Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 145  146  148  149  ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Beiträge: 15.246
Zugriffe: 2.475.368 / Heute: 1.111
SolarWorld AG 0,094 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
Erbseplus:

Also verstanden hab ich das immer noch nicht so

 
19.11.08 22:04
ganz washier grade abgeht. Wenn ich das sehe könnt ich kot***. Ich halte und tatsächlich noch mal nachkaufen. Entweder ganz oder gar nicht, wah :)) Ich muss mir jetz  mal n Überblick verschaffen. Irgendwer weiß auf jeden Fall mehr als wir!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,19%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,80%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +36,30%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,78%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,05%

Warren B.:

schöner/passender Kommentar:

2
19.11.08 22:09
www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...koenigs_aid_349709.html
Hagenstroem:

Ha, ha,

 
19.11.08 22:16
Asbecks Verhalten nennt man glaube ich einen geistigen Offenbarungseid. Selten im Umfeld der Börse so gelacht. Schade nur, dass sich solche Spassvögel im Wirtschaftsleben nicht allzu lange halten.
Das Ende der Amateurdemokraten ist nahe.
Warren B.:

Ha, ha,

4
19.11.08 22:19
Und warum hat er es dann geschafft in knapp 20 Jahren einen 1-Mann-Betrieb zu einem milliardenschweren Konzern zu entwickeln??? ...

Warren
greeky:

unglaublich

 
19.11.08 22:21
der Mann
völlig abgehoben ...meiner Meinung
Schlaubi:

Ha, ha,

 
19.11.08 22:25
Dow unter 8000 und weiter geht die Reise.
3yk0nN:

Ich weiß nicht...

2
19.11.08 22:33
warum hier einige so simpel Denken, es ist ja nicht so dass Asbeck die idee hat und 2 min später fragt er mal bei Opel nach ob er sie nicht übernehmen könnte :)
Da steckt bestimmt mehr dahinter als ein einfaches Angebot, die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Prana:

Sehe ich genauso!

 
19.11.08 22:41
Die Idee wird er nicht heute morgen beim Frühstückstisch bekommen haben.
Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander und wenn man bedenkt wie weit es Solarworld geschafft hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich so einen "Fehler" grundlos leistet. Vielleicht war der Absturz heute "eingeplant" mit dem Wissen, dass GM ablehnen würde (welch ein Wunder) und das ganze für Solarworld eine riesen Werbung ist die sich in einigen Monaten/Jahren auszahlt. Und wenn GM zusagt - auch gut, dann verkauft man Opel halt wieder für 1.5 Mrd.    
Schlaubi:

Kein zurück zum Laubfrosch

2
19.11.08 22:42
Neue OZ: Kommentar zu Unternehmen / Solarworld / Opel

22:01 19.11.08

Osnabrück (ots) - Kein zurück zum Laubfrosch

Mit vier PS zuckelte einst der legendäre "Laubfrosch" aus den Fabrikhallen bei Opel - für Frank Asbeck womöglich Auslöser für seine Idee zur "grünen Umgestaltung" des Autobauers. Bei allem Respekt vor der unternehmerischen Leistung und den Visionen des Solarworld-Chefs: Zur Lösung der akuten Probleme bei Opel taugt sein Vorschlag nicht. Ein Verkauf der deutschen Opel-Werke an seine Ökostrom-Firma würde vielmehr das baldige Aus für die Traditionsmarke bedeuten.

Konzepte für Elektroautos sind zukunftweisend, doch noch längst nicht marktreif, geschweige denn massentauglich. Hier aber liegt Opels Hauptproblem: Der Marktanteil der Marke ist seit Jahrzehnten rückläufig. Fachleute mögen Astra und Corsa Bestnoten geben, doch Käufer halten sich derart zurück, dass Opel-Werke 2009 die schlechteste Auslastung aller deutschen Autohersteller haben dürften. Opel an sich ist also durchaus kein gesundes Unternehmen, wie Politiker sowie Automobilindustrie-Verbandspräsident Matthias Wissmann versichern. Und an den US-Mutterkonzern GM sind die Rüsselsheimer so eng angebunden, dass eine Sanierung im Alleingang aus heutiger Sicht unmöglich scheint.

Originaltext: Neue Osnabrücker Zeitung Digitale Pressemappe: www.presseportal.de/pm/58964 Pressemappe via RSS : www.presseportal.de/rss/pm_58964.rss2

Pressekontakt: Neue Osnabrücker Zeitung Redaktion Telefon: 0541/310 207
Quelle: OTS
Röckefäller:

Sie haben sich was dabei gedacht ...

 
19.11.08 22:44
siehe Telefoninterview auf Bloomberg!

Cu
Röckefäller
ashpidax7000:

...

 
19.11.08 22:47
Ja PR die nachhinten loss gegangen ist !!!
Wer so einangebot abgibt der kann entweder nicht ganz dicht sein oder es war seine taktik.
Schlechte taktik.... und her asbeck zu den globale players gehören willste man sich nicht wie bei deutschland sucht den super retter hinstellen und dann versuchen bruder jacob zu singen.



gifmemore:

egal...

3
19.11.08 22:50
ob pr gag oder nicht....  letztlich hätten wir heute bei sw eh kein plus gesehen bei dem dow.

ob nun durch die meldung oder durch die us-vorgaben die 14 wären heute doch eh gefallen.

Hagenstroem:

Lieber Warren B.,

 
19.11.08 23:30
ich möchte an dieser Stelle - um des lieben Friedens willen - meine Aussage bzgl. der Fähigkeiten des Herrn Asbeck in Pos. 3653 ein wenig entschärfen. Bei genauerer Betrachtung ist es wohl nicht von der Hand zu weisen, dass die beiden - Herr Asbeck und Opel - gut zusammenpassen würden. Immerhin wurde beim Letztgenannten einst erfolgreich der Manta produziert.
Das Ende der Amateurdemokraten ist nahe.
scuzz:

@ röckefeller

 
20.11.08 00:18
das angebot ist in berlin auf gute resonanz gestoßen?  aha. ich weis nicht ob man "gute" in verbindung mit: da lacht der ganze bundestag - nenn kann. die solarworld-nummer war nicht nur ein lacher, sondern peinlich dazu. und eine frechheit. denn am ende sollte, so die visionen der solarworld, wir steuerzahler den löwenanteil schultern.
noise:

Nun Gut

 
20.11.08 07:39
PR technisch der Renner, SW ist in aller Munde.... Nachrichten im Fernsehen
heute morgen im Radio...die Grünen jubeln, endlich mal ne Idee.......die Mitarbeiter wussten nicht mal, wer, was Solar-world ist
aber nun ...............ganz Dütschland weiss bescheiß
Für heute is ne Order raus, zu 11,70€ will ich rein.......
Sunbroker:

Ich zieh mit, die Chancen waren nie so groß wie

2
20.11.08 08:08
jetzt. Alles setzt in den USA auf Obahma, SW wird der Renner beim nächsten Hype
a2baska:

überlegungen..

 
20.11.08 08:08

überlege ob ich meine postaktien verkaufen soll (mit leicht minus) um mit dem erlös mein sw aufzustocken!?

habe nur bedenken, dass die unter die 10 fallen.. so wie es momentan bergab geht!

was meint ihr!?

nerkeg:

lächerlich

 
20.11.08 08:11
lansamm wird es es lächerlich was da passiert, wie kann eine solche Aktie, die wirklich nciht schlecht aufgestellt ist, so an Boden verlieren? Ich meine wenn wir wirklich noch den einstelligen Bereich zu sehen bekommen, dann...naja....beklopt.
a2baska:

leider...

 
20.11.08 08:16

vorbörslich notiert sie beiminus 6%...

kein gutes zeichen für heute.... ich glaube nicht, dass der tag gutes bringt.... nebenbei, die q cells ist nicht besser dran... die sind bald zum gleichen kurs zu bekommen... Fuck.... bei der bin ich mit 33,23 drin... das wird dauern, bis ich da wieder grün sehe...leider....

irgendwann muss sich der markt doch erholen....

Röckefäller:

@nerkeg: Weißt Du was?

 
20.11.08 08:50
Die Börsen sind schon lange bekloppt und das ist ein sicheres Zeichen dafür, daß Einkaufskurse von 9,xx€ und darunter nur noch eine Frage von Tagen oder Wochen ist!
Cu
Röckefäller
nerkeg:

............

 
20.11.08 08:59

Auf bekloppt einige  wir uns mal :)

Es muß ja auch mal ein Boden erreicht sein, und den den wir mal bei um die 13 hatte ist ja nun gestern gefallen. Langsamm mal Zeit sich wieder ein bisschen zu beruhigen oder ! Habe ein bisschen muffe vor dem heutigen Tag

Röckefäller:

Du wirst mehr als nur ein bißchen Muffe haben ...

 
20.11.08 09:01
heute ;) Versprochen!
Cu
Röckefäller
thoti62:

wird so kommen

 
20.11.08 09:08
man wird ja voellig verunsichert,bin noch in Q cells invest.glaub jetzt mit verlust veraeussern ist besser als nachkaufen,wenn sich die grosswetter lage beruhigt hat und nen boden da ist,
dann wieder bei  Q cells & SW im hoeheren 1stell.bereich einkaufen wenns klappt.
vieleicht gibts ja noch eine leg m.d.a.A gegenreaktion und es wird aus trotz gekauft,weil es nur noch schlechte news gibt.
plus2101:

das meiste haben wir hinter uns

 
20.11.08 09:14
tecdax 550 punkte dieses jahr abgegeben.das kann er nun nicht mehr,denn dan steht er bei -----100.
Röckefäller:

Gibt' schon Infos, wann der neue Opel Asbeck ...

 
20.11.08 09:18
denn jetzt raußkommt?
Cu
Röckefäller
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 145  146  148  149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--