www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...net-gau-14933189.htm
|
Ich gebe Dir Recht - natürlich wäre es wünschenswert (und das einzig Richtige!), wenn sich alle, ungeachtet von parteiinternen Vorstellungen, in dieser Sache zusammentun und zusammenarbeiten würden.
Ich verstehe die Kritik der Opposition aber vor allem vor dem Hintergrund, dass Merkel & Co. wieder einmal nur so tun als ob. Soviele Heuchelpunkte kann man gar nicht vergeben, wie die verdienen!!!
Die Meldung, dass wir nicht zum ersten Mal für „dumm“ verkauft werden sollen, indem die Regierung in scheinbarer Abwendung von der bisherigen, – man muss es so sagen – stur und blind verfolgten Energie-(Lobby)-Politik, verkündet, angesichts der katastrophalen Entwicklung in Japan nun konsequenterweise sieben AKW vom Netz zu nehmen, ist an Heuchelei wirklich nicht mehr zu toppen. Oder doch … die Androhung der AKW-Betreiber, dass aufgrund der voraussichtlichen Stromverknappung nun die Preise nach oben schießen würden, … die ist ebenbürtig!
Sicher wird die Atom-Lobby Mittel und Wege finden, dem renitenten Volk, das in großen Teilen einfach nichts mehr von Kernenergie wissen will, zu zeigen, dass Lichter tatsächlich ausgehen können, wenn AKW abgeschaltet werden. Dass das dann aber der Willkür und nicht einem realen Strommangel zuzuschreiben sein wird, dürfte wieder einmal schwer zu vermitteln sein und dann hätten sie mit ihrem perfiden Schüren von Ängsten und Unsicherheiten wieder einmal, zumindest vorübergehend, „gewonnen“.
Es stellt sich die Frage, ob „gewinnen“ hier wirklich noch der richtige Ausdruck ist, letztendlich sitzen wir doch in demselben Boot – ob wir wollen oder nicht. Aber das können Menschen, denen Geld und Profit der höchste aller Werte ist, offensichtlich nicht verstehen.
könnte es schon gute News geben mal abwarten was Fr Merkel hinbekommt
und desweiteren ist es nur eine Frage der Zeit bis die Big Player an Board kommen CHarttechnisch sieht es sehr gut aus
Ich sehe es ähnlich wie piccolo65: Heuchelei bei vielen! Vor 25 Jahren lagen die Fakten auch schon auf dem Tisch. Doch was geschah in weiten Kreisen - es wurde vertuscht (vgl. die Dokumentation in ntv gestern abend!) Die Katastrophe in Japan wird ja auch schon kleiner geredet: solange es nicht zu einer Super-Kernschmelze kommt, spricht man von einem "Unfall" ... Gegen das Verdrängen, Vergessen und Vertuschen helfen nur konsequente Aktionen (vgl. z.B. von campact). Die ewig Gestrigen werden auch in der selbstverordneten "Denkpause" nichts dazulernen (Sie haben also vorher nicht nachgedacht und brauchen jetzt eine Pause in ihrem nicht nachdenken?). Da hilft nur abwählen, damit Atomkraft abgeschaltet werden kann!!
wäre es viel wirklich viel zu teuer gewesen das Energiesystem von deutschland auf nur erneuerbare Energien umzustellen wenn das überhaupt möglich gewesen wäre was ich nicht mal glaube
der unterschie dzu damals ist das wir heute die Technologie dazu haben !!! und da das Geld eh wie Sand am Meer auf den Markt geworfen wird wäre ich mir an euerer Stelle nicht so sicher !!!
Und in Japan wird es noch viel schlimmer kommen als man jetzt denkt ich meine Was denken die denn mit dem scheiss Stromanschluss einfach Strom ran und die Pumpen gehen wieder und alles ist schiick loooool die Ab und Zuflussrohre sind doch schon längst im Arsch und dann kommt dazu das im Meer beriets versuechte gebiete gefunden wurden und selbst 100km <<<--!! weit weg Lebensmittel verstahlt sind
Das ist eine absolute Katastrophe für Japan selbst das Trinkwasser ist schon verstrahlt und der Gau ist doch schon länsgt passiert in den Kraftwerken deshallb auch die Rauchentwirklung weil sich das Plutonium durch den Boden frist !!!
Und nun denkt mal drüber nach wie lange die scheisse in Tschernobyl noch dauern wird und wie im Arsch die Gegend da ist dann wisst ihr bescheid was in Japan los sein wird in den nächsten Jahren
Es viele Punkte die dafür sprechen das sich was tut in Deutschland und Europa
- Wir haben die Technologie was zu ändern und auch die finanziellen Mittel
- Deutschland war schon immer Technologieführend in Europa und wird so dneke ich auch auf dem Gebiet weiter vorpreschen
- Für die Schwarz/Gelbe Regierung ist es der Einzigste weg den sie einschlagen können damit Rot/Grün nicht evtl an die Regierung kommt beiden neuwahlen denn wenn sich Schwarz/Gelb eindeutig für e.E. einsetzen dann nehmen sie Rot/Grün den Wind aus den Segeln
- Die Menschlich un Moralische Verantwortung Deutschland und ihren Bürgern vor einer solchen Katastrophe zu Schützen (was kein Starker Punkt ist ich weiss :D:D:D)
Also ich bin optimistisch das der Markt für Solar und Windenergie stark steigen wird in den nächsten 2 Jahren
im xetra und frankfurtchart übrigens auch, nur noch nicht so deutlich...
Aus der Nummer kommt sie ohne kompletten Atomausstieg und Förderung der Erneuerbaren nicht mehr raus!
Die bekennende Atombefürworterin wird sich wohl nie wirklich umorientieren! Vielleicht brauchen wir zum Regieren doch mehr Philosophie als Physik. Die Physikerin Merkel lässt jetzt denken - in Teams. Team ist die Abkürzung für: "Toll - ein anderer macht's". Ich vermisse bei Angie Richtlinienkompetenz: nach Japan gibt's nur eins: Ausstieg aus dem Atomwahnsinn. Abschalten - ein AKW nach dem anderen, so schnell wie möglich. Für die Politik gilt also - Angie und ihre Partei abwählen ...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |