Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14367  14368  14370  14371  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.226
Zugriffe: 90.222.113 / Heute: 46.402
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Berliner_:

Shoppi

 
14.06.23 12:17
Ich bekomme dann auch 1 CVR da ich immer noch der stolze Besitzer einer Steinhoff Aktie bin!
Ich freu mich schon jetzt sehr darauf. 1 Steinhoff CVR zu besitzen ist etwas ganz besonderes, aber das weißt du schon.
Und wie geht es den bösen Leerverkäufern? Irgendwelche neuere Verschwörungen???  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,84%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,44%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,32%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +38,72%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#359202

AktienUndPfer.:

Hallo Berliner

 
14.06.23 13:46
Schön gesagt.
Man muss aber auch sagen, dass der Ukraine Krieg Steinhoff den Rest gegeben hat. Eine Umschuldung war ja durchaus möglich, aber als dann die Inflation und damit auch die Zinsen in die Höhe schossen war eigentlich klar dass es nicht funktionieren wird.
Bei dem hohen Leitzinssatz sind 10% für einen Risiko Kandidaten wie Steinhoff halt schon eher wenig.
Schade, aber die 10 Milliarden Schulden in Kombination mit diesem Hochzins Umfeld...das Management hat da wirklich noch das Beste herausgeholt.

Hast du übrigens schon unser Werbevideo gesehen? Ich finde es grandios, das war sein Geld wirklich wert.

Liebe Grüße,
Aktien und Pferde  
Dan9080:

11531

 
14.06.23 14:28
Es gibt mehrere Alternativen zum Enteignungsplan der Hedgefonds/Gläubiger, und das WHOA-Gericht ist auch dafür da, solche Alternativen zu prüfen und einen AUSGLEICH zu schaffen. Die Homologation soll ja dazu dienen, dass für alle Interessengruppen ein Ausgleich geschaffen wird.

Wo steht denn geschrieben, dass das WHOA Gericht in der Homologatiezitting Alternativen prüft? Was sind denn die Alternativen gewesen, denen Gläubiger zugestimmt hätten?  
AktienUndPfer.:

@Southerntrader

 
14.06.23 14:30

Scheitert der Enteignungsplan, stehen als Alternativen bereit:

Ein Vergleich mit den Aktionären

Nein. Warum genau sollte man sich mit den Aktionären vergleichen? Es gibt keinen Grund dafür.

Die Beantragung der Insolvenz

Ebenso...warum? Dann bekommen die Gläubiger mit ziemlicher Sicherheit weniger. Und sie stehen an erster Stelle.

Der Vorschlag einer echten Restrukturierung von Steinhoff, der die Interessen der Aktionäre und die Interessen der Hedgefonds/Gläubiger gleichermaßen berücksichtigt und Zugeständnisse von BEIDEN Seiten beinhaltet

Warum? Es gibt keine realistische Chance die Schulden zu bezahlen, und die Gläubiger wollen ihr Geld. Ein Zugeständnis an die Aktionäre wäre absolut unüblich und würde in keinster Weise Sinn ergeben.

Tut mir leid wenn dich die Antworten enttäuschen, aber dass ist die rechtliche und realistische Lage.

Berliner_:

Andreas 108

 
14.06.23 14:34
Zu deinem "Rätsel" Post #88.177 :

"Es ist mir ein Rätsel, wie man weiterhin sich an den pleiteladen klammert und nicht einsieht das es ein Fehlgriff war.
Seit 2017 war es klar Steinhoff ist eine tickende Zeitbombe die zum Totalverlust führen kann
Steinhoff hat gewarnt eigene Aktien zu kaufen auch das wurde ignoriert.
Deutlicher kann man nicht warnen."

Die Frage stellen sich immer mehr Pusher, leider schon zu spät. Schau mal, viele von denen haben ihre Profile gelöscht, vermutlich weil sie maßlos von sich selbst enttäuscht waren.

Der User Acetuinas, der sich mit Steinhoff sehr gut auskennt,  hat es in seinem Post #2.185  wunderbar beschrieben, woran das liegen könnte:

"Der Grund liegt wohl darin, dass viele naive Kleinaktionäre im deutschsprachigen Raum wie Zecken am Arsch eines gewissen Sektengurus namens DEOL und einiger anderer Drecksäcke hängen und deren Verleumdungen und Diffamierungen des Steinhoff-Managements, Betrugsvorwürfen gegenüber dem jetzigen Steinhoff-Management, dunklen Mächten wie Hedgefonds, Leerverkäufern, Kursmanipulationen usw. glauben und nachdrücklich ermuntert werden, weiter zu kaufen und keinesfalls zu verkaufen. Im Moment wird die SdK als der große Messias gepriesen, der alle Kleinanleger und ihre eventuellen Verluste in riesige Gewinne verwandeln wird. Nicht jeder ist ein Dummkopf und hört auf diese Idioten"

Es gab aber auch kluge Pusher, die haben hier gepusht bis zum geht nicht mehr und dann bei der kurzen RaCkete, schnell die satten Gewinne mitgenommen:

Der Jeff85 #54.957:

1. "Ich habe auch bei über 30 Cent meine letzten Anteile verkauft und auch das so kommuniziert."
2. "Seid ihr neidisch auf die Sternchen? Dann postet auch mal was vernünftiges, dann gibt für euch auch mal grün und nicht nur schwarze!"

Na ja, mal schauen, wie das Ganze endet.  
Byblos:

Was wohl jetzt für ne Stimmung bei den

 
14.06.23 14:38
Leerverkäufern herrscht.
Denke nur mit einem Delisting kommen die aus der Nummer raus.
Wird das WHOA abgelehnt, könnte es für die übelst teuer werden.
Hoffentlich !!!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
AktienUndPfer.:

@Byblos:

2
14.06.23 14:39
Wie kommst du darauf, dass es hier größere Leerverkaufspositionen gibt?
Und von wem? Kannst du das belegen?
Und wieso sollten sie die Aktien nicht einfach spottbillig zurückkaufen?
ermlitz:

nmM

 
14.06.23 14:44
ich verkaufe auch Ü 32   ( etwas später   schmunzel
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#359210

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#359211

Berliner_:

AuF

 
14.06.23 14:58
Wenn man die ganzen Leerverkäufer-Verschwörungen drüben liest... und glaubt. Schau mal was Shoppi seit Jahren postet, und??? Es ist genau das Gegenteil passiert, die Aktie liegt bei nur noch 1c.
Man liest ständig den Blödsinn Squeeze-Out, und??? Nichts ist passiert.
Aber eine Belegung für irgendwelche LV habe ich noch nicht gesehen.
Dann bleiben wir mal lieber bei der Tomschen-Negativen-Dividende.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#359213

AktienUndPfer.:

Was ist eigentlich...

 
14.06.23 15:03
...wenn morgen der Richter das WHOA durchwinkt?
Wie geht es dann weiter, weiß dass jemand? Startet dann das WHOA sofort, oder bleibt da noch etwas Zeit um gegebenenfalls seine Aktien zu verkaufen?
Ich meine, 1,1 Cent wären ja noch immer besser als nichts.

Und das angekündigte Delisting kommt erst am letzten Tag im Juni, oder?
Dan9080:

Conclusion

 
14.06.23 15:30
Prof. Dr. Dennis Faber

9. Conclusions
45 In my opinion, the WHOA restructuring plan of the Company is ready for confirmation by the Court at the Confirmation Hearing. Given the Voting Results, the proposed restructuring appears to be in the best interests of the joint creditors of the Company. The only voting class which has not approved the WHOA restructuring plan consists of the class of SIHNV Shareholders, which class – as demonstrated by the valuation reports of BFI and Analysis Group – is (significantly) out of the money. Nevertheless, the SIHNV shareholders are awarded an economic stake in the New Topco in the form of CVRs following the implementation of the Equity Reorganisation. Such economic stake is awarded on a voluntary basis and is applied by the Company irrespective of voting behaviour of shareholders and irrespective of whether or not they have participated in the voting procedure. In my opinion, no mandatory ground for a rejection of the confirmation of the WHOA restructuring plan exists, nor am I aware of any irregularities of a procedural or substantive nature which would otherwise merit the rejection of the WHOA restructuring plan at the Confirmation Hearing.

46 As appears from this memorandum29, the main objections raised by Sdk and the criticism voiced against the WHOA restructuring plan in the CRL analysis, in my view, are flawed. Such objections largely ignore the practical reality that shareholders of the Company are – and will remain – significantly out of the money and the suggested renegotiations and information disclosures rather seem to fit in a strategy aimed at delaying the WHOA proceedings, which would cause further distress to the Company. Any delay of the confirmation and implementation of the WHOA restructuring plan would force the Company to negotiate the award of value to parties which currently do not have an economic stake in the Company to the detriment of in the money stakeholders. Furthermore, it would inevitably trigger security enforcement by financial creditors across the Group (which would likely lead to the commencement of bankruptcy proceedings against the Company and the collapse of the Group as a whole). It makes perfect sense that the Company seeks to avoid such an unfortunate and value destructive scenario with its request for confirmation of the WHOA restructuring plan.

S. 16

Exhibits 28-30

www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php



Thor Donnerk.:

@Berliner

 
14.06.23 15:54
Und wieder verdrehst Du die Tatsachen. Da muss ich leider wieder korrigieren.

Betrifft Dein Post von  14:34:

Jeff hat nicht nur geschrieben, dass er erstmal alles verkauft hat, sondern gleich danach, dass er auch seinen RÜCKKAUF sofort kommuniziert hat.
Und dieses "Zitat" vom inzwischen gelöschten Account "Aceitunas" stammt nicht von ihm sondern von einem von Euch, nämlich dem, der auch fleissig in einem SA-Forum gegen Steinhoff basht und DEOL hetzt und früher unter seinem anderem (schon lange gelöschten) Account ein extremer PUSHER war (Namen nennen ich keinen, weiss aber wohl jeder wer gemeint ist). Das nur zur Richtigstellung wieder mal, um hier den Lügen und Halbwahrheiten entgegen zu treten.

Und dass der Schwachsinn mit der "Negativ-Dividende" NICHT von TomTom sondern von Alexis Machine stammt, der ja die netten Videos dreht und hier ebenfalls sehr aktiv wieder ist (unter anderem Account, da der Alexis-Account schon lange gesperrt ist) ist ja ebenfalls allgemein bekannt ;-))  
AktienUndPfer.:

Eben gelesen

 
14.06.23 16:12
"Das Gläubiger eine gesunde AG kontrollieren können ist doch absurd und eine Einladung für viele andere AGs in der Zukunft. Um das zu sehen muss man nicht Jura studiert haben  sondern an die Zukunft glauben. "

Das wäre tatsächlich absurd. Leider ist Steinhoff nicht einmal annähernd eine "gesunde AG", sondern hat bei den Bilanzen betrogen, und dadurch 10 Milliarden Schulden angehäuft, die sie realistisch gesehen nicht mehr zurückbezahlen können.
Die Gläubiger wollen einfach nur was ihnen vom Gesetz her zusteht. Das was davon übrig bleibt ist dann allerdings tatsächlich eine gesunde, weil schuldenfreie AG.
AktienUndPfer.:

@Thor Donnerk.:

 
14.06.23 16:13
Harter Tobak.
Aber wenn du solche Anschuldigungen bringst, dann solltest du sie auch belegen können.
Thor Donnerk.:

A+P

2
14.06.23 16:26
Alles andere als "harter Tobak" und relativ leicht zu belegen.

Dass Jeff die Aktien gleich wieder zurück kaufte hat er selbst im selben Zitat gleich danach bestätigt (dieser Nachsatz wird vom Berliner aber natürlich immer gerne weggelassen). Soweit zu Jeff.

Diese Hetz-Aussage aus dem von Aceitunas wiedergegebenen Zitat findet man im SA-Forum dieses von mir angesprochenen Ex-Pushers. Wurde auch schon öfter eingestellt (Original natürlich auf englisch)

So und dass zwischen AM, Dir selbst und dem "Aktienprofi" eine mehr als nur enge Beziehung besteht, merkt nun wirklich jeder, der halbwegs 1 und 1 zusammen zählen kann ;-))))) besteht

AktienUndPfer.:

@Thor Donnerk.:

 
14.06.23 16:27
Verstehe...darauf geh ich gar nicht erst weiter ein.
Thor Donnerk.:

A+P

 
14.06.23 16:30
Ist auch besser so, denn es ist halt die Wahrheit. Das ist ein Begriff, der von den Mitgliedern der LdR halt nicht ganz so genau genommen wird ;-))))  
AktienUndPfer.:

@Thor Donnerk.:

2
14.06.23 16:35
Jetzt langt es dann aber!
Ich bin weder "Stefan" noch "Alexis Machine" noch sonst irgendwer, und ich lade die Moderation herzlich dazu ein es zu überprüfen und zu bestätigen.
Ich habe immer und werde immer nur mit diesem Namen und Account hier schreiben. Alles andere ist gelogen!
Dan9080:

Tzzz

 
14.06.23 16:44
Ferner ist uns auch bei Anwendung des WHOA nicht ersichtlich, wieso die Aktionäre nur 20 % des über die Verbindlichkeiten hinausgehenden Verwertungserlöses erhalten sollen, und nicht 100 %.

sdk.org/assets/Klageverfahren/...-von-Steinhoff-liegt-vor.pdf

Und mir war so, als ob der SDK Vertreter auf der HV selbst die 20% abgelehnt hat. Warum hat er da nicht schon nach 100% der CVRs gefragt?
Thor Donnerk.:

@Aktienund Pferde

 
14.06.23 16:45
Witzig, ich hab doch gar nicht gesagt dass Du mit mehreren Accounts schreibst. Ich schrieb,dass  der Account von "Alexis" schon lange gelöscht ist. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass Du das früher warst, der als Alexis hier schrieb. Es ist genau der gleiche Stil. Und ich bin mir auch sicher, dass der "Stefan" ebenfalls Du selbst bist ;-)  Auch hier gibt es verschiedene Indizien, die darauf hindeuten, dass das so ist. Selbst der "Stefan" hat das in einem seiner Videos angedeutet ;-)  (da hast wohl nicht aufgepasst) ;-). Aber wie geschrieben: alles nur meine Meinung, allerdings bin ich mir zu 100% sicher, dass das so ist.  
AktienUndPfer.:

@Thor Donnerk.:

 
14.06.23 16:51
Oh, ich wusste nicht das "Alexis" Account gelöscht ist.
Aber ist ja auch egal.
Ich bin genauso wenig Alexis wie z.b. Deol Sandra ist.
Ariva hat da klare Regeln aufgestellt, und daran halte ich mich auch.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 14367  14368  14370  14371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.846 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 01.10.24 21:08
318 361.225 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 30.09.24 17:42
4 182 LdR-Forum Inlfu Inlfu 15.08.24 15:12
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21

--button_text--