Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 139  140  142  143  ...

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!

Beiträge: 4.223
Zugriffe: 611.487 / Heute: 181
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
gattino:

Ach Flumi,

 
02.03.17 15:53
woher kommt denn diese Erkenntnis?

Wenn Du aus dem hat ein hätte gemacht hättest, dann noch die Zeituhr 4 Jahre zurückgedreht hättest, das Management damals ausgetauscht hättest, hätte der Tiger tatsächlich Potenzial gehabt.

Aber wie heißt es so schön in der Börsenwelt: Halte dich fern von jeden könnte ,hätte, würde  usw.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,92%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,44%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,02%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +40,99%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,25%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3502

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3503

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3504

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3505

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3506

gouremet:

kupfer

 
02.03.17 19:17
5.923,94 $ -1,31%

markumfeld ist weiter positivder ..der starke dollar belastet im moment....

und hier spielt die musik....wenn es um tiger geht....

mfg gouremet
G-six:

@gouremet

 
02.03.17 19:24
Dein unsägliches Verhalten hat zu unserer Reaktion geführt. Nicht umgekehrt.

Und Dein Getue kennen wir bereits bestens. Zuerst auf andere wie mich und Greeny, die sich immer nur mit Fakten befassen, ablästern und wenn man Dich stellt, fängst auf einmal an von "sachlich" zu sprechen.

Ein typisches Verhalten eines "Störenfriedes", der dann auf weisse Weste machen will..

Wir haben Dich längst durchschaut!!
gouremet:

lieber user...

 
02.03.17 20:13
zu deiner information ich habe von dem user greeny unzählige gut analysiert bekommen..und

nicht nur von ihm...wenn du beide threads gelesen hättest..wäre dir dies bekannt...

auf grund einer vielzahl von management fehlern..habe ich .meine ursprünglich sehr positive

meinung zu tiger revidiert...

und..ich denke nach wie vor.. das fehler angesprochen werden müßen...da lasse ich mit von

keinem reinreden...nur meine meinung...ohne jede wertung deiner person...

mfg gouremet
G-six:

@gouremet, dann bleibe bei den guten Gewohnheiten

 
02.03.17 21:04
und lass dich von den aktuellen Tigerverhältnissen nicht dermassen negativ beeinflussen. Jeder, der sich durch dieses Forum liest, wünscht sich gerne nur "Informationsgehalte bezüglich Tiger und nicht ggü. anderen User". Denn schlussendlich ist jeder selbst verantwortlich für seine Datenbeschaffung und Investmententscheidungen.

Auch ich bin absolut skeptisch mit dem Tiger-Mgmt, was übrigens auch der Grund war, dass mir auf HC einmal ein Post gesperrt wurde. Ich bin auch der Meinung, dass Fehler der Firma klar und deutlich angesprochen werden müssen. Jedoch sollten wir uns auf die Firma konzentrieren und uns nicht gegenseitig zerfleischen, denn wir haben ja nichts dafür, dass es aktuell um Tiger Resources so steht, wie bisher.

Und zur Korrektheit, möchte ich noch anhängen, dass meine Berechnungen nicht "irgendwelche herbeigezogenen Parameter" beinhalten, sondern, dass ich immer die historischen tgs-Indikatoren inklusive einen angenommen Kupferkurs, der sich meistens unter dem aktuellen Kupferpreis orientiert hat, genommen habe. Und dazu müsstest Du nur meine PDF Files runterladen, welche ich auf HC gepostet habe. Dazu habe ich auch immer erwähnt, dass der Kupferkurs nicht die nächsten 10 Jahre so hoch bleiben wird. Sondern der Kupferkurs ein Zyklus durchläuft und steigende Preise höchstens 1-3 Jahre anhalten können und sicher nicht mehr, da steigende Kurse Investitionen anlucken (=Angebot- und Nachfrageausgleich!).

Die gesamten Kosten von TGS habe ich somit immer aus den bisherigen Reports genommen und so kann man ganz klar eine ziemlich genaue Prognose abgeben, natürlich immer mit dem bisherigen Stand der Dinge, da ja niemand weiss, was Morgen geschieht!

Nichts desto trotz bin ich gespannt, ob es tgs nun endlich gelingt, mit einem guten Konzept zurückzukehren und hoffe, dass wir einen solchen Fortschritt sehen können. Wir alle hängen mit drinnen und sollten uns darum um die Fakten bemühen und uns gegenseitg eher behilflich sein in der Faktenbeschaffung.

Somit gutes Gelingen jedem Investierten :)
gouremet:

ein groß teil deiner berichte

 
02.03.17 21:26
wurde von mir positiv gesehen..auf grund der kritischen grundhaltung..aber ..ich bin in vielen dingen skeptisch....
die variablen...sind einfach nicht absehbar in ihrer zukünftigen entwicklung..ich würde mir für tiger wünschen das kupfer konstant bleibt oder steigt...ohne diese vorraussetzung war es das mit dem wert...meiner meinung nach...
und...kupfer stand schon mal bei ca 10.000 $ tonne
wenn man dann alles getan hätte um die produktion hochzufahren ..hätte man kurze zeit später
vor einem scherbenhaufen gestanden...
kobalt ist erfreulich...momentan..aber wie lange..es dauert die anlage zu planen..zu finanzieren  und zu bauen...mit erheblichen risiko...

was wenn sie in zwei jahren steht...32.mio $ gekostet hat...und kobalt 80 % fällt..so wie kupfer seit seinen hoch bei ca 10.000 $ auf 3000 $ runterging..
wen  man die verkäufe nicht mindestens so lange absichern kann wie die tilgung dauert hat man einen weiteren sargnagel in tiger geschlagen...
nur meine meinung..
erst das kerngeschäft in ordnung bringen  dann ohne weitere risiken weiter hochfahren...

wobei...es geht momentan nach wie vor ums überleben..der kurs ist nicht verdienst des managements...
ohne die schulden die durch den zukauf des 35 % staatsanteils zustande gekommen sind..stünde tiger gut da..
und ich wage mal zu behaupten...kongo ist sowas von klamm..und dies seit jahren...die hätten auch eine ratenzahlung ohne zinsen akzeptiert..
andere interessenten waren nicht da...und da 60 % bei tiger lagen..hätten sie wohl kaum interesse gehabt..
alles nur meine meinung...
grundsätzlich stehe ich rechnungen positiv gegenüber....
bei tiger wäre wichtig zu wissen was brauchen sie tatsächlich..erst jetzt wurde die rate veröffentlicht die sie zahlen müßen...
aber ich bevorzuge unterschiedliche szenarien...erstens die jetzt daten....kurse usw
zweitens ein e positive entwicklung..mit höherem kupferpreis und drittens ein szenario das zeigt wo der kupferkurs liegt den tiger braucht um zu überleben...
so what...
gouremet:

von mir aus steht einem friedliche weg

 
02.03.17 21:43
nichts im weg...why not...denke die meisten sind eh am wert interessiert..und nicht an

grabenkämpfen...deshalb habe ich auch kupfer eingestellt..den darum geht es im moment..

meine murmel sagt mirdas die kurz und mittelfristigen aussichten gut sind...durch die streiks...chinas nachfrage....und die erholung der weltwirtschaft...

darüberhinaus wurden viele projekte zurückgefahren und nicht weiter entwickelt..was auch auf einen nachfrageüberhabg hindeutet....
wenn man darüber hinaus noch berücksichtigt das der gehalt an kupfer in den alten minen zurück geht..dann ist das grundszenario kupferpreis tendenziel nicht schlecht...


einzig tiger muß jetzt auch liefern...qualitativ..wie als auch informativ....
nur meine meinung
G-six:

Break Even Analyse noch nicht möglich

 
02.03.17 21:50
Die Soll Ist Analyse kann man erst vollziehen, wenn tgs den aktuellen Mehraufwand inkl. Reparaturen und sonstigen Opex und Capex hinter sich hat.

Dass heisst wohl oder übel, dass wir noch bis April warten müssen. Jedoch habe ich schon mal erwähnt, dass uns tgs bezüglich einem Forecast (Guidance 2017/18 etc.) für die nächsten Jahre bezüglich Produktionsmenge und Kosten (AISC) informieren wird. Auch soll der LOM (Minenleben) nochmals berechnet worden sein.

Bezüglich Kupfer kann man ungefähr an dem bisherigen Zyklus ahnen, dass sich nun wieder eine Bergformation bilden könnte. Eine alte Börsenweiheit spricht sowieso von einem 7-Jahreszyklus in vieler Hinsicht. Also passt dies auch auf die vergangene Periode von 2008/9 - 2015/16 (= 7 Jahreszyklus, in diesem Kupfer zuerst heftig anstieg und dann wieder 2015/16 den Tiefpunkt erreicht hat!).

Demzufolge würde ich aktuell auch eher von klar steigendem Kupferpreis ausgehen. Und wenn Kupfer steigt, wird diesem Trend Kobalt klar folgen. Und da die Kobaltförderung noch seltener ist und die Nachfrage nach Kobalt aber progressiv zu nimmt, kann man bei Kobalt eher gelassener sein, als bei Kupfer, dass in enormer Menge vorhanden ist!

Und aus diesen Gründen ist mit einem aktuellen Kobaltpreis von >50'000$/Tonne unbedingt angesagt, dem steigenden Zyklenpferd aufzusitzen, statt die steigenden Preise zu verpassen, welche tgs verhelfen können die enormen Schulden fast zweimal so schnell zurück zu bezahlen!

Zudem ist eine Kobaltanlage, wenn einmal fertiggestellt, schneller hochzufahren und dann regnets Cash im Übermass!! Und da ich beruflich mich mit solchen Investitions-Analysen schon x-fach befasst habe, kann ich nur hoffen, dass hier tgs sofort zum Spatenstich ansestzt. Jedoch vorausgesetzt, dass bis April die Kupferanlage reibungslos bzw. mind. 28-29kt/Jahr produzieren kann inkl. maximalem AISC von ung. 1.70/Pfund!

Und diesmal wäre eine Kobaltanlage jedoch nur dann sofort umzusetzen, wenn tgs diesmal mit abgesicherten Verträgen diesen Konstruktionsauftrag vergibt, sprich Garantie, Ausfall-Versicherung, Kompensationszahlungen, usw.!

Dann hätten wir zumindest endlich zwei Standbeine (Kupfer und Kobalt!) und könnten dann evtl. endlich mal laufen, statt wie bisher auf einem Bein zu humpeln (nur Kupfer)!

Nur meine Meinung :)
gouremet:

bisher wissen wir leider über..

 
02.03.17 22:06
haftung nichts...leck....design der anlage zur erhöhung der produktion auf 32.500 tonnen..

wer trägt die verantwortung...

warum geht der neue mann nach drei wochen in eine position ohne verantwortung..als free lancer..

und...aus der vergangenheit gibt es ohne ende ungeklärte fragen...lassen wir die mal stecken...aber irgendwann müßen die mal rauskommen mit dem was ist...

mit hilfen eines starken kupferpreises besteht eine gute möglichkeit aus der situation rauszukommen..die abhängigkeit von den bisherigen geldgebern ist nicht schön...zinsen wie bei einem dispo zu absolut niedrig zinsphase...gekoppelt an einer beteiligung bei der produktion sowie aktienbeteiligung....
kein gutes resultat...und die verhandlungsposition hat sich erheblich verschlechtert...
bei der hms anlage war noch von fördergeldern über die weltbank die rede...
wundert mich das da keine alternativen angedacht werden..
G-six:

Informationen von tgs-mgmt lassen klar zu wünschen

 
02.03.17 22:17
übrig.. das wissen wir doch schon längst..

Dass sich Brad nun auf seine CEO Funktion konzentrieren kann ohne BOD Posten, finde ich eigentlich ganz gut, da er ansonsten nur noch Kaffeekränzchen betreiben müsste ohne jegliche Verantwortungsbasis. So kann er dem "schlechten Mgmt" nun beweisen, dass hier nur harte Arbeit was bewirken kann... Also denke ich mal, dass dieser Herr evtl. schon was auf dem Kasten hat!

Das BOD kann man bisher jedoch knicken.. ausser gut bezahlte Sessel ist von denen bisher noch kein Schweisstropfen (Hirntätigkeit!) zu erkennen..

Also demzufolge sollten wir mal abwarten was wir bis April geliefert bekommen. Evtl. ein Neuanfang wie hier? :) Peace und hoffen wir, dass die es endlich hinbiegen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3516

gattino:

zu Greeny 9314

 
04.03.17 14:33
Kannst Du bitte einmal aufhören permanent mit Unterstellungen herumzuwerfen wo es nur irgendwie machbar ist?   Ich meine damit nicht wo es nötig ist!
Du weisst absolut nicht ob wir investiert sind,waren oder es vielleicht werden.
Ebenso weißt Du nicht ob wir mit dem Tiger Gewinne oder Verluste eingefahren haben.
Auch von Wissenden zu sprechenn nur weil da mal mehr als € 10000,-- umgesetzt wurden ist genauso ein hanebüchener Unsinn. Ich habe diese Größenordnung mehrmals überschritten und werde als Unwissender Stänkerer von Dir betitelt. Also was denn eigentlich?????

Nur weil wir derzeit nicht ganz so euphorisch über die grandiosen Aussichten und Erfolge des Tigers berichten einen derart scharfen Dissens aufzubauschen ist mir völlig schleierhaft.
Die allgemeine Richtung des Tigers, mit derzeit minus 91% seid Threadbeginn  in einem sonst nicht so schlechten Umfeld, gibt doch wohl auch die Möglichkeit einer nicht so positiven Sichtweise her.

gouremet:

zustimmung

 
04.03.17 17:28
die erfolgskurve von tiger ist leider keine....

auf grund diverse managementfehler sowie unterlassung...

einzig am kupferkurs hängt die existenz des wertes....ich würde mich freuen wenn die macht mit

uns wäre..

grundbedingungen für kupfer sind gut....ansonsten bleibt uns wie üblich

warten....news...verhandlungsergebnisse  usw..

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3519

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3520

zelltim:

Kupfer kompakt

 
05.03.17 14:54
www.aurubis.com/de/de/corp/kupfermail/text-kupfermail#kompakt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3522

gouremet:

kupfer

 
06.03.17 14:43

Copper slips on dollar but supply concerns underpin

By REUTERS

PUBLISHED: 12:55 GMT, 6 March 2017

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.reuters.com/article/...tals-idUSL3N1GJ300?type=companyNews
Moderation
Zeitpunkt: 06.03.17 15:16
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.reuters.com/article/...3N1GJ300?type=companyNews

Link: Nutzungsbedingungen  

gouremet:

kupfer

 
06.03.17 18:13
LONDON--Copper prices fell Monday after China revised its 2017 growth target, throwing doubt on the demand outlook for the world's key consumer of the industrial metal.

The London Metal Exchange's three-month copper contract fell 1.37% to $5,857.50 per metric ton in morning trading after China cut its 2017 growth target to 6.5% from 7% a year ago.
gouremet:

kupfer

 
06.03.17 19:06
Rohstoffe: Industriemetalle überwiegend leichter
(shareribs.com) London 06.03.17 - Die Industriemetalle zeigen sich zum Wochenauftakt leichter. Die chinesische Regierung hat ihre Wachstumsziele für das laufende festgelegt, was für einige Enttäuschung sorgte. Die Produktionsausfälle geben aber Unterstützung.

Die Industriemetalle setzen ihre Korrektur fort. Hinsichtlich der konjunkturellen Entwicklung in den USA gibt es, ob der mangelnden Programmatik der neuen Regierung, zu einiger Ernüchterung. Darüber hinaus wird in den USA mit einer Leitzinserhöhung gerechnet, welche den US-Dollar stützt.

In China tagte am Wochenende der Volkskongress, bei dem die Planungen für die Wirtschaft der Volksrepublik dargelegt werden. Die Regierung teilte mit, dass die Wirtschaft in diesem Jahr um rund 6,5 Prozent wachsen soll. Im vergangenen Jahr lag das Wachstumsziel bei 6,5 bis 7,0 Prozent, am Ende waren es 6,7 Prozent. Weiterhin plant die Regierung elf Millionen Arbeitsplätze zu schaffen, gleichzeitig erwartet man aber, dass 15,0 Mio. Arbeitskräfte nach neuen Arbeitsplätzen suchen werden.

Die Regierung will zudem Überkapazitäten reduzieren. Die Kapazitäten in der Stahlproduktion sollen um 50 Mio. Tonnen gesenkt werden, die Kohlekapazitäten sollen um 150 Mio. Tonnen reduziert werden.

Für die Nachfrage nach Industriemetallen bedeutend sind die Planungen zur Begrenzung des Überschusses im Immobiliensektor. Der Ausbau der Infrastruktur setzt sich weiter zügig fort. Sollen 800 Mrd. Yuan in den Bau neuer Eisenbahnstrecken fließen, weitere 1,8 Bio. Yuan sind für den Bau neuer Autobahnen und Wasserstraßen geplant.

Die Marktteilnehmer reagieren neutral auf die jüngsten Planungen Chinas. Es ist davon auszugehen, dass die jetzt genannten Zahlen zu den Investitionen zum Teil bereits geplante Projekte beinhalten.

Angebotsseitig bleibt vor allem bei Kupfer die Lage interessant. Die indonesische Grasberg-Mine bleibt außer Betrieb. Die Regierung will Betreiber Freeport-McMoRan dazu bringen, die Beteiligung an der lokalen Tochter PT Freeport Indonesia zu reduzieren. In China geht der Streik in der Escondida-Mine weiter, die Kupferproduktion des Landes ist im Februar um zwölf Prozent gesunken, wie die Regierung mitteilte.

Die Tonne Aluminium korrigiert um 0,4 Prozent auf 1.877 USD, für Blei geht es um 0,5 Prozent auf 2.235 USD nach unten, Kupfer korrigiert um 1,5 Prozent auf 5.856 USD. Nickel verbessert sich um 0,7 Prozent auf 11.0127 USD und Zink verliert 1,4 Prozent auf 2.741 USD.

Die Kupferbestände an der London Metal Exchange sind am Freitag um 3.575 auf 196.425 Tonnen zurückgegangen. Bei Aluminium war ein Rückgang um 19.850 auf 2,16 Mio. Tonnen zu verzeichnen. Die Bestände von Nickel sanken um 714 auf 377.730 Tonnen.
Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)
 Zur vorherigen Seite
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 139  140  142  143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17
  9 Tiger explodiert ! Henry Hercules Uhrzeit 25.04.21 03:15

--button_text--