Ich sehe hier nicht so ganz, wo wir Noch-Steinhoffaktionäre von dieser Aufdeckung partizipieren/profitieren können, wenn Steinhoff angeblich gegen Devisenkontrollvorschriften verstoßen haben sollte.
Wenn es tatsächlich stimmt, dass, wenn sich der Vorwurf bewahrheitet, das Geld dem südafrikanischen Staat zufallen könnte, wie in dem Artikel kolportiert wird, dann ist das Geld weg und nützt uns doch erst mal gar nichts.
Was evtl. hilft, ist die größere Öffentlichkeit, die mit diesem Ereignis hoffentlich endlich mal erzeugt werden könnte.
Aber das WHOA-Urteil bleibt doch bestimmt davon unberührt.
Aber wer weiß, es gibt immer wieder Präzedenzfälle, die vorher auch niemand für möglich gehalten hätte.
Ich hoffe allerdings, dass hier so langsam oder besser schnell noch viel mehr ans Tageslicht gespült wird.
Bin aber sehr skeptisch, ob uns das im Endeffekt etwas nützt.
Die unendliche Geschichte darf von mir aus gerne unter dem Namen Steinhoff noch weiter gehen.
Wie auch immer, nach vollständigem Verkauf habe ich nun auch wieder 1Mio Stücke zurück gekauft. Bin einfach zu neugierig, wie das hier weiter abläuft.
Die story ist schon extrem unterhaltsam, nur in der Gesamtschau eigentlich zu teuer gewesen.