.... einfach mal ein paar Wochen/Monate Ausdauer zeigen.
EIn paar von Euch müssen echt mal auf Valium umsteigen !
|
Für mich ist eines klar, bei 2€ ist sehr viel Risiko schon eingepreist.
Aber über die KE kann man, wie ihr es ja auch schon fleißig macht, nur spekulieren.
Was im Hintergrund abläuft weiß keiner.
Blick auf die Leerverkäufer:
Die Leerverkäufer bleiben auf jeden Fall bis jetzt hartknäckig, Marshall Wace hat ja zuletzt am 28.01 nochmal leicht auf 1,02% erhöht.
Ob die mehr wissen und einen Insider haben, ist auch fraglich.
Auf jeden Fall wäre es bei der geringen MK für sie verschmerzbar. Die leerverkauften Aktien ergeben im Moment einen Wert von ca. 840.000€ bei aktueller Marktkapitalisierung... das ist für Marshall Wace verschmerzbar, falls sie schlagartig zurückkaufen müssen. Dazu kommt, dass die Hälfte der leerverkauften Aktien von Marshall Wace noch aus 2017 stammen, also bei Kursen von 7-8€ im Schnitt.
Heißt für mich bis vmtl. 4-5€ machen die immer noch Gewinn. Deswegen sind die sicherlich auch entspannt und können hier das Risiko gehen, positioniert zu bleiben.
Bei Connor, Clark & Lunn Investment Management Ltd ist es etwas anders, die haben ihre 0,9% LV-Position im November/ Dezember 2018 und Januar 2019 aufgebaut und wahrscheinlich liegen die so bei 2,50€. D.h. die könnten eher dazu tendieren zurückzukaufen.
Zumal sich bei 2€ massiv Käufer positioniert haben, die Marke hat sehr oft schon gut gehalten. Für mich ein positives Zeichen.
Insgesamt ist das Chance / Risiko Verhältnis für mich aktuell sehr attraktiv.
Und man hat ja schon gesehen in welche Richtung es geht, wenn positive News kommen als wir in den Bereich 2,70€ vorgedrungen waren. Auch wenn sich das aus Flinte rausgestellt hat, da die Nachricht bzgl. Fosun zunächst falsch interpretiert wurde.
Ich bin hier auf jeden Fall entspannt.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
280 | Neustart mit Buy empfelung von 9,70 | mc.cash | Optimist1975 | 25.04.21 01:18 | ||
20 | 6.080 | Tom Tailor Holding AG | BackhandSmash | Investhaus | 24.04.21 23:07 | |
5 | MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( | KleinanlegerM | butzerle | 07.07.20 12:50 | ||
2 | Tom Tailor Holding AG | Aktienflüsterin | Aktienflüsterin | 17.09.19 08:15 | ||
2 | 2 | zum Beispiel | Orth | CostAverage | 16.12.15 13:58 |