Das ist ganz einfache Mathematik.
|
auf solche Kursziele gebe ich nichts!
Ich unterselle jetzt, dass sie den LV in die Karten spielen (müssen).
Die wissen doch gar nicht wie sich das Unternehmen mit der angepassten Strategie auf Sicht der nächsten 12 Monate entwickelt. Sollten hier nämlich gewisse Trends einschlagen und sagen wr mal den Umsatz entsprechnd steigern können, ist so ein Kursziel unsinnig.
shuntifumi: Was übersehe ich? :)
Das Bilanzbild. Es gibt auch noch über 60 Mio. Euro Goodwill für Tom Tailor. Und Ansätze für den Kundenstamm. Und für "vorteilhafte Mietverträge", "Shopzuschüsse" usw.. Habe ich vorher noch nie gelesen. Das komplette Eigenkapital besteht "aus Luft". Und dazu wieder eine hohe Verschuldung.
Guck doch mal wo das Geld aus der Kapitalerhöhung Mitte 2017 hingegangen ist. Das ist direkt in die Tilgung von Bankkrediten gegangen. Vorher wurde von Hamburger Banken der Kurs gepusht und klar sah es auch bilanziell erstmal besser aus. Aber wer weiss was da getrickst wurde, damit die Banken hier noch rauskommen.
Das Geld was die jetzt noch im Feuer haben, dürfte über Verpfändung von Warenbeständen, Forderungen etc. abgesichert sein.
Für mich ich es immer noch ein Skandal, das der Wirtschaftsprüfer auch für 2016 und 2017 das Testat für diesen hohen Bonita-GW bewilligt hat. Denn da war die Lage doch auch schon schlecht und man hat viele Geschäfts geschlossen. Da hätte man auch den Goodwill schon teilweise mit anpassen müssen. Aber da wurde erstmal abgewartet bis die Banken ihre Kredite aus dem Feuer haben.
Noch ist Bonita ja nicht weg und frisst die Gewinne von Tom Tailor auf. Und der Wettbewerb ist bekanntlich knallhart und das Wetter unberechenbar geworden. Die Aktie hat ein hohes Risiko - das muss doch jeder erkennen können, wenn er sich die Bilanz anschaut.
Als Kleinaktionär darf man sich nicht mit Großaktionären auf eine Stufe stellen. Die haben andere Möglichkeiten.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
280 | Neustart mit Buy empfelung von 9,70 | mc.cash | Optimist1975 | 25.04.21 01:18 | ||
20 | 6.080 | Tom Tailor Holding AG | BackhandSmash | Investhaus | 24.04.21 23:07 | |
5 | MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( | KleinanlegerM | butzerle | 07.07.20 12:50 | ||
2 | Tom Tailor Holding AG | Aktienflüsterin | Aktienflüsterin | 17.09.19 08:15 | ||
2 | 2 | zum Beispiel | Orth | CostAverage | 16.12.15 13:58 |