für die TK Aktie spricht ist, das noch weniger für andere deutsche Aktien spricht.
Die DB würde ich ausnehmen, aber nach dem wir wissen was mit der CS passiert ist und die DB eigentlich auch nichts anderes ist wie eine tickende Zeitbombe. Keiner weis welche irrsinnigen toxischen Summen noch da schlummern, spricht für die DB nur das einfach Geld verdient wird wie Heu. Würde das nicht für ständige Strafzahlungen und irrsinnige Gehälter drauf gehen würde tatsächlich sehr sehr viel Geld verdient.
Insgesamt haben wir eine kranke inverse Struktur bei Anleihen, die uns zeitnah um die Ohren fliegen kann und Zenttralbanken die ohne weiteres nicht der Markterwartung entsprechen können und die Zinsen länger oben halten oder gar noch weiter erhöhen.
Das Gewafel das die Südländer keine höheren Zinsen mehr vertragen höre ich seit 2 Prozentpunkten.
Also nehmen wir im Moment die TK Aktie mit Genuss,entweder es klappt mit dem freundlichen tschechiscshen Milliardär oder der begibt sich auch wieder auf die Flucht .Wie alle vorher.
Dann reiten wir halt wieder gemeinsam in den Süden.
ich tendiere mal mit 70 % dazu, es klappt.
Denn unter dem Strich muss eigentlich jeder wollen.
Der Tscheche will sich weiter einkaufen. Die Politik muss ja sagen , die Alternative wäre das weiter mit unser aller Geld das Unternehmen gepimpert wird. Der Subventionstopf für allen möglichen Mist , ist aber so gut wie leer ,oder schon lange leer.
Die Grünen sorgen dafür das wir uns weiter abschaffen. Damit wird Energie immer unbezahlbarer.
Allso braucht die Politik auch die helfende Hand. TK war schon lange unfähig etwas aus dem Stahlbereich zu machen. Also können die auch nur gewinnen. Da bei uns Energie nicht mehr bezahlbar ist, müssen wir die halt woanders beschaffen.
Die IGM Fuzzis sind zwar unverschämte Schmarotzer aber so blöde das ihnen nicht bekannt ist, daß sich ein toter Gaul nicht mehr reiten lässt , sind die auch nicht.
Also werden die jetzt maulen , toben und versuchen soviel Schmarotzertum wie möglich auszuleben, aber letztendlich hilft es allen wenn der Tscheche einsteigt.
Also 70 % dafür. Die restlichen 30 % sind dann halt doch dem geschuldet, das die IGM doch noch dämlicher ist wie ich denke und den Hals einfach nicht voll genug kriegt. Dann vertreiben sie den weißen Reiter wieder.
Spannend finde ich die Gedankengänge ,das der Tscheche plötzlich Milliarden mitbringen soll. Es ist noch nicht lange her, da haben wir alle davon geträumt das wir den Stahlbereich ohne wenn und aber los bekommen.
Das würde mir eigentlich schon langen. Wenn der Typ wieder entschwindet ist der Gaul tot.