Als Anleger sind wir schnell verwöhnt, ja, und natürlich wünschen wir uns alle Kurse, die immer weiter steigen.
Nach dem Sturm und hohen Wellen (Step2, durch den uns das Management sehtr gut navigiert hat!) folgt jetzt die Abarbeitung von Step 3, vor allem eine Reduzierung der hohen Zinsen.
Das ist nicht weniger einfach. Wer schon mal klamm war und Dringend Geld brauchte, der weiß wovon ich rede.
Die Geldgeber, die aktuell mit hohen Zinsen zufrieden gestellt werden, werden nicht so ohne weiteres einfach ihre Konditionen verringern.
Neue Geldgeber werden genau bewerten, was steht an Sicherheiten zur Verfügung, bevor sie das Kapital rausrücken.
Also nach dem Sturm und hohen Wellen - folgt nun die Windstille. Jetzt muss das Management eben selbst für die nötigen Böen sorgen, damit das gelingt. Ich bin da zuversichtlich, aber wir sollten hier nicht erwarten, das morgen alles in trockenen Tüchern ist. Es reicht nicht den Schwiegervater zu bequatschen. Beim Blick in mein Depot freu ich mich auch bei den aktuellen Kursen noch jeden Tag, mein Blick in die Zukunft bleibt positiv.
In steigen Schritten nach oben. Mich stellt das zufrieden. So long!