Danke für die Infos und die damit verbundene Mühe !
Tja, was soll man davon halten ?? - Ab und an schaue ich mir auch mal Werte über angebotene Tools an. Die "Auswertungen" dann aber "sicher" deuten zu können . . .
Neh weit weg davon !
Interessant ist es natürlich schon, mal zu sehen, welche Signale, wann ausgelöst werden.
Bei der TIS gibt es derer ja gerade in letzten Zeit einige.
Ende März hat MACD bullish gekreuzt und der Kurs lag über EMA30. Dann kommt eine Negativsignal, weil der Kurs unterhalb der 200er Linie liegt usw. usw.
Aber nutzt uns das ?? Ich glaube nicht, dass diese für den Penny-/Hotstock Bereich greifen. Sicher gibt es auch in diesen benannten Bereichen genug Leute, die danach ordern und je mehr es sind, desto kräftiger der Kursausschlag (egal in welche Richtung)!
Meiner Meinung nach steht und fällt "unsere Aktie" nur nach Fakten- und/oder Spekulationslage.
Evtl. negativ zu bewerten ist natürlich, dass die bekannten "Großaktionäre" größere Mengen ihrer zuvor gekauften (oder schon besessenen) wieder abgegeben haben. Die Letzten (eine beachtliche Menge von knapp 1,1 Mio. Stück) hat Oliver Weiß abgestoßen. Hierzu kam jedoch keine Info, dass diese für einen bestimmten Kurs über die Börse gegangen sind. Deshalb (und auch wenn man sich in diesem Zeitraum gehandelte Börsenmengen anschaut) ist davon auszugehen, dass diese außerbörslich gelaufen sind. Hierzu stellt sich die Frage: Wo sind die geblieben ? - Wer hat die knapp 1,1 Mio. Aktien übernommen ???
Fakt ist, dass sich nach und nach ein handlungsfähiges Führungsteam gebildet hat. Vorstand und beschlussfähiger Aufsichtsrat sind vorhanden. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, eine bereits genehmigte, Kapitalerhöhung umzusetzen. Weitere Fakten sind in diesem (und dem Vorgänger-) Thread nachlesbar !
.. natürlich auch genügend Spekulationen. Diese wurden aber ausdrücklich - auf alle Fälle von mir - auch als Solche kenntlich gemacht.
Dazu schaue ich mir - ohne Chart-Technik-Tools zu benutzen - den Kursverlauf der letzten Monate an. Dabei sind "Eckdaten" wie
Schluss-Kurs am ersten Handelstag/Monat (Börsenplatz Frankfurt)
05-2010 - 0,03 €
06-2010 - 0,026 €
07-2010 - 0,03 €
08-2010 - 0,041 €
09-2010 - 0,03 €
10-2010 - 0,049 €
11-2010 - 0,067 €
12-2010 - 0,055 €
01-2011 - 0,056 €
02-2011 - 0,072 €
03-2011 - 0,153 €
04-2011 - 0,105 €
für mich interessant.
Wir wissen, dass die "Früh`sche Kaufmeldung" und der damit verbundene Run am 10. Februar 2011 stattfand. Die Fantasie, die dadurch entstand, brachte den Kurs innerhalb 2 Tagen auf 42,8 Cent.
Aber genauso schnell wie der Kurs auf 42,8 stand, ging der auch wieder zurück, sodass dieser innerhalb von 2-3 Wochen wieder auf um die 10/11 Cent stand. Zocker und Daytrader verabschiedeten sich wieder !
Übrig geblieben sind die, die an TIS glauben. Der Kurs pendelt aktuell immer noch um die 10 Cent . . .
Es soll und muss sich jeder so seine Gedanken machen !
Diejenigen die meinen, dass sich hier was entwickelt werden für sich schon die "Karten legen/gelegt haben" !
Die mit anderer Meinung sollen es halt lassen zu investieren . . .