hier mal wieder die übliche sache, vorstand kündigt irgendwas an, dann hört man wieder monate, manchmal jahre nichts mehr davon, während der kurs immer weiter abschmiert.
kommt das ereignis dann doch, erholt sich so eine bude dann grade mal auf das niveau, wo man es angekündigt hat (bei 11,50 - 12 euro rum)
man kann wohl davon ausgehen, das der kurs eher unter 10 fällt, um sich dann, wenn der vorstand das ipo dann endlich mal auf die reihe bekäme (ich sage nur "wegen marktlage verschoben"usw. usf) wieder richtung 12 zu erholen
ich bleibe dabei, ein elevator ipo wird nur ein "sterben auf raten" in meinen augen, dieses jahr mal 2 mrd abholen, in den anderen sparten, für entlassungen, vorstandsbonis usw. verbrennen, im nächsten jahr das gleiche spiel und in 5 jahren hat man die elevator kohle komplett verjubelt und wieder nur die verlustbringer im konzern
deswegen---elevator an kone im block, entschulden, verlustsparten schnellstens verkaufen, schliessen oder verschenken, dann hat tka in meinen augen ne sehr gute zukunft