Ich denke, wenn es hier losgeht, dann wird es schon einen Knall geben, heißt - die große Kelle wird rausgeholt.
Ich möchte nicht alles wiederholen, was seit 2006 das Ziel von Kurt Früh ist.
Mehrmals wurde von Neuausrichtung gesprochen...Speichergeschäft...Marktführer in Europa...usw. usw.
Er brachte seine COS-Distribution in die Tiscon ein.
Der deutsche Markt erzielte die größten Gewinne.
Als Tiscon Geld benötigte, einigte er sich mit Arques über Kredite.
Dann kam 2009 unerwartet der Paketverkauf von Arques an die Russen (übrigens alles undurchsichtig).
Kurt Früh saß (und sitzt immer noch) im Aufsichtsrat der Tiscon.
Der weiß wie kein anderer, was genau gelaufen ist.
Wer die Gläubiger sind und wie man sich mit denen jetzt in der Insolvenz einigt.
Inzwischen liegt sein Fokus ganz klar in und um Littlebit... !!!
Sein Einfluss und seine Strategie in diesem Konzern kann man wie auf einer Perlenkette aufreihen.
Oder glaubt hier jemand, der Mann selbst hält umsonst als Privatmann eines der großen Tiscon-Aktien-Pakete?
Und zusätzlich ist seine Konzernobergesellschaft COS Memory (Schweiz) AG mit im Spiel.
Wer will, kann ja mal auf Moneyhouse.ch recherchieren und sich die Netzwerke ansehen.
Da taucht übrigens ganz nah die Adler-Mode Schweiz AG auf, die im Herbst 2011 von Roger Nötzli (engster Vertrauter von Kurt Früh) gegründet wurde.
Der ist da "Direktor".
Wozu gründet man überhaupt einen Ableger in der Schweiz?
Jochen Strack (langjähriger Finanzchef bei Tiscon....dann bei Adler Modemärkte in D, gehörte auch zum Führungstrio --- in D und kurzzeitig in CH !
Schied einvernehmlich im Dez. 2011 aus.
Und wer sind jetzt die Chefs ?
Die gleichen, die bei Adler Modemärkte in Deutschland die Führung haben.
(Ivo Cieszynski - früher bei Tiscon, jetzt im AR und bei Adler in Haibach in der Führungsetage....)
Ja, alles etwas Spekulation und nur meine Meinung.