weil hier mehrfach gemutmaßt wurde der Produktionsstop ist eventuell wegen dem "Facelift" von Model Y: www.vol.at/...model-y-wird-heuer-nicht-uberarbeitetet/8773513
Ach das neue "Volumenmodell" soll spätestens 2026 kommen?
Also dann wenn es von den anderen Herstellern schon zig weitere Modelle gibt die zumindest gleichwertig, wenn nicht in allen Belangen besser sind.
Ist ja ein toller Plan. Und wie rechtfertigt man nun die, ohnehin schon astronomische Bewertung von Tesla? Mit dem Argument Wachstumsunternehmen brauch nun wirklich niemand mehr um die Ecke kommen. Denke sogar VW wird ein höheres Wachtum als Tesla aufweisen.
Modellvielfallt? -> zwei altbackene Modelle die nur noch mit Schleuderpreisen und Nachlässen verkauft werden? Die Leasinggesellschaften und Flottenkunden werden es danken, wenn sie jetzt schon immense Abschreibungen aufgrund der Wertverluste haben.
Technikvorsprung? -> gab es vielleicht mal vor Jahren, jetzt gibt es eine riesige Auswahl aller anderen Hersteller. Für Indidivualisten sind diese sogar konfigurierbar. Ich muss mich nicht zwischen 3 Aussen- und 2 Innenfarben entscheiden und kann mir ein Auto so zusammenstellen wie es mir gefällt.
Ja, es sieht alles andere als rosig für den ehemaligen Pionier in Sachen EV aus. Da wir auch ein viel zu spätest Volumenmodell nichts ändern. Derzeit flacht sich ja generell der EV Hype sichtlich ab. Wenn man nichts anderes im Programm hat, und nicht das bedienen kann was von den Kunden nachgefragt wird, ist es halt schwierig.
Tesla spielt jetzt nur noch Regionalliga und selbst dort ist es schwierig.