Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 297  298  300  301  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 87.057
Zugriffe: 15.519.167 / Heute: 1.271
Tesla 241,00 $ -0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +13564,49%
 
Mercedes-Benz G. 57,00 € +0,99%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,88%
 
Toyota Motor Cor. 17,50 $ -0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +161,30%
Grishnakh76:

@Gernsbacher33

 
11.08.15 20:49
Wenn du deine Investmententscheidung nur auf Basis von Visionen, Träumen und Fantasien triffst, ist das ja dein gutes Recht. Allerdings brauchst du dich dann ja auch gar nicht in Foren informieren, weil es ja ausschließlich eine Glaubensfrage ist!
Tut mir leid, wenn ich dich mit Zahlen und Fakten beim träumen störe ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,60%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,41%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,48%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +32,14%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +31,82%

OliverS:

@Grishnakh76

 
11.08.15 22:59
#7437
Beim Video in meinem Posting #7432 fand ich vor allem die Bildsequenzen zum Model T interessant. Die Herleitung der Absatzzahlen für Tesla ist vor allem eins - nämlich: witzig. Ich kann mir sowieso nicht erklären, wie Musk auf ne Prognose von 500000 Wagen kommt. Vielleicht tatsächlich vom Model T abgeleitet. Gratulation, falls er dieses Ziel erreicht. Die Wahrscheinlichkeit von Enttäuschungen ist bei solchen Zahlen leider sehr hoch...
UliTs:

@Grishnakh76

 
12.08.15 08:35
Sicher waren die Verkaufszahlen im Juli überraschend hoch. Trotzdem sollte man immer nur Quartalszahlen bei Tesla vergleichen, da Tesla zumindest in der Vergangenheit versucht hat, möglichst hohe Quartalsergebnisse zu erzielen.
Grishnakh76:

...

 
12.08.15 11:51
Du meinst Juni und nicht Juli oder? Seh ich nicht ganz so. Die Verkaufszahlen im Juni waren nicht überraschend hoch, sondern entsprachen gerade so der eigenen guidance auch wenn das vielleicht wirklich überraschend war ;-)
Trotzdem sind das hier ja keine kleinen Veränderungen. Teilweise hat sich der Absatz im Juli halbiert, was insbesondere in den Kernmärkten USA und Norwegen aus meiner Sicht kein Zufall ist.
Mir fällt immer wieder auf, dass seit einiger Zeit der letzte Monat eines Quartals verglichen mit den anderen beiden Monaten immer deutlich stärker ist. Aus meiner Sicht liegt das an den verschiedenen Arten wie Tesla versucht jedes Quartal die Verkäufe zu pushen, um mit Ach und Krach die guidance zu erfüllen und den Kurs nicht abstürzen zu lassen.
Durch die Verzögerung des X und die abwartende Haltung der Käufer, wird das für Q3 aber nun besonders schwer bzw. aus meiner Sicht nicht machbar. Wenn sich das so bestätigt wird, wie ich es vermute, dann können sie weder die Q3 guidance, noch die gesenkte 2015 guidance von 50.000-55.000 Autos packen. Und falls das eintritt, möchte ich nicht long sein (außer mein Einstiegskurs liegt bei 30$ oder so) ;-)
UliTs:

Ich meinte natürlich Juli!

 
12.08.15 13:27
Und der war exorbitant besser als der Juli des letzten Jahres.
Aber selbst wenn der August und September weiterhin so gut sein sollten, fürchte ich, dass es nicht für mehr als 10.000 Einheiten reichen wird.
Wenn es Probleme mit dem Model X geben sollte, wird Tesla in große Schwierigkeiten kommen. Mal sehen, was es noch in diesem Quartal für Neuigkeiten geben wird.
WernerGg:

@UliTs

 
12.08.15 13:53

"WernerGg, warum bezweifelst Du MichiMunich's Aussage? Hast Du auch ein Model X reserviert? "


Hatte vergessen, zu antworten. Nein, ich habe keinen reserviert.


Ich bezweifle michis Aussage, weil es auf teslamotors.com/modelx immer noch heißt: "More details will be announced as production nears." und es im Tesla Designstudio lediglich S, aber keine X gibt (ich bin registrierter User)


Sollte es so was wie ein geheimes Model X Designstudio nur für Vorbesteller geben, würde ich das nicht finden können, aber es wäre ein ziemliches Wunder, wenn alle Vorbesteller so dicht halten würden, dass weder Specs noch Optionen noch Preise an die Öffentlichkeit dringen würden.

Also gibt es eben kein Model X Designstudio und keine Konfgurations- und Bestellmöglichkeit.

WernerGg:

Model X Auslieferung

 
12.08.15 16:34
Ich mache jede Wette, dass es keine nennenswerten Model X Auslieferungen an Kunden bis Ende September geben wird. "Nennenswert" würde ich wenigstens ein paar Hundert von den 30.000 Vorbestellten, regulär konfigurierte, bestellte, bezahlte und ausgelieferte Exemplare nennen.

Wahrscheinlich kriegen Musks Exen und ein paar Tesla-Mitarbeiterinnen irgendwas aus der Vorserie geschenkt, und Musk wird am 20.9. oder so stolz per Twitter verkünden: "Model X deliveries have startet. We are very proud."  
Jürgen Birke:

Ja, Werner

 
12.08.15 16:47
und dann wird leider der Kurs wieder durch die Decke gehen. Ich überlege ob ich die zarte Erholung meiner arg gebeutelten Short-Zertis mitnehme, oder ob jetzt endlich unsere Zeit gekommen ist. Was machst Du denn?
WernerGg:

@Jürgen

 
12.08.15 17:13

"Was machst Du denn?"

Ich bin verwegen genug, weiter auf einen Tesla-Einbruch zu setzen, halte also meine Shorts. Schließlich sind die seit ein paar Tagen das Einzige, was grün ist. Alles andere von Apple uber DAX bis Porsche ist ganz und gar schrecklich.

Es wäre schon ein ziemliches Wunder, wenn Tesla im Gegensatz zu allen anderen aus der China-Krise entkommen könnte. Wobei ich die bzgl. Tesla nicht für kriegsentscheidend halte. Ich denke, Tesla wird an seinen eigenen dummen unhaltbaren Sprüchen scheitern.

WernerGg:

Hmm

 
12.08.15 17:21
Das war jetzt schlechtes Timing. Plötzlich steigt Tesla. Keine Ahnung, warum. Haben sie ihre ersten Model X verschenkt? Jedenfalls hat Elon auf Twitter nichts gesagt.
UliTs:

Was dumme Sprueche angeht,

2
12.08.15 17:24
hat Tesla keine Chance mit dir mitzuhalten ;-) .

Natürlich wird Tesla keine mehrere 100 Model X im September ausliefern!
Vermutlich bekommen einige Foundation-Besteller ihr Model X und ab Dezember die ersten Signature-Besteller... Wenn alles gut geht ~) .

WernerGg:

@UliTs - Ach was?

 
12.08.15 17:43

"Was dumme Sprueche angeht, hat Tesla keine Chance mit dir mitzuhalten ;-) .

Natürlich wird Tesla keine mehrere 100 Model X im September ausliefern!
Vermutlich bekommen einige Foundation-Besteller ihr Model X und ab Dezember die ersten Signature-Besteller... Wenn alles gut geht ~) ."

Ach was? Und wieso genau hat dann Musk letzten Mittwoch behauptet/gelogen, dass Model X "on track" sei und in Q3, also spätestens 30.9., ausgeliefert würde?

flappadap:

@Werner

2
12.08.15 17:53
Das kann ich dir genau sagen ... er ist der Chef der Firma ;-)
Also solange du nicht mal da arbeitest, glaube ich ihm mehr wie deinen Spekulationen ;-)
windhund1:

flappadap

2
12.08.15 18:53
welche Prognosen v. hr. musk haben in den letzten jahren gehalten???????
MENATEP:

@windhund1

 
12.08.15 18:59
muss immer lachen, wenn ihr den Musk schlecht machen wollte, hallo Leute, habt ihr schon mal was von Selbstreflkletion gehört?

so einen Plan würdert ihr Nörgler nicht mal ansatzweise hinbekommen:

www.teslamotors.com/de_DE/blog/...plan-just-between-you-and-me

wie gestört muss ich sein, wenn ich den Musk so massiv kritisiere.  
WernerGg:

@flappadap

 
12.08.15 19:33

"@Werner, Das kann ich dir genau sagen ... er ist der Chef der Firma ;-)
Also solange du nicht mal da arbeitest, glaube ich ihm mehr wie deinen Spekulationen ;-)"

Du meinst also, der Chef einer Firma muss zwangsläufig bei den Q-Zahlen lügen? Das deckt sich nicht mit meinem Verständnis von ehrbaren Kaufleuten. Unglaublich altmodisch, ich weiß. Vollkommen aus der Zeit. Wir werden sehen, ob das Prinzip "ehrbarer Kaufmann" oder das Prinzip "hipper Dummschwätzer" überleben wird. Ich bin sehr sicher, dass ersteres der Fall sein wird.

Einfach, weil ich auf Grund von System-theoretischen Überlegungen glaube, dass kein System, das auf wilden Spekulationen, um nicht zu sagen Lügen (Model X in Q3, Model 3 in 2017, 500TCars in 2020, Apple MK in 2025) und Dampfblasen (2,8sec) basiert, überleben kann. 

windhund1:

MENATEP

2
12.08.15 19:52
also soll man menschen nicht nach ihren aussagen beurteilen?
hinter den falschen Prognosen lagen immer nicht erbrachte leistung
UliTs:

@WernerGg

 
12.08.15 21:25
"Ach was? Und wieso genau hat dann Musk letzten Mittwoch behauptet/gelogen, dass Model X "on track" sei und in Q3, also spätestens 30.9., ausgeliefert würde?"
Wie kommst Du denn darauf? Stört es Dich, dass Tesla die reservierten bzw. bestellten Model X in der angekündigten Reihfolge ausliefern will? Und ich auch davon ausgehe?
MENATEP:

@windhund1

 
12.08.15 21:34
ich weiß ja nicht, ob du es schon mitbekommen hast, Elon Musk fährt in der dritten Branche volle Geschütze auf und geht dabei auf die Spitze los.

Seit Plan aus 2006 zählt, sozusagen das große Ziel. Was juckt einen Elon Musk der Weg dorthin. ich mein, die haben von Null weg einen Autoladen hingestellt, ja bitte, da wird man wohl noch etwas daneben liegen dürfen bei den Planungen.

Fakt ist, dass Elon Musk den ganz großen Plan hat und da sind wir alle kleine Lichter dagegen.
Grishnakh76:

...

 
12.08.15 22:36
Modell X on track...da muss ich ja schon herzhaft lachen. Das Modell X ist seit 2 Jahren nicht mehr "on track" ;-) Daher sollte man beim Modell 3 mal 2018-2019 einplanen und nicht 2017!
Dieses ganze Gelaber von Musk, dass das Modell X das am schwersten herzustellende Fahrzeug wäre und dass es auch viel leichter ist, von 50.000 produzierten Autos auf 500.000 zu kommen, als von 5.000 auf 50.000, das ist alles so ein Unsinn und jeder, der nur ein bisschen Ahnung von Autoproduktion hat weiss das. Musk versucht nur das was er immer versucht, wenn seine utopischen Prognosen nicht eintreffen: Wie ein Zauberer versucht er das Publikum mit irgendwas anderem abzulenken, in der Hoffnung, dass die Zuschauer / Aktionäre vergessen und übersehen was sonst so alles gewaltig schief läuft!
MENATEP:

jaja, Konkurs

 
13.08.15 13:52
Freunde, hat der Elon mal schnell 500 Million organisiert.
Könnt ihr euch das blöde Gelabere mit dem Konkurs wieder ersparen.
Grishnakh76:

...

3
13.08.15 14:01
Hehe und zack da ist die Kapitalerhöhung aber im CC konnte Elon dazu natürlich noch nichts sagen...Das wird nicht die letzte bleiben...500 Mio...damit verschafft man sich ein winziges Quartal Luft und dann ist die Kohle auch schon verbrannt!

Aber Tesla ist wohl das einzige Unternehmen wo Aktionäre Kapitalerhöhungen feiern ;-D
MENATEP:

@Grishnakh76

 
13.08.15 14:04
die Welt zur retten kostet Geld, die nächsten Gigafactorys wollen auch finanziert werden.
Jürgen Birke:

Eine Verwässerung von knapp 1,7 %

 
13.08.15 14:26
ist zwar nicht dramatisch, aber das die Aktie daraufhin über 2 % zulegt ist wirklich grotesk. Stellt Euch mal vor, EON würde das machen, um mit dem Geld Windräder aufzustellen. Damit würden sie natürlich auch die Welt retten und vor allem den grünen Strom für die ganzen Supercharger liefern. Dann ginge es aber 5% runter, da bin ich mir sicher.  
Jürgen Birke:

Ach, hier noch die Info

 
13.08.15 14:26
www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...hoehung/12184084.html
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 297  298  300  301  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.654 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Knillenhauer 09.10.24 23:04
23 9.022 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 09.10.24 17:01
  1.031 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 09.10.24 09:18
89 87.056 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 04.10.24 13:29

--button_text--