mit dem Management noch für Gespräche führen?
Die Zeit ist für diese Sinnlose Aktionen viel zu schade und kann an anderen Baustellen viel nützlicher effektiver und effizienter genutzt werden.
Das Management hat alle Vorschläge seitens SdK abgelehnt, quasi unsere Mindestanforderungen.
Darunter waren 3 Vorschläge wie im Video erwähnt:
1. Barabfindung
2. mehr Anteil und gleiche Rechte für die Aktionäre als diese 20% mit potenziell 0 Wert und keine Stimmrechten
3. Haircut mit anschließender KE durch Aktionäre i.H.v. ca. 40 Mio. EUR
Alles vom LdP angelehnt. Was wollt ihr da noch am Verhandlungstisch diskutieren? LdP zieht sein Plan durch. Nach 2-3-x Wochen Verhandlungen muss doch endlich jedem klar sein, dass der Kampf nun auf dem Schlachtfeld ausgetragen wird. Schlecht für uns? Nun ich glaube eher umgekehrt. Anstatt bei 10 Cent pro Aktie kampflos zu gehen steigt nun die Chance 0,50 EUR oder gar mehr auszufechten. Gelingt es den WHOA Plan abzulehnen, ist es bereits 2:0 für uns und da sehe ich schon mal unsere Chancen auf eine richtig saftige Gegenoffensive. Mit Bewertung die Zeigt dass Assets signifikant Schulden übersteigen, mit Sonderprüfung, mit drohenden gebündelten Klagewellen etc. Dann heißt es entweder Insolvenz, wobei nun Gläubiger ganz schlechte Karten haben dürften nach den zwei nun offensichtlichen Enteignungsversuchen, Manipulationen und Betrug oder tief in die Tasche greifen auf welche Art und Weise auch immer, sei es eine "signifikante" Barabfindung, die sich dann an der richtigen Bewertung orientiert, oder Haircut und oder Verlängerung mit deutlicher Zinssatzreduzierung usw. Denn in der Insolvenz heißt es 100% Kontrollverlust über das Geschehen, da haben Gläubiger dann nichts zu melden, alle Macht beim Insolvenzverwalter. Dieser kann sowohl Haircuts durchsetzen die 25%-50% und mehr hoch sein können, sich mit Gläubigern einigen auf eine Verlängerung der Fristen mit Zinssatz 5-6% und im Gegenzug dafür keine Klagen gegen Gläubiger zu starten wegen Betrugsversuchen, Wucherzinsen, Absprachen mit Management und auch unter sich Gläubigern um fällig zu stellen etc.
Also wie ich das sehe, eröffnen sich uns nach erfolgreich abgelehntem WHOA Plan ganz andere Perspektiven.
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!