Ich wollte Teva eigentlich sehr langfristig halten aber der Vergleich fiel dann doch viel schlechter aus als erwartet. Hatte mit maximal 2,5 - 3 Mrd. $ gerechnet. Jetzt sieht es aus als ob es zwischen 8 - 10 Mrd. werden. Da muss ich dann nicht unbedingt bei den riskantesten Sachen dabei sein. Ich glaube zwar auch, dass bei einem erfolgreichen Turn-Around in 4, 5 Jahren Kurse von 25 oder 30 $ wieder möglich sind. Die Frage ist nur, ob man bis dahin jeden Tag Nachrichten prüfen will, ob nicht doch etwas rauskommt, dass zur Insolvenz führt.
Wenn sich das Ganze nämlich nicht so gut entwickeln sollte, sammeln Fonds die dann gefallenenen Anleihen zwischen 25 und 50 ein und stellen beim kleinsten Grund fällig, damit sie den Laden spottbillig übernehmen können. Hab das schon mehrmals so gesehen. Da braucht man dann auch nicht auf Schultz hoffen, weil er den Laden auch dann weiterführen wird, mit weniger Schulden und einem schönen Aktienoptionspaket nach oben. Man wird sehen. Wünsche den Geduldigen jedenfalls viel Erfolg.