KZ 360 $ !!!!!!!!!!
( Für die, die's glauben)
|
|
|
"Angesichts welcher News? Gibt es welche, und ich meine seriöse, nicht von seekingalpha oder fool.com?
Ich hab nix gesehen. Warum fällt der Kurs gerade jetzt?"
Na du bist lustig. Offizielle Ankündigung einer KE/Anleihe noch dieses Jahr, Rechenfehler bei SCTY-Übernahme, Verzug bei den Autopilot-Daten für NHTSA, Weggang des CIO zu Faraday, SEC-Untersuchungen, Leasingpreis-Senkungen, Nachfragezweifel, massenhafte Skepsis bzgl. der SCTY-Übernahme, M-3-Fortschritt und GF-Fortschritt, fallende Zahlen in EU, Qualitäts- und Service-Mängel, Konkurrenz-Ankündigungen, P100D-Flopp (bzw. seiner Pressemitteilung), massive Zweifel an je erreichbarer Profitibalität, insbesondere M-3, ...
Kannst du nicht lesen?
"Aha, sie sinkt heute."
Sie sinkt nicht nur heute, sondern seit ca. 6. April 16. Damals $265, jetzt $203, mit zwei zwischenzeitlichen per Schaum von Musk erzeugten Aufbäumerlein.
"Merke: die meisten, die kurzfristig zocken, die VERzocken auch kurzfristig. Manche gewinnen. Wäre es anders herum, würden diese Geschäfte nicht angeboten werden. ;-)"
Aha. Geschäfte, mit denen man Geld machen kann, gibt es also nicht, weil sie sonst ja gar nicht existieren würden. Was für eine bescheidene Logik! Ich nehme an, sie gilt nicht für reine Aktiengeschäfte mit Aktien, die du magst. Witzbold!
Wirf lieber mal einen Blick auf die G&V deiner TSLA-Aktiengeschäfte, statt hier Tipps zu geben. Das sieht nicht mehr gut aus. Noch hast du ein paar wenige Plus-Prozente. Aber nicht mehr lange.
"Abrechnung
Kauf CX5AN7 zu 1,28
Teilverkauf zu 1,84
jetzt zweite Hälfte zu 2,90 verkauft
Die Pusher haben inzwischen 10 % verloren."
Meine Abrechnung steht im Moment nach zwei Tagen bei +52%. Bei +10% abgesichert per SL. Ich bleib noch drin, weil ich keinen Grund kenne, warum die TSLA nicht weiter fallen sollte.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
"Und ich schrieb 'seriöse' Quellen, kein 'seekingalpha oder fool.com.
Das meiste, was Du aufgezählt hast, ist einfach zusammengereimtes Geschwafel dieser beiden Seiten."
Das wichtigste was ich aufgezählt habe, sind offizielle SEC-Filings von Tesla und NHTSA-Statements. Du bist einer der bedauernswerten Menschen auf der Welt, die in ihrem Wahn auch diese für FUD halten.
"In kurz wolltest Du doch eigentlich nur sagen, dass er ein raffgieriger Typ ist der schlau genug ist um Mrd. zu scheffeln aber außer Marketing nichts drauf hat, intellektuell ne Pflaume ist und dazu noch eine Spinner wegen seiner Marsambitionen. Oder?"
Richtig. Das ist zwar ein bisschen drastisch ausdrückt. Aber es trifft den Kern.
"Und als Zeitpunkt zu deiner Psychoanalyse hast Du dir einen Tag ausgesucht, wo für ihn mal alles negative zusammenkommt (Rakete explodiert, Kurs taucht ab). Damit sagst Du eigentlich mehr über deinen Charakter aus als über den von Musk."
Ähh, ich habe mir keinen Tag ausgesucht, sondern denke das schon seit langem. Und habe das auch schon mehrmals geschrieben.
"Abgesehen davon geht die Arbeit bei Tesla morgen unvermittelt weiter.
Ich warte gespannt auf die kommenden Vorstellungen vom Autopiloten und Model 3 (Details)."
Ich auch.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
170 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Geo Sam | 00:08 | ||
49![]() | 74.778 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Honzaboy | 17.03.25 23:44 | |
89![]() | 87.233 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 14.03.25 20:07 | |
1.427 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | cvr info | 12.03.25 11:16 | ||
23![]() | 9.077 | Ãœberrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | SoIsses01 | 12.03.25 09:37 |