Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 639  640  642  643  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 16.913.363 / Heute: 12.862
Tesla Inc 237,88 $ +5,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +13429,87%

Mercedes-Benz G. 59,95 € -2,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,13%

Toyota Motor Cor. 19,06 $ +0,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +185,48%
Otternase:

@WernerGg

06.09.16 23:50

Ist ja letzte Woche auch ohne Grund um 5% runter gegangen. Was ist daran verblüffend? ;-)

Meine Theorie bezüglich starken Kursschwankungen ohne News an Freitagen und Verfallsterminen für Derivate kennst Du ja.

Nur eines ist dann noch schlimmer: wenn am Freitag Abend, kurz vor Börsenschluss, dann noch irgend ein koreanisches Käseblatt Gerüchte in die Welt setzt, so dass die Herde panisch wird. ;-)
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +30,53%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +30,30%

didiii:

@WernerGg

07.09.16 07:27
guten morgen
du bist falsch mit den Prozenten.....
75000 und 50 % sind ueber 112000 in 2017
dann kommen noch ca 40000 3 er sind ca 150000
von da an machen die 80 bis 100 % im jahr.
jetzt schau noch mal neu...
Bewerten
didiii:

2018

07.09.16 07:39
2018 mit 50% Steigerung: 169T. Leider keine halbe Million wie versprochen

aber ca 300000 die reichen mir.
Bewerten
didiii:

ein guter chef

07.09.16 07:42
muss hohe ziele vorgeben
um dann ca 80 % zu schaffen.
Bewerten
Thebat-Fan:

Bullshit

07.09.16 07:49

Ein guter Chef gibt realistische Ziele vor, die auch schaffbar sind.

Wo hast du bloß so einen Unsinn her? Bundeswehrphilosophie?
Bewerten
>2x bewertet
harryhammer:

Kurserholung wurde schon am Fr gepostet

07.09.16 07:52
Stimmt's ?
Bewerten
didiii:

Thebat-Fan: Bullshit

07.09.16 07:59
du hast keine Ahnung....
ich spreche von einem guten ja sehr gutem CHEF.

realistische Ziele kann jeder vorgeben!
Bewerten
didiii:

na ja

07.09.16 08:12
. Vor dem amerikanischen Elektro-Pionier Elon Musk und dessen Unternehmen Tesla zieht der VW-Chef den Hut. „Vor Tesla habe ich großen Respekt“, betont Müller.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/.../14510374-2.html
Bewerten
>1x bewertet
Anzeige: Kupferboom in den USA!

Neben Barrick & Rio Tinto: Diese Mini-Aktie könnte der nächste Multibagger sein!
DocIngwer:

@Thebat-Fan

2
07.09.16 09:58
Zielvorgaben / Didii
Arbeite seit über 30 Jahren im Marketing bei einem große  jap. Unternehmen der Unterhaltungselektronik, welches auch eng mit Tesla kooperiert. ;-)
Didii sieht das realistisch. Was er schreibt ist kein BS. Die Anwendung dieses Begriffes ist also völlig unangebracht. Dein Posting gehört eigentlich deswegen sogar gelöscht...

Zumindest in der UE-Branche arbeitet man teilweise so. Man nennt das dann auch "sportliche" Ziele, die nach Außen gegeben werden. Das Delta zu den reellen zu erwartenden Zahlen kann natürlich prozentual sehr unterschiedlich ausfallen und werden dann auch gerne mit Provisionen unterfüttert, waren zu Zeiten hoher Wachstumsraten um z. B. Marktanteile zu gewinnen, oft mehr als "sportlich"...
Heute geht der Trend aber je nach Produktsegmenten mehr in die Tendenz "Nachhaltigkeit".
Bewerten
>2x bewertet
Scent:

Brennstoffzelle

07.09.16 11:32
Weil von meiner Mitstreiterin das Thema mal angeschnitten wurde. Nur ein kleines Beispiel für den tatsächlich eingeschlagen Weg:

fuelcellsworks.com/news/...opulsion-system-at-innotrans-2016/

Akkupacks werden sich durchsetzen. Ganz sicher - aber nicht in dem Bereich wie Musk das gerne vorgaukelt. Das werden Bufferbatterien und mehr nicht. Hybrid ist trumpf. Aber eben zukünftig nicht mit zwei Antriebssträngen, sondern mit einem elektrischen. Kleinfahrzeug mit Akkuspacks only, alles was Leistung braucht mit Wasserstoff für die Grundlast und Akkus für die Bufferung.
Aber wer das bei den gesamten verfügbaren Informationen nicht sehen will ...

Idealismus ist schön, Ist auch einer meiner Leitprinzipien. Es sollte aber nicht zur Verblendung führen, die bessere Lösungen ausblendet. Großartig darüber reden will ich aber auch nicht. Ist müßig und bekehren muß ich hier auch niemanden. Wer jedoch die komplette Kette, von grüner Herstellung, Lieferung, Speicherung, Verdienstmöglichkeiten/Arbeitsplätze, Zulieferer, Kapazitätsmöglichkeiten (Tansporter, Züge, Schiff, Flugzeug etc), einheitliche Infrastruktur, Entsorgung, Umweltprobleme etc. berücksichtigt und nicht Wesentliches dabei ausblendet wird dies erkennen können. Isolierter Wirkungsgrad ist nun mal nicht alles, verhält sich wie mit der Beschleunigung. Das ganz ist kein Viertel-Meile Sprint, sondern ein 24 Stunden Rennen.

Habe ebenfalls Puts und halte diese bis zunächst 140€, dann sieht man weiter.
Sollte SC nicht durch Tesla übernommen hätte Musk erneut ein weiteres Glaubwürdigkeitsproblem. Wie auch immer, irdgendwann ist einfach gut. Ein unterbewerteter Wert mit Entfaltungspotential und Wachstum kann nicht endlos am Boden gehalten werden und ein maßlos überbewerter der maßlos KE verschlingt, Pläne nicht einhält und Schulden produziert nicht mit einer gigantischen Bewertung belohnt werden. Tesla ist ein Nischenanbieter, wird aufgekauft, filetiert oder vernünftigt auf wirtschaftlich Tragbares geschrumpft. Tesla kann nichts mehr tun um das abzuwenden. Dafür war das bsiherige Wachstum auf Pump und die "Unwahrheiten" einfach zu ausufernd. Auch erfolgreiche Männer leiden an Überheblichkeit der einen stürzen läßt. Wer sich dem anschließt wird deshalb noch lange nicht erfolgreich. Der Sturz kann dann aber deutlich mehr schmerzen.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Scent:

Kooperation ...

07.09.16 11:42
Das machen die Großen:

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...up_H1453392523_319393/

und was bedeutet das für Tesla? Preisdruck, Margenerosion ... und letztlich eine unvermeidbare Anpassung der Bewertung. Was ist aber Tesla wert? Ein Insolvenzverwalter würd vermutlich kein Geld den Aktionären ausweisen können. Und warum nicht? Die Antwort sollte sich jeder selbst sehr einfach geben können.
Bewerten
>1x bewertet
didiii:

Scent:

07.09.16 11:50
ist alles bla bla, wir wollen, vielleicht in 2020 usw.
schau dir die umsaetze bei TESLA an.
natuerlich brauchen die noch ein paar mrd.
aber einige baeren werden dann 2019 oder 20 hier nicht mehr auftauchen........
Bewerten
UliTs:

@Scent

2
07.09.16 11:54
Wasserstoff in PKWs macht einfach keinen Sinn. Das wurde hier schon oft genug durchdiskutiert.
Warum soll man 3 x so viel Strom verbrauchen, um gleich weit zu kommen...
Bewerten
>2x bewertet
>Depots
didiii:

natuerlich

07.09.16 11:55
kann man kurzfristig auf fallende kurse setzen
aber langfristig ist das ein (hammer) nach oben
denke ich.......
Bewerten
kleinviech2:

die wasserstoff- und brennstoffzellenfans

3
07.09.16 12:05
blenden zwei punkte konsequent aus:

1) es gibt praktisch keine wasserstofftankstellen - infrastruktur. wo bitte kann ich z.B. mit einem toyota mirai (an sich ein cooles auto, das zur probefahrt ansteht) zum tanken fahren ? eine solche infrastruktur aufzubauen ist auch weitaus teurer als eine ladesäuleninfrastrukur für eautos. strom und zumindest schukodosen gibt es dagegen praktisch schon überall.

2) die well to wheel betrachtung wasserstoffbetriebener fahrzeuge ist mies. welchen sinn hat es, strom mit erheblichen verlusten für die wasserstoffproduktion zu verwenden, wasserstoff unter weiterem energieeinsatz unter hochdruck zu lagern oder zu verflüssigen, wasserstoff ggf. unter weiterem energieeinsatz zu transportieren und an tankstellen vorzuhalten, damit er in autotanks gepackt werden kann, damit man dann (nach dem schema warum einfach wenns auch kompliziert geht) in einer brennstoffzelle im auto unter weiteren erheblichen umwandlungsverlusten und wärmeentwicklung strom produzieren kann ?
strom direkt in die autobat und gut isses.
Bewerten
>3x bewertet
WernerGg:

@otternase

07.09.16 12:39
"Ist ja letzte Woche auch ohne Grund um 5% runter gegangen. Was ist daran verblüffend? ;-)"

Ohne Grund? Du musst wahrlich blind sein.
Bewerten
Kalkofe:

Im Tesla verbrannt....

07.09.16 12:40
....und die Räder sind auch wieder abgerissen... :-(

www.rtvutrecht.nl/nieuws/1519260/...sh-met-tesla-in-baarn.html
Bewerten
kleinviech2:

kalkofe

2
07.09.16 13:25
ich spreche zwar auch kein beschaafts nederlands aber wo bitte ist in dem artikel steht was von "im tesla verbrannt ?"

Originaltext:
"In Baarn is vanmorgen rond zes uur een automobilist om het leven gekomen door een eenzijdig ongeluk met een Tesla. De brandweer overlegt nog met technici van de fabrikant van de elektrische auto. Daarom kan het lichaam nog niet worden geborgen.
De familie van het 53-jarige slachtoffer uit Hilversum is op de onheilsplek aangekomen en ook burgemeester Röell is aanwezig.
Het slachtoffer reed op de Hilversumsestraatweg tegen een boom. Een deel van de accu van de elektrische auto vloog uit de auto en vatte vlam. De brand was lastig te blussen zegt de brandweer.
Een ander deel van de accu zit nog in de auto en kan het voertuig onder hoogspanning zetten. Tesla heeft medewerkers gestuurd om de brandweer te adviseren. De brandweer en de technici overleggen hoe het lichaam veilig kan worden geborgen. De brandweer wil geen risico lopen dat medewerkers worden geëlektrocuteerd.
De Verkeersongevallenanalyse (VOA) van de politie onderzoekt de toedracht en ook Tesla zal onderzoek doen naar de oorzaak. De N415 is in beide richtingen dicht tussen Lage Vuursche en de N221.

meine erste informelle übersetzung:
"In Barn ist gegen zehn Uhr ein Autofahrer bei einem Unfall ohne Fremdeinwirkung mit einem Tesla ums Leben gekommen. Die Feuerwehr berät ihr Vorgehen noch in Abstimmung mit dem Hersteller, deshalb konnte die Leiche des Opfers noch nicht geborgen werden.
Die Familie des 53jährigen Opfers aus Hilversum ist bereits an der Unfallstelle; auch Bürgermeister Röll ist anwesend.

Bewerten
>2x bewertet
MENATEP:

@WernerGg

07.09.16 13:28
ich frage mich warum du immer so derb sein musst, sag mal hast du eigentlich richtige Freunde, ich mein mit deiner Art stell ich mir das schwierig vor - mein das nicht böse.
Bewerten
kleinviech2:

zu den Notbremsassistenten

07.09.16 13:38
in mittelklasseverbrennern ein artikel in der papierausgabe der motorwelt. tabellarische zusammenfasssung (100 steht für aufprall komplett vermieden, 0 für voll über den haufen gefahren ohne jede geschwindigkeitminderung.)

Fahrzeug:                 Fußgänger Tag:   Radfahrer Tag:   Fußgänger Nacht
Audi A4                     84                        50                        44
Subaru Outback       78                         0                        100
Kia Optima               67                         0                          25
Mercedes C             62                         25                          0
Volvo V60                37                         0                            0
BMW 3er                 24                         13                          0

Audi Klassenbester, Volvo, BMW und Mercedes: ab in die Tonne. audi und BMW haben nur eine monokamera, mercedes eine stereokamera + radar. soviel zum thema was können die anderen.

Bewerten
>1x bewertet
WernerGg:

@menatep - Derb?

07.09.16 13:42
Wieso derb? Wie nennt man es denn, wenn jemand massenhafte schlechte Nachrichten einfach nicht sehen kann, wenn nicht "blind"?
Bewerten
WernerGg:

@kleinviech - Notbremsassisten

07.09.16 13:53
Diese Tabelle versteht niemand. Was wurde untersucht? War da ein Tesla dabei? Was bedeuten die Zahlen? Woher kommen die? Insbesondere die vermiedenen Unfälle. Woher weiß die motorwelt das?
Bewerten
kleinviech2:

WernerGg

07.09.16 14:03
was die tabelle bzw. die zahlen sagen, habe ich erläutert. die motorwelt (09/2016, Seite 38ff) bezieht sich auf die Euro NCAP crashtests, "in deren rahmen seit 2016 auch die funktion von automatischen notbremsassistenten untersucht und bewertet wird". die sechs fahrzeuge hat der adac selbst getestet. fußgänger und radler werden durch dummies simuliert.
Bewerten
Otternase:

@TheBatFan

07.09.16 14:18

Du verstehst das Spiel ganz offensichtlich nicht. Bist Du aus der Theorie? Ein BWL'er? ;-)

Einfachstes Spiel - Chef, Mitarbeiter: Ziel 80%. Chef definiert: 80% Ziel = 100% in Richtung Untergebene, und kommuniziert 100% als Ziel. Mitarbeiter arbeitet gelangweilt bei seinen 80%. Chef bietet Bonus bei 100% Zielerreichung. Mitarbeiter arbeitet normal und erreicht 100%.

Chef ist zufrieden, weil die 80% als echtes Ziel erreicht wurden. Mitarbeiter freuen sich über unerwarteten Bonus. Alle sind zufrieden.

Beispiel: alle internen Projekte.

===
Komplizierteres Spiel - Chef, Mitarbeiter, Kunde: Projekt benötigt realistisch zehn Tage um sehr gut abgeliefert zu werden

Mitarbeiter: Das Projekt benötigt drei Wochen, wenn es sehr gut sein soll, 14 Tage wenn es nur Basics bietet.
Chef: Ihr müsst es in zwei Wochen sehr schaffen, und zwar sehr gut. Wenn ihr das schafft, gibt es 10% Bonus.

Umsetzung: Projekt benötigt für sehr gutes Ergebnis zwei Wochen.

Mitarbeiter arbeiten normal an zehn Tagen - vier Tage drücken sich die Mitarbeiter mit privatem Kram herum (Planung Gartenumbau?). Mitarbeiter freut sich schon ab ersten Tag über 10% Bonus, gut für den Garten, kommt eine Schaukel rein.

Chef hat dem Kunden das Projekt für drei Wochen verkauft, aber wenn es in zwei Wochen geschafft wird, kassiert man einen 50% Tempo-Zuschlag. Chef freut sich über 50% Mehrumsatz und streicht abzüglich 10% für Mitarbeiter Bonus selber 40% ein.

Kunde: hat intern vier Wochen Projektdauer geplant, eine Genehmigung für das 4-Wochen-Budget wurde durch 'nur' zwei Wochen deutlich unterschritten. Kunde freut sich über Bonus für Zielerreichung zum Jahresende.

Bewerten
>1x bewertet
Otternase:

@Scent

07.09.16 14:20

Wasserstoff ist und bleibt ineffektiv. Hak es ab. ;-)
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Ãœbersicht ... 639  640  642  643  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 74.888 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 22:26
  184 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Geo Sam 12:18
89 87.234 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 18.03.25 16:07
  1.427 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 12.03.25 11:16
23 9.077 Ãœberrollt NIO bald Tesla? Baerenstark SoIsses01 12.03.25 09:37