Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 573  574  576  577  ...

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Zugriffe: 5.381.715 / Heute: 4.312
thyssenkrupp AG 3,341 € +1,40% Perf. seit Threadbeginn:   -86,15%

Frühstücksei:

Ein Rückblick

16.07.23 14:48
www.capital.de/wirtschaft-politik/...hst-ag-zerschlagen-wurde

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,67%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +45,23%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,25%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,88%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,59%

Ausnahmefehl.:

eine bessere Rentabilität , erreiche ich

3
16.07.23 20:57
auch ohne Zerschlagung. Es gab Zeiten , in denen es Unternehmen schlecht ging, sprich Phasen einer Rezession, da war es ein " Muss" sowohl Kostenstruktur als auch die Geschäftsfähigkeit von Unternehmensteilen zu überdenken.
Im gleichen Zug wurde Personalüberbestand ermittelt, die sogenannten schwarzen Listen die jeder Abteilungsleiter in seinem Schreibtisch hatte wie eben alle anderen üblichen Dinge. Alles wurde hinterfragt.
Im Ergebnis blieben dann wieder gesunde und funktionsfähige Unternehmen.

In diesen Zeiten, in denen jeder nur nach Geld jaulen muss und jede Krise mit bunten Papierscheinchen durchlebt und durchfüttert wird, züchten wir Zombieunternhemen ohne Ende.

Das wird nicht gut gehen und wird letztendlich früher oder später uns alle ganz brutal treffen. Die Untergangsszenarien von Krall u.s.w. sind seit langem im Netz zu lesen. Ob man die vollumfänglich teilt ist was anderes

Der Markt reguliert so etwas von alleine.

Eine Salzgitter kann Stahl, TK nicht. Eine Deutsche Stahl AG wird es unter diesen Vorrausetzungen nie geben. Keiner holt sich einen Kranken oder eine Kranke ins Bett. Zumindest nicht so lange er normal ist.

Entweder TK mistet seinen Schweinestall nun langsam mal aus oder verschenkt den Haufen , von mir aus mit einer Beigabe von 2 Milliarden.

Da geht es mir in erster Linie nicht mal um meinen Aktienkurs, dieses Gewinsele und Gejaule nach Staats und Fördergeldern ist nicht mehr erträglich.
Entweder ein Unternehmen kann sein Unternehmensziel erfüllen oder es gehört vom Markt.

Denn möglicherweise ist dem einen oder anderen nicht klar das diese ständig fliessenden Gelder auch wieder von uns allen bezahlt werden.

Zumindest von dem Teil der noch was arbeitet. Die die vollen Lohnausgleich bei gleichzeitigem Nichtstun haben zahlen auch nicht in den Staatsapparat.

und die die dann nicht mehr Kohle in den Ofen schaufeln können, dürfen von mir aus endlich unseren maroden Strassenbau und Brückenbau in Ordnung bringen. Arbeit und Saustall gibts in dem Land genug.

und massenweise Gestalten die dem Staat von früh bis spät auf der Tasche liegen und eben nix tun müssen.

Von mir aus können 30% der Stahlsparte sofort dem freien Arbeitsmarkt zugeführt werden

Frühstücksei:

@Ausnahmefehler. Genau so ist es.

16.07.23 22:35
Kursrutsch:

Mein lieber Scholli

17.07.23 09:07
die Kurskapriolen verdienen einen Eintrag ins Buch der Rekorde
unglaublich  
charly2:

Wenn man nur einmal die zwei Werte die

17.07.23 09:35
man beziffern kann, das Nettofinanzvermögen und die 50,2% an Nucera zusammenzählt, kommt man schon auf einen Aktienkurs von € 8,30, ohne Berücksichtigung der vielen anderen Top-Firmen. Die Kursentwicklung ist einfach unverständlich!
Kursrutsch:

kostenloser Tipp Herr V

2
17.07.23 09:50
bei 3 Milliarden Barem
sollte ein klitzekleiner Unterstützungs-Aktienrückkauf machbar sein
wie  wärs  zB mit den paar Euros auf die Frau Merz dankenswert großzügig verzichtet hat

Aktienrückkäufe zu Schnäppchenpreisen statt zu Höchstpreisen!
jetzt!
charly2:

Die Merz hätte sicher nichts dagegen, nachdem

17.07.23 09:53
sie ja eine erkleckliche Anzahl von Aktien besitzt!
Kursrutsch:

der Kleinaktionär zwischen Mühlsteinen

17.07.23 10:36
www.eqs-news.com/de/company/...902f-2c44fd856d8c?newsType=pvr
Ausnahmefehl.:

Das dürfte für Frau Merz

17.07.23 10:38
ein Monatsgehalt gewesen sein und die Umwandlung von Boni. Nichts was Ihr auch nur im Ansatz eine schlaflose Nacht bereitet.

Deine Berechnung  vom Nettofinanzvermögen schaut immer sehr nett aus, hinkt aber.

In meinem Geldbeutel sind auch 1000 Euro, der ist aber nur heute 1000 Euro wert, da ich ständige Geldabflüsse habe. Die kennst Du aber nicht, würdest Du meinen Geldbeutel in einer Woche noch mit 1000 Euro bewerten ?

So lange TK nicht nachhaltig postiven cash flow erwirtschaftet und glaubhaft machen kann, das der auch nachhaltig positiv bleibt, gibt das hier nix mehr. Der Kusrverlauf spricht Bände. Der Kurs zuckt nur noch nach oben wenn irgendwelche Zocker meinen , es kommt zum Beispiel der Scheck über 2 Milliarden und dann wird sofort wieder auf den Kurs eingehauen.

In TK steckt nur heisse Luft und so lange nicht klar ist ob wir in einer längeren Rezession sind, ob die Zinsen hoch bleiben oder noch höher gehen , tut sich hier nix. Das ist nun offensichtlich.

Bei TK kommt noch dazu , das keiner dem Unternehmen eine nachhaltige positive Entwicklung zutraut. Zuviele Schmarotzer an Bord und zuviele Baustellen.

Damit wird es auf deine Berechnungen immer einen massiven Abschlag geben.

Da gibts Unternehmen die auch nur mit 30 bis 50% bewertet sind und die nicht diese Probleme und Baustellen haben.

Ich bleibe noch drin, weil ich nun schon zu lange auf den Freudenhüpfer warte. Werde es jetzt aber mit Optionen absichern.

Denn der Markt wird sicher noch einmal stärker zurückgehen, damit dann auch TK.  
Kursrutsch:

bei Meier Burger gabs den Freudenhüpfer

17.07.23 10:45
ob und wann der hier auch kommt
schaun ma mal
Kursrutsch:

unglaublich was alles möglich ist

17.07.23 11:24
www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/...ersteller-100.html
nur Artikelschreibermeinung, die ich mir nicht zu eigen mache
ha ha ha
Ausnahmefehl.:

Meier Burger- also ich hab mir den Chart seit

17.07.23 12:00
2008 angesehen. In dem Zeitverlauf sieht man keinen Freudenhüpfer ;-)

Aber für die Genies die im Tief 2020 eingestiegen sind oder beim letzten Tief sinds schon 100%.

Da hoffe ich schon das TK eine andere Entwicklung macht. Bei Meier Burger ist das Leiden ja noch viel größer ;-)
charly2:

@Ausnahmefehl.

17.07.23 13:52
TK hat für das laufende Geschäftsjahr, Ende September 2023, einen positiven Cashflow prognostiziert, daher hinken die Angaben nicht, was deinen Geldbeutel betrifft kommen da von mir auch keine Angaben.
Ausnahmefehl.:

@ charly .Dann hoffen wir mal ,das irgendwann

17.07.23 14:10
mal Investoren Deine Träume teilen. Momentan sind da eher nur Ungläubige unterwegs
charly2:

Wie du, geh doch einfach mit gutem Beispiel voran!

17.07.23 14:25
Ausnahmefehl.:

ich bin Realist und kein Träumer

17.07.23 15:26
das äußerste der Gefühle ist , das ich investiert bleibe, sichere aber ab , da ich von einem Kursverfall im Gesamtmarkt ausgehe und dann wird TK wieder überproportional verlieren.

Wenn ich im Moment überhaupt Aktien nachkaufe , wird es die DB sein.

Die Kursentwicklung bei der DB ist aber ebenso windig. Da sind zwar nicht die IGM Schmarotzer unterwegs , dafür die Boni Jäger.

Aber die Grundvorraussetzung für Gewinne sind bei der DB eindeutig besser
charly2:

Da sind wir uns einig, ist auch mein zweiter Titel

17.07.23 16:40
im Depot. Allerdings wenn der Markt bei der TK einmal die unterirdische Bewertung korrigiert ist hier mehr drin als bei der DB.
charly2:

TKMS - TK kann an vielen Schrauben drehen

17.07.23 16:42
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...rupp-1.6038431?reduced=true
charly2:

Auftrag gür Uhde

17.07.23 22:56
valve-world.net/...uhde-oleochemicals-thailand-wins-contract/
Kursrutsch:

noch 1,30 € bis zum Kursziel 8,5xxx €

18.07.23 10:09
ausgerufen von der DB
Kursrutsch:

auf gehts werte IG-Metaller

18.07.23 10:25
Jeder nimmt 3
ist und bleibt dabei!

Als Miteigentümer macht die Arbeit gleich vieeeeeeeel mehr Spaß

Ausnahmefehl.:

megalol- du meinst doch nicht im Ernst

18.07.23 11:57
das die IGM Gestalten, Aktien von Unternehmen kaufen in denen sie schalten und walten ;-)
charly2:

Eventuell schießt der CEO mit TKMS bald das....

18.07.23 12:21
nächste Tor:
www.onvista.de/news/2023/...ng-vor-konsolidierung-20-26156030
Kursrutsch:

oje oje

18.07.23 13:18
GELD
7,156
2.100 Stk.

BRIEF
7,156
2.100 Stk.