Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2822  2823  2824  2826 

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 70.628
Zugriffe: 16.416.336 / Heute: 14.322
Tesla 242,10 $ +0,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +1047,03%
 
Volkswagen AG . 92,30 € -1,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,29%
 
Byd Global Ltd 34,25 € -9,65%
Perf. seit Threadbeginn:   +575,94%
SchöneZukunft:

@Knillenhauer: Immer mehr wichtige Leute verlassen

 
08:15
jedes Jahr jedes große Unternehmen. Nur bei Tesla versuchen die Bären seit Jahren daraus eine Story zu machen. Lernfähigkeit = Null!

Im Gegenteil, es ist eher als besonders positives Zeichen zu erreichen, weil diese Manager meistens nach dem Erreichen eines wichtigen Meilensteines gehen und gegangen sind. Denn der ideale Zeitpunkt zum Gehen ist nach dem erfolgreichen Abschluss eines Projektes. Nach mehr als einem Jahrzehnt intensivster Arbeit bei Tesla haben sie sich eine Erholungsphase mehr als verdient, nicht nur finanziell.

Man kann sich also überlegen was diese zwei Manager verantwortet haben und darf sich auf die Präsentation übermorgen freuen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,23%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +35,37%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,49%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,69%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +33,06%

SchöneZukunft:

@Micha01: ladeinfrastruktur

 
08:20
Aha, in China gibt es an landesweiten Feiertagen also Mega-Staus ... und ohne E-Autos gäbe es die nicht?

Mit meinem Tesla musste ich bei über 200.000 km Fahrleistung noch nie am SuperCharger warten. Selbst in den Faschingsferien nicht. Mit dem fossilen Auto musste ich da schon öfters an Tankstellen warten ...

Wenn VW, Audi & Co. es nicht schaffen innerhalb eines Jahrzehnts in Deutschland ein paar Steckdosen zu installieren, dann spricht das Bände, aber nicht gegen E-Autos.
studibu:

cvr Sippenhaft

 
08:24
Schade, da hast Du wohl die Biografien nicht gelesen. Es ging ja nicht darum, dass VW wie praktisch jede große Firma damals mit den Nazis kooperiert hat, sondern dass Ferdinand Porsche und Anton Piech eingefleischte Voll-Nazis waren, sogar in der SS. Da wird schon auch was abgefärbt haben auf den jahrzehntelangen Patriarchen Ferdinand Piech - und wenn es nur die Rhetorik in dem oben geposteten Video ist...

Wenn Musk nun, zusammen mit 50% der Amis, auch ein Voll-Nazi ist, weil er sich fur Trump ausspricht, dann wäre das natürlich extrem schlimm. Dann wäre das wirtschaftsstärkste und politisch wie militärisch mächtigste Land der Erde womöglich bald eine Diktatur vergleichbar mit Hitlers Nazi-Regime. Ist das Deine These?
SchöneZukunft:

@Eugleno: rassistischen, unterbelichteten Dummschw

2
08:27
Da bin ich ganz bei Dir. Ich hoffe Elon erkennt das auch bald und er kommt aus seinem blinden Verteidigunsmodus wieder heraus.

Immerehin hat er mit Buttigieg telefoniert und Teile von dem Schwachsinn den er weiter verbreitet hat zurück genommen. Das ist alles schon sehr gruselig!

youtu.be/QFfC7-CKcTY?si=5wPTTZ0ZYqYbxS1x
studibu:

knillenhauer Belohnung

 
08:54
weißt Du ob das Angebot für alle registrierten Wähler gilt, oder nur für registrierte Republikaner??
Ich hab nämlich ein paar Democrats-Freunde in den USA, die aber das 1. und 2. Amendment befürworten. Wäre doch ein schönes Taschengeld für sie.
studibu:

SZ gruselig

 
09:19
In der Tat etwas gruselig, wenn man in Not, abgeschnitten von der Außenwelt, und ohne verlässliche Informationen dasteht. Umso besser, dass SpaceX so schnell so viele Starlink-Terminals zur Verfügung gestellt hat damit sich die Betroffenen schnell und umfassend zur aktuellen Lage informieren können.

BTW - Ist die Moderatorin mit Bidens ehemaliger Pressesprecherin verwandt?? Sieht ihr verdammt ähnlich.
cvr info:

Und wieder Sippenhaft und Unterstellung

 
10:14
cvr Sippenhaft
Schade, da hast Du wohl die Biografien nicht gelesen. Es ging ja nicht darum, dass VW wie praktisch jede große Firma damals mit den Nazis kooperiert hat, sondern dass Ferdinand Porsche und Anton Piech eingefleischte Voll-Nazis waren, sogar in der SS. Da wird schon auch was abgefärbt haben auf den jahrzehntelangen Patriarchen Ferdinand Piech - und wenn es nur die Rhetorik in dem oben geposteten Video ist...

Wenn Musk nun, zusammen mit 50% der Amis, auch ein Voll-Nazi ist, weil er sich fur Trump ausspricht, dann wäre das natürlich extrem schlimm. Dann wäre das wirtschaftsstärkste und politisch wie militärisch mächtigste Land der Erde womöglich bald eine Diktatur vergleichbar mit Hitlers Nazi-Regime. Ist das Deine These?
studibu, heute 08:24
Wie der vater so der Sohn ? Piech ist ein Nazi, weil er es geerbt hat ? Oder weil er überheblich ist / war (und damit auch Audi USA für viele Jahre gekillt hat) ?

Und was hat das mit Musk zu tun, der Verschwörungstheorien, Nazigeschwätz, und dumpfe Lügen verbreitet ?

Von Porsche hört man gar nichts, und Piech ist inzwischen auch still geworden. Beide sind im Aufsichtsrat, aber nicht (mehr) in der Geschäftsführung.

Musk hingegen kreischt immer lauter, und ist der CEO des Unternehmens.

Wenn das also deine "Argumente" sind, dann gute Nacht !
cvr info:

Dieser Stau in China ist doch gar nicht so krass

 
10:21
Als ich Anfang der 90er beruflich in den neuen Ländern war, bin ich auf dem Rückweg über die Autobahn von/nach Berlin 210km lang an einem Stau vorbeigefahren. Damals waren die Autobahnen aber auch noch teilweise gepflastert. DAS war ein Mega-Stau ;-)  
studibu:

cvr Sippenhaft

 
10:32
Naja, Erziehung und die Werte der Elten und Großeltern haben ja schon auch einen Einfluss auf den Nachwuchs, oder? (warst Du das nicht, der hier mal ganz stolz war, dass er so anständige Kinder erzogen hat?).

Natürlich sind aktuelle Geschehnisse immer relevanter als die Vergangenheit. Ich finde es nur etwas skurril, - um nicht zu sagen scheinheilig, wie hier manche Foristen und bekennende VW-Fans/Aktionäre die Anfänge von "Volks"wagen und die Nazi-Geschichte der Gründer komplett ausblenden und sich über die üppigen Dividenden freuen können, aber dann ganz entrüstet sind über den Rechtsruck von Elon Musk.

Aber vielleicht sehe ich das zu eng... "Schwamm drüber" ist ja eine recht effiziente Haltung zur Vergangenheit.
cvr info:

Wer in der Vergangenheit lebt

 
10:39
sieht die Zukunft nicht. Sehr gut auch bei deiner Einstellung zu Tesla und Musk zu sehen.

Ansonsten ähnelt deine Argumentation sehr der Behauptung von Trump daß die Migranten Morde begehen, weil es in ihren Genen liegt. Kauf dir besser mal nen neuen Aluhut ;-)

studibu:

cvr Sippenhaft II

 
10:39
Manchmal hält sich Vergangenheit auch ziemlich lang, oder lebt in der Unternehmenskultur fort. Zumindest wäre das eine mögliche Erklärung, warum VW bis zum heutigen Tag Zwangsarbeit zu dulden scheint.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...n-xinjiang/100014434.html
cvr info:

Und was hat das mit Tesla zu tun ?

 
10:41
Dein ganzes Geschwurbel soll doch nur vom Niedergang Teslas und Musks ablenken.  
studibu:

cvr wer in der Vergangenheit lebt

 
10:49
Ach so, dann hast Du die Anständigkeit Deiner Kinder mit Deinen Genen weitergegeben. Das ist natürlich besonders effizient, da konntest Du dir die langwierige Erziehung sparen.....Glückwunsch!

Ich hab hier nie von genetischer  Vererbung gesprochen. Willst Du mir als nächstes die Rassenlehre andichten?? Das wäre nucht sehr anständig von Dir...
studibu:

cvr Niedergang Trump

 
10:57
Hoffentlich hast Du Recht im Falle von Trump, die Wettmärkte zeichnen derzeit leider ein ganz knappes Bild bzw. drehen wieder eher  zu Trump.

www.realclearpolling.com/betting-odds/2024/president

Vielleicht ist ein Grund, dass viele Leute in den USA es nicht leiden können, gleich in eine Ecke mit Nazis gestellt zu werden, nur weil sie noch nicht von Harris überzeugt sind.
St2023:

Tesla braucht Geld nach Gewinnhalbierung

2
11:27
Darum krabbelt er an Tramp seinen .............
Tesla Selbstfahren revidiert doch den Mund zu voll genommen.

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...06a5c8770&ei=98
cvr info:

Weder das eine noch das andere habe ich behauptet

 
11:53
cvr wer in der Vergangenheit lebt
Ach so, dann hast Du die Anständigkeit Deiner Kinder mit Deinen Genen weitergegeben. Das ist natürlich besonders effizient, da konntest Du dir die langwierige Erziehung sparen.....Glückwunsch!

Ich hab hier nie von genetischer  Vererbung gesprochen. Willst Du mir als nächstes die Rassenlehre andichten?? Das wäre nucht sehr anständig von Dir...
studibu, heute 10:49
das sind reine Unterstellungen und Verdrehungen. Typisch! Und nach wie vor kein Bezug zu Tesla
Micha01:

ABS machen viele Autounternehmen

 
12:03
Tesla braucht Geld nach Gewinnhalbierung
Darum krabbelt er an Tramp seinen .............
Tesla Selbstfahren revidiert doch den Mund zu voll genommen.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...06a5c8770&ei=98
St2023, heute 11:27
es gibt halt sofortige Liquidität und nicht erst in Zukunft bei den Leasingratenzahlungen.
Man nimmt halt einen kleinen Abschlag hin.

Bei Tesla fällt es halt auf, da man nicht viel Leasingbusiness hat und wenn dann solche Transaktionen gemacht werden, diese einen hohen Impact auf den jeweiligen Quartalscashflow haben.

Es fehlt dann aber auf der anderen Seite der zukünftige Cashflow der Leasingratenzahlungen.
studibu:

cvr Unterstellungen und Verdrehungen

 
12:18
so so, Unterstellungen und Verdrehungen sind das von mir...."Ansonsten ähnelt deine Argumentation sehr der Behauptung von Trump daß die Migranten Morde begehen, weil es in ihren Genen liegt. Kauf dir besser mal nen neuen Aluhut ;-)"

Und ich finde ja auch, dass der US-Wahlkampf keinerlei, oder kaum, Bezug  zu Tesla hat. Jedenfalls auch nicht mehr als mit anderen Autobauern, die z.B. Trump mit Strafzöllen belegen will. Von daher verstehe ich nicht, warum Du hier ständig mit Trump und seinem Rektum ankommst...Oder hast Du einfach nur eine Faszination für Trumps Rektum.
cvr info:

In Trumps Rektum steckt Musk, und da er der

 
12:40
CEO von Tesla ist, hat das Bezug zur Aktie. Im Gegensatz zu deinen Ablenkungen.

Und ansonsten scheinst du deine eigenen Postings nicht zu lesen bzw. deren Inhalt gleich wieder zu vergessen.

Macht aber nix, ich setz dich jetzt auf ignore. Mit Aluhutträgern kann man nicht diskutieren.
Knillenhauer:

Das Genie ist schon auf dem Weg nach Hollywood

 
13:01
in die Warner Studios. Da wurden auch andere berühmte Klassiker gedreht :-)
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1450782
Eugleno:

Diskussion

 
13:21
jedem Aktionär sollte klar sein, dass oberste Priorität Friede, Freiheit, Umwelt ist. Allem steht  Trump feindlich oder verlogen gegenüber. Elon unterstützt den Typ und verrät seine Ideale.

Die Diskutierenden hier stellen monetäres Interesse ebenfalls über die Gefahr, die mit Trump einhergeht. Damit sind sie keinen Millimeter besser, als die reiche Elite, der verblödeten Trump Unterstützer. (Verblödung: sh. mein Post oben oder eating cats and dogs...)

The human being ist just lost.  
studibu:

Eugleno Diskussiin

 
13:43
Du hast natürlich absolut Recht.
Aber viele Trump Anhänger werden wahrscheinlich eher Trump mit Friede und Freiheit verbinden, weil die Welt unter seiner Amtszeit nicht gleich an zwei Fronten, nämlich Ukraine und Naher Osten, kurz vor dem 3. Weltkrieg stand, und erst unter Bidens Amtszeit bekannt wurde, wie sehr die US-Regierung die Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken beschnitt. Diese Entwicklungen spielen derzeit einfach Trump in die Hände, und leider waren die Amis ja noch die bekannt für ihre Rationalität. Und wenn auch nicht so drastisch, kann man doch das gleiche hierzulande bei den Wahlerfolgen von AFD und BSW beobachten.

Natürlich ist das dumm. Aber würde eine Demokratie besser funktionieren, wenn man für das Wahlrecht erst einen IQ-Test bestehen muss?
Knillenhauer:

Wie gesagt

 
14:27
es spielt für den Rest der Welt kaum eine Rolle, ob nun Trump, Biden oder Harris Klabusterpräsident ist/wird.

Trump fand Nordstream sche!sse.
Seit Biden gibt es kein Nordstream mehr.
Trump findet die Chinesen sche!sse, aber sein Fan Shop im Trump Tower ist 100% Made in China bestückt.
Trump findet die deutschen Autobauer sche!sse.
Strafzölle hier, Strafzölle da, Strafzölle überall.
Echter Krieg ist ein zig-Milliarden Geschäft, das wird ein Präsidentenmuppet nicht …

Eugleno:

Trump ist

 
14:44
keine Diskussion wert. Noch weniger kann man seine Worte und Taten rechtfertigen.

Der Ukraine Krieg ist ein Überfall seines Kumpels Putin auf einen souveränen Staat. Die Völkergemeinschaft hat die Pflicht Staatsgrenzen zu schützen. Sonst kann man Völkerrecht in die Tonne treten und die Freiheit hinterher werfen. Geld ist ja wichtiger.

Wer das toleriert ist gleichermaßen dumm, wie egoistisch. Elon Musk unterstützt das. Trump will gegen Völkerrecht handeln und die Ukraine damit zerstören.

Der Egoist denk, solange die Bombe nicht auf seine Hütte fällt: mir doch egal.

Dann darf er aber nicht maulen, wenn 20 Mio. Ukrainer flüchten.  
Knillenhauer:

Nur darum geht es

 
14:56
Und nein, ich habe nie und werde nie an so etwas profitieren. Auch wenn ich absolut kapitalistisch eingestellt bin, aber bei sowas nicht!!!

Wäre mal nett, wenn einer die Leute im Osten der Ukraine fragen würde, was die wollen.
Vor 3 Jahren hat sich keine SAU für die Ukraine interessiert!!!
Naja, die Ukraine muss unbedingt in die EU und die Nato. Dann gilt das aber auch für Nordkorea!!!
Ich sehe viele Ukraine Flüchtlinge hier, die Schutzstatus haben und mit ihren G63 AMG Vehikeln und ähnlichen Karren jeden Tag in City fahren und bei LV, etc. shoppen gehen.

Es geht nur um Kohle!


(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1450817
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2822  2823  2824  2826  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.627 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 15:32
23 9.019 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 13:42
  1.026 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 04.10.24 14:28
89 87.056 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 04.10.24 13:29

--button_text--