nur z.K.
ich steige gemütlich aus der Badewanne und sehe vor einer halben Stunde beiläufig die Nachrichten. Erst danach den Kursverfall.
Ich habe daraufhin jetzt die Reißleine gezogen.
Hier im Forum steht eigentlich alles Negative das für mich mittlerweile traurige Realität ist.
Bislang hatte ich gehofft - vor allem auf eine schnelle Finanzierung die den Geschäftsbetrieb sicherstellt.
Nun, wie kann ich es nach der heutigen Nachricht anders sehen als "hoffnungslos".
Es wird von Monat zu Monat nicht wenig Geld verbrannt, es können keine Umsätze mehr generiert werden die Hinhaltetaktik agiert weiter im Zwielicht. Keine Beteiligung, keine Transparenz und nichts, aber auch wirklich gar nichts was real unter dem Strich in absehbarer näherer Zukunft Hoffnung verspricht.
Warum wohl verzögert man abermals die HV. Warum fliessen keinerlei Informationen. Bei aller Lächerlichkeit habe ich heute doch tatsächlich von dieser bescheurten IR eine Antwort meiner eMail von vor zwei Wochen erhalten. Wohlgemerkt nach 13 Uhr! Das ist eine Farce.
Ich habe nicht viel weniger Geld als Du verloren Mühlacker. Aber ich weiß, wann es vorbei ist. In den letzten zwei Jahren lag ich zwei mal ordentlich daneben, Vivacon und Systaic.
Bei Vivacon hatte ich die Reißleine auch erst gezogen, nachdem schwarz auf weiß die Lügen und Hinhaltetaktiv protokolliert war, per Adhoc. Nach meinem Verkauf erholte sich der Kurs zwar noch einige Prozent, stürzte danach aber nochmals über 80%.
Ich denke das die Kursziele die aktuell von der Analysten aufgeworfen werden, sehr realistisch sind.
Ich denke nur, das diese Kursziele NACH einer Erholung auf diesem Niveau sind.
Ich halte es nun für sehr realistisch, dass der Kurs problemlos auf 40-50cent einbricht. Warum denn auch nicht? Warum sollte er dort enden.
Warum Systaic jetzt nicht einfach nur abwickeln ... die werthaltigen Position unternehmensnahen Personen "verschenken" und in anderer Form weiter machen. Natürlich werden gewisse Personen, gewisse Projekte weiter leben. Das geht nicht alles den Bach runter und vieles ist sicherlich extrem werthaltig.
Aber ich bezweifle sehr, dass davon die Systaic Altaktionäre in irgend einer Form etwas haben werden.
Leider war ich bei solchen Aktionen schon mehrmals am Ende des Anfangs dabei.
Für mich sieht alles danach aktuell aus, es gibt nichts was für mich einen anderen Schluss beim aktuell Stand realistisch erscheinen läßt.
Mit dem letzten verbleibenden Geld aus diesem "Fehler meinerseits", werde ich mich jetzt hier zurück ziehen.
Ich bin nicht so ein Idiot wie jxxxxxx und Konsorten der sich am Leid ergözt und mit Sicherheit von den ganzen Aktionen hier sogar profitiert hat. Das muss ich mir auch nicht antun und ist charakterlich einfach nur daneben.
Ich wünsche allen, die die Hoffnung immer noch haben, viel Glück und Erfolg.
Und vor allem, dass wir aus unseren Fehlern lernen und uns solche Reinfälle zukünftig erspart bleiben.
Billy habe ich auch eine schöne Antwort geschrieben und ggfs. werde ich auch auf der HV erscheinen (1 Aktie ist mir ja verblieben). Je nach Nachrichtenlage und bei sehr niedrigem Kurs (keine Ahnung wann und wo das sein könnte) wäre es sogar möglich dass ich Systaic nochmals als Zock ansehe - auch hier sind sicherlich Untertreibungen möglich. Aber jetzt trauer ich erstmal um sehr sehr viel Geld die meine Gewinne sehr stark geschmälert haben (immerhin hatte ich welche) und werde zukünftig solche Aktivitäten in intransparente Unternehmen unterlassen.
Hochachtungsvoll an diejenigen welche gehaltsvolle und aufrichtige Kommentare geschrieben haben ...