das es hier so viele Fachleute gibt die Wissen was bei VW Daimler und Co so täglich passiert diskutiert entwickelt und entschieden wird.
Zum Glück sind die Einzigen die wirkliche wissen wie man an der Technlologie von Morgen teilhaben und profitieren kann in den gesammelten Foren und machen sich über Manager lustig die 70 Std die Woche damit beschäftigt sind ihr Unternehmen zu leiten zu führen und für den Wandel vorzubereiten.
Wenn man in den Wirtschaftsnachrichten liest dass VW Daimler BMW 1-2-3- Mrd in den Ausbau neuer Technologien Fabriken Cooperationen investieren reden hier immer noch einige die es besser wissen davon dass sie den Fortschrittt verschlafen keine BEVs haben keine AKkus bekommen als wären das alle Vollpfosten und einige scheinen keine Vorstellung mehr davon zu haben was 1 Mrd Entwicklungsgeld ist.
Wenn kleine Entwickler mit 100 tsd BEV s auf die Strasse bringen neben denen das Model 3 wie ein Käger aussieht habt ihr eigenlich eine Idee was die mit 3 Mrd auf die Beine bringen.
Aber jeder kann sich ja selbst überzeugen oder sich selbst belügen aber dabei die bestehenden Fakten und Investitionen zu übersehen ist fahrlässig und führt zu solchen Wochen wie seit letzten Mittwoch und verpassen schöne Gelegenheiten mit shorts schöne Schotter zu machen.
Die engstirnigkeit und kurzsichitgkeit die einigen den Autobauern unterstellen legen sie bei ihrer Bewertung der Fakten bei Tesla vs Autobauer an den Tag
Aber ist ja jedem sein eigenes Geld - jetzt aber auf die Goldmänner oder die Nasdaq zu schimpfen nur weil eine vorhersehbare Korrektur erfolgt ist auch nicht gerade souverän - damit macht man nämlich immer den gleichen Fehler nämlich die Schuld an seiner eigenen Fehleinschätzung anderen bösen Mächten in die schuhe zu schieben.
Meine Einschätzung bei 290 Tesla wird fallen war auch falsch aber das war mein Fehler nicht der von Investoren Analysten oder Nasdaq - aber wenn man was falsch gemacht hat muss man halt 2x mehr was richtig machen dann wirds schon wieder - nur weinend in der Ecke zu setzen und seinem Minus Depot zuzuschauen wird nichts verändern.
Auch das GS jetzt einen Kurs von 180 ausruft passt mir grad ganz gut und ich hoffe meine 9-17 puts werden nochmal in die plus zone kommen - wenn nicht hab ich noch 3/18 puts - man darf hal nie alles auf eine Meinung setzen weil wenn die dann falsch ist hab man keine Reserve mehr den Fehler zu korrigieren. Und das ist immer meine eigene Schuld nicht die von SZ oder Otter oder sonst jemand.