Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6519  6520  6522  6523  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.223
Zugriffe: 89.701.816 / Heute: 27.151
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
roman94:

@Dirty

 
18.03.19 17:24
Genau, das passt dann zusammen! ;-)

Ist auch bei der GT Branding Holding so: www.moneyhouse.ch/de/company/...ding-holding-sarl-20415117271

Vllt auch noch eine kurze Info zum zweiten Vorstandsmitglied dieser Unternehmen: ch.linkedin.com/in/cedric-schem-3564b04

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,53%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,09%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,17%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,92%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,26%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#163002

AfriGeld:

@ Dirty Jack

 
18.03.19 17:32
Vielen Dank.

Endlich jemand der wirklich etwas Ahnung hat und zumindest versucht Fakten zusammen zu tragen und jeder der investieren will, soll dann aus meheren Quellen Entscheidungen für sein Geld treffen.

Die Kauf Entwicklung von Schwab zeigt alles. Auch die haben nicht bei 0,08 € gekauft.
Wir bin auch damals zu ähnlichem Zeitpunkt eingestiegen und bin und bleibe erstmal cool und dabei.

Danke
Trash:

#163191

2
18.03.19 17:33
Nein ,so läuft das nicht. Ich bin kein Rechtsexperte, arbeite aber in einer Unternehmensberatung und kenne mich mich Haftungsgrundlagen vermutlich eine ganze Ecke bessere aus als du.

Die Anwälte werden es ganz im Gegenteil ausgesprochen schwer haben, da sämtliche Beweise unter Verschluss sind und die auch kein Recht haben, die gesondert einzufordern, schon gar nicht ohne Vollzug. Das wird sich ewig ziehen, bis die vermutlich mal die Grundlagen für eine eigene Ermittlung erhalten.

Im Grunde ist das Unternehmen auch die Summe der Arbeitnehmer. Was zur Lasten der Holding geht, geht zur Lasten der Arbeitnehmer. Und da muss erstmal das Prinzip des Haftungsprivileg greifen, denn solange nicht nachweislich grob fahrlässig gehandelt wurde, muss das Unternehmen (Der Arbeitnehmer) zu mindestens nach dt. Gesetz nicht haften . Und hier handelt es sich ganz sicher nicht um Fahrlässigkeit ,sondern um Straftaten. Ggf. können Einzelpersonen mit Aufsichtspflicht und solche in vitalen Positionen noch mitverantwortlich gemacht werden oder anders: Das Board haftet mit.



100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Mysterio2004:

@H731400

 
18.03.19 17:40
Auswahl bestand zwischen MF Holding und SUSHI, die Gläubiger haben sich für die Anteile an SUSHI entschieden und ja von da an wird es dann wieder unterhaltsam, SEAG wurde im Rahmen des SUSHI CVA zum einzigen verbliebenen Gläubiger von SUSHI modifiziert und SUSHI soll im Rahmen des SEAG CVA dann in die SEAG hochgezogen werden.
Ich finde diese Konstellation weiterhin auch hochgradig spannend & bin in dem Punkt auch ehrlich, dass ich diese Schritte auch immer noch nicht vollständig verstanden habe, denn damit sind die bei SUSHI ins Anteilsverhältnis gestoßenen Gläubiger ja dann auch vordergründig erst einmal Schuldner der SEAG geworden.

Zu diesem ganzen MF Deal wurde jedoch in den vergangenen Monaten bereits so viel geschrieben, dass ich an der Stelle nun einfach gerne einen Punkt machen würde und einfach auf die wundervollen Bilanzen warte, dann muss ich nur noch lesen und weniger denken.

Trash:

PS

 
18.03.19 17:40
Um Klagen überhaupt eine Chance zu geben, müsste man dem Board (soweit nicht wissentlich involviert) also nachweisen, fahrlässig gehandelt zu haben. Das stelle ich mir auf rechtlicher Ebene äusserst schwierig vor.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
muhh:

conforama

2
18.03.19 17:42
ich war letzte woche in cartagena, spanien. das letzte mal vor einem jahr gab es in innenstadtnähe ein riesiges schild dass dort eine neue conforama-filiale gebaut werden wird, eröffnung für dieses jahr geplant. das schild ist verschwunden und das baugrundstück steht leer. die nachricht dient nur zur info, ohne meinung. man kann das sicher positiv wie negativ lesen. ich bin investiert, bleibe es, werde mir aber einen nachkauf recht gut überlegen (was man ja grundsätzlich immer tun sollte).
WatcherSG:

Ich bekomme wieder ein Bier an die Liege...

 
18.03.19 17:43
Gebracht,...  Und dann so viele STH news ,... Danke dafür,.. Ihr versüsst mir richtig schön den Urlaub,...

@H73 - bei Matress sind 49% Weg da chapter11,  . Dafür gab es von Dritterseite ja Kredit die STH nicht durfte,.. Sonst wäre CH11 nicht möglich gewesen,...

@Mysterio - es hatte doch keiner Interesse an einer Aussetzung,... Also juckt keinen,...

Und ich finde auch dass Sonn bereits 50% Shareholder Value von 0,08  auf 0,12 wieder gebracht hat,...also Mission erfüllt,...

Es schreiben doch einige Analysten und ehemalige und verbundene wie Wiese und der andere das die großteils das Geld für immer weg sein wird,....

Und schlussendlich steht die Frage aus ab wie viel schuldenreduktion STH wieder profitabel werden kann,... Nach aktuellem Zustand noch gar nicht,...

Und das ist besonders alarmierend,..

Oder wie sehr ihr das?,....
roman94:

@Dirty

 
18.03.19 17:47
Dieser Herr Schem dürfte aber alles andere als in unbeschriebenes Blatt sein.

"Es gibt noch mehr Verflechtungen. Cédric Schem galt als «erste Ansprechperson» von Campion Capital. Inzwischen ist er zum Direktor und Übernahme-Manager bei Steinhoff International aufgestiegen."

Quelle: www.handelszeitung.ch/unternehmen/...off-zeigt-risse-1495959#

Komisch das der dann noch immer offiziell im Vorstand dieser Unternehmen steht? Kann man ja auch nicht glauben das der von nichts wusste das da läuft?
Wenn man sich diesen Bericht generell so durchliest, und der war vor dem großen Verfall, war es schon ein zum einstürzen verdammtes Konstrukt das sie da geschaffen haben. Da sieht man auch das man den aussagen der "SprecherInnen" der Gruppe wohl kein Wort glauben konnte.

Hoffe echt das neue Board kann das ganze Wrack wieder gerade biegen und die ganzen beteiligten Personen finden sich im Gefängnis wieder.
gustaff:

Dirty Jack: #163161 / GT Global Trademarks SA

2
18.03.19 17:47
Theodore le Roux de Klerk wurde erst am 25.01.2019 als Vorstandsvorsitzender eingetragen.

Vielleicht ein Zeichen dafür, dass Steinhoff wieder die aktive Kontrolle  über die scheinbaren Drittfirmen gewinnt. Zumindest bei ›GT Global Trademarks SA‹ scheint dies der Fall zu sein.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1102435
Mysterio2004:

@WatcherSG

 
18.03.19 17:52
Ha, ha na dann lass Dir dein Bier am Strand mal schmecken.
Prost Watcher, auf dein wohl werde ich mir später auch noch ein schmackhaftes Bierchen gönnen.

Wo hat es doch denn hin verschlagen, zufälligerweise nach Südafrika? ;-)
kataklysmus32:

Krank

 
18.03.19 17:54
Was mit der Katie gemacht wird oh ha.

Trader spiele im feinsten. Mal sehen wie das Spiel morgen weitergeht.

Der gesamte Anstieg waren nur trader. Ist gibt also weiterhin keine großen die hier einsteigen.
Bama91:

Leerverkäufer wieder über 0,5%

10
18.03.19 17:56
www.finanznachrichten.de/...l-bank-merklicher-abbau-b-490.htm
Enno more7:

TRASH

4
18.03.19 18:02
Fahrlässigkeit wird wohl nicht reichen.... (sonst wäre jeder Fehler im Management von Haftungsansprüchen verfolgt)
Es müsste mindestens "grobe Fahrlässigkeit" oder in der gesteigerten Form "Vorsätzlichkeit" nachgewiesen werden.

Als fahrlässig definiert man strafrechtlich "Fehler die passieren können aber nicht sollten (dennoch strafrechtlich relevant sein können/Haftungsarten?)". Ab grober Fahrlässigkeit spricht man von Fehlern die nur unter grober Vernachlässigung der Sorgfalt usw. entstehen und ab da wird es interessant.

Das sehe ich im Fall SH nach Vorlage des PWC Berichtes gelassen. Hier wird es wohl an bestimmten Personen hängen bleiben, da bei der Art wissentlichen "Machenschaften" mit erheblicher, krimmineller Energie, der  Betrug nicht so einfach aufgefallen ist... Selbst wenn nachgewiesen werden kann, dass es hätte früher auffallen können oder müssen, wird der "Schwarze Peter" wohl weiter gereicht. Wenn mein Steuerberater nicht merkt oder grobe Unregelmässigkeiten hinterfragt bevor er dem Finanzamt Rede und Antwort steht, dann hat er ganz sicher ein Problem. Und doch kommt es auf die krimminielle Energie in Verbindung mit den Kenntnis- und Fertigkeiten an, so zu täuschen dass es "durch" geht.

Mit jeder News ist für mich die Lage zum Thema SH klarer geworden und bestätigt mich in meinem Investment. Klar könnte es alles etwas schneller und verständlicher gehen, aber dann wären hier schon ganz andere Kurse zu sehen. Gerade die noch herrschende Unsicherheit bringt das Steigerungspotential.
Die Tage sind gezählt und für mich ist und bleibt die kommende Bilanz der "ON/OFF - Schalter" ( könnte auch ein Dimmer sein ;-)

In diesem Sinne...locker bleiben...  ;-)
 
WatcherSG:

Danke mysterio bin in der karibik

4
18.03.19 18:02
Hab da nun 3 Länder bereits für Urlaub ausprobiert,... Alle top,...

Genauer möchte ich nicht werden da ich vor den Knielochbohrern doch ziemlich Angst habe,....

Nun geht das Warten auf Bilanzen und Neue News weiter,...

Bin gespannt wann STH mal was über die Zukunft rauslassen wird,...

Zur Vergangenheit wissen wir genug,... Aber für die Gegenwart und die Zukunft noch zu wenig,...

Wird langsam mal Zeit,...

So gehe mal schwimmen,... Bis später,...
Ruhig Blut:

Starjurist Watcher

8
18.03.19 18:03
Der Junge ist echt fit.

Der kennt alle Gesetze sei es NL, SA, DE und USA.

Warum tummelt sich solch ein Genie im Ariva Steinhoff Forum rum?

Der könnte größer 5000 Euro Stundensatz nehmen.

Aber nein, er ist so daran bedacht uns vor grossen Schäden zu warnen und mahnen.

Danke Watcher für Deine selbstlose und aufopferungsvolle Art.



__Dagobert:

@Trash

2
18.03.19 18:03
Wie kommst du zu dieser Haftungsthese?
Glaubst du, dass eine Gesellschaft für das Verschulden seines Vorstands nicht haftet?

Immer daran denken (uns deshalb steht es auch so im PWC Bericht), dass nur ein unmittelbarer Schaden geltend gemacht werden kann. Wenn Steinhoff nicht mitspielt und gegen die "Schädiger" im Interesse der geschädigten Aktionäre vorgeht, dann bekommen viele (nicht alle) Geschädigten nichts.
muhh:

steuerrückzahlungen

 
18.03.19 18:04
eine frage: wenn millardenumsätze gebucht wurden ohne dass diese getätigt wurden, müssten doch unglaublich viele steuern rückvergütet werden an steinhoff. ist das so?
Motzer:

PWC Bericht

4
18.03.19 18:04
Mir war von Anfang an klar, dass sich Ms. Sonn mit ihrer Aufklärungswut verrannt hat. Am Aktienkurs sieht man, dass die ganze Aktion für die Katz war.

Warum liefert SNH den potentiellen Klägern Material für ihre Prozesse? Ms. Sonn war so naiv zu denken, dass der Aktienkurs von selbst nach oben geht, wenn die vergangenen Untaten aufgeklärt sind.

Welcher Investor interessiert sich für diesen Rotz?
STElNHOFF:

Motzer

 
18.03.19 18:07
............abwarten........... müsste man sich doch schon angewöhnt haben, oder?
STElNHOFF:

LV + 0,5 Cent-Trader

 
18.03.19 18:08
werden noch ne ganze Weile mitspielen...........  
STElNHOFF:

12 Monate

 
18.03.19 18:10
habe ich noch locker mit einkalkuliert, bis denne geht mir die Kohle eh nicht aus.
Aktienflüsterin:

@muhh ... Top Posting am heutigen Tag !

 
18.03.19 18:13
Luftumsätze für 6,5 MRD
Steuersatz !?
Rückzahlungen !?
Verjährungsfristen !?

Ein wirklich sehr sehr interessanter Ansatz !

Super !!!!!!!!!!!

Dafür müßte es 10 grüne auf einmal geben :-)
shatoi:

@Bama91

10
18.03.19 18:14
Wir fassen zusammen:
1. Die Leerverkäufer werfen bei wenig Volumen massiv Aktien auf den Markt, obwohl hier bestimmte user stets behaupteten, dass keiner SH leer verkauft!
2. Der Aktionär u.a. trommelt zum Untergang
3. Die bashis geben Vollgas hier und drüben in ungewöhnlich hohem Maße
4. Der nächste milestone ist vermutlich noch länger hin

Aber diese Dinge sind alle rein zufällig, da man den Kurs ja nicht über Foren manipulieren kann.;)
STElNHOFF:

Shatui

 
18.03.19 18:15
daß war doch vorauszusehen, oder?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6519  6520  6522  6523  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.773 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 16:46
318 361.222 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Wallnuss 08:21
4 182 LdR-Forum Inlfu Inlfu 15.08.24 15:12
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21

--button_text--