Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 347  348  350  351  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 87.063
Zugriffe: 15.541.231 / Heute: 3.016
Tesla 199,11 € +0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +12254,29%
 
Mercedes-Benz G. 57,945 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,84%
 
Toyota Motor Cor. 15,949 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +160,60%
WernerGg:

@otternase - Diese Fränki- Geschichte ...

 
07.10.15 22:35
.. beweist mir, dass du was an der Waffel hast. Der Mann hat nicht das Geringste angestellt, sondern lediglich bemerkt, dass es hier nicht um Diesel, sondern um Tesla und Strom geht. Was vollkommen korrekt ist.

Du überziehst ihn deshalb aber mit unglaublicher Aggression. Wegen nichts, rein gar nichts.

Ich nehme mal an, du hast panische Angst um dein erhebliches Vermögen. Mit Apple läuft das längst nicht mehr. Und jetzt mit Tesla auch nicht wirklich. Das macht Stress. Das verstehe ich. Trotzdem könntest du natürlich gelassener agieren.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,45%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,44%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,04%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,04%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,39%

UliTs:

Ich finde es momentan

 
07.10.15 23:32
richtig spannend! Wie werden die Auslieferungen weitergehen? Und vor allem: werden die Auslieferzahlen vom Model S unter dem Model X kurzfristig leiden?
Ich glaube nicht. Im Gegenteil! Und nach den überraschenden Quartalszahlen spricht zur Zeit genauso viel dafür wie dagegen, dass Mindesten 50.000 Stück dieses Jahr geschafft werden. Ich glaube sogar, dass die Chancen in den letzten 4 Wochen stark gestiegen sind.
Otternase:

@WernerGg

 
08.10.15 00:19

Klar: weil er die selben Thesen wie Grishnakh76 von sich gibt, magst Du ihn, die werden beim zwanzigsten Mal hören in drei Tagen nicht wahrer. Nun: und wer von uns beiden wurde denn unverschämt? Und wer drängt mir ein Gespräch auf? Und wird persönlich? Also krieg Dich ein, schluck ein paar Drops und kümmere Dich um Dein Privatleben.

Ihr beiden Schlaumeier solltet grundsätzlich ERST Links lesen, und danach entscheiden, ob das was mit dem Thema zu tun hat. Dieses lapidare 'es geht nicht um Diesel, ... Tesla ... Luft raus." Ist das übliche dumme Geschwafel, das niemanden weiter bringt.

Tja, dann (!) hättet ihr gelesen, mit welch unglaublicher Arroganz da zwischen Ingineuren der Branche argumentiert wird, und mit welch unglaublicher Ignoranz das Thema E-Mobilität diskutiert wird - mit dieser Einstellung, und wenn das die Ingineure der großen deutschen Automobilhersteller sein sollten, mit dieser Einstellung liegen die in ihrer Denkweise zehn Jahre hinten dran.

Die wollen tote Pferde reiten, die schauen nicht, was nach der 'Technologie' Pferd kommen könnte.

Das wäre ein seltener Einblick in deren altmodischer Denkweise: anstatt offen für neue Wege und Lösungen zu sein, frickeln sie lieber an alten Lösungen, und pflegen ihre Scheuklappen.

Tesla läge meilenweit vorne, die deutsche Automobilindustrie fährt mit dieser Einstellung wohl völlig gegen die Wand. Das (!) ist traurig.

Aber ihr streitet lieber und führt unsinnige Diskussionen, um eure Thesen widerzukäuen.







fränki1:

@Otternase

 
08.10.15 08:23
Es wäre schön, wenn du uns mal genauer erläutern würdest worin der technisch technologische Vorsprung von Tesla aus deiner Sicht eigentlich besteht.
Otternase:

@fränki1

 
08.10.15 09:16
Zum zwanzigsten Mal? Ich denke, ich habe das schon zu oft getan. Und nicht nur ich. Einfach mal etwa 30 Seiten zurückscrollen und mal die vielen Beiträge lesen.

Aber in Kurzform: Tesla E-Autos fahren bereits. Audi, Daimler, Porsche werden das vielleicht 2018 tun.

Den Rest --> durchlesen.
Grishnakh76:

@UliT

 
08.10.15 09:31
Es mag sicherlich sein, dass die Modell S Verkäufe durch das Modell X Desaster etwas anziehen.
Allerdings sollte man sich nichts vormachen: Wenn das Modell X aufgrund seiner Komplexität und seines Preise floppt, dann helfen Tesla auch nicht ein paar mehr verkaufte Modell S. Das Modell X MUSS funktionieren. So wie es derzeit aussieht, wird es 2016 noch kein Modell X unter 90.000$ geben, weil eine kleinere Batterievariante nicht funktioniert (hat Musk selbst so angekündigt). Na ja zumindest beim Modell X kann Musk dann wieder was von production constrained labern und dieses Mal stimmt es sogar ;-))
Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass Tesla mit den Jahren immer billigere Elektroautos bauen wollte und darauf auch ein Teil des hohen Aktienkurses beruht. Tesla will schließlich die Autoindustrie auf den Kopf stellen... Bis jetzt läuft es allerdings genau umgekehrt: Jedes folgende Elektroauto war teurer als das vorherige!!!
fränki1:

@ Otternase

 
08.10.15 09:32
Was da geschrieben steht, hat doch nichts mit technisch technologischem Vorsprung zu tuen.
Mal ein Beispiel : Ein Prozessor im Rechner
Höhere Taktfrequenz, höhere Integrationsdichte, geringere Strukturbreiten, geringerer Stromverbrauch, höhere mögliche Arbeitstemperaturen um nur einige Beispiele zu nennen.
Was ist also nach deiner Meinung an einem Tesla dran, was sonst niemand aktuell fertigen kann?
uiuiui:

E Autos sind nicht umweltfreundlich

 
08.10.15 09:41
Die Erzeugung des Ladestromes ist in Atom und Kohlekraftwerken.
Die Batterien sind in der Produktion und Entsorgung eine Katastrophe!

Elektroautos sind gar nicht so umweltfreundlich, wie viele Hersteller tun. Vor allem die Entsorgung der rohstoffaufwendigen Lithium-Ionen-Batterien ist ein Problem. Auf genau diese Akkus setzt die Industrie derzeit für E-Autos, weil sie leistungsstärker sind als andere Batterien. Greenpeace-Verkehrsexperte Wolfgang Lohbeck findet, dass die Industrie mit ihren E-Autos zu kurz denkt. Ein Rechenbeispiel, das er anstellt: Eine E-Autobatterie wiegt um 200 Kilo. Sollte das E-Auto in 20 oder 30 Jahren massentauglich werden, würden dann jährlich 50 oder mehr Millionen Batterien anfallen, also jährlich zehn Millionen Tonnen Abfall!
Aber nicht nur die Entsorgung der Batterien ist ein Problem. Die Produktion der leistungsstarken Akkus ist besonders ressourcenaufwendig. Lithium ist zudem endlich, wie etwa die Deutsche Umwelthilfe betont. In zehn, zwölf Jahren könnten die weltweiten Lithium-Vorkommen bereits aufgebraucht sein.

Fest steht: Es wäre ein Wunschdenken zu glauben, dass Elektroautos alle Probleme lösen. Das macht das Beispiel mit den Batterien nur allzu deutlich. Greenpeace-Verkehrsexperte Lohbeck bringt das Dilemma mit den Elektro-Autos auf den Punkt: „Der Elektroweg ist dann genauso wenig nachhaltig, wenn lediglich das Element Antrieb ausgetauscht wird in einem ansonsten vollkommen unnachhaltigen Konsumgut: einem Auto, das zur Beförderung von – sagen wir mal – 100 bis 200 Kilo Nutzlast (Mensch mit Aktentasche oder was auch immer) bis zu zwei Tonnen oder mehr Gewicht an Kunststoff, Aluminium und anderer 'toter' Last befördert. Da ist es langfristig vollkommen egal, ob so ein Missverhältnis auf einem effizienten Verbrennungsantrieb basiert oder auf Elektro.“

Quelle
Grishnakh76:

@uiuiui

 
08.10.15 10:35
Hat nichts zu bedeuten, hat ja nicht Holy Elon gesagt und nur dann ist es wahr ;-)
uiuiui:

Ja der Elon

 
08.10.15 10:48
Man braucht Vordenker, keine Frage. Sie sollten allerdings beide Beine am Boden haben. Musk hat viel Geld und mit Irrsinn kommt man heute durch Medialen Schwachsinn sehr weit.

Musk will der Menschheit das Überleben sichern indem er Menschen auf dem Mars ansiedelt. Dort haben sie eine bessere Überlebenschance wenn die Sonne in 5 bis 8 Milliarden Jahren explodiert.

Quote:

Genie und Wahnsinn liegen nah beisammen und besonders die größten Denker wären ohne eine gehörige Portion Irrsinn nie auf ihre revolutionären Ideen gekommen. Eine Person, die heutzutage Schlagzeilen macht—von der Zukunft einer nachhaltigen Mobilität bis zur Weltraumbesiedlung—ist Elon Musk. Auch seine Projekte changieren zwischen genial und unverantwortlich.

Im us-amerikanischen Talkformat The Lateshow mit Steven Colbert beschrieb er nun in seiner praktischen Art, wie wir ein menschenfreundliches Klima auf dem unwirtlichen Planeten Mars herstellen könnten, damit wir unseren (möglicherweise sogar sehr kurzen) Lebensabend nicht in einer Glaskuppel fristen müssen.

Pragmatiker Elon Musk würde ganz einfach die Pole des Mars mit thermonuklearen Bomben bewerfen und schon würde es herrlich warm auf unserem sonnenfernen Roten Bruder. Diese Variante sei natürlich die Lösung, wenn es mal schnell gehen muss, wie Musk betonte. „Der langsamere Weg wäre, Treibhausgase freizusetzen, wie wir es auch auf der Erde tun“, so Musk.
Otternase:

Jetzt sind das schon drei Spezis

 
08.10.15 11:09
Die sich Stichworte liefern. Schade, dass ein Thread zu Tesla derart von Tesla-Skeptikern zerschlissen wird - nicht thematisch/argumentativ, sondern im Stil von 'zutrollen'.

Die selben Thesen ständig wiederholen, Befürworter versuchen in immer selbe Diskussionen zu verwickeln (Zeit stehlen) - und dumpf die immer gleichen Parolen einwerfen. Und wenn man mit einem nicht mehr reden will, wird ein neuer Account generiert, mit ähnlicher Schreibweise und identischen Thesen und Parolen.

Das stinkt gewaltig.

@Grishnakh76/fränki1 - mit euch ist keine Diskussion möglich, weil ihr dazu nicht bereit seid - ich halte euch für ein und dieselbe Person. Was man an Satzbau und Wortwahl recht gut erkennen kann.

Leider gibt es bei finanzen.net keine Ignorieren Funktion.

 
Otternase:

@uiuiui - Artikel von 2009? ;-)

 
08.10.15 11:16

Wie oft hast Du den wohl schon rausgekramt? ;-)

Ausgerechnet Tesla hat bewiesen, dass im Artikel sehr viel Unsinn steckt.

Einfaches Beispiel: wenn Lithium so wertvoll ist, dann wird es recycled. Warum sollte es in den Müll? Und: das tut Tesla. Oops: ein FUD Argument weniger? ;-)

Den Rest schenke ich mir mal. Ein typischer Fall, wie jemand eine Diskussion bewusst verzerren will: falsche/widerlegbare Argumente einwerfen, vom Kaiser erzählen, und dass damals 'slles' besser war.

Die Story über die Marsbesiedlung geht in die selbe Richtung. Das hat nix mit Tesla zu tun.
Grishnakh76:

@uiuiui

2
08.10.15 11:26
aber vorher wird noch die ganze Menschheit an ein weltweites Rohrpostnetz angeschlossen und auf Knopfdruck um die Erde gehyperloopt ;-D

Ganz nebenbei basiert der Großteil von Musks Reichtum auf seinen Aktienoptionen bei Tesla. Vielleicht aber auch nur ganz ganz vielleicht könnte das auch ein klitzekleiner Grund sein, warum er versucht diesen Hype so dermaßen auf die Spitze zu treiben! Die Rettung der Erde, des Klimas oder der Menschheit stehen nach meiner Einschätzung nur auf Platz 253, 1853 und 2566 seiner to-do-Liste. Weltweit für seine Großartigkeit bejubelt zu werden steht auf 1 und so reich zu werden bis ihm die Kohle zu den Ohren rauskommt auf 2...
uiuiui:

Liebe Otternase

2
08.10.15 11:28
Schwarze Punkte an Leute die nur anders oder weiter denken. Man muß schon sehr frustriert sein um so engstirnig zu agieren.
Oder nicht in der realen Welt sein. Ich will aber freundlich bleiben.
Liebe Grüße.
Otternase:

@uiuiui

 
08.10.15 11:45
Na, Du hast ja nicht lange für die Revanche gezögert - so als erwachsener Mensch? ;-)

Dein Link war sechs Jahre alt, und war schlecht. Getan hast Du, als sei das eine neue Erkenntnis. Und den Mars Artikel hast Du reingestellt, obwohl er nix mit Tesla zu tun hat. Oder willst Du demnächst auch Links zu Musks anderen Hobbys hier reinstellen?

Der schwarze Stern war verdient. Aber sei froh: finanzen.net schützt Trolle mit seinem Bewertungssystem - viele schwarze Sterne kann man nicht vertrilen, selbst wenn absoluter Unsinn drin steht. Wenn Du weiterhin so aktuelle Nachrichten reinstellst, kriegst Du von mir 'Witzig' Sternchen ... aber keine Freude, das ist Ironie und steht als Umschreibung für 'Unsinn'. ;-)

Und nö: Null Frust. Ich benenne Dinge nur wie sie sind. ;-)
Otternase:

@uiuiui

 
08.10.15 11:47
Siehst Du? Hier schlägt der Finanzen.net Schutz bereits an: "Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für Grishnakh76."

Nicht, dass sein 'Beitrag' zur Diskussion sinnvoller wäre als Deiner. :-]
Fanda:

TSLA Tesla Motors Upgraded by Vetr Inc to Buy TSLA

2
08.10.15 12:07
Hier ein Link zu TSLA (NASDAQ) und nicht TL0 (IBIS)

(TSLA) Tesla Motors Upgraded by Vetr Inc. to “Buy”


twitter.com/AmericanBanking/status/651978460714414080

Echt schade das man sich durch so viel Müll lesen muss, um interessante Meinung rauslesen zu können.)
Otternase:

@Fanda

 
08.10.15 12:10
Ja, das ist deren Ziel. Zumüllen.
ubsb55:

otter

 
08.10.15 12:15
in allen Schräts das gleiche Gemotze. Du hast Recht, und wer was anderes denkt als Du, der ist blöde. Im Tesla Schrät kannst Du nur die Leute nicht aussperren oder einfach melden, wie bei Apple. Dort fällt Du ja mit Deinem Kumpel XL über alles und Jeden her, der nicht mit Weihrauch daher kommt.
Ich finde die Beiträge der Anderen ziemlich gut, Du natürlich nicht, weil es nicht Deiner Meinung entspricht.
Otternase:

@ubsb56

 
08.10.15 12:26
Das schreibst ausgerechnet Du - und nun meinst Du hier ebenfalls Unsinn schreiben zu müssen? Diskutier das doch lieber im Apple Thread. Auch Dein Kommentar ist überflüssig.  
Grishnakh76:

@uiuiui

 
08.10.15 12:45
kein Problem, wir haben ja auch unzählige positive Sterne, die wir verteilen können. Ich habe gerade 3 Sterne mehr verteilt als Tesla bisher Modell Xs in Q4 ausgeliefert hat ;-))
fränki1:

@Otternase

 
08.10.15 12:53
In einem Punkt kann ich dich schon mal beruhigen, @Grishnakh76 und ich sind nicht die gleiche Peron.
Du unterstellst mir zwar, dass du mit mir nicht diskutieren kannst, aber meine letzte Frage zum Know how von Tesla hast du komplett ignoriert. Also nun mal "Fische bei die Butter".
Grishnakh76:

...

 
08.10.15 12:53
@ubsb55

hier kann man so Leute wie otternase sogar ausblenden lassen! Herrlich! ;-)

Folgenden Artikel kann ich nur empfehlen. Sehr gelungene Beschreibung der grundsätzlichen Situation und des Verhaltens von Tesla bzw. Musk. Tesla Fans sollten ihn nicht lesen. Der Autor hat leider nur Haare gefunden und keine Suppe ;-)
ubsb55:

otter

 
08.10.15 12:56
Ich diskutier da, wo es mir passt und ob ein Kommentar überflüssig ist, entscheidest sicher nicht Du.
Ich bin auch nicht von der Elektromobilität überzeugt. Vielleicht im Stadtverkehr. Das sind wohl auch viele Autohersteller, die jetzt halbherzig mitziehen, weil es gerade hip ist. Wären die davon überzeugt, gäbe es diese Autos längst. Auch das Speichern mit Batterie Packs halte ich für einen kurzfristigen Hype. Da mußt Du jetzt nicht maulen, ist halt meine Meinung.

Du mußt auch nicht überall die Geschichten mit den schwarzen Sternchen erzählen, und das die Anderen " zumüllen".
Otternase:

@Grishnakh76

 
08.10.15 13:33

Ein typischer: bla, bla, kotz Artikel - 2/3 der Argumente hast Du Dir da abgeschaut? ;-)

Der eine Kommentator bringt es kurz und knapp auf den Punkt:

"So much hate, so much ego.  No wonder it was a terrible read.  ... "

Meine Frage lautet: 'Sponsored by...' ?

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 347  348  350  351  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.763 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft cvr info 10:10
89 87.062 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 00:57
  1.051 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien St2023 00:13
23 9.026 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 11.10.24 13:28

--button_text--