Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 321  322  324  325  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 87.059
Zugriffe: 15.525.492 / Heute: 2.060
Tesla 214,50 € -1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +13209,20%
 
Mercedes-Benz G. 57,31 € +0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +79,85%
 
Toyota Motor Cor. 15,846 € -1,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +158,92%
Alex1235:

.

 
01.09.15 15:20
"Es ist halt einfach für ein Business höchst fragwürdig seinen Kunden etwas zu geben, nur um es später wieder wegzunehmen, da fühle ich mich als Kunde mal wieder verarscht. Dann versprech ich es doch lieber erst gar nicht oder?"

Hoffentlich hast du keinen Drucker und Nassrasierer:-) Denn dann brauchst du keinen Toner oder Rasierklingen zu kaufen... Die Starteinheit kriegt man im Verhältnis schon fast geschenkt...

Hat absolut nichts mit meinem Posting zu tun. Aber wirklich absolut gar nichts. Toner und Rasierklingen kauf ich gerne, da mir Gilette/HP beim Kauf des Rasierers keinen lebenslangen Vorrat an kostenfreien Rasierklingen/Druckerpatronen versprochen hat und dann weggenommen hat.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,15%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,80%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,29%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,67%

Otternase:

@Alex1235

 
01.09.15 15:44

Und ich wette, dass Dir Tesla auch nix weggenommen hat, noch wird, weil Du ja keinen Tesla fährst? :-]
Grishnakh76:

@otternase

 
01.09.15 15:51
Sinnloser Post genauso wie der davor von Oliver. Alex beschreibt allgemein die Sitaution und weil ihr keine Argumente habt, fangt ihr an mit Unsinn vom Thema abzulenken...
uiuiui:

Lasst euch nicht verrückt machen

2
01.09.15 16:02
Gratis Strom ist ein Marketingtrick der auf lange Frist nicht geht.

There is no free lunch!

Wer zahlt ohne Benzinsteuern die Srtassenerhaltung, ach nee. Strom kommt ja gratis aus der Steckdose, verdammt auch nicht. Ein Auto um 70.000.- sicher ein Klaks für den Großteil der Konsumenten.
Denkt die Geschichte mal zu Ende und nehmt Rechner zur Hand. Nach der Energiewende fahren wir nicht autonom sondern mit dem Fahrrad, so schauts aus.
WernerGg:

Model X

 
01.09.15 16:33

Jetzt geht es bald los.

Tesla Motors, Inc (TSLA) Just Gave Model X Reservation Holders a Peek at Design Studio

http://learnbonds.com/122953/...-holders-get-a-peek-at-design-studio/

"A glimpse of the Model X Design Studio was revealed to those who have made a deposit on the car and can be viewed only when they are logged into the My Tesla area of the company website. "


...

"Prices for the base version are not shown but the Model X Signature Version with all options comes in at $143,750.  This includes the Ludicrous Speed upgrade as well as the Subzero Weather and Tow packages.  The standard Signature Model X is priced at $123,000.  The pricing is in line with a fully equipped Model S P90D which comes in at $143,000."

Otternase:

@Grishnakh76

2
01.09.15 16:33

Er schreibt über m'verarscht' werden, und fällt auf einen billigen Marketing Trick (binde den Kunden mit einem billigen Gerät, und lass ihn teuer für Verbrauchsmaterialien zahlen) herein und verkündet stolz: ich kauft gerne überteuerte Tinte und Toner?

Beides ist Marketing, nur, dass er von Tesla  wahrscheinlich nicht/nie verarscht werden wird, aber die Marketing Masche der Drucker/Rasierklingen Hersteller auch noch Klasse findet?

Kann er machen, aber schlüssig ist das nicht. Zumal die Rasierklingen und Drucker Hersteller das hinten herum machen. Aber da ist es ok?

Wir gesagt: seine Entscheidung, aber er soll mal die Tesla Kunden entscheiden lassen, ob sie sich verarscht fühlen.  
WNCRene:

ähm....

 
01.09.15 16:39
"binde den Kunden mit einem billigen Gerät, und lass ihn teuer für Verbrauchsmaterialien zahlen"

Und was hat der Vergleich nun mit Tesla zu tun?!?

Gestern keine Ahnung von Margen im Automobilsektor haben und heute einen auf Marketingspezialisten machen?

WNCRene:

@Werner

 
01.09.15 16:43
Danke für den Link.

Was hältst du von den Preisen?

Ab 123.000$ ist schon eine Ansage.
50% über den bisherigen Vermutungen.
Otternase:

@WNCRene

 
01.09.15 16:49

Lies Dir den Kommentar von Alex1235 doch einfach mal durch, und dann den von OliverS ... vielleicht wird Dir das dann klar.

Und: dann noch den von Grishnakh76, in dem er von 'ablenken' wegen Argumentationslosigkeit spricht - Du wirst gleich persönlih, weil Du nicht den Zusammenhang verstehst? Kann man auch machen. ;-)

Mein Eindruck ist, dass hier einige verbissen auf fallende Kurse gesetzt haben, und nun enttäuscht sind, dass das nicht schnell genug geht - und deswegen wird jeder persönlich angegangen, der das Glas halbvoll sieht.

Dein Kommentar ist typisch: gleich mal Frontalangriff und persönlich werden. Von wegen Argumente und ao. Gell? ;-)

Übersetzt für Dich: kostenloser Supercharger Strom ist ein Marketinginstrument qie auch billige Drucker mit teuren Tonern - beides Marketing. Beides funktioniert.

Nur, dass Alex1245 gerne überteuerte Toner zahlt (ist betroffen davon), aber über Tesla meckert (ist nicht betroffen davon), obwohl Tesla noch gar nichts daran geändert hat.

Dass Tesla beschimpfen Dir gefällt, weiß ich ja nun. Aber Kritik aollte immer belastbar sein und hinterfragt werden. Und das scheint mir nur ainnloses Aufbauschen eines nicht vorhandenen Problems zu sein - Tesla hat nix verboten/abgeschafft.

Punkt.
Otternase:

@Alex1235

 
01.09.15 16:50

Beschwer Dich bei WNCRene, dass mein Kommentar länger war - er scheint gerne zu meckern und benötigt ausführliche Erklärungen.
WernerGg:

@WNCRene - Preise

 
01.09.15 16:52

"Was hältst du von den Preisen?

Ab 123.000$ ist schon eine Ansage.
50% über den bisherigen Vermutungen."

Mir fehlt der Vergleich mit anderen SUVs. Ist wohl noch ein bisschen früh, da man ja die Preise des Standard-Models noch nicht kennt.

Mich wundert dieser seltsame Peek-Preview nur für Vorbesteller. Keine Ahnung, wozu das gut sein soll. Und warum man immer noch nicht bestellen kann.

Immerhin sind jetzt mal Specs raus. 

WNCRene:

...

 
01.09.15 17:09
der Drucker/Toner bzw. Rasierer-Vergleich passt trotzdem nicht

Verspricht dir ein Drucker-Hersteller lebenslang GRATIS-Toner?
-Nein!
Jeder weiß bereits vor dem Kauf wieviel ein Toner kostet bzw. kann man sich darüber informieren (macht er es nicht = sskm)
Was soll hier also ein Vergleich ("teures" Auto+gratis Strom / billiger Drucker+teurer Toner?!?)

Tesla verkauft das Model S mit folgendem Text (Originaltext Homepage: Für die Eigentümer eines Model S ist die Benutzung der Supercharger kostenlos – und wird es immer so bleiben.)

Und jetzt schickt Tesla Emails an Model S Besitzer aus (die häufiger die Supercharger nutzen) sie mögen dies bitte unterlassen weil die Supercharger nur für "Langstreckenreisende" wären?
Otternase:

@WNCRene

 
01.09.15 17:28

Ja, und? Es geht darum, dass er sich bereits verarscht fühlen will, obwohl Tesla nichts geändert hat - aber bei anderen Marketingmaßnahmen, bei denen er verarscht wird, völlig unkritisch ist. Das ist nicht schwer zu verstehen.

Du schreibst über etwas, um das es nicht geht.

Empört euch doch einfach erst dann über 'Fehler', nachdem sie passiert sind. Sich vorher über ungelegte Eier aufzuregen, ist vergeudete Zeit. ;-)
OliverS:

@WNCRene

 
01.09.15 17:58
"der Drucker/Toner bzw. Rasierer-Vergleich passt trotzdem nicht

Verspricht dir ein Drucker-Hersteller lebenslang GRATIS-Toner?
-Nein! "

Keine Ahnung wie lange du schon einen Drucker hast. Mein erster hat CHF 1200 gekostet und die Patronen waren billig. Vor etwa sechs Jahren hab ich mir einen für CHF 400 gekauft und der Toner kostet pro Farbe um die CHF 80.

Würde ich mir heute einen kaufen, dann wäre der evtl. sogar unter CHF 100... Und die Patronen... Klar, mir hat keiner versprochen, dass ich die Patronen immer gleich günstig erhalte. Und wenn schon, würde ich es nicht glauben.

Was soll das Ganze nun im Zusammenhang mit Tesla. Betreffend Terminverschiebungen könnt ihr nicht genug meckern. Wenn es dann ums Geschäftsmodell mit den Superchargern geht, nehmt ihr Tesla aber ernst für die nächsten Jahrzehnte....

Und Alex würde sich verarscht vorkommen, wenn bei neueren Modellen der Strom plötzlich was kostet oder Vielnutzer zur Kasse gebeten werden... Ich persönlich glaube nicht, dass das ewigs gratis bleibt.... Und der Mensch wird damit sogar leben können und trotzdem Teslas  kaufen...Nur eine Frage der Zeit
Grishnakh76:

...

 
01.09.15 18:27

www.bloomberg.com/news/articles/2015-09-01/...-colors-ludicrous-mode-

 

Also hier steht das Basis Signature Modell kostet 132.000 $ nicht 123.000$. Nach den staatlichen Förderungen sind es 122.000$ in Kalifornien bzw 124.500$ im Rest der USA (weiss jetzt nicht ob andere Bundestaaten auch noch extra Förderungen haben)

Einen Dachgepäckträger wird es wie erwartet nicht geben, sondern nur einen Träger für Fahrräder oder Ski am Heck. Die Flügeltüren werden Sensoren haben, um bei jeder Garagenhöhe geöffnet werden zu können (wobei das bei normalen Garagen trotzdem mit dem Aussteigen alles andere als komfortabel sein dürfte).

Den Preis finde ich schon sehr sehr hoch, mal schaun was das Basismodell kostet, aber mit 4WD und größerer Batterie wird es sicherlich deutlich teurer als das Basis Modell S. Kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage bei einem deutlich teureren Modell deutlich größer sein wird.

WernerGg:

Very strange

 
01.09.15 18:47
Ist es nicht seltsam, dass Tesla so ein Geschiss um den MX macht? Warum unklare Preise? Warum nur für die Signature-Version (das ist die, wofür $40.000 hinterlegt wurden)? Warum nicht für die Standard-Version (das ist die, wofür $5.000 hinterlegt wurden)? Warum nur für Vorbesteller? Warum kann man nicht bestellen?

Und warum kein Tweet von Musk? Der tweetet sonst doch jeden Mist.

Und warum interessiert das hier kaum wen, dafür aber Druckerpatronen und ungelegte Supercharger-Eier?
Alex1235:

Otternase

 
01.09.15 19:05
Ich fass es grad nicht. Wie kann man einem nur so das Wort im Mund herumdrehen. Meine Güte was geht denn hier ab. Schonmal dran gedacht, dass niemand hier mit dir eine Diskussion führt weil du das was man sagt KOMPLETT falsch verdrehst/deutest?

"Er schreibt über m'verarscht' werden, und fällt auf einen billigen Marketing Trick (binde den Kunden mit einem billigen Gerät, und lass ihn teuer für Verbrauchsmaterialien zahlen) herein und verkündet stolz: ich kauft gerne überteuerte Tinte und Toner?"

Wie kann man den Post nur so verstehen? Ist mir völlig unklar, auch nach mehrmaligen Lesen ein absolutes Rätsel. Das ist schlicht und einfach nicht der Sinn des Postings.

Mir ist schon klar, dass Toner/Rasierklingen ziemlich teuer sind. Trotzdem werde ich nicht verarscht. Ich weiß ja schon vorher, wie viel mich die Rasierklingen/Toner kosten und dass ich sie selber dazukaufen muss, und kann demnach rational meine Entscheidung treffen das Produkt zu kaufen oder halt auch nicht.

Tesla verspricht mir aber lebenslang frei tanken, und nimmt es mir dann wieder weg (anders kann es nicht funktionieren), das ist etwas KOMPLETT anderes und jedem normaldenken Menschen ist klar warum mich letzteres stört.

Wie kann man nur (mutwillig) einen Post falsch deuten nur weil einem die Argumente ausgehen? Mir wird langsam klar, warum hier keine ordentliche Diskussion zustande kommt. Wenn man ein Argument bringt wird es ja bis ins groteske entstellt!
Alex1235:

Otternase

 
01.09.15 19:11
OliverS hat es doch auch einwandfrei verstanden.

Wenn mir Gilette beim Kauf eines Rasierers lebenslang kostenlose Klingen verspricht, und mich dann beim ersten Neuanschaffen von Klingen zur Kasse bittet ist das VERARSCHE.

Wenn Tesla mir beim Kauf lebenslang kostenlose Klingen verspricht, und mich dann später doch zur Kasse bittet ist es auch VERARSCHE.

Aber Gilette macht ersteres nicht, Tesla schon!

Nun vielleicht gecheckt? Meine Güte
Alex1235:

.

 
01.09.15 19:11
Tesla bietet natürlich lebenslang kostenfrei Tanken, und nicht Klingen :) Schreibfehler meinerseits
UliTs:

@Alex1235

 
01.09.15 19:18
Hast Du einen Beleg dafür, das Tesla dies macht?
Es ist das erste Mal, dass ich mitbekomme, das jemand so etwas behauptet...
Alex1235:

Uli

 
01.09.15 19:24
Wenn Tesla einen wirklichen Marktanteil erreicht, wird auch ein großer Teil Vielfahrer mit dabei sein. Und wie vorgerechnet wären dann die Tankkosten eines Teslas in der Lebenszeit locker mal 30,000€, eher deutlich mehr wegen zusätzlichen Abgaben etc. Das auf den Kaufpreis umzuwuchten ist quasi unmöglich, deswegen muss man das schlicht und einfach anders regeln. Die Kosten wären auf lange Zeit einfach absolut NICHT tragbar für Tesla
Otternase:

@UliTs

 
01.09.15 19:26

Das ist ja exakt, was ich nun dreimal geschrieben habe: er tut so, als würde Tesla das bereits machen, aber das ist nicht der Fall.

Und dann schreibt er, ich würde ihm die Worte verdrehen, als ob er das hier nicht geschrieben hätte:

"Toner und Rasierklingen kauf ich gerne, da mir Gilette/HP beim Kauf des Rasierers keinen lebenslangen Vorrat an kostenfreien Rasierklingen/Druckerpatronen versprochen hat und dann weggenommen hat."

Und Tesla hat ihm nix weggenommen, aber er regt Dich darüber auf, als sei das der Fall.

Letztendlich ist das die Quintessenz des Geredes: es wird gemeckert, obwohl nichts passiert ist, und weder an Superchargern gezahlt werden muss, noch jemand der Kunden 'verarscht' wurde. Und das ist nun wirklich Fakt.

Hypothetische Fälle, die vielleicht irgendwann passieren könnten, sollte man dann diskutieren, wenn sie eintreten - wenn.

WernerGg:

@Alex

2
01.09.15 19:29

Ich verstehe ja deine Aufregung über Otternases seltsame Art, Themen und Argumente einfach umzudrehen. Das kann er prima.


Ich verstehe aber nicht, wrum du sagst: "Tesla verspricht mir aber lebenslang frei tanken, und nimmt es mir dann wieder weg (anders kann es nicht funktionieren)". Davon kann doch im Moment keine Rede sein. Fakt ist, dass Modell S mit diesem Feature verkauft wurden und werden, und dasselbe jetzt auch für die Model X Signature gilt.


Ich glaube auch nicht, dass Tesla das auf Dauer durchhalten kann, und ich finde es im übrigen unfair, dass auf diese Weise Vielfahrer von Wenigfahrern subventioniert werden. Also werden sie es irgendwann ändern. Wohl kaum für bereits ausgelieferte Autos, aber für neu bestellte. So what! Was soll denn die ganze Aufregung um ein ungelegtes, nicht mal angedachtes Ei?

Otternase:

@WernerGg

 
01.09.15 19:30

Also, wenn Du mich fragst - ich selber würde nie soviel Geld für ein Auto ausgeben. Und sooo schick ist das Modell X (trotz 'Flügeltüren') dann auch wieder nicht, dass ich das für diesen Preis haben müsste. Vermutlich bin ich nicht die Zielgruppe. ;-)

Aber: es gibt etliche Schauspieler, Millionäre, Neureiche, die einfach ihr Prestige aufbessern wollen, und die wollen halt etwas, was 'in' ist - warum dann kein Tesla?

Dass sie ein derartiges Aufheben um den 'Verkaufprozess' machen, verstehe ich auch nicht. Vielleicht versuchen sie den Spannungsbogen hochzuhalten - aber spätestens mit dem Artikel ist der hinüber.

Na ja, mal sehen, wie die Reaktion in den Medien aussehen wird: hop oder top. Zumindest scheint das Model X etwas 'realer' und greifbarer zu werden.
Alex1235:

Okay Otternase

 
01.09.15 19:30
Bist nun völlig untendurch:

Hypothetische Fälle, die vielleicht irgendwann passieren könnten, sollte man dann diskutieren, wenn sie eintreten - wenn.

Nächster Versuch eine Diskussion zu unterbinden, da Argumente fehlen. Diesesr "hypothetischer Fall" ist absolut real, und logisch MUSS es so kommen, es kann gar nicht anders gehen.

Aber naja, deine letzten Postings haben dich so dermaßen ins Abseits geschossen, dass du nun auf meine Ignorierliste landest sonst verschwende ich echt zu viel Zeit auf diesen geistigen Stuss zu antworten.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 321  322  324  325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.696 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Knillenhauer 08:00
89 87.058 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs fränki1 07:27
  1.041 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien stigma68 06:46
23 9.023 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 10.10.24 12:06

--button_text--