ist mein Kommentar zu diesen vielen wirren, panischen und unnötigen Posts - Steinhoff ist und bleibt eine Blackbox zum jetzigen Zeitpunkt - viel Gerede, viele Spekulationen, wilde Gerüchte etc.! Also das Motto oben ernst nehmen - Finger von der Tastatur, dann kann auch nicht mehr soviel Schrott gepostet werden. Es gibt leider zurzeit keine verlässlichen Aussagen weder positiv noch negativ, nur die Verunsicherung wird immer höher.
Ich sehe es weiterhin so, entweder Steinhoff überlebt den Bilanzskandal und irgendwann ist der Kurs wieder höher und wir noch Anleger haben Glück und damit meine ich nicht wie manche, die glauben der Kurs könnte kurzfristig in die Richtung alter Höchststände gehen, nein ich wäre mit 1 Euro super zufrieden, erwarte aber nicht solch einen Kurs dieses Jahr noch zu sehen.
Falls Steinhoff es nicht überlebt, dann habe ich halt einen Verlust den ich mit anderen Gewinn verrechnen kann und spare dadurch wieder die Kapitalertragsteuer, so dass mein Verlust maximal rund 70% des eingesetzten Kapitals beträgt und den werde ich überleben. Dieses Risiko sollte sich aber jedem Steinhoff-Anleger bewusst sein und es kann bei so einem Risiko-Invest sehr schnell gehen.
Also entspannt Euch, lehnt Euch zurück und postet bitte nur noch Fakten. Gruß an alle