findet ihr es nicht auch komisch, dass so ein großer konzern, auf einmal immer kohle mehr braucht und keiner genau weiß wie viel bis wann?
ich meine wir reden hier nicht von einer kleinen pommes bude. da sitzen (bis auf die zwei lutscher ganz oben) bestimmt auch kompetente leute die doch wissen sollten wie lange das geld noch reicht. liquiditätsplanungen etc. sooooo unprofessionell kann solch ein unternehmen gar nicht in die zukunft schauen.
es ging jetzt schlag auf schlag, fast im stundentakt....
da steckt noch was anders dahinter. und nebenbei machen sich die 2 pappnasen bestimmt strafbar wenn sie so managen...
erst das komische video, dann der türke und die russin...warum hat der türke denn nicht alles rein gesteckt, wenn er so viel kohle hat?
bei insolvenz werden meines wissens nach doch die GF abgelöst...
ich will keinem unberechtigte hoffnungen machen aber irgendetwas ist hier faul.
vielleicht hat der türke in den verhandlungen sein veto eingelegt, aber warum? weil er sich durch eine insolvenz mehr verspricht?
oder hat er sich einfach nach einblick in die bücher gesagt, ok lohnt sich doch nicht, hoffnungsloser fall.
dann bliebe die frage, warum man das benötigte geld zum überleben nicht besser ermitteln konnte... und stattdessen von tag zu tag feststellt, dass man jetzt doch mehr braucht.
das wäre vielleicht noch damit zu erklären, das peu a peu zusagen zurück genommen wurden. oder steckt da wirklich eine strategie dahinter?
alles etwas strange ...