metzel:

@lehna

6
Altes Muster, häufig zu beobachten.

Mit dem Kauf einer Aktie geben die Leute ihre Fähigkeit (oder den Willen) zur kritischen Betrachtung eines Unternehmens ab. Dann sind andere Marktteilnehmer, etwas überspitzt formuliert, plötzlich gehäuft kriminelle Leerverkäufer, manipulierte Schafe, bezahlte Basher o.ä.

Unabhängig davon, ob irgendwo tatsächlich kriminelle Machenschaften vorliegen, die Fähigkeit eigene Entscheidung kritisch zu hinterfragen und Fehltrades einfach mal loszulassen (vgl. sunk cost fallacy) ist nicht jedem gegeben. Ist immer wieder lustig, wenn so ein Kleinanlegerlieblingsaktien wie Steinhoff einen Nosedive hinlegen.
DayTraderKei.:

Interactive Brokers

23.02.23 10:53
Ich habe am 9.2.22 von IB eine email bekommen, über die ich das "Voting Instruction Form" aufrufen kann.
Rufe ich die Form jetzt auf, wird als Record Day der 22.02.2023 und der richtige Depotbestand angezeigt. Kann mir jemand sagen, wie ich hiermit die Stimmrechte an die SdK übertragen kann?
Sealchen:

Aktienkurs

3
23.02.23 10:53
Meint ihr der Kurs der Aktie steht bei 1,7 cent weil die Firma so mega geil ist und das Ebit so überragend hoch ist... die Firma wächst und alles schön und gut ist?

Die Firma steht bei 1,7 cent weil se am finziellen RUIN steht!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

timur87:

quelle wikipedia

23.02.23 10:55
alles klar)
Bewirb dich irgendwo als Vermögensverwalter. Du hast das Zeug dazu)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St1986:

.

5
23.02.23 11:00
So, bin dann jetzt auch bei der Kostenbeteiligung dabei.
Nicht weil ich glaube, damit hier noch den Mega Gewinn zu reißen, sondern aus Prinzip, als letzte Chance diesen Geiern noch irgendwie in die Suppe zu spucken. Und wenn das Ergebnis sein sollte, Totalverlust für die Aktionäre aber ein paar Milliarden weniger für die HF als mit ihrem Plan, dann wäre ich auch schon zufrieden :)
Und mal ehrlich, hier noch mit Totalverlust zu drohen, ist doch echt lächerlich. Die 1,7Cent? Die sind mir nun sowas von egal. Für mich gehts jetzt darum, die Gegenseite möglichst viel Gewinne zu entziehen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2922  2923  2925  2926  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 186 LdR-Forum Inlfu cvr info 24.12.24 11:48
7 1.974 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 24.12.24 11:44
318 361.262 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 20.12.24 12:43
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39

--button_text--