Also habe mir heute wieder mal mein Depot angeschaut und ich freue mich wirklich riesig über die Kursgewinne.
Aber dann habe ich nochmals auf die Stückzahl geschaut und musste feststellen, dass ich mir die Anzahl an Steinhoffaktien zum aktuellen Kurs eigentlich überhaupt nicht leisten könnte, das ist eigentlich eine Schuhnummer zu groß für mich. So muss es doch Tekkie auch gehen, wenn sie in den Ring mit Steinhoff steigen.
Der Tagesverlust am Montag war beim Blick ins Depot einfach gigantisch und da sieht man wieder, dass das Depot schon sehr steinhofflastig ist. Und da sieht man einfach wieder, mit welchen eiskalten Typen wir hier im Ring stehen.
Wenn es in die richtige Richtung geht, dann hat man ja alles richtig gemacht. Aber die andere Richtung hat schon große Schmerzen bereitet und das sehr oft und das auch sehr lange.
Ich bin mit Sicherheit mehr als nur ein wenig überinvestiert in Steinhoff, aber das hat mich schon lange Zeit nicht mehr gestört. Riskomanagement fürs Depot? Darauf habe ich gepfiffen, aber dieses eine mal wollte ich einfach auch bewusst das Risiko eingehen.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es morgen bei der dritten Abstimmung in ZA ein Problem geben könnte, aber sicher kann man sich nie sein, wir sind ja hier bei Steinhoff.
Ich freue mich auch für die vielen leidgeprüften Benutzer hier im Forum, jeder der es geschafft hat mit seinen Aktien bis zu dieser Entscheidung durchzuhalten der hat meinen Respekt sicher. Es ist sehr hart verdientes Geld, das sollte keiner vergessen.