Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 532  533  535  536  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 15.819.882 / Heute: 8.550
Tesla 320,72 $ +3,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +18781,61%

Mercedes-Benz G. 52,95 € +0,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +66,17%

Toyota Motor Cor. 17,79 $ +4,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +175,81%
Otternase:

@Didiii

16.06.16 15:03

Jingegen WernerGg mit 80% seiner Aussagen falsch lag, obwohl die zugrundeliegenden Zahlen (20%) stimmen.

Da ist es wieder, das Pareto-Prinzip.

WernerGg - streng Dich an, Du hast das Pareto-Prinzip falsch verstanden: mit 20% der Aussagen sollst Du 80% richtig liegen, und nicht anders herum. ;-)

de.m.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,02%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,42%

WernerGg:

@otternase

16.06.16 15:14

"WernerGg - streng Dich an, Du hast das Pareto-Prinzip falsch verstanden: mit 20% der Aussagen sollst Du 80% richtig liegen, und nicht anders herum. ;-)"

Schade. Da hätten wir uns doch mal einigen können, abgesehen von Apples DP. Was war falsch an meiner #13323?

Otternase:

Hmm ... fehlender Humor?

16.06.16 15:40

Was sonst?
WernerGg:

So ist die Lage

16.06.16 16:08

So ist die technische, intellektuelle Lage von Tesla:

TSLA Stock: Industry Insider Drops Bombshell on Tesla Motors Inc
http://www.profitconfidential.com/stock/...bombshell-on-tesla-motors/

"Tesla’s Driverless Technology Premature, Volvo Executive Says"

harryhammer:

Wichtig ist der Preisvorteil

16.06.16 16:09
Wenn man sich was kauft, will man günstig bedient sein.

Tesla is'n Hammer - hier haste den echten Preisvorteil.
Warum ? Wieso ?

2015 musste man für die Aktie 290 $ bezahlen.
Vor ein paar Wochen 250 $.

Jetzt 215 $.

Bald 180, dann 150,
dann sogar 130 $.

Das is'n Preisvorteil !
Danke, Elon !!
harryhammer:

driverless technology premature

16.06.16 16:15
Selbstfahrtechnolgie unausgereift ??
Quatsch.
Die blöden Hammel von Fußgängern sollen ausweichen, das gilt auch für stehende Fahrzeuge mit Pannen, weg damit.

Platz für Tesla !!
Otternase:

@WernerGg

16.06.16 16:45

Psst ... der Beitrag lief bei 'Profit Confidential', Du kannst hier nicht einfach ausplaudern, was jemand denkt, der denkt zu wissen, was der Volvo Executive denkt oder sagt. Also: mehr Verschwiegenheit, bitte.

Was sagt jemand wohl so über seinen Wettbewerber: "Die sind besser als wir!"? Insbesondere, wenn Volvo gerade eine Werbekampagne zu diesem Thema am laufen hat? Ja, bestimmt.

Wo buddelst Du diese vorbildlich-objektiven Artikel nur aus? ;-)
WernerGg:

@otternase

16.06.16 17:05

"Hmm ... fehlender Humor? Was sonst?"

Hmmh. Du meinst also, man muss Musks Sprüche allesamt als Comedy verstehen? Das wäre in der Tat eine Lösung.

WernerGg:

@otternase - Wie billig!

16.06.16 17:18

"Psst ... der Beitrag lief bei 'Profit Confidential', Du kannst hier nicht einfach ausplaudern, was jemand denkt, der denkt zu wissen, was der Volvo Executive denkt oder sagt. Also: mehr Verschwiegenheit, bitte.

Was sagt jemand wohl so über seinen Wettbewerber: "Die sind besser als wir!"? Insbesondere, wenn Volvo gerade eine Werbekampagne zu diesem Thema am laufen hat? Ja, bestimmt.

Wo buddelst Du diese vorbildlich-objektiven Artikel nur aus? ;-)"

Wenn eine Quelle einen maßgeblichen Menschen wörtlich zitiert, dann ist mir ziemlich wurscht, wer die Quelle ist, und wenn es die BILD wäre. Im übrigen habe ich dieses Statement des Volvo-Executive unter einem Titel der Art "Autopilot will kill you" schon gestern oder vorgestern anderswo gelesen. Du auch.

fränki1:

Wenn ich mir

2
16.06.16 17:53
so die Entwicklung in der Photovoltaik in den letzten15 Jahren anschaue, dann hat alles so bis 2006 dahingedümpelt. Dann gab es einen kurzen Ausreißer in Spanien und ein bisschen Italien mit anschließender Notbremsung. Fast zeitgleich ist dann Deutschland losgestürmt und erreichte mehr als 50% des Weltzubaus. Wir hatten einen riesen Vorsprung und trugen und tragen fast die ganzen Entwicklungskosten alleine.
Als die Technik dann konkurrenzfähig war und sich ohne Subventionen rechnete, starteten die anderen mit den bessren Bedingungen (Sonneneinstrahlung).
Heute sind wir "unter ferner liefen" und der vermeintliche Vorsprung ist Geschichte.
Bei uns zahlt die Zeche der Steuerzahler, bei Tesla werden es die Kleinaktionäre sein, denn die fetten Ratten verlassen pünktlich das Schiff.
Den einzigen technologischen Vorsprung den es beim EV geben könnte ist der Speicher, und der existiert derzeit nicht. Und selbst wenn es ihn geben würde, wäre und bliebe er bei der Zelle und damit bei Panasonic.
WernerGg:

@otternase - TSLA kaufen

16.06.16 18:42

"@WernerGg: nein, denn seit meinem Einstieg ist der Kurs nicht nennenswert gesunken. Sollte er das mal tun, wovon ich nicht ausgehe, kaufe ich noch einmal 125 Stück."

Morgen, am Hexensabbat bestehen gute Chancen, dass der Kurs noch mal fällt. Danach könntest du dann einsteigen. Viel Glück!

didiii:

80 %

16.06.16 18:43
sind dieses jahr ca 75000
2017 ca .   160000
2018 ca.    400000

und dann muss hammer seine putts verkaufen......
Otternase:

@didiii

16.06.16 18:57

Bei ihm fällt morgen schon der Hammer, da wird dann Kasse gemacht, und ich fürchte, es wird ihm nicht gefallen, dass er leer ausgeht.

Ja, Börse kann hart sein.

@WernerGg: jo mai, is' scho' wieder 'schlimmer' Freitag? Ja, dann wird es morgen interessant.  
gloryjacksonh.:

Die Vola geht schonmal kräftig rauf.

16.06.16 21:23
Otternase:

Die Nasdaq Option Chain ...

16.06.16 21:45

... flüstert mir, dass morgen eher Seitwärtsbewegung bei Tesla angesagt ist, irgendwo zwischen $216 - $218 könnten wir morgen Abend stehen. Wobei worst case $215 als Schlusskurs auch noch drin wäre.

Aber so viel Volatilität wir heute würde ich für morgen nicht mehr erwarten.
Otternase:

@WernerGg

17.06.16 09:50

Und Du hälst diese Aussage für seriös?

"Autopilot will kill you"

WernerGg:

@otternase

17.06.16 14:23

"Und Du hälst diese Aussage für seriös?
"Autopilot will kill you"
"

Ich halte die Aussagen des Volvo-Executive für seriös. Die Headlines werden von irgendwelchen Redakteuren zwecks Clicks gemacht.

WernerGg:

Lustig

17.06.16 14:31

Tesla Motors Inc (TSLA) Seeks $106M Tax Relief, Porsche Slams Ludicrous Mode
http://learnbonds.com/129496/...-relief-porsche-slams-ludicrous-mode/

"Now, the firm is asking California for tax breaks of $106M towards its goal of building a mass-market EV. Elon Musk and the management team had expected to record between 100k and 200k reservations for the Model 3 but the firm now has close to 400K preorders for the car."

"Tesla needs all the help it can get
Tesla Motors (NASDAQ:TSLA) is out seeking tax breaks again and it won’t be long before critics start shouting that Elon Musk is a billionaire welfare king. In the next couple of hours, Tesla bears, shorts, and critics will be out screaming blue murder. However, it is worthy of note that the firm would pay back with thousands well-paying jobs."

"Porsche engineers throw shade at Tesla
In other news, an engineer at Porsche has said that Tesla Motors (NASDAQ:TSLA) should eat the humble pie and stop boasting about the Ludicrous Mode in its cars. Ludicrous Mode is an upgrade that allows Tesla’s Model S to go from 0 to 60 mph is an incredible 2.8 seconds. Porsche is working on a Mission E electric car, and its engineers believe that the Mission E is the perfect example of performance in EVs and that Ludicrous Mode is a sham.

The Porsche engineer noted that “The thing about [Tesla’s] Ludicrous mode is that it’s a façade… Two launches saps the whole battery. That won’t be the case with the Mission E. You’ll be able to run it hard, over and over; the battery will not overheat, the power control module will not overheat, and the seats will not suck.”

What the engineer is saying in essence is that Ludicrous Mode is not a consistent performance feature because you can’t launch ludicrous more than 2 times before you sap the battery. Ludicrous Mode seems to work like nitro booster in car races – except that you can only use it twice.  A benchmark test by Car & Driver also noted that Tesla’s “maximum acceleration is available only when the battery’s state of charge is above 95 percent and ‘max battery performance mode’ is set on the control screen.”

Otternase:

@WernerGg

17.06.16 14:40

Ja, sehr lustig: seit wann ist für Dich der Ludicrous Mode plötzlich so wichtig, und mehr als Marketing-Gefasel?

Und erstaunlich, wie unwichtig das ist: Sogar Porsche arbeitet an einer ähnlichen Funktion, mit Betonung auf arbeiten, und sie kündigen mal wieder an. Was sonst.

Wenn man nix zu bieten hat, muss man seine eigenen Kunden mit Ankündigungen bei Laune halten. Sie könnten ja einen Tesla kaufen? ;-) 

"Porsche is working on a Mission E electric car, and its engineers believe that the Mission E is the perfect example of performance in EVs and that Ludicrous Mode is a sham.

The Porsche engineer noted that “The thing about [Tesla’s] Ludicrous mode is that it’s a façade… Two launches saps the whole battery. That won’t be the case with the Mission E.

You’ll be able to run it hard, over and over; the battery will not overheat, the power control module will not overheat, and the seats will not suck.”"

Dafür, dass Du Elon Musk ständig als unglaubwürdig hinstellst, scheint mir Dein Vertrauen in diese Versprechen doch ziemlich hoch zu sein. UND: Porsche hat noch nichts (!) gezeigt, und kündigt nur an, dass sie irgendwann (!) mal so etwas bieten wollen.

Alles wie gehabt: Tesla macht, die anderen wollen vielleicht irgendwann Ähnliches liefern ... ;-)

Otternase:

@WernerGg

17.06.16 14:53

Aus Deiner Quelle:

"Volvo’s head of research and development also accused Tesla’s “Autopilot” system of “trying to kill” him whenever he had used it. (Source: “Tesla Autopilot is ‘trying to kill me’, says Volvo R&D chief,” International Business Times, June 13, 2016.)"

www.profitconfidential.com/stock/...bombshell-on-tesla-motors/

WernerGg: "Ich halte die Aussagen des Volvo-Executive für seriös. Die Headlines werden von irgendwelchen Redakteuren zwecks Clicks gemacht."

Dieser Satz ist aber direkt von Volvos R&D chief? Demzufolge glaubst Du ihm alles, außer diesen Satz? Faszinierend.

Und daran liegt es vielleicht nicht? ;-)

www.autonomes-fahren.de/...mit-teilautonomie-ii-autonomer-lkw/

"Basierend auf der skalierbaren Produktionsarchitektur SPA hat Volvo einen neuen V90 angekündigt, der viele Assistenzsysteme enthalten soll. Darunter auch ein neues System für die Teilautonomie, Pilot Assist II, sein. Das System soll die Teilautonomie bis zu einer Geschwindigkeit von 130 km/h ermöglichen."

"Der Volvo S90 ähnelt vor allem im Inneren dem Volvo XC90, doch interessant wird es dann bei der Teilautonomie. Das neue Modell verfügt über den IntelliSafe Assist. Das ist ein übergeordnetes System das den ACC, den Abstandhalter und den teilautonomen Pilot Assist (Autobahnassistent) integriert hat und bis 130 km/h agieren kann."

Nicht, dass Tesla und Volvo in Wettbewerb zueinander stehen? ;-)

Otternase:

Der zweite Link zu Volvo

17.06.16 15:00

www.autonomes-fahren.de/volvo-s90-mit-intellisafe-assist/

Letztendlich hat hier Volvo sich bemühtdas Tesla Konkurrenzprodukt ebenso schlechtzureden, wie es ie Porsche Fritzen mit dem Ludicrous Mode versuchen.

Volvo hat anscheinend ein Assistenz System im Angebot, das aber nicht die gleiche Funktionalität wie beim Model S bietet, und Porsche kündigt an, was sie mal machen wollen.

Offensichtlich scheint aber diese Aussage eher mit Vorsicht zu genießen zu sein, denn es könnte durchaus sein, dass er sauer ist, weil Volvo eben nicht den Umfang des Tesla Systems bieten kann:

"Indeed, Volvo’s Mertens said of Tesla’s Autopilot, “Anyone who says ‘we have systems that are better than human drivers’ is lying to you…Anyone who moves too early is risking the entire autonomous industry. We’re the safety brand, and we’re taking things slowly. Until the systems are better than a good human driver, Volvo won’t go there.” (Source: Ibid.)"

Offensichtlich scheint Volvo sich mit seinem Assistenzsystem außen vor zu sehen: "is risking the entire autonomous industry".

Klar, die anderen sind immer die Bösen. ;-)

Porsche, Volvo .... hast Du noch ein paar Meinungen von Daimler, Audi und VW, die ebenfalls Model S Konkurrenzprodukte angekündigt haben?

WernerGg:

@otternase

17.06.16 15:15

"Ja, sehr lustig: seit wann ist für Dich der Ludicrous Mode plötzlich so wichtig, und mehr als Marketing-Gefasel?"

==> ich sage von Anfang an, dass diese irren Beschleunigungswerte (sogar die ganz "normalen" Werte der Teslas) nichts als Musksches Marketing-Gefasel sind. Typisch für die Art und Weise, wie er die Welt hoch pushed. Du erinnerst dich?: Nürburgring Nordschleife, kreischende Mädels in Wohngebieten?

"UND: Porsche hat noch nichts (!) gezeigt, und kündigt nur an, dass sie irgendwann (!) mal so etwas bieten wollen."

==> Es ist eine sehr gewagte These zu behaupten, dass Porsche noch nichts (!) gezeigt hat - sofern man das nicht auf BEVs beschränkt. Meines Wissens ist Porsche der profitabelste Autohersteller mit einem unglaublich guten Ruf. DIE Traummarke überhaupt, sieht man mal von Exoten ab. Eine Marke, von deren Nimbus Tesla nur träumen kann.

Und ja, wenn Porsche sagt, sie bauen einen BEV-Sportwagen, dann besteht der entweder auf der Nordschleife, oder sie stampfen ihn ein. Sie werden sich im Gegensatz zu Tesla nicht mit YouTube-Videos von kreischenden Mädels begnügen.

Aber ich bin da wahrscheinlich voreingenommen, weil ich seit ich denken kann von einem Porsche träumte und keine drei Kilometer vom Werk in Zuffenhausen wohne.

"
Alles wie gehabt: Tesla macht, die anderen wollen vielleicht irgendwann Ähnliches liefern ... ;-)"

==> Na ja. Warten wir mal ab, was Tesla macht. Bisher machen sie eineinhalb beeindruckende Autos und vor allem Verluste. Aber es ist natürlich richtig, dass es ihr Verdienst ist, die Automobilindustrie bzgl. BEVs aufgescheucht zu haben.

Otternase:

@WernerGg

17.06.16 15:40

Na ja ...

"Aber ich bin da wahrscheinlich voreingenommen..."

... ich würde nicht übertreiben, würde ich schreiben, Dir fehlt die Öbjektivität. ;-)

Ansonsten: Dass ich BEVs meine, wenn ich schreibe, dass Porsche da nichts hat, ist doch klar. Oder diskutieren wir über Brennstoffzellen oder Dieselaggregate, die Tesla NICHT im Angebot hat?

Ich finde es bezeichnend, dass ausgerechnet DU, der Du eben der Meinung bist, dass der Ludicrous Mode Marketing, und absolut unnötig ist, Dich dazu herablässt und Porsche zu Wort kommen lässt, die damit prahlen, dass AUCH SIE in einigen Jahren irgendwann etwas bieten wollen .... laut Deiner Meinung unnütz und Marketing.

Du erkennst den Widerspruch, das messen mit zweierlei Maß? Tesla --> Ludicrous Mode = unnütz, Porsche --> Ankündigung 'Ähnliches' = Supi, gutes Argument gegen Tesla?

Aber klar: da war wieder DAS Argument, das über das Wohl und Wehe von Tesla entscheiden wird - die Nordschleife. ;-)

Sorry, aber das ist wirklich schwach. Sowohl inhaltlich, als auch argumentativ. Du hast es wieder geschafft mir Zeit zu stehlen, um Deine wirren Aussagen zu widerlegen.

Nicht, dass das schwer war. Aber es hätte Dir eben selber auffallen können, was Du da von wem / über wen reinstellst.

Wie gesagt: ich denke nicht, dass VW, Daimler und Audi sich lobend über Tesla äußern werden, wenn sie doch 5-10 Jahre hinten dran hängen, und ihnen im Premium Segment von Tesla Marktanteile stibitzt werden.

WernerGg:

@otternase - Autopilot

17.06.16 15:41

"Volvo’s head of research and development also accused Tesla’s “Autopilot” system of “trying to kill” him whenever he had used it."

Ja, ich nehme ihm diesen Satz im Kontext des Hypes um Tesla ab. Und ich nehme meine Bemerkung, dass Click-affine Redakteure die Headlines machen, in diesem Fall zurück.

Der Punkt ist doch, dass Musk unglaubliche Fähigkeiten seines Autopiloten behauptet (im Kleingedruckten der Gebrauchsanweisung natürlich zurück nimmt), was seine Fans zu völlig absurdem Vertrauen in dieses Feature verleitet. Es ist ein Wunder, dass es noch keine Toten gegeben hat.

Du erinnerst dich an unsere Diskussionen vor ca. einem Jahr über Teslas grob fahrlässiges Weglassen des Totmannsknopfes?
Inzwischen, soweit ich mich erinnern kann, zurück genommen.

Tatsächlich kann Teslas Autopilot nichts nennenswertes, was die Konkurrenz nicht längst auch könnte mit drei Einschränkungen:

1. Die anderen sind sehr viel vorsichtiger, (teil)autonome Funktionen, die noch nicht funktionieren, frei zu geben.

2. Tesla sammelt angeblich aus jeder Fahrt massenhaft Daten, um seine Systeme zu trainieren. Allerdings ist es darüber sehr still geworden. Ich habe jedenfalls bisher nichts gehört, was Teslas Systeme gelernt hätten.

3. Tesla hat die Infrastruktur und traut sich auch, die innersten Innereien seiner Autos wie einen PC oder ein SP über das Internet upzugraden. Das eröffnet natürlich riesige Möglichkeiten und ist insofern der Konkurrenz überlegen. Andererseits ist es ein Sicherheitsrisiko. Aber ich kann tatsächlich nicht beurteilen, wie groß dieses Risiko ist, und ich weiß auch nicht, ob BMW, Daimler, etc. das könnten, falls sie wollten.

UliTs:

@WernerGg

17.06.16 15:45
"==> Na ja. Warten wir mal ab, was Tesla macht. Bisher machen sie eineinhalb beeindruckende Autos und vor allem Verluste. Aber es ist natürlich richtig, dass es ihr Verdienst ist, die Automobilindustrie bzgl. BEVs aufgescheucht zu haben."
Du hast das Model X vergessen: 2 1/2 beeindruckende Autos ;-) .
Und Du hast recht: Porsche muß nachziehen und zwar schnellstmöglich. Sonst können sie ihren Panamera innerhalb kürzester Zeit einstampfen. Und Dank des guten Rufes von Porsche kann das erste E-Mobil auch jenseits der 500.000 kosten, Hauptsache es hält mit dem Model S mit.
Ich bin gespannt ob wir dann bald kreischende WernerGgs erleben :-) .
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 532  533  535  536  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.173 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 12:52
46 71.817 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 12:16
89 87.105 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 15.11.24 14:50
23 9.048 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 12.11.24 16:30

--button_text--