Ich habe Dich gefragt was Dich zu Deiner Annahme bewegt, und du hast dies erläutert. Dafür gebe ich gerne ein "danke" zurück. Von Eingeständnis würde ich aber nicht reden, denn ich habe und hätte nie geleugnet dass es mich auch in dem anderen Forum gibt.
Dass es in letzter Zeit gute News von WILD gab, und diese auf den Kurs keinen Einfluss nahmen, da gebe ich Dir Recht. Dennoch glaube ich nicht an eine Wiederholung der Rallye von vor zwei Jahren, nur weil wieder Dezember ist. Dafür fehlt momentan einfach der Zünder. Im Amiland findet zudem derzeit nur ganz geringer Handel von Sunwin-Shares statt, ich denke es bräuchte dort einen Indikator um dem Kurs Flügel zu verleihen.
Dass du, oder irgendein anderer Investierter, sich von seinen Shares trennen soll, war nie meine Rede. Ich selbst mache es ja auch nicht, sondern halte lieber an ihnen fest und hoffe dass die "big story" nächstes Jahr nach (dann hoffentlich auch wirklich) erfolgter EU-Zulassung ihren Lauf nimmt. Ich würde eh nie jemandem den Rat geben etwas zu kaufen oder zu verkaufen, solche Entscheidungen muss jeder für sich treffen. Und glaube mir: ich bin, genau wie du, einst in Sunwin eingestiegen weil ich an die große Zukunftsstory glaubte. Klar, bei mir ist der Glaube ein wenig in Hoffnung übergegangen. Aber die habe ich noch immer! Übrigens: Deluxxe aka MAE, mit dem du mich immer in Verbindung bringst, fährt hierbei eine ganz andere Strategie. Er nutzt, und sagt das auch, Sunwin zum kurzfristigen Traden. Gut möglich dass er damit auch guten Erfolg hat, aber wie gesagt, dies muss nicht heißen dass wir Longies irgendwann mit unserer Strategie auch Erfolg haben können. Ich gebe ihm jedoch Recht, dass auch meines Erachtens vor Mitte 2011 nicht viel passieren wird und man in der Zeit sein Geld mit anderen Werten besser vermehren könnte, um erst dann einzusteigen wenn "ES" soweit ist. Und der zu frühe Einstiegszeitpunkt ist das Einzige, was ich bei dem Invest offen bereue.
Ich werde mir die Geschichte auch weiterhin kritisch ansehen. Wenn es etwas gibt was mir nicht gefällt, sei es von den beteiligten Unternehmen oder seien es Beiträge anderer User, dann werde ich dies auch kundtun. Aber - wenn du meine Beiträge im anderen Forum in den letzten Wochen verfolgt hast - ich kann mich auch genauso (bzw. sogar viel lieber) mit positiven Dingen bezüglich Sunwin beschäftigen. So zum Beispiel mit der sehr guten und interessanten Antwort, die ich von einem nicht unbekannten Sunwin-Mitarbeiter aus den USA erhielt, und die mich wieder um einiges zuversichtlicher stimmte.
Vielleicht können wir ja jetzt unseren kleinen Zwist aus dem anderen Forum auch mal beenden. Unser Wunsch und unsere Hoffnung ist schließlich die Gleiche: eine gute Zukunft für Sunwin und eine Mehrung unseres investierten Geldes.