Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 261  262  264  265  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 87.057
Zugriffe: 15.508.495 / Heute: 4.240
Tesla 244,96 $ +1,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +13746,51%
 
Mercedes-Benz G. 56,50 € -1,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +77,31%
 
Toyota Motor Cor. 17,6265 $ +1,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +162,38%
soulmate trad.:

Werner

 
08.05.15 21:28
nur so als Tipp:
Add-Blocker machen das Leben im Interweb viel erträglicher

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,03%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,83%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,41%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

WernerGg:

@soulmate - Ads

2
08.05.15 22:21

"Add-Blocker machen das Leben im Interweb viel erträglicher"


Mag sein, aber das ist keine Lösung. Die Dinger machen Systeme instabil und blocken mehr als nötig. Sie sind chancenlos gegen die perversen Ideen der Marketing-Fuzzis.

Vor allem aber hasse ich es, mich gegen meine angeblichen Dienstleister mit allen Mittel schützen zu müssen. Wieso kommt mein unterbelichteter Finanzen/Ariva-Dienstleister auf die irre Idee, Audio/Video bei jedem Aufruf einzustreuen, die einfach so anlaufen, so dass man zu Tode erschrickt?. Noch dazu in meine persönliche Beiträge und damit so zu tun, als würde ICH für Mazda oder Zahnpasta werben?

Das ist krank!

Solange die armen kostenlosen Dienstleister von Google über SPON bis Ariva irgendwelche Text/Bild-Werbung am Rand einstreuten, war mir das wurscht. Ich sah die einfach nicht. Das ist den Marketing-Deppen nach 10 Jahren oder so auch aufgefallen. Und jetzt bombardieren sie uns zunehmend mit automatisch anlaufenden Videos. Was zum Kotzen, nutzlos und unerträglich ist. Und todsicher kontraprodiktiv für die jeweiligen Werber.

Zusammenfassend: Ich bin gerne bereit, für echte Dienstleister von Google über SPON bis Ariva zu bezahlen. So wie für Handwerker, den SPIEGEL, meine Haushälterin, die ARD, Telefon, Bahn, Taxi, Essen, Miete, Kino, Reiten, ... hundert Sachen. Alle in Ordnung. Aber ich bin nicht bereit, bloß um Geld zu sparen mich pausenlos von vollkommen irre gewordenen Marketing-Idioten entwürdigen zu lassen.

OliverS:

Geduld ist hier die halbe Miete

3
08.05.15 23:53


Powerwall

"Was erst einmal unspektakulär klingt, könnte sich als revolutionärer Meilenstein auf dem Weg zur Versorgung mit erneuerbaren Energien erweisen. Denn die Rede ist nicht etwa von kleinen Batteriezellen für Haushaltsgeräte, sondern von einem Speichermodul, das einen Vier-Personen-Haushalt über mehrere Stunden stabil mit Energie versorgen kann.

Elon Musk glaubt offensichtlich an sich und sein Unternehmen. Wer auf die Aktie setzt, sollte das auch tun und eher in Jahren als in Quartalen denken."

Ganzer Artikel hier:

http://www.gevestor.de/news/teslas-visionen-738914.html

Habe mir kürzlich 2 Stunden Videomaterial auf youtube zu Tesla angesehen. War sehr interessant zu ne das Werk gefällt mir unglaublich gut. Musk hat eine Vision und verfolgt eine klare Strategie in mehreren Phasen. Momentan ist der Gewinn reine Nebensache. Wer auf Tesla setzt, braucht viel Zeit und kann nur hoffen, dass die Strategie von Musk letztendlich aufgeht. Ein Investment in Tesla ist ein überdurchschnittlich hohes Risiko, welchem ich gerne 10 Jahre Zeit gebe. Dies aber nur für einen angemessenen Betrag im Verhältnis zu meinen übrigen Anlagen...

didiii:

guten morgen

 
09.05.15 09:26
ja OliverS sehe ich genau so....
tom77:

die

2
09.05.15 12:16
die Wahrheit steht nunmal an der Kurstafel, ob das einigen passt, oder nicht ...

der Bereich um die 260 USD sollte in nächster Zeit kein Problem sein
stksat|228833.:

@werner

2
09.05.15 18:49
Adblocker machen nix instabil. Zumindest nicht, wenns der richtige ist ;)
didiii:

guten morgen

 
11.05.15 11:11
Vor rund 77 Jahren wurde Samsung gegründet, damals begann der heutige Mischkonzern mit dem Verkauf von Lebensmitteln. Inzwischen hat sich der Fokus verlagert, von Nudeln zum Smartphone-Giganten. Auch Tesla könnte in den kommenden Jahren eine Wandlung durchleben. Zwar verkauften die Amerikaner im ersten Quartal so viele Fahrzeuge wie noch nie, unter dem Strich bleibt die Bilanz aber negativ. Noch bleibt Konzernchef Elon Musk optimistisch und hofft auf das neue Model X im dritten Quartal. Inzwischen zeichnet sich aber ab, dass das Geschäft mit Stromspeichern größer werden könnte als das Elektroauto-Segment.

Doch das ist noch Zukunftsmusik. Nach der sehr beeindruckenden Rally in 2013 sind Investoren seit rund einem Jahr vorsichtig geworden, die Aktie pendelt in einer weiten Spanne zwischen 180 bis 286 Dollar. Zuletzt ging es wieder aufwärts, die Bewertung bleibt dennoch sportlich. Analysten rechnen für 2015 mit einem Verlust je Aktie von 0,59 Dollar, im kommenden Jahr könnten 3,50 Dollar hängen bleiben.
...
www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Wandel_Tesla_8_Mi…  
didiii:

lach

 
11.05.15 11:31
wenn die 3,50 Dollar machen wuerden
geht hier aber die post ab...........
WernerGg:

@didiii

 
11.05.15 12:13

"wenn die 3,50 Dollar machen wuerden
geht hier aber die post ab..........."

Richtig. Das wird aber nicht passieren.

Wieviele Monate denkst du denn, wird es noch dauern, bis Tesla neues Geld aufnehmen muss (Kapitalerhöhung oder Schulden oder eher beides)? Ziemlich klar dürfte sein, dass sie in spätestens drei Quartalen pleite wären, wenn sie das nicht täten. Die Frage ist also nicht, ob, sondern wann. Mein aktueller Put läuft bis 16.12.15.

didiii:

werner

 
11.05.15 12:27
denn put wuerde ich verkaufen........
WernerGg:

@didiii - Das war nicht die Frage

 
11.05.15 12:36
MENATEP:

@didiii

 
11.05.15 12:42
muss er nicht verkaufen, erledigt sich am 16. Dezember von selber, da wertlos...
didiii:

werner

 
11.05.15 12:44
hab ich doch am freitag schon geschrieben.
ich denke man wartet noch auf etwas hoeere kurse
um eine kapitalerhoehung durch zuziehen bringt ca 3 mrd.
danach kann man noch anleihen bringen.....
WernerGg:

@menatep - Schau'n mer mal

 
11.05.15 12:46
Allerdings könntest du natürlich durchaus recht behalten. Ich bin auch alles andere als sicher. Tesla ist schon ein reichlich seltsames Investment.
didiii:

ja lach)) menatep

 
11.05.15 12:47
darum schreib ich doch er soll sie jetzt verkaufen.....
WernerGg:

@didiii

 
11.05.15 12:49
Und was wird dann mit deinem Kurs passieren? Ich denke abwärts.

(Blödes Beispiel, andere Umstände: Sharp letzte Nacht -20%)
didiii:

seltsames Investment

 
11.05.15 12:51
ist kein seltsames Investment.
ist ein Investment mit viel fantasie....
alles andere werden wir in denn naechsten jahren sehen.
didiii:

werner

 
11.05.15 13:02
vielleicht solltes du es mal mit einem call versuchen..... :)
WernerGg:

@didiii - Später vielleicht

 
11.05.15 13:08

"vielleicht solltes du es mal mit einem call versuchen..... :)"

Später vielleicht. Wenn die Verkäufe tatsächlich massiv anziehen, um die 55TStück zu erreichen, der X tatsächlich im dritten Quartal ausgeliefert, und die Gigafactory 1 ("1" - lustig) tatsächlich finanziert sein wird.

didiii:

werner

 
11.05.15 13:11
Später vielleicht. Wenn die Verkäufe tatsächlich massiv anziehen, um die 55TStück zu erreichen, der X tatsächlich im dritten Quartal ausgeliefert, und die Gigafactory 1 ("1" - lustig) tatsächlich finanziert sein wird.

dann ist die Aktie zu teuer!
soulmate trad.:

dann zu teuer?

3
11.05.15 13:46
"dann ist die Aktie zu teuer!  "

die Aktie ist selbst wenn der Kurs bleibt wie er ist und bei Tesla alles nach dem Plan laufen würde den man vor 2 Jahren hatte (der schon verworfen ist), dann wäre die Aktie in 3 Jahren immer noch zu teuer

Wer diese Aktie kauft braucht nicht Fantasie sondern vorallem viel Leichtsinn ^^"
soulmate trad.:

außerdem...

 
11.05.15 14:19
ist die Luft aus der Aktie eh raus

Im Feb. 2014 waren wir mal bei 254 USD, seit dem ist die Aktie zwar sehr volatil, kommt aber nicht wirklich vom Fleck und die Volumina werden auch immer kleiner seit dem. Insbesondere der letzte Aspekt ist alles andere als gut wenn man nochmal Geld am Kapitalmarkt will. Damals im Feb. wurden auch die Anleihen raus gegegeben und sie haben es bald geschafft die ganze Kohle auf den Kopf zu hauen.
Anders als die meisten hier im Forum glaube ich gerade wegen der extrem viel geringeren Volumina nicht, dass Teslas nächster Geldhunger so reibungslos über die Bühne gehen wird.

Ich würde zu gerne mal in Teslas Chefetage Mäuschen spielen und hören wie nervös man schon ist (oder eben nicht, wer weiß).
soulmate trad.:

und...

 
11.05.15 14:20
ich habe immer noch nicht rausgefunden, was die mit den ganzen überflüssig produzierten Model S vorhaben, wenn da jemandem was über den Weg laufen sollte bitte posten!
c0r41f4n9:

@Werner

 
11.05.15 14:35

"Mag sein, aber das ist keine Lösung. Die Dinger machen Systeme instabil und blocken mehr als nötig. Sie sind chancenlos gegen die perversen Ideen der Marketing-Fuzzis."


Ich würde es mal versuchen, z.B. mit ABP. Instabil wird da nix und der Zugriff auf die Systemressourcen ist verschwindend gering, im Gegensatz zu dem was durch Layer ads, Popups und unerwünschter Videos an Ressourcen in Anspruch genommen wird ist das nichts.

Ohne Adblocker würde ich durchdrehen.


Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 261  262  264  265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.631 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft kollebb77 18:17
23 9.020 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Bauchlauscher 16:55
  1.026 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 04.10.24 14:28
89 87.056 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 04.10.24 13:29

--button_text--