@Mühli - ich stimme Dir voll zu: am Wochenende gehts nicht mehr weiter runter ... ;-)
Ansonsten kannst Du ja das Wochenende dazu nutzen, zu überlegen, ob Du aussteigen solltest. Oder ob es nicht Sinn machen würde, Deine Haltung zu Systaic überdenken. Wenn Du wirklich investiert bist und Buchverluste in ordentlicher Höhe hast, ist für Dich im Moment ja, bildlich gesprochen, das Kind verdammt in den Brunnen gefallen. Kannst Du ja, wie gesagt aussteigen, und das wars. Oder Du kannst, bildlich gesprochen, drüber nachdenken, wie Du das Kind da wieder rausbekommst - zu niederem Kurs nachkaufen, oder was weiß ich. Aber einfach wie ein kopfloses Huhn hier rumzurennen, und dem Kind im Brunnen bildlich gesprochen dauernd auch noch auf den Kopf zu kacken, ist eigentlich, wenn man das objektiv betrachtet, keine plausible Strategie.
Es sei denn natürlich, Du bist gar nicht wirklich investiert, sondern gibst uns hier nur die Rolle des sinnlosen Opfers zum besten ... naja, wäre aber dann leicht übertrieben angelegt ...
@Albino: Dein Optimismus ist rührend. Falls er echt ist, natürlich ... Und ich wünschte, ich könnte auch so denken ...
@Gallileo: klingt akustisch ganz gut. Wenn alle Investierten aufhören, zu verkaufen, erzeugen sie Knappheit. Und der Kurs müsste eigentlich steigen. So die Theorie.
Ich wunder mich eh schon lange, wer da jetzt überhaupt noch verkauft - wenn man eh schon hoch verloren hat, kommt es ja auf die paar verbliebenen Kröten auch nicht mehr an, ist also nicht sehr sinnvoll, jetzt ohne Nachricht bzw. ohne Grund auf niederem Niveau die ganze Habe auf den Markt zu werfen.
Aber in der Praxis können ein paar koordinierte Zocker selbstverständlich immer mit den gleichen paar hundert Stück den Kurs fast beliebig nach unten fahren. So als Spiel unter Freunden, sozusagen. Und dabei schön ausnutzen, dass irgendwelche Investierten aussteigen, weil sie total in Panik geraten, und ihren Kopf völlig vergessen. Ein paar kopflose Hühner finden sich ja immer ... Tja, und hinterher bringt man dann mit dem gleichen Spiel in die andere Richtung den Kurs wieder höher, und verkauft dann die vorige Ernte den Investierten, die darauf spekulieren, durch Nachkäufe ihren Einkaufspreis zu senken ... und läuft das mal ein paar Wochen lang immer rauf und runter, wird ein ganz rentabler Spaß draus ... ;-)