Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 79 80 81 83 84 85 ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Beiträge: 15.246
Zugriffe: 2.471.677 / Heute: 1.607
SolarWorld AG 0,115 € +15,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
Franzel07:

Leerling

 
23.10.08 11:33
dann heißt es eben auf langfristig setzen oder warte ab und kaufe nach.

Ich halte so oder so.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,48%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,00%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,18%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +41,30%

Leerling:

ich werde

 
23.10.08 11:37
auch nicht verkaufen, aber so langsam wird einem ja schwindelig bei den kursen.
wie gesagt, man hört u. liest nur positives und trotzdem geht es NUR noch bergab!
Iwin:

über 1 mill. Aktien wurden heute verkauft

 
23.10.08 11:44
oder gekauft. Es gibt Leute, die verkaufen müssen!
Wann und wie Solarworld die eigenen Aktien zurückkauft, weiß keiner. Man will das Besten für die Aktionär machen.  
Franzel07:

Du musst immer bedenken

 
23.10.08 11:45
SW hat mit der Finanzkrise nichts am Hut.
Die Solartechnik boomt und SW hat bereits einen sehr großen Marktanteil daran.

Trotz Krise werden die kommenden Zahlen wiedermal genial sein, denn der ausgebaute Markt in USA sowie Steurvergünstigungen machen sich bezahlt.
Leerling:

wenn die finanzkrise

 
23.10.08 12:08
damit nix am hut hat und SW angeblich über fast 1mrd EK verfügt dann frage ich mich wieso wir soviel an boden verlieren? das muß doch gründe haben und es ist doch auch klar das kleinanleger (wie ich) panikverkäufe tätigen. obwohl ich halten will weiß ich nicht wie lange ich mir das schauspiel noch anschauen KANN! bin noch nicht lang genug dabei um alle hintergründe zu verstehe, aber je tiefer wir fallen je länger brauchen wir doch auch um wieder in die Gewinnzonen zu kommen, oder?

und wie schonmal erwähnt, das alles bei positiven meldungen rund ums unternehmen.
trachun:

Abwarten ! !

3
23.10.08 12:08
SolarWorld ist gut! keine Frage. Aber wer von euhc hat sich mit diesem Wert richtig beschäftigt? Bilanzen gelesen etc...??

SolarWorld hat nicht mit der Finanzkrise zu tun?? ABER HALLO!!!

Ich wette drauf, dass die Subventionen bald gekürzt werden. Es muss eingespart werden!!!

Desweiteren sind alte Energien wieder billiger geworden.

Noch ein Punkt ist, dass in der Krise kaum investiert wird. DAVON lebt SolarWorld!! Nur INVESTITIONEN!!!

Warum war SolarWorld so hoch? Solar wurde sehr gepusht! Von den Medien etc. Sogar Liescen Müller kennt SolarWorld.

Langfristig sind das Kaufkurse!! ABER ich gehe jede Wette ein, dass man SolarWorld Aktien NOCH GÜNSTIGER kaufen werden kann  
gifmemore:

der markt machts...

 
23.10.08 12:12
naja - es ist immer einfach sich hinzustellen und genau im nachhinein richtig gelegen zu haben.

tatsächlich ist es doch nun wurscht ob solarworld nun bei 15 oder 18€ steht - beide kurse werden dem wert des unternehmens nicht gerecht.

gut - es gibt einen ausverkauf an ALLEN solartiteln - daher sollte man nun nicht anfangen das bis vor drei wochen gute geschäftsmodell von solarworld in frage zu stellen. selbst vor 4 tagen war die welt ja noch halbwegs in ordnung.

diese übertriebungen nach unten können schnell wieder abgebaut werden, wer die billigsten kurse erwischt hat sicherlich glück gehabt - wer nicht... der muss halt ein paar tage länger warten.

ich denke die 20€ sehen wir noch in diesem jahr wieder.... natürlich kann ich falsch liegen... so wie jeder marktakteur falsch liegen kann.

deswegen sollte eben jeder selbst entscheiden und sich nicht auf dieses forum verlassen. (da kann man sich ja auch gleich bei einer bank beraten lassen)

die frage ist, sind es nun gute kaufkurse oder eben nicht - wenn ja dann kaufen ... wenn nicht, dann eben warten.

geldissimus:

leerling

3
23.10.08 12:18
ich habe gestern noch mit einem bekannten gesprochen, der unternehmer ist. er baut gerade ein
neues werk. dafür braucht er kredite, die ihm die bank im augenblick verweigert. so ist es in der derzeitigen situation. die banken geben keine oder schwerlich kredite. unternehmen, die aber geld brauchen, müssen irgendwann gekaufte aktien verkaufen, um an kapital zu kommen. so werden große mengen aktien, auch von
solarworld von großinvestooren verkauft. das kann noch andauern. obwohl ich bald eine wende sehe.
aber keine euphorie. es wird nicht rasant nach obengehen. aber ein solider boden wäre ja auch etwas.

wer nicht verkaufen will, sollte einfach nicht so oft auf den kurs schauen. das deprimiert nur. ich bin auch investiert, bleibe drin, und versuche, mich möglichst abzulenken.
Leerling:

geldi...

 
23.10.08 12:25
du hast wahrscheinlich recht! ablenken und positiv bleiben, das denke ich mir auch. bin eben kein großaktionär u. anderen gehts wahrscheinlich genauso. ich bleib am ball und hoffe das beste :-)
Franzel07:

Trachun

 
23.10.08 12:27
Solarworld hängt eher indirekt von der Finanzkrise ab, wie man am Kursverlauf erkennen kann.

Jedoch werden Investitionen für erneurbare Energien nach wie vor gefördert, denn man will schließlich unabhängig von den Ölländern werden. Die Mittel werden vielleicht gekürzt, aber nur geringfügig und das SW nur von Investitionen bzw. Förderungen vom Statt lebt stimmt so nicht.
Sw hat sich bereits eigene Ressourcen zur Produktion und Förderungen geschaffene und haben somit eine gute Ausgangsposition im Gegensatz zu anderen Unternehmen.
Franzel07:

PS

 
23.10.08 12:29
Nachdem zuletzt die Förderungen für regenerativen Energien verlängert wurden, geht das Unternehmen davon aus, dass such der US-Solarenergiemarkt auch gegen einen Abwärtstrend der Wirtschaft wird behaupten können. 2009 soll sich das Marktvolumen in den USA auf etwa 1.000 Megawatt mehr als verdoppeln, so Solarword-Chef Frank Asbeck.
gifmemore:

niemand bestreitet das solarworld

 
23.10.08 12:38
nicht von der krise betroffen sein wird - aber wenn der vorstand 200mio. in ein aktienrückkauf steckt und dann noch immer ca. 800mios liquidität rumliegen hat, da muss man sich wohl eher weniger gedanken machen.

gleichzeitig stellt sich mir die frage... solarworld wurde überdurchschnittlich abgestraft... der kurs fällt weiter deutlich... im prinzip sollte sich das risiko durch die krise so langsam im kurs widerspiegeln.

man bedenke ... ende september 26 ... montag 21,50 ... heute 17,00 ...  das ist schon ein rasanter kursverfall, der die zukünftige sorge zeigt.

dennoch gibt es verträge über die staatliche förderung, die man auch nicht mal eben so kippen kann. und solarworld baut mal eben ein neues werk in den usa... das macht man ja nun nicht unbedingt, wenn man pessimistisch in die zukunft guckt!  
sonne1504:

Über Obamas Strategie zurm alternative Energie

 
23.10.08 12:42
Why Barack Obama is Winning
By Joe Klein Wednesday, Oct. 22, 2008
Auszug aus TIME magazine
He wants to launch an "Apollo project" to build a new alternative-energy economy. His rationale for doing so includes some hard truths about the current economic mess: "The engine of economic growth for the past 20 years is not going to be there for the next 20. That was consumer spending. Basically, we turbocharged this economy based on cheap credit." But the days of easy credit are over, Obama said, "because there is too much deleveraging taking place, too much debt." A new economic turbocharger is going to have to be found, and "there is no better potential driver that pervades all aspects of our economy than a new energy economy ... That's going to be my No. 1 priority when I get into office."
www.time.com/time/politics/article/0,8599,1853025,00.html
Röckefäller:

Im Vergleich zu ...

 
23.10.08 12:43
Q-Cells hat sich der Kurs von SolarWorld nur gedrittelt, während der von Q-Cells sich geviertelt hat.

Die besten Solarunternehmen stehen quasi zum Schleuderpreis zur Verfügung und ausländische Investoren mit entsprehenden Reserven können sich jetzt billig einkaufen. Ob SolarWorld auch noch auf 10€ fällt. Keine Ahnung, möglich ist Alles.

Ich tippe, daß wir bei SolarWorld dieses Jahr nicht mehr über 20€ steigen werden!
Cu
Röckefäller
gifmemore:

man neigt dazu in panischen zeiten

 
23.10.08 12:57
ein wenig panisch zu werden.... vielleicht sehen wir solarworld bei auch bei 5€ ... wer weiß das schon ... und daimler bei 2,50€ - ahhhhhhh VERKAUFEN.

Nein - im ernst... ich habe den fehler in der vergangenheit gemacht gerade in solchen zeiten zu verkaufen und dann ein paar wochen festzustellen, dass es doch nicht soo schlimm kommt wie man denkt.

was wirklich gut wäre - wäre eine beruhigung der märkte mit einer ersten bodenbildung.  
thoti62:

meldung

3
23.10.08 13:04
in einem ohnehin schwachen Solar-Sektor brechen Q-Cells, Phoenix Solar und Manz Automation besonders stark ein. Die Branche leide unter dem Abverkauf von Fonds, die ihre Portfolios liquidieren, heißt es. Da Q-Cells als Hedge-Fonds-Liebling gehandelt worden sei, treffe es die Aktie nun besonders hart, ähnliches gelte für Phoenix Solar.

Zudem sei der Nachrichtenfluss im Sektor in den letzten Tagen sehr negativ gewesen. So muss der spanische Wind-Turbinenhersteller Gamesa die Produktion in einigen Stätten auf unbestimmten Zeitraum aussetzen. Die Finanzkrise mache dem Sektor erneuerbare Energien schwer zu schaffen, heißt es dazu aus dem Handel.

Laut Technikern sind Q-Cells aus der zuletzt ausgebildeten Konsolidierungsformation nach unten ausgebrochen, was ein Verkaufssignal ausgelöst habe. Die nächste Anlaufmarke nach unten liege nun bei 22,75 EUR. Aktuell verliert die Aktie 14% auf 26,98 EUR. Phoenix Solar rutschen sogar um 19% ab auf 20,75 EUR.

 
DJG/eyh/gos

Fliwatüt:

@gifmemore

3
23.10.08 13:14
und ich habe festgestellt, das es in solchen Märkten irrational lange Abwärts gehen kann. Und wenn man in so einem fallendem Markt denkt, hier müsste es doch aufhören, dann merkt man ein paar Wochen später das es doch noch weiter runter gehen kann. Daher kommt doch die Weisheit- Greife nicht in ein fallendes Messer!

Die Solarbranche leidet unter den kommenden enormen Produktionszuwächsen in Fernost. Die bauen Solarfabs ohne Ende und werden so ab nächstem Jahr bis 2010 den Markt überschwämmen.

Solarworld Zeiten waren 2003 bis 2008. Ich selber bin 2003 eingestiegen und leider viel zu früh mit nur +400% ausgestiegen. Wer heute einsteigt wird höchstens mit dem Markt mitschwimmen. Solar ist nicht die Zukunft sondern die Gegenwart!!!!!! Für die Zukunft müssen wir uns was neues ausgucken.

Gruß  Fliwa
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
briste007:

Dann mach doch mal ein Vorschlag....

 
23.10.08 13:47
wo liegt die Zukunft?
gifmemore:

mitschwimmen...

 
23.10.08 14:10
reicht mir völlig.... wie den meisten anlegern - ansonsten würden sicherlich  nicht so viele in automobil, maschinenbau, Telekomm und Chemie investiert sein.

wenn ich renditen von mehreren 100% wollen würde, dann gibt es sicherlich andere "hebel" als in unternehmen zu investieren, die sich bereits erfolgreich am markt positioniert haben.

wobei.... vw... 2003 gekauft .... heute verkauft ... wären auch ein paar 100% gewesen... aber im nachhinein ist man immer schlauer.

ich denke die solarbrache hat erst angefangen sich zu etablieren - noch steckt da viel potenzial drin, insbesondere in den ländern, die sich ihre umwelt nicht mir windrädern verschandeln will. sollten die usa wirklich ernst machen wollen und ihre initiativen in die ökoenergie ausbauen - dann könnten aus kleinen firmen schnell konzerne werden.

aber "hätte", "wäre", "wenn" - zählt halt wenig, wenn es um die rendite geht!
plus2101:

na wo sind denn

 
23.10.08 15:06
die analysten,die noch anfang des jahres kursziele von 60 euro und mehr in den börsenraum gestellt haben?
wahrscheinlich sind es die selben,die jetzt verkaufsempfehlungen für solarwold aussprechen werden.erst wenn dieses eintrifft werden wir das schlimmste hinter uns haben und es fängt wieder an zu drehen.ich war drin und ich bleib drin.solar und windenergie ist die zukunft und das wird die börse wenn sie mal wieder normal wird auch wieder honorieren.
gruss plus2101
harcoon:

2021 ist keine Chartanalyse, sondern soll nur

 
23.10.08 15:52
verdeutlichen, wo die Aktie herkommt und welches Potenzial auch nach unten vorhanden ist. Manchmal verliert man den Überblick, wenn man nur einen kleinen Ausschnitt mit der Lupe betrachtet (Spitze des Eisbergs).
Kurse fallen, auch die der guten Aktien, weil zur Zeit u.a. Shorteindeckungen und Margincalls bezahlt werden müssen, da wird liquidiert, was eben noch da ist (s. Edelmetalle usw.) Nur meine bescheidene Meinung, muss ja nicht stimmen.
harcoon:

pardon, warum soll es Schwachsinn sein, hier einen

 
23.10.08 16:26
unverfälschten Chart reinzustellen? Manche Texte sind bei weitem schwachsinniger.
Schlaubi:

Hat wer einen guten call auf Solarworld

 
23.10.08 16:38
Iwin:

solange viele Leute glauben, dass der kurs nicht

 
23.10.08 16:39
mehr fallen kann, fällt der kurs. Es ist einfach so!
harcoon:

ja, kuck mal unter Volaworld nach!

 
23.10.08 16:39
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 79 80 81 83 84 85 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--