Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 83 84 85 87 88 89 ...

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!

Beiträge: 4.223
Zugriffe: 610.980 / Heute: 578
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
hellhagi:

vielleicht sei ...

 
13.07.15 12:49
... mir mit einem ollen Artikel erlaubt, das Thema China, Kupfer und Dr. Copper etwas zu verdeutlichen ...

Was Chinas Einfluss auf den CU Preis angeht ist - wie gouremet anführt - entscheidend,
wann und wie der chinesische Markt wächst (-> chin. PMI) und von mir sei hinzugefügt für die Belastbarkeit des akt. CU Kurs ist interessant, wann die Unschärfe durch kupferbesicherte Spekulationskredite aus dem CU Preis wieder raus ist - ob nu für Immos oder für Aktien ...

Gouremet und ich haben den Zeitpunkt des
China Einschlages vor nicht allzu langer Zeit diametral unterschiedlich bewertet. Ich habe viel eher mit einem massiven Kunjunkturprogramm gerechnet, das wie wir heute wissen - obschon angekündigt - zunächst nicht/nur halbherzig kam und war mit dieser Einschätzung 'zweiter Sieger' - d.h. im Klartext finanzieller Looser!

Nu denn, über jede Bewegung des CU-Preis nach Norden dürfen und sollten wir
uns dennoch freuen ... klar sind wir ein kostengünstiger Produzent aber (abgesehen von cys) geografisch absolut nicht diversifiziert - das ist in Africa nicht ganz so gut ... und wie weit wir von der finanziellen Todeszone entfernt sind - wer weiss das schon genau ... zumal auf dem 9% Refi-Deal m.W. immer noch keine Tinte ist!

März 2014 - z.I.
...

"China hat sich von einem Retter der Weltkonjunktur zu einem ihrer schwächsten Glieder entwickelt", sagte Matthew Sherwood, Chef-Stratege von Perpetual in Sydney. Da viele chinesische Unternehmen Verluste schreiben, befürchten Experten, dass weitere Zahlungsausfälle folgen werden. Diese Spekulationen schlagen auch auf den Rohstoff-Markt durch. Im Blick steht vor allem Kupfer: In Schanghai brachen die Preise  zwischenzeitlich um 5 Prozent ein. Seit einer Woche hat der Preis für das Industriemetall rund 10 Prozent verloren und notiert inzwischen auf dem tiefsten Stand seit Juli 2010. "Das rüttelt an den Fundamenten des Kupfermarktes", sagt ein Händler.

Etwa 40 Prozent des weltweiten Kupfer-Absatzes gehen nach China. Ein Großteil der Importe dient allerdings als Sicherheit für Kredite. Dieses Geld wird dann von sogenannten Schattenbanken an andere Unternehmen weiterverliehen. Börsianer befürchten nun, dass Gläubiger die als Sicherheiten hinterlegten Kupferbestände verkaufen, um an einen Teil ihres Geldes zu kommen. Es gebe Spekulationen, wonach 60 bis 80 Prozent der angeblichen Kupfernachfrage Chinas nur zu Finanzierungszwecken gekauft worden seien. Sollte Kupfer von Chinas Firmen tatsächlich überwiegend als Kreditsicherheit und nicht zu Produktionszwecken gekauft worden sein, sind sämtliche Nachfragestatistiken Makulatur.

Ähnlich wie in der Lehman-Krise könnten die Sicherheiten dann zu Schleuderpreisen auf den Markt geworfen werden, was auch die hochgehebelten Hedge Fonds zum Ausstieg zwingen könnte. Dies könne zu Panikverkäufen führen, heißt es weiter. Auch die Aussagekraft von "Dr. Copper" als Konjunkturbarometer werde dann zweifelhaft, warnte Chris Weston vom Broker IG.

Der Kupferpreis gilt traditionell als Wasserstandsmelder für die Verfassung der globalen Konjunktur. Er reagiert traditionell auf konjunkturelle Umschwünge. Krankt die globale Industrie, fällt auch der Kupferpreis. Hintergrund ist, dass das Industriemetall für eine Vielzahl von Produkten in der Elektroindustrie, dem Maschinenbau oder der Unterhaltungselektronik benötigt wird. Fahren Fabriken ihre Produktion zurück oder stornieren Aufträge, fallen naturgemäß auch die Kupferpreise.
...
www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...e-article12441491.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,78%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,59%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,67%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +32,02%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%

Sailem:

he.. Hr. Oberlehrer

 
13.07.15 14:14
schon gesehen.....

Der Aussidollar " Fällt "   ......  hahaha...lach mich krumm... also die Pfeile zeigen schon mal nach unten.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! 840608
Nese:

TIger wird übernommen, dann gehts up......

 
13.07.15 15:18
dann hat es sich ausgebasht,-)
hellhagi:

Denk nicht ...

 
13.07.15 15:34
... da hätte noch niemand mindestens 1000 Mal drüber nachgedacht ...

Die entscheidende Frage ist wohl eher - warum ist das seit langem noch nicht geschehen ...

... bei 'nem Haufen Konzentrat von 1Mrd AUD Wert, funktionierenden Anlagen usw. bei einer MK von was weis ich 90 Mil AUD ... tja - was könnte der Grund sein,-)
Nese:

die Finanzierung vorher stand aus....

 
13.07.15 16:04
das ist jetzt Geschichte. Daher ist der Laden auch wieder attraktiver. Ganz einfach, wenn man eins und eins zusammenzählen "kann".
hellhagi:

1+1 für ganz kleine Börsenhaie

 
13.07.15 16:22
... bei weit über 900 M AUD Gewinn (wie Greeny zurecht beschreibt ist das bei weitem nicht alles aber egal igendeine hohe Zahl muss man ja nehmen) + Papiere! in der DRC

... wieviel wäre den dann (meinetwegen bei einem Kurs von 6 oder 8 act) geblieben um ggf. die ganze Refianzierung + meinetwegen sofortigen Vollausbau auf 50 kt zu stemmen ... vorallem wenn man ein grosser Hai ist?

Kleiner Tipp - gugst du 9% Refi Deal plus was drauf ...


Und die echte Preisfrage bleibt - was könnte der Grund sein ???
hellhagi:

sorry, da ist ein Typo ...

2
13.07.15 16:28
... das Geschäft wäre sogar bei 18! act attraktiv gewesen ...
gouremet:

übernahme...

2
13.07.15 16:50
das gespenst der übernahme begleitet tiger schon seit langer zeit...

und durchaus zu recht...bei dem was da so im boden ist...

die realität   hat jedoch bis heute gezeigt...keiner ist wirklich an diesem attraktivem

unternehmen interessiert...

hellhagi...stellt vollkommen zu recht die frage...warum...

und wenn da ein big player ist der sie auf der liste hat....warum nicht bei

ausverkaufskursen zuschlagen...

ist mir nicht plausibel..

wenn alles so gut ist...was spricht dagegen...möglicherweise etwas was wir nicht

sehen oder anders einschätzen...

spekulationen ....hne jeden anhaltspunkt....laufen wie gesagt ...seit jahren..

ein steigender kupferpreis hätte da  schon mehr gewicht für mich..nicht im kurzen

bereich für mich wahrscheinlich...aber doch möglich...

mit etwas zeit sehen wir auf alle fälle wieder bessere kupferpreise...wie gesagt mit

etwas zeit...die wir ja haben...

möchte nicht wissen wie viel projekte gebremst...eingestampft...oder runtergefahren

werden..

diese auswirkungen sind in der regel etwas zeitverzögert...

wenn dazu noch ein streik kommt.....ja....und die nachfrage ist über die jahre relativ

konstant steigend..

nur momentan ist ein kleines gewitter mit regen angesagt...schauen wir mal

vorsichtig auf das gute wetter...was mit sicherheit folgen wird...nur...das wann

das ist noch offen..
gouremet:

nese...

 
13.07.15 17:17
"wenn man eine und eins zusammenzählen kann"

also...wenn das so einfach wäre...säßen wir alle zusammen irgendwo in der karibik..

bei einem drink...rauchender weise oder nicht...und würden uns wundern...

warum die menschen sich mit so banalen problemen beschäftigen..

keiner von uns hätte die letzten jahre gearbeitet...wozu...man kann so

einfach geld verdienen...

aber mein  geschätzter freund kostalany....hat mal gesagt...1 und 1 ...ist an der

börse 3...

und wenn ich meinen blick hebe...sehe ich niemanden mit einem drink...keine

karibik..

also..denke nicht das das so einfach ist..

unabhängig davon....würde ich es jedem von uns gönnen...
gouremet:

kupfer

 
13.07.15 17:43
barklay capital hat heute die aussage getroffen...das kupfer...der markt mit dem

höchsten aufwärtspotential sei..

gut möglich ...das alleine die aussage reichte ...um kupfer heute aus dem minus ins

plus dann wieder auf null...dann wieder leicht ins plus... usw

halt volatil im moment...
gattino:

Nese,

 
13.07.15 18:33
wenn da ein Großer kommt um den Tiger zu übernehmen kann ich mir einfach nicht vorstellen warum die Finanzierung stehen soll. Höchstwahrscheinlich hat dieser eine bessere Möglichkeit, wenn überhaupt nötig.
Da stecken ganz andere Gründe dahinter.
Alleine die Anlagen übersteigen bei Weitem den Wert.  
gouremet:

sailem

 
14.07.15 00:54
lieber alter oder auch junger feind...andersdenkender,,what ever..

kann dich nicht bewerten..da das systemm dies nicht zuläßt..

gehe mal davon aus das dös sinn macht..
Sailem:

gouremet

 
14.07.15 08:59
Feind ?????  weder das eine noch das andere.....

einfach ein User wie viele andere hier der ab und zu seine Meinung kund tut.
Meinungen anderer akzeptiert und sich daraus seine eigene zu bilden versucht und seine eigenen Entscheidungen fällt. Es ist immer interessant andere Meinungen zu höhren, optimistische wie auch vorsichtige oder auch pesimistische, am liebsten aber realistische.

Das du mich nicht bewerten kannst stört mich nicht im geringsten, oder kennt jemand ev. einen Weinhändler wo man mit Sternchen und Anzahl der Klicks bezahlen kann.
gouremet:

war eher leicht ironisierend..

 
14.07.15 09:24
gemeint.....

tja..mit dem weindealer kann ich leider nicht helfen...
Nordseekrabb.:

Nese

 
14.07.15 13:32
@  Nese  : kaum bin ich eingestiegen fällt die Aktie...  
super.....

Das geht schon seit mehreren Jahre abwärts.

Mach dir nicht allzu große Hoffnungen.
Nordseekrabb.:

Wieso

 
14.07.15 16:47
sind denn jetzt die ganzen Pushgesellen in diesem

Thread?

Aha weil es hier interessanter ist.???
Sailem:

Ein enttäuschender Börsentag geht zu ende...

 
14.07.15 19:32
Ich habe heute eigentlich mit etwas höheren Kursen gerechnet...  um ev. kleinere Trading gewinne mit nehmen zu können....

Nachdem gestern die " Griechenrettung"  erst nach Börsenschluss in Asien bekannt gegeben wurde habe ich mit eigentlich einen Positiven Effekt für die letzte Nacht in Asien und somit auch beim Kupfer ( sowie anderen Rohstoffen )  erhofft, und somit auch mit etwas höheren Tigerkursen,  tja nu... war wohl nix Asterix.  Nachdem die Meldung heute leider so ziemlich verpufft ist erwarte ich nun leider eher sinkende Kurse solange  man nicht genau weiss was mit der Börse in China  so wirklich passiert.

gouremet:

erwartung..

 
14.07.15 19:35
ist bei mir momentan eher etwas abwärts..

kommt bei mir jedoch positive´...würde gerne weitere positionen aufbauen...

aber erst unter 5 cent...
Sailem:

Zukäufe durch die UBS

 
14.07.15 19:39
Es gibt ja User die verbreiten Gerüchte die UBS kaufe Tiger Aktien....  sorry absoluter BULLSHIT...

Da mein Arbeitsplatz nur ca. 300 m vom Paradeplatz ( Hauptsitz der UBS in Zürich ) liegt habe ich mich da mal einwenig umgehört.

Der User sieht nur das die Kauforder welche über die UBS abgewickelt wurden. Es könnten sich dabei also auch z.b. um meine Orders gehandelt haben.
Und wen der User schon solche Sachen behauptet dann soll er das doch bitte mit Zahlen und Fakten belegen.




Sailem:

Zukäufe...

 
14.07.15 20:23
werde ich im Moment auch nur unter 5 Cent machen... habe mein Körbchen mal bei 4.8 Cent  hingestellt ... wen was reinfällt ists gut wenn nicht ist auch o.k.

Ich habe mir aber im April unter 4 Cent eine ganz schöne Position aufgebaut und Ende Juni sind ein paar wenige zu 4.6 Cent ins Körbchen gekullert ( sorry die UBS ist gross eingestiegen ... lach mich tot ).

Im Moment ist aber alles möglich... dank DOW ist ja sogar der Dax jetzt im Plus, und vielleicht springen heute Nacht die Aussis und die Chinesen auch auf den Zug auf, dann könnte es morgen schon etwas hoch gehen, aber eben wir sind von den Aussis abhängig, und die armen frieren sich nun einen ab weil sie einen eiskalten Winter haben.
dieta69:

Vorboten

3
15.07.15 12:07
einer globaler Rezession und Kupfer ist an erster Stelle dabei
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ion_H721322637_191253/
gouremet:

kupfer..

 
15.07.15 16:27
ein jojo ist gar nichts dagegen...

volatil bleibt uns erhalten..
Nordseekrabb.:

Nese

 
16.07.15 14:53
@  Nese : tja gut wenn man so günstig in diesen  
Wert kommt,-)

Hier kommst du immer günstiger rein.
Schon seit Jahren.

Tiger ist echt ein Schnäppchen. Noch eine Weile warten,dann
bekommst du sie gratis.
gouremet:

einstiegszeipunkt...

 
16.07.15 21:17
da konnte man von februar bis mai wunderbar sammeln....und... auch vor kurzem

konnte man noch um die 5 cent was bekommen...dann preist jemand seinen kauf von

565.000 stücken...zu 5,9...

sagt das er von dem wert überzeugt ist und kauft erst jetzt ....

das ist immer wieder das schöne an der börse...unterschiedliche meinungen...
Greeny:

Und du glaubst, dass er es war .-))

 
16.07.15 22:08
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 83 84 85 87 88 89 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17
  9 Tiger explodiert ! Henry Hercules Uhrzeit 25.04.21 03:15

--button_text--