Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid

Beiträge: 2.607
Zugriffe: 580.679 / Heute: 191
11 88 0 Solution. 0,725 € -4,61% Perf. seit Threadbeginn:   -89,64%
 
Ben-Optimist:

ich hoffe ich wurde nicht wieder mißverstanden

 
17.09.12 21:16
ich gehe davon aus,
dass:
- der Kurs in den nächsten 6 Monaten deutlich steigen wird, eben aufgrund des Cash / Marktwertes- Markkapitalisierung...
- Seat P... die Sonderdividende selber dringend benötigt - spricht für Ausschüttung
- und ich keine Anzeichen erkennen kann, warum der Kurs weiter absinken sollte...
und wenn empfehle ich mir das selbst zum Nachkauf, aber so viel sind wohl auch nicht bereit zu verkaufen, sonst würden doch a) Tagesumsätze b) Kurse mehr schwanken

aber wie ich schon gesagt und auch oben signalisiert wurde, warten wir ab bis zu den nächsten Pressemitteilungen und vielleicht hat der liebe Herr Schiavo ja auch vor, nach Ablauf eines Jahres uns alle zu überraschen und die Informationspolitik dann entsprechend anzupassen - im positiven Sinne

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,79%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,87%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,07%

pea-nuts:

Es könnte mal News geben

 
21.09.12 10:21
Absolut unverständlich gerade ! Mir kommt das gerade vor wie fremd ferngesteuert, meine Nerven Kriegen sie jedenfalls so schnell nicht plank.

Soll'n sich jetzt mal endlich auskotzen, was mit den Vielen Millionen nun geschieht, der Abstand von Unternehmen zu Aktionären wir immer größer und vor allem kühler.

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Dr. Albath war zumindest immer mal bereit ein Interview zu geben und über die aktuelle Situation zu sprechen, was ma bei Herrn Schiavo leider gänzlich vermisst.
Lediglich ein "Alibi-Interview" was kurz nach Aufnahme seines neuen Amtes geführt wurde, lässt man im Netz stehen.
Ist schon sehr seltsam das ganze, der Cash ist etwa so hoch wie die eigene Marktkapitalisierung und man spricht hier kein einziges Wörtchen darüber.

Lächerlich Herr Schiavo, kein Wunder, dass es Diverenzen mit Herrn Dr. Albarth gab
Als Konzernlenker geben Sie derzeit eine sehr schlechte Figur ab, versammeln Sie dann noch die beiden letzten Quartale dann herzlichen Glückwunsch!

Der Ausgang ist übrigens der gleiche wie der Eingang durch den Sie gegangen sind.
Sorry, aber die Kritik müssen Sie sich jetzt mal gefallen lassen, vielleicht regt es ja zur Besserung und mehr Nähe zu den Aktionären an.

Peanuts
pea-nuts:

heute

 
24.09.12 11:33
pea-nuts:

mal was zum Auflockern

 
24.09.12 18:24

"An der Börse gibt's nur Schmerzengeld - erst kommen die Schmerzen, dann das Geld"

Bud.Fox:

guten morgäähn

 
25.09.12 09:49
Zusammen.
Ist die meldung eigentl noch aktuell, dass Seat pagine derzeit ca 77% der shares hält? Müssten die dann nicht ein pflichtangebot an die restl aktionäre machen? Da gibts doch i-welche schwellen, oder? Kennt sich da i-jmnd aus hier im board?
Gruß
Buddy
pea-nuts:

Moin

 
25.09.12 10:36
kann ich Dir nicht beantworten, aber bevor das wenn überhaupt geschieht, verunsichern die lieber noch ein wenig die Aktionäre, indem man mal schön am Kursrad dreht.

es gibt u.a. 2 Gründe warum die Aktie sich hochschlingeln sollte:

1. die Phantasie, dass auch die letzte Klage für Telegate ausgeht ( erwartet diesen Herbst und Chancen stehen gut auf weitere 41 Millionen)

2. (Phantasie) oder wohl eher logische Konsequenz, eine Sonderdividende oder ein Rückkaufangebot den Aktionären zu unterbreiten.

Da beides nah am Veröffentlichungszeitplan stehen dürfte, und die Chance auf einen positiven Effekt für uns Aktionäre in greifbarer Nähe rückt, tippe ich eher auf das extrem zurückgezogene Berichterstattung über diese Chance. Mal ehrlich, wann hat das letzte mal jemand über Telegate berichtet, es gab Jahre da wurde in regelmäßigen Abständen immer wieder was geschrieben Empfehlungen Interviews usw. und nun seit zig Monaten die Ruhe vorm großen Sturm und vorher noch mal schön eingedeckt oder was?

wie seht Ihr das
pea
Bud.Fox:

@ pea

 
25.09.12 11:31
Ich seh das genauso wie du, drum bin ich mal wieder mit einer überschaubaren pos hier eingestiegen.
Mal sehn, wo die reise  hingeht.
We will see.... ;-)
Ben-Optimist:

nach ein paar netten Fragen habe ich als Info von

 
25.09.12 19:06
Telegate bekommen...
1)Die Deutsche Telekom AG hat in der Zwischenzeit ihre Zahlungsverpflichtung aus den ersten beiden Klagen vollständig erfüllt. Details hierzu stehen Ihnen dann im Rahmen der Q3-Veröffentlichung am 8. November zur Verfügung.
2)Zu dem anhängenden Verfahren gibt es bislang noch nichts Neues zu berichten. Wir rechnen jedoch mit einem finalen Entscheid des Bundesgerichtshofs im 4. Quartal 2012.
3)Die Unternehmensleitung der telegate beabsichtigt in jedem Falle eine angemessene Beteiligung der Aktionäre an den Erträgen aus den Datenkostenklagen. In welcher Form dies konkret erfolgen wird, ist derzeit allerdings noch nicht entschieden. Eine Option wäre sicherlich die Ausbezahlung einer Sonderdividende oder aber auch die Durchführung eines Aktienrückkaufprogramms. Zudem kommt natürlich die Möglichkeit in Betracht, dass ein Teil des Ertrags in M&A-Projekte investiert wird. Eine Entscheidung hierzu wird die Unternehmensleitung in den nächsten Monaten treffen und entsprechend am Kapitalmarkt kommunizieren.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen in diesem Forum.
Bud.Fox:

@Ben

 
25.09.12 21:25
Dankeschön für die infos....
klingt doch auf jeden fall schon mal recht vielversprechend.
ich hoffe mal nur, dass sich der kurs schön langsam einpendelt bis zur
verkündung von news....
Ben-Optimist:

Aktienrückkauf... vs. Dividende

3
27.09.12 13:17
mal laut nachgedacht, für wen wäre denn ein Aktienrückkauf vorteilhaft? (Vsn.: dass Telegate sich das in einer der HV's hat irgendwann absegnen lassen...)

Option 1:
- der Kurs würde schnell steigen, wenn Seat P kaum/keine eigenen Aktien aus seinem Paket verkauft, da die im Streubesitz befindlichen eben gerade auf diese Ankündigung warten und Kurssprünge hoffen...
- also sollte Seat P keine aus seinem Paket verkaufen... oder nur über einem Preis > 10.-... - aber das wäre unrealistisch... da Sie sonst ja vermutlich Verluste aus dem Verkauf der Aktien realisieren würden? - vielleicht kann ja mal einer reinschauen, zu welchem Preis die bilanziert sind
ich gehe aber davon aus, dass wir "Kleinaktionäre" beim Rückkaufprogramm etwas blöd aus der Wäsche gucken


Option 2:
- Ankündigung einer Dividende von 1,5 bis 2,0 oder noch höher wenn die restlichen Klagen positiv ausgehen - das würde den Preis treiben, und die Aktie für Dividendenjäger attraktiv machen - vorausgesetzt Seat P knallt nicht wieder ein Riesenpaket in den Markt
ich denke nach wie vor, das ist die bessere Option. da kann jeder selbst entscheiden, ob er die Dividende nimmt und einstreicht oder den vermutlich schnell steigenden Kurs nimmt...

beim aktuellen Kurs von 5,70 sind 1,5 immerhin 26,3% ;2 rund 35% und selbst wenn der Kurs durch eine entsprechende Ankündigung auf  10.- getrieben wird , sind das immer noch zweistellige Renditen... >10%...

Option 3:
- Gelder/ Rücklagen für M&A... davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel - das passt in meinen Augen a) nicht ins Konzept und b) sollten Sie das dann bitte anderweitig finanzieren - dann schauen die banken wenigstens richtig hin

aber ich bin wirklich gespannt, was die sich einfallen lassen
Jing:

Da tippe ich mal auf Rueckkaufprogramm,

 
27.09.12 15:14
den Kurs noch weiter druecken, dazu kommt ihnen die Globalcrisis genau
richtig und die Kleinaktionaere haben sie damit angeschmiert. Genauso die
Ruecklagen, bringen die die eigentlich auscashen wollen erstmal garnichts.
Irgendwannmal wird sich das alles schon im Kurs auszahlen, nur wann eben.
Wir sind unwichtig bei dem kleinen Streubesitz.
Aber ich kann ja auch voellig daneben liegen, warten wirs ab.
pea-nuts:

Börsenaufsicht

3
27.09.12 16:05
sollte man mal einschalten oder zumindest mal drauf Aufmerksam machen, ist schon ne Frechheit was hier gerade geschieht, der Dumme Kleinaktionär wird denen schon Ihr Wunschprogramm spielen, ist ja leider immer so.

Wer die Spielchen hier schon länger beobachtet, weiss was ich meine.
die Chance auf ein Geldregen ist zwar da, aber vorher wird nochmal Bäumchen schüttel Dich gespielt und alles runterschüttelt und verunsichert was das Zeug hält.

Ich sag bald nix mehr dazu
pea-nuts:

Orderbuch besoffen??

 
28.09.12 12:04
Realtime Auszug von 11:48 würde sagen, besser nicht so viel am Rad drehen :-)

Bid/Ask-Übersicht

       Bid§Bid Vol Ask Vol Ask
   197,040     3.000                  71§     5,670
   197,030       600                           636§     5,699
   173,282       655                    §1.211.    5,700
     5,500     2.400          §4.000.    5,750
     5,450     1.000          §3.300.    5,800
     5,250       300                           750§      5,850

     5,030       200                    §6.000.     6,000
         -         -                    §        2.037.     6,100
         -         -                    §        4.500.     6,200
         -         -                    §           500.     6,450
Preise und Limits sind von 11:48:36.
Xetra-Orderbuch für alle Aktien auf boerse-frankfurt.de.
011178E:

Telegate hat zig Millionen erhalten!

 
02.10.12 22:29
und keine Sau interessiert es!? die italiener drücken hier und da noch etwas an unserer telegate , aber die mitteilung über die millionenverwendung muss unverzüglich und zwar morgen mal kommen, sonst werde ich noch ungeduldig
Jing:

....ob Du ungeduldig wirst

 
03.10.12 12:10
wird die Hauptaktionaere herzlich wenig interessieren. M.M. ist schon lange,
dass da die Koepfe rauchen, wie sie den freien Aktionaeren am Wenigsten
zukommen lassen. Wenn ich das Wohl und die Zukunft der Firma im Auge
habe, verhalte ich mich anders. Aber wer weiss....
pea-nuts:

yep

 
03.10.12 12:37
denke mal man muss hier einfach nen kühlen Kopf bewahren und sich
nicht verunsichern lassen, genau das ist es doch was man gerade versucht.
Also ich hoffe auch mal, dass hier die Meldungen mal veröffentlicht werden,
spätestens in der nächsten Bilanz und somit den nächsten Quartalszahlen in kürze,
sollte man da mal Butter bei die Fische geben.

Da werden Sie zumindest gezwungen den Mund zu öffnen.
Hand:

Kann aber auch

 
03.10.12 16:30
so gehen :

SEAT bietet 7,00€   --- wird abgelehnt

SEAT bietet 7,50€   --- wird angenommen

wir sehen nix von den Rückzahlungen
und nix von der Schadenersatzklage in 3-4 Jahren .


Hand---und sein Alt
pea-nuts:

Kann aber auch

 
04.10.12 08:51
sein, dass Seat nix sieht, weil die Pfeifen gerade nicht mal mit
einem Cent Börsenkurs dahinplätschern Restrukturierung hin oder her, das macht keinen Eindruck, als wenn man sich die Telegate derzeit leisten könnte, und was man nun macht mit dem Geld, sollte ja wohl nun bald verkündet werden (wenn sie denn fair gegenüber den Aktionären sind)

Wenn Sie mal auf die Beine kommen und der Kurs dann anders aussieht, könnte da was dran sein, aber derzeit ist das ja eher ein "Extrem-Pennystock"

Wenn überhaupt, dann sollten die mal so 8-8,50 Euro anbieten, damit hier überhaupt einer ans verkaufen denkt.
Onkel Dagobe.:

Angeblicher Dreh am Kursrad nach unten!

 
04.10.12 20:19
Hier wird behauptet es würde am Kursrad gedreht und von Seiten des Großaktionärs ein tieferer Aktienkurs angestrebt: Kann mir das 'mal jemand erklären, warum Seat solch ein Interesse haben sollte? Oder wer sonst hätte solch ein Interesse?
leftwing91:

na ja

 
07.10.12 10:57

bin bei 5,86 raus mir kleinem minus aber scheint als wäre es die richtige entscheidung vorerst gewesen

telegate bleibt aber auf meiner watch list :)

pea-nuts:

Hoffen und Bangen

 
07.10.12 12:01
na denke mal wenn Spatzen die News in kürze von den Dächern Pfeifen, könnte der Kurs nach oben getrieben werden. Alleine schon durch Dividendenjäger.
Immerhin, es gibt ja viel zu pfeifen, wie etwa Verwendung der 47 Millionen und noch ausstehendes Urteil, welches noch diesem Jahr erwartet wird nochmals 41 Millionen, insofern warten wir alle ob es Geld schneit und ob der Schnee dann liegenbleibt und nicht wegschmilzt.

Also wer hier langfristig drin sitzt, hat sicher noch einiges positives zu erwarten, denn der Geldeingang über die 47 Mio Euro, wurde ja bereits schon bestätigt, zwar noch nicht offiziell aber auf Anfrage per E-Mail an IR-Abteilung schon. taucht aber in wenigen Tagen im  
Quartal-3 Bericht auf !!

Dann sollten die weiteren 41,3 Millionen noch in diesem Jahr gerichtlich bestätigt werden, und dann waren da noch die Schadenersatzklagen über 108 Mio welche sicher eher noch länger dauern.
Aber fakten fakten fakten:

über    47 Mio Euro      - Status: bereits vor kurzem eingegangen
über    41 Mio Euro      - Status: Endurteil dieses Jahr erwartet Chancen 90:10
über  108 Mio Euro      - Status: Gute Chancen, selbst wenn´nur die Hälfte wird

Im Idealfall sprechen wir über fast 200 Mio Euro !!!!! fast einviertel haben wir schon, fast die Hälfte kommt ggf noch dieses Jahr !! und das Dicke Ding mit Streitwert 108 Mio Euro steht auch noch aus.
Dann haben wir noch genügend vorhandenes Cash, sind nochmal glaube so um die knapp 30 Mio Euro

Wenn man sich mal den Buchwert ansieht, und bitte nicht nur die blanken zahlen (x:Y=) sondern natürlich auch Sachwerte Immobilien Spanienverkauf und und und ... und dann mal die Marktkapitalisierung gegenüberstellt, der weiss was ich meine.

Derzeit bin ich natürlich nicht entzückt über den Kurs, ganz klar Leute, aber die Chancen und Möglichkeiten überwiegen meiner Meinung doch schon sehr stark.

Man wird halt seh´n was die uns bald erzählen werden. Ich glaube auch, dass Telegate einfach zu wenig Beachtung findet, wenn keiner über diesen Nebenwert berichtet, Guck Dir doch die Leute alle an, kaufen nur die Grossen BIG-Player und beschweren sich dann im Nachhinein, dass Sie hätten auch mal auf die Nebenwerte schielen müssen. Die liest halt kaum einer obwohl immer wieder gesagt wird, dass hier genug Potential ist.

Also schönen Sonntag noch
Pea
011178E:

wenn

2
07.10.12 16:27
keiner verkaufen würde, dann hätten wir nicht so einen schlechten kursverlauf..
naja, Geduld muss noch einige Tage herhalten. 10 EUR und mehr sollten auf jeden Fall drin sein!
leftwing91:

also

 
07.10.12 19:00

ich hab von der IR ne mail erhalten

dabei wurde zumindest gesagt das die aktionäre auch was von dem geld haben sollen allerdings erst next year und die HV is ja im sommer also noch viel viel zeit aber ich bleib auf jedenfall am ball und hab bissl was zum kauf auf die seite gelegt

Ben-Optimist:

@leftwing91/ @peanuts

 
08.10.12 16:47
Gute Strategie, oben haben verschiedene Forumsteilnehmer ja verschiedene Aspekte aufgezeigt, ich bin investiert und kaufe günstig nach - heute wohl wieder zu langsam gewesen...  - ich sage nur Leute die ein SL setzen bei Telegate - selber Schuld

@peanuts - wie schon gesagt, mir ist das auch ein absolutes Rätsel, dass es keine Empfehlungen aus dem Bereich der Analysten gibt... schlafen die alle?

das ist schon mehr als sonderbar... wollen die alle vermeiden, dass es noch mehr schlechte Nachrichten für die Deutsche Telekom gibt... siehe USA  - wobei ja auch das von Analysten positiv verkauft wird - oder gibt es da eine Absprache zwischen den Juristen Telegate - DTAG?
Für mich ist der Verlauf echt noch unerklärlich - es sei denn, das 3.Quartal im ehemaligen Stammgeschäft verlief verheerend, was aber nicht sein kann ...

ich bin gespannt auf den Quartalsbericht in vier Wochen - früher glaube ich nicht
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 11 88 0 Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.606 Euro Robin Dow_Jones 07.05.24 08:22
  33 varetis: das Quartalsergebnis sieht ja ganz ordentlich aus: (m.v.T.) placebo Highländer49 02.05.24 12:58
  38 I:FAO jetzt oder nie !!! "->Ariva selfmade cora49 19.09.22 16:18
  23 VERZWEIFELT DC254788 abc1 25.04.21 11:25
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15

--button_text--