sorry aber ich wollte meine Argumente zum Vergleich S Klasse und Tesla S der von SZ gestartet wurde nur zum Ende mit den ungeliebten Fakten belegen
hier SZ Behauptung was die S-Klasse im vgl zum Tesla S zum ähnlichen Preis nicht haben soll (wobei ich darlegte, dass SZ wohl noch nie einen S Daimler gekauft oder gefahren hat)
Es gibt viele Details wie Design und Luxus Komfort die jeder anders empfindet aber es wurde hier behauptet eine vgl S klasse kostet MEHRERE ZEHNTAUSEND EURO MEHR
sCHÖNEzUKUNFT SCHRIEBT u.a.
Das Model S hat serienmäßig
- Allradantrieb
- Fahrleistungen von denen ein Mercedes nur träumen kann
- Luftfederung
- viel mehr Kofferraum
- beste Fahrassistenzsysteme auf dem Markt konkurrenzlos günstig
--------------------------------------------------
Anscheinend hat er auch noch nie Berichte über die S Klasse gelesen.
Daher vergleiche ich hier die Ausführung des Tesla S laut Konfiguration
Model S 100 D - Allrad - Reichweite 632 km - HG 250 Stdkm - Luftfeder - Komfort Paket incl
-894 liter Zuladung !!! einziger Pluspunkt - -
Preis 105.000,--
mit
Mercedes Benz S 400 d 4Matic lang
-Allrad - hatt er - von Meredes erfunden-entwickelt (nicht Audi)
-Reichweite - 750 - 5 min Tankzeit -
-510 liter Zuladung !!! einzige Schwachstelle
HG - 250 abgriegelt
-Luftfederung - hatt er (siehe unten)
Komfort Paket - einfach Inhalt mit Tesla vergleichen - hatt er alles und besser -
mehr Angebote-mehr Ausstattung-bessere und mehr Assistenten die auch bremsen wenn sie sollen aber auch selbständig Spurwechseln Fahrbahnerkennung - also alles was erlaubt und nützlich ist (oder hast du gehört dass eine S klasse ungebremst wo reingerauscht ist obwohl paar tsd mehr herumfahren) und jetzt der Preis
Mercedes-Benz S 400 d 4MATIC - PANORAMA/KEYLESS-GO-
97.759 € (Brutto) NEUWAGEN
übrigends kleine History Kunde zu Luftfederung und Mercedes (hatten die schon da gab es Tesla nicht mal auf dem Reisbrett - was auch auf ander Komfort Details wie Spurhalte Notbrems Navi Smart Start autom Sitzeinstellung und Memory - hatte meine erste S Klasse im Jahr 1988 bereits )
5komma6.mercedes-benz-passion.com/...control-fahrwerk-w222/;)
I enjoymylive by driving Mercedes and Audi....and also i hope GL-H--Hybrid if i can in 2025