Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 213  214  216  217  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 87.048
Zugriffe: 15.320.224 / Heute: 2.037
Tesla 238,315 $ -2,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +13145,84%
 
Mercedes-Benz G. 54,99 € -6,81%
Perf. seit Threadbeginn:   +72,57%
 
Toyota Motor Cor. 18,30 $ +0,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +167,86%
soulmate trad.:

@Volkszorn

 
17.02.15 19:08

ist deine Aussage mit dem abgeschlachtet werden jetzt auf meine Äußerung zu Pegida zu verstehen?





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,48%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +39,52%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,38%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,83%

UliTs:

@flappadap #5348

 
17.02.15 21:53
Wenn Apple wirklich ein iCar entwickeln sollte, wäre das ein Riesenschub für die Elektromobilität. Je mehr Mitstreiter Tesla bekommen sollte um so schneller wird der Verbrennerkonkurenz das Fürchten gelehrt :-) .
flappadap:

Tesla

 
18.02.15 09:55
So, die Meinungen sind ausgetauscht, wir sollten uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden ;-)

Trotz der Zahlen und der drastischen Überbewertung (da bin ich als Teslafan ja auch nicht blind) hält sich der Kurs erstaunlich gut ...
Woran liegt's jetzt ??
Es könnten die Shorties sein, die sich eindecken, aber dann geht das schon relativ lange jetzt ?
WernerGg:

Ja, dass sich TSLA ...

 
18.02.15 14:31
... so gut nach den grausigen Zahlen letzte Woche hält, ist nicht verständlich. Es wird weiter beharrlich auf eine äußerst ungewisse ferne Zukunft gewettet. Vielleicht helfen ja auch diese abstrusen Übernahme-Gerüchte durch Apple.
didiii:

vielleicht liegt es an

 
18.02.15 15:51
24000 X im vorverkauf...
und jeden Monat werden es mehr.
die Batterie Fabrick soll schon 2016 in betrieb gehen.
WernerGg:

Nun ja

2
18.02.15 16:22

"24000 X im vorverkauf..und jeden Monat werden es mehr. "

Allerdings bleibt die Frage, wann es das Ding geben wird. Selbst im letzten Letter von Musk zu den Q4-Zahlen steht einerseits "in sechs Monaten" und andererseits "in Q3". Und die gesamte Presse scheint eher von Anfang 2016 auszugehen. Schau'n mer mal.

"die Batterie Fabrick soll schon 2016 in betrieb gehen."

Das sagt Mr. Musk. Der sagt allerdings auch, dass er den Mars besiedeln wird. Todsicher ist damit bestenfalls gemeint, dass im Dez. 2016 eine Probebatterie vom Band laufen wird. 

venividivici_th.:

RT

 
18.02.15 16:26
Link: www.world-of-stocks.com/rt_data/tsla.html
didiii:

ja ja

 
18.02.15 17:16
und im dez.2015 ein probe model X
E-Lion Must:

Hinsichtlich der von niemandem bestrittenen

 
18.02.15 17:58
Überbewertung nach aktuellen Zahlen möchte ich anregen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, diese auch nach den Zahlen von 2020 (und so weiter) zu haben.

Das Argument ich kauf erst dann, wenn die Bewertung stimmt, heißt also ich kaufe nie. Je mehr klar wird, dass sich Tesla zu einem der ganz großen aufschwingt, umso mehr Investoren werden auf den Zug aufspringen.

So lange bis das Geschäft stagniert und das wird noch gut 15 Jahre dauern.  
WernerGg:

@E-Lion Must - Wow!

 
18.02.15 18:15
Viele Fragezeichen über meinem Kopf. Vielleicht habe ich dich nicht verstanden.

Ist deine Botschaft, wir sollten weiterhin auf die Musk'schen Zahlen von 2020++ vertrauen?
didiii:

an der boerse

 
18.02.15 18:20
wird die Zukunft gehandelt.....
stksat|228125.:

...

2
18.02.15 18:35
Tulpen - dot com - Tesla
E-Lion Must:

Das hat mit den Musk`schen Zahlen

2
18.02.15 19:09
nur indirekt zu tun. Die Leute glauben an ein Elektroauto für die Massen, dass dem Verbrenner überlegen ist und da wird Tesla die klare Nummer eins.  
WernerGg:

@E-Lion

3
18.02.15 19:30
Dass die Massen an E-Autos glauben ist eine sehr gewagte Theorie. Aber es könnte geschehen.

Dass dann allerdings Musk und Tesla die Winner sein werden halte ich für völlig aus der Welt.
soulmate trad.:

er meint...

 
18.02.15 21:18
die Masse an Kleinanlegern.

Das die Masse an Verbrauchern das aktuell noch anders sieht kann man in genug Erhebungen dazu nachlesen.


Das EVs überlegen sind sage ich auch...nur halt nicht BEVs ;-)

apropos:
Toyota hat seine Planung für die Produktion des Mirai angehoben nachdem die Erwarteten Vorverkaufzahlen drei mal so hoch waren wie erwartet (und Toyota kann halt auch einfach mal mehr prodzieren wenn sie wollen...ist halt nicht Tesla)
MM41:

nicht umsonst

2
18.02.15 22:21
hat sich Warren Buffett von Exxon-Aktien uns auch aus anderen Energiekonzernen getrennt.  Elektroautos sind aus meiner Sicht reif für die Massenproduktion; Energieriesen wehren sich aber gewaltig gegen Elektroautos. Rüstungsfirmen würden dadurch an Bedeutung verlieren, weil am meisten Kriege um Öl- und Gas geführt wurden.

Darum ist sehr wichtig das Apple als Großplayer ein hohes Interesse daran hat, weil Apple eine starke Lobby in Washington D.C. hat und kann sich gegen Öl- und Rüstungsindustrie durchsetzen...
MM41:

wenn das passiert

 
18.02.15 22:31
schließe ich das nicht aus, dadurch könnte der Ölpreis auf 10 Dollar pro Fass fallen.
NWO ( New World Order ) arbeitet daran um eine Weltregierung durchzusetzen. Die Welt braucht den Frieden und CO² Senkung dringender als nie zuvor. Unser Planet befindet sich kurz vor der Katastrophe, darum ist dringend notwendig, damit Erdöl an Bedeutung verliert bevor es zu spät ist.

Apple + Tesla = Eine Lösung für viele Probleme.

G N8
soulmate trad.:

oh my dear internet

 
19.02.15 01:56
you never fail to amuse me
harryhammer:

@ Werner

 
19.02.15 08:27
Einen frischen guten Morgen!
Du musst das so sehen: falls ( immerhin möglich) die Nische E-Auto wächst, dann werden Daimler, Porsche und vielleicht auch Apple in den Markt drängen.
Das hilft Tesla !!!!
Also: News über starke Konkurrenz lassen den Tesla Kurs steigen.
Genauso wie News über Regenwetter, aber auch News über Sonnenschein,
Es gibt überhaupt keine Nerws, die den Kurs nicht anheizen, bis die Trendoberkante erreicht ist.
Dann KZ 180 Dollar.

Übrigens gibt es eine Technologie, Methan aus der Luft (nämlich aus dem CO2 in der Atmosphäre) zu gewinnen. Ohne Belastung der Umwelt.
Vielleicht wird das die Benzin/Diesel Autos ablösen und nicht das E-Auto mit giftigen Batterien, die irgendwann  entsorgt werden müssen.


flappadap:

Model X die schon rum fahen in Kalifornien

 
19.02.15 10:16
Prototyp :

www.techtimes.com/articles/33029/20150216/...lear-spyshots.htm
soulmate trad.:

@Harry

 
19.02.15 11:50

Es gibt in der Tat sehr viele Techniken in der pipline die potenziell mal eine relevante Rolle für die Mobilität spielen könnten.

Man erinnere sich da z.B. auch an das hier:
www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...eren-diesel-a-895952.html

Die Sache ist jetzt die:
So wie BEVs aktuell sind wird man damit keinen mehrheitlichen Wandel erreichen. Zusammen mit FC Cars ist es die Technologie die aktuell am weitesten Entwickelt ist, aber für den Durchbruch wird auch immer damit argumentiert, dass bei der Batterietechnik ja noch riesen Sprünge bevor stehen würden.
Diese Sprünge gab es bisher aber auch nur im Labor und Elon hat selber im vorletzten Confrence Call sinngemäß gesagt "ach darauf können wir jetzt nicht warten, dass dauert doch noch ewig bis das massentauglich ist, wir bauen jetzt mal die Gigafactory, wir können nicht warten".
Die Sache ist halt, dass gut sein kann das ehe die "Superbatterie" da ist, schon lange ein anderer Durchbruch da ist, aber diese Option wird von der Börse auch ausgeblendet.
flappadap:

Apple scheint aber auch auf Akku Technik zu setzen

 
19.02.15 12:12
www.heise.de/newsticker/meldung/...-wird-verklagt-2554384.html
MM41:

Apple wird

 
19.02.15 12:35
wohl die Geschichte schreiben. Zuerst haben sie Handybranche revolutioniert und neue Maßstäbe gesetzt. Um die Marktführung in Zukunft aufrechtzuerhalten müssen sie mal was Neues wagen. Tesla ist daher aus meiner Sicht ein ideales Unternehmen und passt zu Apple.

Wie immer nur meine persönliche Meinung und stellt keinesfalls die Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Aktie dar!
horseman:

Nochmal: nicht besonders interessante ...

3
19.02.15 13:17
... Batterie-Technologie. Wurde schon x-mal diskutiert: Teslas Batterietechnologie ist nicht schlecht, aber sicher nicht mehr lange zukunftsweisend! In welcher Richtung forscht denn Tesla und mit welchen Aufwendungen? Ich kann da nicht viel erkennen.

Zukunftsweisend sind diese Technologien:
- Redox flow: am besten derzeit umgesetzt von www.nanoflowcell.com/
- FC als Weiterentwicklung von BEVs

Das Konzept der Redox-flow-Batterie wird zukunftsweisend sein. Meine Meinung.

Auch schon gesagt: Tesla ist derzeit der Liebling des Silicon Valleys. Aber da gibt es auch viele andere, die mindestens genauso genial sind. Wenn Tesla jetzt nicht mit Überschallgeschwindigkeit in den Massenmarkt kommt und Größenvorteile generiert, gehen die pleite. Spannendes Experiment.  
MENATEP:

@horseman

 
19.02.15 13:59
du bist vielleicht lustig, glaubt du die 6.000 Mitarbeiter drehen den ganzen Tag Daumen, ist ja sonnenklar, dass da noch MegaEntwicklungen kommen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 213  214  216  217  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.996 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Jürgen1964 07:21
46 70.163 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 00:13
  895 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien minicooper 20.09.24 18:14
89 87.047 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 19.09.24 22:54

--button_text--