... wie grammatikalisch korrekt Du Deine Kommentare formulierst. Das tut gut. Etwas Lob muss sein.
Schau Dir im Nachbarthread die Kurse von VW, Daimler und BMW an, und dann entscheide, ob es den Unternehmen gut geht. Damit wir uns nicht wiederholen.
Hint: die Börse nimmt mit den Kursen die Zukunft vorweg.
Der Kurs von Tesla ist mittelfristig gegenläufig, steigt also, hingegen BMW, Daimler und VW langfristig stagnierten, und mittelfristig abschmierten.
Das zeigt doch sehr ausdrücklich die Erwartungshaltug des Marktes.
Um es kurz zu sagen: Ein BMW/Daimler/VW Short wäre sehr viel schlüssiger als ein Tesla Short.
Egal, wieviel sie jetzt noch verkaufen. Die Probleme, in die sie reinlaufen werden, die sind bereits bekannt. Und damit dürften auch den Kursen stürmische Zeiten bevorstehen.
Ich selber sehe ja Puts als eher destruktive Papiere an (über die Absicherung hinaus eingesetzt), aber würde ich shorten, so würde ich mit die deutschen Autobauer genauer ansehen.
So, wie ich bei Tesla 60:40 die Wahrscheinlichkeit sehe, dass sie in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden, so sehe ich bei den deutschen Autobauern die Wahrscheinlichkeit bei 60:40, dass es ihren Kursen nicht gut ergehen wird.
Aber ich habe Prinzipien, und Puts und Short ist für mich ein No Go. Aber das kann jeder anders sehen.