Es ist nicht nur Tesla deren Kurs aktuell nachgibt, sondern leider auch der von Apple (trotz der gigantischen Gewinne). Merkst was ? Das mit dem Shorten von Tesla kann schneller vorüber sein als Du denkst. Also ich lese auch genug optimistische Berichte von Tesla. Ist es nicht so, dass es gerade sehr große Nachfrage zu Tesla in Japan gibt ? Alles nur eine Frage der Zeit. KGV egal. Gut dass ich noch keine Tesla nachgekauft habe, aber ich werde auch keine verkaufen und weiter an meinen Neu + Altbeständen festhalten. Jetzt weiß ich auch warum die Gewinne so groß sind, jetzt wo Du es schreibst mit dem KGV von 1000 oder so :-) (glaub mir , da ist noch sooooooooooo viel Platz nach unten was sich Spätkäufer gar nicht ausdenken können wie günstig man die Aktien damals bekommen hat). Egal. Genug geschrieben. Meiner Meinung nach wird Tesla schneller wieder nach oben kommen als so mancher denkt, sei es durch massive Bitcoin-Gewinne, Autonomes Fahren oder Energiespeicher. Tesla hat viele Standbeine.