Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 815  816  818  819  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Zugriffe: 2.277.857 / Heute: 513
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar

Modigliani Mill.:

Grundlage für Boom bei Rohstoffpreisen gelegt

10
02.03.09 16:03
"Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Das Institut VM Group prognostiziert um 50 Milliarden US-Dollar geringere Investitionen in der Bergbaubranche in 2009 im Vergleich zur Erwartung vor der Wirtschaftskrise. Auch für das Jahr 2010 würden die Investitionen um den gleichen Betrag niedriger sein.

Das geht aus dem Bericht des Instituts "Fortis Metals Monthly" hervor.

Die Folgen der verminderten Investitionen für die Zukunft seien ineffiziente Förderung, vermindertes Rohstoffangebot, Vernachlässigung von Wartungsmaßnahmen sowie Stopp und Verzögerung der Entwicklung von neuen Minen. Dies sei die Grundlage für einen weiteren Boom bei den Rohstoffpreisen im kommenden Jahrzehnt.

Die VM Group erwartet auch, dass insbesondere kleine Rohstoff-Unternehmen Investitionen vermindern würden, weil diese stärker auf die Finanzierung über die Börsen, wie die TSX-V und die AIM, angewiesen seien.

Mergers & Acquisitions (Unternehmensfusionen und -übernahmen) würden wahrscheinlich zunehmen, weil Bergbau-Unternehmen nach Kosten reduzierenden Synergien strebten. (Feindliche) Übernahmen würden vermehrt stattfinden, um Rohstoff-Vorkommen preiswert zu erwerben.

Zu erwarten seien auch weitere Beteiligungen von Staatsunternehmen an Rohstoff-Vorkommen und -Unternehmen, so wie vor kurzem chinesische Staatsunternehmen große Anteile an bekannten Rohstoff-Unternehmen gekauft haben".

www.emfis.de/global/global/nachrichten/..._gelegt_ID77828.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +43,08%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,69%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,29%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,32%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,41%

cicco:

...jetzt komme ich langsam in die Versuchung...

3
03.03.09 20:13
Tyko:

Kann`s verstehen....

3
03.03.09 20:23
Ich denke es könnte auch noch unter 2,-e gehen.......

IMO
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Fungi 08:

@cicco

6
03.03.09 20:25
Nur zu! Sagte die Schlange zu Eva und Adam war dann der Leidtragende!
fungi
rekiwi:

Ich lach mich schlappi :-)

6
03.03.09 21:37
nee, im Ernst, es wäre wohl besser, wenn Adam im Moment mehr auf Fliegen stehen würde. Hochriskant ist m.E. zur Zeit jedes Invest in Aktien  ( TCM nixht ausgenommen ), äh Äpfel. Wie war das noch gleich mit dem Baum der Erkenntnis......
Aber jeder so wie er will.
"Zunächst scheint es, als behalte die Schlange Recht, denn den Menschen gehen, nachdem sie von den verbotenen Früchten gegessen haben, tatsächlich „die Augen auf“, doch sie sind nicht geworden wie Gott, sondern erkennen, „dass sie nackt“ sind ..... wikipedia
Sollte Geschichte sich tatsächlich immer wiederholen ??

trotzdem
Guts Naechtle

rekiwi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 219833
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
klaus3132:

ja beim klabautermann....

7
04.03.09 08:59
nun is aber mal gut mit der bibelstunde....dat is nen piratenschiff und hat mit christlicher seefahrt soviel zu tun wie die kuh mit dem stabhochsprung ;-)

und noch immer gilt:"es wird kein rum so langsam getrunken wie er gebrannt wird!" ;-)

investieren....jetzt.....selbst ich als bekennder TCM jünger würde zurzeit nicht einen € in unsere perle stecken,nicht weil ich nicht glaube das es günstige kurse sind,sondern nur weil es immo nicht nach einer schnellen wende aussieht.der molypreis macht keine anstalten zu steigen und die wirtschaft liegt auch noch brach.auf lange sicht bestimmt kein fehler,aber zurzeit gibt es LEIDER lohnendere invest als TCM :-(
allerdings wird TCM gestärkt aus der krise gehen,denn es wird nicht viele überlebende geben die dann noch moly produzieren ;-)

....nun aber wieder schnell unter deck.....nen bissel RUMsuchen ;-)
mfg
me
Harleyman500:

Amen Klaus ;-) - und hallo zusammen!

7
04.03.09 11:26
dem ist nix hinzuzufügen.

Aber ich wollte trotzdem mal wieder kurz hallo sagen und einen kleinen
Gruß an Euch alle hinterlassen.

Haltet alle die Ohren steif. Irgendwann wird auch diese Krise ausgestanden sein,
und wir werden uns endlich die goldene Nase verdienen können, die wir eigentlich
schon alle haben wollten. ;-)))

TCM müssen wir allerdings auch noch ein wenig Zeit einräumen, bis es wieder nachhaltig
rauf geht. Und evtl. kommt man hier wirklich noch wieder günstiger rein. Wissen tu ich´s
natürlich nicht, aber aufgrund der allgemeinen Lage am Gesamtmarkt sowie der Konjunktur
gehe ich eigentlich mal ganz klar davon aus. Aber schaun wa mal. ;-))

So, und jetzt tauch ich erst mal wieder ab. Bis später mal. Haltet mir unseren Piratenkahn
schön sauber. *ggg*
LG, Harley
cicco:

...meine Überlegung wg. Kauf...

3
04.03.09 15:02
- in 2-3 Jahren min 100% Gewinn
- wg. ewtl. -20% Kursrückgang zu Heute mach ich mir nicht in die Hose
- kann auch mgl. total verlust verkraften
klaus3132:

moin crew....

5
05.03.09 17:00
cicco....punkt 1 und 2 gehen voll in ordnung....aber wegen drei bekommste erstmal keinen rum mehr ;-)

dann wollen wir mal hoffen das der gute alte McGuire recht behält *gg*

Nachricht vom 05.03.2009 | 13:36    
Bergbau: Erholung schon in der zweiten Jahreshälfte
Leser des Artikels: 480

Könnte der schwer unter Druck geratene Minensektor schon in zweiten Jahreshälfte 2009 wieder in Schwung kommen? Zumindest erste Anzeichen dafür sieht Francis McGuire, CEO des zweitgrößten Anbieters von Bergbaudienstleistungen Major Drill Group (CA5609091031), der auf Grund seiner Dienstleistungsfunktion als eine Art Seismograph für die Entwicklung der Branche angesehen werden kann.

Denn trotz der jüngsten Annullierung der Explorationsaktivitäten vieler Kunden hätten im einige Klienten bereits signalisiert, dass sie darüber nachdenken, ihre Projekte bereits in einigen Monaten wieder zu aktivieren.

Dass die ersten sechs Monate 2009 vor allem von extremer Vorsicht der Bergbauunternehmen gekennzeichnet sein werden, scheint offensichtlich. McGuire aber erwartet dann eine Besserung, wenn auch nur eine kleine. Besonders starke und positive Signale erhalte Major Drilling von Kunden, die im Kupferbereich tätig sind, dass sie in absehbarer Zeit wieder positive Entscheidungen bezüglich etwaiger Explorationsaktivitäten treffen würden. Es sei zwar noch zum Teil Spekulation, doch diese Kunden schienen eine signifikante Verbesserung der Situation zu erwarten.

Autor: Sven Olsson
mfg
me
Modigliani Mill.:

Bergbau:Erholung schon in der zweiten Jahreshälfte

5
05.03.09 17:12
"RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Könnte der schwer unter Druck geratene Minensektor schon in zweiten Jahreshälfte 2009 wieder in Schwung kommen? Zumindest erste Anzeichen dafür sieht Francis McGuire, CEO des zweitgrößten Anbieters von Bergbaudienstleistungen Major Drill Group (CA5609091031), der auf Grund seiner Dienstleistungsfunktion als eine Art Seismograph für die Entwicklung der Branche angesehen werden kann.

Denn trotz der jüngsten Annullierung der Explorationsaktivitäten vieler Kunden hätten im einige Klienten bereits signalisiert, dass sie darüber nachdenken, ihre Projekte bereits in einigen Monaten wieder zu aktivieren.

Dass die ersten sechs Monate 2009 vor allem von extremer Vorsicht der Bergbauunternehmen gekennzeichnet sein werden, scheint offensichtlich. McGuire aber erwartet dann eine Besserung, wenn auch nur eine kleine. Besonders starke und positive Signale erhalte Major Drilling von Kunden, die im Kupferbereich tätig sind, dass sie in absehbarer Zeit wieder positive Entscheidungen bezüglich etwaiger Explorationsaktivitäten treffen würden. Es sei zwar noch zum Teil Spekulation, doch diese Kunden schienen eine signifikante Verbesserung der Situation zu erwarten."

www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=11920
klaus3132:

hmm...

8
05.03.09 17:59
ich glaube ich sollte auch kein rum mehr trinken.....ich seh schon alles doppelt ;-)
mfg
me
Modigliani Mill.:

Molybdenum Oxide Prices

3
09.03.09 11:01
Metals Week Average: US$8.60/lb
As of Mar 6, 2009
(updated weekly)

www.thompsoncreekmetals.com/s/Home.asp
Modigliani Mill.:

Erholung der Metallpreise im 2. HJ ?

2
10.03.09 10:41
auch für TCM interessant ...

Major Drilling (weltweit zweitgrößter Anbieter von Bohrdienstleistungen) geht davon aus, dass man in einigen Monaten wieder verstärkt bohren wird - speziell bei Kupferexplorern. Diese gehen anscheinend von einer deutlichen Verbesserung der Lage im 2. HJ aus.

www.silberinfo.com/home/nachrichten/...m-zweiten-halbjahr.html
Modigliani Mill.:

Future auf Molybdän

10.03.09 14:21
06.03.2009 | 13:00 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS)

RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Im Rahmen einer Konferenz der London Metal Exchange (LME) gab die Metallbörse bekannt, dass es die Einführung neuer Futures-Kontrakte beabsichtigt. Die Kontrakte beziehen sich auf die Rohstoffe Molybdän und Kobalt. Die Einführung der Kontrakte ist geplant entweder für dieses Jahr oder im kommenden Jahr.

Molybdän ist ein Nebenprodukt bei der Kupferförderung und wird für die Herstellung von Edelstahl verwendet.

www.rohstoffwelt.de/news/...s-auf-Molybdaen-und-Kobalt-starten
Modigliani Mill.:

Erholung bei Moly

5
10.03.09 14:27
Erholung am Nebenmetallmarkt braucht noch etliche Monate - Moly, ...

LONDON (Dow Jones)--Die europäische Nebenmetallindustrie wird sich nach Ansicht der Cronimet Gruppe in einem Zeitrahmen von sechs bis neun Monaten erholen, da dann die Investoren wieder mehr Vertrauen in das globale Bankensystem gefasst haben dürften. Cronimet-Direktor Kurt Sanders sagte Dow Jones Newswires, derzeit sei die Stimmung am Markt noch sehr schlecht. Die Stahl- und Metallindustrie produziere nur mit 50% ihrer normalen Kapazität.

Demgegenüber seien an den russischen, indischen und chinesischen Märkten nur geringe Produktionskürzungen zu verzeichnen, was den Druck verstärke. Am Wolframmarkt hätten in China bisher überhaupt noch keine Produktionseinschränkungen stattgefunden. Die Nachfrage nach Nebenmetall floriere in China, so dass dort genügend für den heimischen Markt produziert werde. Es werde aber auch Material an den europäischen Markt exportiert. Infolgedessen sei das Angebot zu keinem Zeitpunkt zurückgefahren worden, und die Preise könnten nicht anziehen.

In der deutschen Nebenmetallindustrie sei der Bedarf an Wolfram oder Molybdänoxid gering, fügte Sanders hinzu, denn die Stahlindustrie habe ihre Kapazitäten während der vergangenen Monate reduziert. Derzeit liegt der Moly-Preis in Europa bei 8,85 bis 9,00 USD/lb.

Nach Einschätzung von Cronimet wird er innerhalb von sechs Monaten wieder auf 10 bis 11 USD/lb anziehen.

boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/...&u=0&p=0&k=0
Modigliani Mill.:

Preis für Molybdän soll steigen

4
10.03.09 14:35
05.03.2009 | 12:15 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS)

RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Das US-amerikanische Institut CPM Group gab am Mittwoch anläßlich einer Konferenz der London Metal Exchange (LME) ihre Prognose zum Preis für Molybdän bekannt. Demnach wird der Preis für den Rohstoff in diesem Jahr im Bereich 10,50 bis 11 US-Dollar pro Pfund liegen wegen der geringen Nachfrage durch Stahlhersteller. In 2011 werde der Preis auf 20 US-Dollar steigen, weil die Nachfrage wieder zunimmt. Die weltweit eingesetzten Konjunkturpakete würden in 2010 dafür sorgen, dass die Preise für Molybdän auf 16 US-Dollar steigen.

Molybdän ist ein Nebenprodukt bei der Kupferförderung und wird für die Herstellung von Edelstahl verwendet.

Aktuell liege der Preis für Molybdän bei 9 US-Dollar je Pfund. Vor der Wirtschaftskrise erreichte der Preis im August 2008 ein Hoch mit 34 US-Dollar.

www.rohstoffwelt.de/news/...-Preis-fuer-Molybdaen-soll-steigen
klaus3132:

ja beim klabautermann...

5
10.03.09 18:36
haben wir endlich die leinen los gemacht und den anker eingeholt???? *gg*
...nun steh ich hier aufm sonnendeck und schlapper meinen rum janz allene ....ne ne ne,mit meiner crew hab ich ja nen fang gemacht ;-)
mfg
me
rekiwi:

Ach, Klausi

10
10.03.09 19:22
16,71 % Plus . Ich glaube der Crew sitzt der Schrecken in den Knochen und sie ist ein wenig sprachlos. Außer meiner einer natürlich :-)
Aber: auch wenn man sich momentan freuen kann,( ich will´s auch net vermiesen) trotzdem macht eine Schwalbe noch keinen Sommer, auch wenn es draussen schon laut von den Bäumen zwitschert, was aber wohl eher an der Jahreszeit als an den Kursen und der allgemeinen Wirtschaftslage liegt. Die  Q - Zahlen sind noch längst nicht alle durch und mein gesunder Menschverstand sagt mir, dass da nix Gutes bei herauskommen KANN, egal ob wir es wollen oder nicht
Hoffen wir trotzdem, dass die Prognosen von Modigliani Miller  für unser Moly  eine gewisse Erholung für Molybdaen nach sich ziehen werden, denn haltbare und stahlgehärtete Brücken wird die Welt in Zukunft mehr denn je  brauchen, denn wo sollen  sonst die ganzen Opfer der Immokrise schlafen, die nun kein Dach mehr über dem Kopf haben.   Ist eigentlich nicht lustig, gell

Lebe den Tag...und von daher, damit Du nicht so traurig bist: extra für Dich:
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 221168
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
MarkusSchmi.:

Schöner Tag...

4
10.03.09 19:37
Hi,

endlich mal ein erfreulicher Tag, TCM 16 % und Manz 12 % hoch.  So muss es sein. :-)
Schauen wir mal, ob uns morgen wieder einer die Luft aus den Segeln nimmt.
Muss jetzt erst mal die RUM-Flasche suchen.....

Gruß
Markus
Modigliani Mill.:

@MarkusSchmidt

4
10.03.09 22:05
... vergiss nicht, dass am 20. März Verfallstag ist - Dax bei 4000 bis 4200, eventuell ?

Eine kleine Bärenmarktrally könnte entstehen ...
Modigliani Mill.:

Interessant auch für TCM: Boden bei Kupfer und Öl

8
11.03.09 08:10
Etwas wirklich Bemerkenswertes hat sich letzte Woche ereignet; und das hat bedeutende Auswirkungen auf die Weltwirtschaftskrise: Trotz aller Niedergangsstimmung und einem Aktienmarkt, der immer neue Tiefstände auslotet, ist Kupfer aus einem seit 3 Monaten bestehenden Muster der Bodenbildung nach oben ausgebrochen.Warum ist das wichtig? Weil Kupfer traditionell einer der frühesten Indikatoren, wenn nicht der führende, für die Weltwirtschaft ist; so sehr, dass es manchmal auch Dr. Copper genannt wird. Was ist also passiert? Werfen wir einen Blick auf den 6-Monate-Chart.

www.rohstoffwelt.de/news/...-ein-Ende-der-Weltwirtschaftskrise
Modigliani Mill.:

Verfallstag - kurzfristige Bullenfalle ?

4
11.03.09 13:53
Aus diesem Grund halten sich nach wie vor zahlreiche mittelfristig orientierte Trader vom Markt fern. Nach Meinung vieler Marktteilnehmer wirft der große Verfallstag am 20. März bereits heute seine Schatten voraus. Die Theorie dahinter: Die Stillhalter der am 20. März verfallenden Short-Optionen werden bis zu diesem Zeitpunkt versuchen, den Markt in den Bereich zwischen 4000 und 4200 Punkte zu hieven. Dem stehen die Bären gegenüber, die dies verhindern wollen. Da bis zum Verfallstag noch sieben Handelstage anstehen, kann beim Kampf zwischen Bullen und Bären noch einiges passieren - insbesondere bei volatilen Nebenwerte sind die jüngsten Kursgewinne daher mit Vorsicht zu genießen.

aktien-blog.com/...eoni-gagfah-nebenwerte-spielball-00341.html
Modigliani Mill.:

TCM Financial Result Conference

2
12.03.09 12:40
Thompson Creek schedules 2008 financial results conference call/webcast for March 20 at 8:30 a.m. Eastern

TORONTO, March 12 /CNW/ - Thompson Creek Metals Company Inc., one of the
world's largest publicly traded, pure molybdenum producers, has scheduled a
conference call for analysts and investors to discuss its 2008 financial
results on Friday, March 20, 2009 at 8:30 a.m. (Eastern). A news release on
the results will be issued after markets close on March 19, 2009.

Kevin Loughrey, Chairman and Chief Executive Officer, and Pamela Saxton,
Chief Financial Officer, will be available to answer questions during the
call.

To participate in the call, please dial 416-644-3415 or 1-800-732-9307
about five minutes prior to the start of the call.

A live audio webcast of the conference call will be available at
www.newswire.ca and www.thompsoncreekmetals.com.

An archived recording of the call will be available at 416-640-1917 or
1-877-289-8525 (Passcode 21296593 followed by the number sign) from 10:30 a.m.
on March 20 to 11:59 p.m. on March 27. An archived recording of the webcast
will also be available at Thompson Creek's website.
bull2000:

Und ich hab meinen Nachkauf um 1 cent verpasst,

4
12.03.09 19:35
das kommt dann eben von dieser Erbsenzählerei, ist wohl irgendwie ansteckend hier.... aber gut, im Augenblick ist ohnehin alles mit großer Vorsicht zu geniessen. Sagt der Verstand. Warum ärgern einen aber entgangene Buchgewinne dann so? Das ist dann wohl der Bauch. Manchmal ist der einfach lästig....ggggrrrrrr.....;-)
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
kleber1:

Molypreis

16.03.09 10:00
Der Börsenbrief Rohstoffraketen  sieht für TCM eine leichte Verdoppelung falls der Molypreis wieder auf 15 USD klettern sollte. Das wäre dann schon mal ein Anfang.
Hoffentlich behalten sie Recht, denn wenn man deren Depot anschaut, fast nur Nullnummern und über 90% Verluste im letzten Jahr (die in der Werbung gar nicht erwähnt werden), obwohl die Aktienempfehlungen lauter "Kursraketen" sind laut deren Aussagen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 815  816  818  819  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--