Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 499  500  502  503  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Zugriffe: 5.695.006 / Heute: 44
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

timur87:

Fakt ist

29
16.06.23 09:20
dass die Sache nun ganz anders aussieht)

Der WHOA Plan wurde ganz kritisch von der Richterin in Frage gestellt. Sie hat gesehen, dass Töchter hoch profitabel und operativ top sind und das eigentliche Finanzierungsproblem erkannt, welches absichtlich herbeigeführt wurde. Also von der Richterin bin ich sehr positiv überrascht.
Sie hat schon die richtigen Fragen gestellt gestern und mit dem Fingern richtig in die Wunde gedrückt bei LdP.

Warum dieser Plan?
Warum so komplexes Konstrukt?
Wer wird Vorstand bei den Stiftungen?
Warum die Bewertung der Assets so pessimistisch?
Wer hat den PLAN ausgearbeitet?
Warum sollten Gläubiger auch noch 80% als Kirsche auf den Pudding bekommen, wenn nach Verkäufen ein Resterlös bleibt?
und vieles mehr.

Das wie LdP und seine Vertreter gestern stotterten und sich rechtfertigen mussten, war köstlich anzusehen.
Wie sich LdP + HF's die Schuld für den WHOA Plan gegenseitig zugeschoben haben war dann der Höhepunkt)

Ich glaube nicht, dass LdP diese Nacht ruhig schlafen konnte. ES würde mich schon sehr wundern und ich würde die Welt nicht mehr verstehen, sollte der Plan nun doch so durchgewunken werden, nachdem die Richterin gestern das ganze so in Frage gestellt hatte.

Mittwoch wird auf jeden Fall ganz spannend)))

Liebscher meinte gestern, Klagen in DE u, USA würden unabhängig vom WHOA auf jeden Fall laufen. Die einzige Möglichkeit für LdP noch irgendwas zu retten wäre tatsächlich ein Vergleich vor dem Urteil, welcher auch Unterlassung weiterer Klagen beinhaltet. Dafür muss aber der Vergleichsbetrag richtig überzeugen, denn unsere Nerven sind nach den ganzen "in den Ruin Treib"-Versuchen des LdP + HF's richtig strapaziert. Da können von irgendwelchen 20-30 Cent keine Rede sein. Wir Aktionäre müssen auch unseren Stolz bewahren und uns nicht für einen kleinen Pfennig abspeisen lassen und alles verzeihen und vergessen. Ich hoffe dennoch, dass LdP so dumm ist (und das traue ich ihm zu) und keinen Vergleich anbietet und das das Urteil dafür aber richtig FETT für uns ausfällt. 50% Schuldenschnitt, Rest 6% auf 5 Jahre. Damit wäre sowohl LdP als auch die HF's angemessen bestraft und Aktionäre angemessen entschädigt.

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +78,60%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,41%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,25%

Stockiiiiii:

@timur87

3
16.06.23 09:22
Das wäre auch meine Traum Vorstellung, wenn es in diese Richtung gehen würde.
Anschließend jedoch noch unbedingt noch eine Absetzung des aktuellen Managements, da ich mit diesen Ratten absolut nichts mehr zu tun haben möchte und ggf. Sanierungsexperten ins Boot holen.
Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....!
gewinnnichtve.:

@South_Trader Allianz/PIMCO

10
16.06.23 09:26
Ich habe auch eine Mail verschickt, noch ergänzt um folgenden Inhalt:

Ich als Kleinaktionär der Firma Steinhoff habe wesentliche Teile meines Vermögens in Steinhoff Aktien investiert und ich werde mir überlegen meine Versicherungen bei einem anderen Konzern abzuschließen. Zusätzlich werde ich abhängig von Ihrer Antwort dieses Thema in meiner Familie und im  Bekanntenkreis ansprechen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Konzern wie die Allianz daran interessiert ist Negativschlagzeilen zu produzieren, indem Kleinanleger um ihr erspartes Geld gebracht werden.

Ich bin auf eine Antwort von Ihnen sehr gespannt, wie Sie in Sachen PIMCO/Steinhoff weiter vorgehen werden.
charlyp:

Dass die SdK noch nichts hat hören lassen,

8
16.06.23 09:29
Was für eine Frage um 08:42 Uhr.
Die müssen erstmal von Amsterdam wieder zurück und werden nachts wohl auch schlafen.
SdK wird sich melden, wenn sie es für sinnvoll halten und das hat doch bisher gut geklappt, obwohl manche am liebsten alle 10 Minuten eine Meldung hätten.
pteeuwen:

Mail an Allianz / Pimco

16.06.23 09:33
Habt ihr die Bilanz zum 30.09. mitgeschickt ? Habt Ihr eine WPKN / ISIN oder andere Identifikation zum Fonds, wo die Anleihen drin stecken?  
timur87:

twobeers

13
16.06.23 09:35
wie das geht habe ich Monatelang im Forum vorgerechnet, nachfolgend extra nochmal für dich:

Schuldenschnitt 25% heißt
10 Mrd. Schulden - 2,5 Mrd = 7,5 Mrd. Restschuld.
Man verkaufe MF oder IPO anstossen:
nochmal - rd. 2 Mrd. Damit bereits 5,5 Mrd. Restschuld, also quasi halbiert.

Nun sollte die Richterin auch noch Zins von 10% in Frage stellen, weil es wohl doch nie gerechtfertigt war, müssten 5 Jahre lang 10% auf 5 Jahre lang 6% reduziert werden.
mach Gutschrift von 400Mio prioJahr an Zinsaufwand = 2 Mrd. Würde man auch diese abziehen, mach das schon mal eine Restschuld von 3,5 Mrd. das ist bereits ein Witz.
Nun setze man den Zinssatz auf 6%, macht das einen Zinsaufwand pro Jahr von 3,5 Mrd. x6% = 210 Mio.

Das heißt: statt jährlich 1 Mrd. Zinsaufwand hat SH nun 210 Mio, also 790 Mio. mehr Gewinn, welche rein aus diesen Finanzierungsmaßnahmen stammen.
Allein schon hieraus wäre eine Tilgung in 5 Jahren in Höhe von bis zu 3,95 Mrd. möglich (790 Mio x 5 Jahre). Noch Fragen?

Und ich habe dabei das angestrebte EBIT der Pepco von 2 Mrd. in 2023 völlig außer Betracht gelassen. Sowie das jährliche Wachstum im zweistelligen %-Bereich der Töchter. Hinzu kommt, dass SH auch bei denkbaren Kursen um die 1+ EUR in 3-4 Jahren locker eine KE machen könnte um Restschuld zu tilgen, falls nötig, oder um finanzieren, was bei 10-15 Mrd. Ebit und 1-5 Mrd. Finanzbedarf dann auch gar kein Problem wäre. Viele Wege führen nach Rom. Aber wie du siehst kann allein schon das WHOA den Grundbausteil dafür legen dass SH in 5 Jahren komplett Schuldenfrei wird. Und was wenn der Richter einen 50% Schuldenschnitt verhängt?

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
timur87:

Stockiiii

3
16.06.23 09:37
Dass wir dann via ganz normale HV die komplette Führungsebene neu besetzen ist klar)
LdP braucht nicht im Traum daran zu denken, dass er bei SH noch Perspektiven hätte, höchstens Klos sauber machen auf Lebenszeit!)
CPUbug:

@South_Trader Bitte nicht schreiben

16.06.23 09:38
"als Mehrheitseigentümer" ;)

Ansonsten würde ich sagen das LdP und die G7 die Urteilsverkündung am Mittwoch um 17:00 Uhr MEZ
keinesfalls riskieren werden da die Möglichket eines Schuldenschnitts, reduzierte Zinsen oder Ähnliches im Raum zu stehen scheinen - wenn ich dem folge was Jaap Peer als möglichen Entscheidungsfreiraum des Gerichts skiziert hatte.imho
timur87:

Nachtrag

16.06.23 09:40
Entschuldigung sind natürlich

10-15 Mrd. "Assets" und 1-5 Mrd. Finanzbedarf

gemeint.
Mikkamik:

Frage....

16.06.23 09:41
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zum Verständnis und ich wäre dankbar, wenn jemand mir diese beantworten könnte.

Frage: Ich habe hier im Forum gelesen, dass das Gericht den WHOA-Antrag nicht nur ablehnen  kann, sondern auch Änderungen des Antrags (Schuldenschnitt, geringere Zinsen) als Voraussetzung für eine Zustimmung fordern kann.
Angenommen, das Gericht würde dies als Voraussetzung für die Zustimmung fordern, hätten wir als Aktionäre nicht weiterhin eine schlechtere Position, da wir im  WHOA-Verfahren weiterhin CVR´S erhalten würden?
Vielen Dank im voraus.
Manro123:

@timur das wäre natürlich einTraum

16.06.23 09:41
Dann sind Kurse jenseits 1€ wieder möglich, aber es ist momentan noch Wunschdenken. Hoffen wir darauf das dieser Vorschlag abgelehnt wird.
Theoretisch müsste eine aohv beantragt werden. Mit diesem Leuten ist keine Zukunft mehr möglich. Man hat erkannt das hier keiner mehr SH am Leben lassen will.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

timur87:

Sollte die Richterin

6
16.06.23 09:43
ganz hart sein und 50% Schuldenschnitt verkünden:

Restschuld = 5 Mrd.
- MF Erlös 2 Mrd.
- Gutschrift aus Zinssatzkorrektur Rückwirkend 2 Mrd.
= Restschuld 1 Mrd. Zahlt SH aus vorhandenem Cash-Bestand

UND FERTIG))))
JBGH1309:

Langeweile Fehlanzeige

31
16.06.23 09:45
Guten Morgen an alle.
Maine Frau und ich sind hier ebenfalls investiert, allerdings nicht mit einer solch hohen Position, wie man sie zuweilen hier im Thread lesen kann.
Selbstverständlich sind wir bei der SdK angemeldet und haben auch an der Abstimmung entsprechend teilgenommen.
Was ich absolut faszinierend finde ist der Zusammenhalt dieser Gemeinschaft, der absolute Wille als große Truppe etwas zu bewegen. Macht Laune dabei sein zu dürfen.
Ich persönlich habe mal  für die Aktion Sorgenkind, vor über 35 Jahren, an einem 24-Stunden Lauf in Hochheim teilgenommen. Wir waren ein Team von 12 Leuten, es musste immer einer auf der Bahn sein. Pro Runde gab es eine Mark (kennt Ihr die noch *lol) in einen Topf. Das behindertengerechte Fahrzeug, welches mit dem Geld gekauft werden sollte, hatten wir nach ca. 18 Stunden im Sack. Der Weg war brutal, besonders durch die Nacht war es echt heftig, die letzte Stunde dagegen war pure Euphorie. Ich hatte das unfassbare Glück, die letzte halbe Stunde bis zur Zielflagge laufen zu dürfen. Durch ein Spalier von hunderten Läufern, Zuschauern und Helfern war es wie in Trance. In diesem Zustand hätte ich nochmal ne halbe Stunde laufen können, wäre dann aber wahrscheinlich tot umgefallen. Es war eine unfassbar irre Teamleistung, genau wie hier !!!  
Vielleicht sind wir gerade in der letzten halben Stunde, trotzdem muss man auf dem Boden bleiben.

Wie sehr trifft hier das Sprichwort zu, dass das Ganze viel mehr ist als die Summe seiner Einzelteile.
Ist es nicht wie der berühmte Ameisenhaufen, der dazu in der Lage ist ein viel größeres Tier zu erlegen, was eine einzige Ameise niemals schaffen würde? Hier bin ich gerne Ameise... :-)

Der gestrige Tag war sicherlich angenehm für uns, aber (es gibt immer ein aber) unser Ziel ist noch nicht erreicht. Viele Sportler haben zu früh gejubelt und sind kurz vor der Zielflagge abgefangen worden. Dann ist der Frust doppelt hart.
Meine Frau und ich setzen hier auf den Faktor Zeit, weil die für uns spielt.
Ich lese nicht jeden Tag hier (dafür fehlt mir auch die Zeit), was mir persönlich gut tut.
Dem ein oder anderen wünsche ich hier ein wenig mehr Gelassenheit und wenn Ihr einen Tipp von einem alten Mann hören wollt...   Wenn Ihr ein Posting schreibt, erst nochmal drüber lesen, durchatmen und dann auf Senden/Einfügen klicken. Ist gut für die Nerven.

Von dieser Stelle mal unseren aufrichtigen Dank an all die unermüdlichen Schreiber, die Stunden Ihrer wertvollen Lebenszeit hergeben, um zu erklären, zu analysieren, es dem Laien verständlich darzulegen. Die versuchen alle, so gut es eben geht, mitzunehmen.
Für uns seid Ihr Helden.

Langeweile kennt Steinhoff nicht, wer hier mitläuft der erlebt ein Nonstop-Abenteuer.
Wenn die Sache hier gut für uns ausgeht, möchte ich manch Nervenkostüm sehen ;-)

Allen ein schönes Wochenende, macht Euch locker und genießt den Sonnenschein.

Alles nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung

JB
CPUbug:

@Mikkamik Das CVR Konstrukt würde in dem

3
16.06.23 09:45
Fall obsolet sein.
Die Aktie "bleibt handelbar" (kein delisting) , wir machen aoHV und LdP,TdK & Co werden von uns "in die wüste geschickt" ;)
Wolle185:

ich hoffe

6
16.06.23 09:46
SDK meldet sich erst wieder nach dem Urteilsspruch und nicht vorher, es sei denn es kommt ein
Angebot von SH an die Aktionäre.
Lasst sie einfach arbeiten und gut ist es.
KK2019:

ich denke wir sollten erstmal den Ball

15
16.06.23 09:48
flach halten und nicht den Fehler begehen, den die Spitzbuben begangen haben: Überheblichkeit hilft uns nicht!
Wie wir gestern gesehen und gehört haben, haben die SdK und insbesondere AMS (inkl. deren Zuarbeiter auch hier aus dem Thread, Danke) eine einwandfreie Leistung dargeboten. Wir, die Anleger, sind die Opfer einer gierigen Hedgefonds- und Management-Kaste.
Also: Hängt die Krischen nicht zu hoch und lasst unsere Leute arbeiten!
Inhibitor:

Anhörung 15.06

9
16.06.23 09:50
Ich hatte gestern das Vergnügen der Anhörung online beizuwohnen, wenn auch über kurze Strecken „nur“ im niederländischen Originalton.
Vieles war positiv, anderes wiederum negativ.
Ja, Frau Richterin hat viele Fragen gestellt, sie hat nachgefragt und auch resolut in die „Schranken“ gewiesen wenn ihre Gegenüber versucht haben mit viel Text nichts zu sagen.

Aber ich denke nicht dass wir als Außenstehende in der Lage sind genau zu sagen
worauf es hinauslaufen wird, oder ob es wirklich eine Präferenz der Richter gibt.

Ich werde mich keinen Fantasien hingeben, es hat bei SH meist mit einer unsanften Landung geendet.

Wenngleich ich sagen muss dass mir dieser zarte Optimismus im Forum ganz gut gefällt …
Hoffen wir das Beste und rechnen wir mit dem Schlimmsten.

Schöne Zeit euch allen bis 21.06 um 17:00
(Bzw. etwas später, da wir ja nicht direkt vom Gericht informiert werden vermutlich)
Manro123:

Wir sollten uns eher Gedanken

16.06.23 09:53
Machen wenn der Vorschlag doch durchgehen sollte wie man dagegen noch vorgehen kann. Ist jetzt mal der Fall das wir verlieren  
Mikkamik:

@CPUbug

16.06.23 09:54
vielen Dank für die Antwort.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DayTraderKei.:

Bei aller Euphorie hier,

16
16.06.23 09:58
ich bleibe folgendem Motto treu:
Zähle die Fische erst, wenn du sie im Netz hast.

Aber träumen tue ich auch schon.
DingsvomDach:

SdK ohne Abstimmung

16.06.23 09:59
Moin zusammen! Ich schreibe hier eigentlich nicht. Lese nur fleißig mit. Mich umschweift eine Frage: Wenn es zum Vergleich kommen sollte, werden denn hier alle Aktionäre gleichermaßen berücksichtig werden (müssen)? Was ist mit denen, die nicht an der SdK Abstimmung teilgenommen haben? Also nicht falsch verstehen, ich habe mich auch dazu gemeldet, aber was ist mit denen, die nichts gemacht haben? Werden diese gleich behandelt? Danke euch...
Ruhig Blut:

Allianz // PIMCO

6
16.06.23 10:00
Bitte denkt daran, heute noch IR von der Allianz anzuschreiben.

ST hat ja schon Mal eine Vorlage geliefert.

Wir müssen die Adresse fluten, dann werden die Wach.

Wir müssen so laut trommeln wie möglich!
gewinnnichtve.:

@DayTraderKeinZocker Euphorie

5
16.06.23 10:01
Als wir bei 32 Cent waren, da habe ich auch nur Fische gezählt, anstatt den Fan an Land zu ziehen. Das war ein sehr großer Fehler, aber auf der anderen Seite war ich nicht bereit bei diesen Aussichten das Netz an Land zu ziehen.

Dass mir die Fische alle dann wieder durch Netz abgehauen sind, das war wahrlich eine große Enttäuschung.

Ich bin mir überhaupt nicht sicher wie es für mich bei Steinhoff weitergehen wird. Auf der anderen Seite begeistert mich die Firma nach wie vor sehr, aber die Aktionen von den Geldgebern und dem Management werfen so ein schlechtes Licht auf die Firma.

Bei aller Euphorie, aber nochmals will ich mir meinen Fang auch nicht entgehen lassen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 499  500  502  503  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.249 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 20.11.24 14:48
7 1.911 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 JimmyGemini 19.11.24 07:51
4 184 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 05.11.24 19:12
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04

--button_text--