Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 85 86 87 89 90 91 ...

Tom Tailor Holding AG

Zugriffe: 1.535.789 / Heute: 378
Tom Tailor Holdin. kein aktueller Kurs verfügbar

Eddy17:

Tom Tailor

20.01.17 18:26
Ich hätte einen  Anstieg bis 5,50 erst nach den vorläufigen Zahlen für das 4 Quartal 2016 erwartet.
Es läuft weiterhin super und bleibe voll investiert.
Jetzt wird es aber so richtig spannend. Wir sind kurz davor, den langfristigen Abwärtstrend zu brechen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +74,07%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +70,33%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,77%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,77%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,39%

Torsten1971:

eddy

20.01.17 19:25
ich verkaufe auch nicht! Jetzt nicht mehr. Kurzfristig haben wir schon einen völlig intakten Aufwärtstrend (steigende Hochs und steigende Tiefs). Wenn nicht irgendwas unvorhergesehenes Schlimmes passiert sollte die Aktie weiter steigen...
Den 5.40€ Widerstand hat die Aktie mit Hartnäckigkeit und Druchsetzungsvermögen relativ schnell genommen...keine bzw. kaum nenneswerte Rücksetzer..ran...kurze Verschnaufpause und durch...=>next stop 6.50€...einzige Bedingung für dieses Szenario: Es darf nächste Woche nicht wieder unter den Widerstand gehen...
Eddy17:

Torsten

21.01.17 11:28
ich sehe die Entwicklung bei Tom Tailor genauso wie du.
Die Umsätze in der Aktie ziehen bei steigenden Kursen auch stark an. Es spricht vieles für einen weiter steigenden Kurs.  Auch die Schwankungsbreite in der Aktie dürfte weiter zunehmen. An so manchen Tagen braucht man dann auch gute Nerven. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es  nicht mehr lange dauert bis 6 Euro Marke überwunden wird.
Torsten1971:

TT

21.02.17 20:45
So die vorläufigen Zahlen sind raus und...es gibt keine negativen Überraschungen. Alles scheint nach Plan zu laufen. Noch negatives Ergebnis aber die Richtung stimmt!

Ich denke und hoffe, das wir hier keine 4 oder 3 vor dem Komma mehr sehen. Alles oberhalb 5,30 sollte jetzt Standard sein. Von einer 6 rede ich jetzt mal noch nicht, wobei ich die für seeehr wahrscheinlich jetzt halte...;)))

Aktienbaer68:

Wie erwartet...

21.02.17 21:49
...die vorläufigen Zahlen. Keine bösen Überraschungen, die Richtung stimmt, es dauert halt noch a bisserl. 5,62 EUR um 21.45 h sind schon mal guter Start. Allen Investierten: good luck !
Torsten1971:

TTI

22.02.17 08:09
Vorbörslich geht's erstmal abwärts...was verwundert, denn es gibt keine Infos aus den GZ die einen negativ überrascht haben. Die - 80 Mio Einmalaufwendungen waren bekannt und sollten eingepreist gewesen sein. Mal den Tag abwarten. Vielleicht nur aufgrund einer geringen Orderdichte am frühen Morgen ein Rutsch nach unten...
easyinvest:

seit holzer weg ist...

22.02.17 12:53
..geht es aufwärts. TomTailor ist sicherlich nix tolles, aber im Kern solide.

KUV ist derzeit etwa 0,15

Nur mal zum Vergleich KUV HugoBoss (halte ich auch) 1,75.

Wenn der Ankerinvestor dafür sorgt das Margenproblem in den Griff zubekommt, dann ist eine Vervielfachung beim Kurs möglich.

Ich baue gerade meinen Bestand an Aktien ab. TT halte ich jedoch. Die erste Tranche werde ich erst bei etwa 10€ hergeben, egal wie lange das dauert.  
Torsten1971:

TTI

22.02.17 13:17
Mutig easy...ich halte auch. Jetzt abgeben ist womöglich zu früh :)))
Mit TT sieht es wieder besser aus. Das Effizienzprogramm war mehr als nötig (warum ist DH nicht darauf gekommen?) und es greift...! Problem sind aktuell noch die Altlasten und die damit verbundenen Kosten, welche das Ergebnis drücken. Sollte das aber ausgestanden sein, dann....

easyinvest:

@thorsten1971

2
22.02.17 16:29
"warum ist DH nicht darauf gekommen?"
haha, weil er bei seinem Gehalt hätte anfangen müssen :)
easyinvest:

ich muss aber gestehen...

22.02.17 16:32
...dass ich auf den Blender Holzer auch reingefallen bin.

Meine erste Position habe ich für 10€gekauft, als Holzer noch so richtig durchstarten wollte.

Naja, dann gings runter und ich habe entsprechend nachgekauft. Habe die Hälfte bereits mit Gewinn verkauft. Für den Rest habe ich noch einen EK von etwa 7€. Nicht toll, aber damit kann ich leben. Ist zum Glück halt auch der einzige Flop in meinem Depot
Torsten1971:

TTI

22.02.17 18:03
Bei mir war es genauso. Mit dem Unterschied - TT ist mittlerweile kein Flop mehr...Durchschnittskurs bei mir bei 5,50...war aber vorher auch paar Tausend im Minus...:-(
Eddy17:

Die Turnaround-Story

23.02.17 10:12
bei Tom Tailor stimmt einfach. Neuer Vorstand der an den richtigen Stellschrauben dreht. Rückzug aus unprofitablen Märkten, Ausrichtung auf neue Wachstumsmärkte wie demnächst in Russland. Ich sehe den Kurs in diesen Jahr Richtung 8 € marschieren. Das einzige was mich etwas nachdenklich stimmt, ist die Großwetterlage an den Weltbörsen. Hier erwarte ich demnächst hohe Schwankungen. Schau mehr mal wie sich Tom Tailor  in den nächster Zeit entwickelt.
easyinvest:

@eddy17

23.02.17 13:04
" Das einzige was mich etwas nachdenklich stimmt, ist die Großwetterlage an den Weltbörsen. Hier erwarte ich demnächst hohe Schwankungen. Schau mehr mal wie sich Tom Tailor  in den nächster Zeit entwickelt. "
-> sehe ich ganz genau so. Allerdings werde ich nicht alles kapital abziehen (weil wissen tut man es eh nie) und TT ist einer der Werte, die ich halten werde.
Torsten1971:

eddy

23.02.17 13:06
soweit einer Meinung. Problematisch ist aber vorallem der Markt "Konsum und speziell Mode, Klamotten". Viele Anbieter zu horrend günstigen Preisen. Da was zu verdienen ist nicht leicht. Da mußt du richtig gut aufgestellt sein...Mal eine Entwicklung/Trend verschlafen und schon bist du raus...TT hat jetzt etwas Vertrauen erworben. Das gilt es nicht zu enttäuschen. Umsatzwachstum und vorallem Ergebnisverbesserung sprich Gewinn müssen her. Sonst gehts wieder abwärts...Nur Profitabilität beschert uns die 8.- oder drüber...
Eddy17:

Torsten,

23.02.17 15:34
du liegst mit deiner Analyse genau richtig. In der Textilbranche herrscht  ein erbitterter Preiskampf.
Wenn Entwicklungen verschlafen werden oder das  Management   falsche Entscheidung trifft, kann es die Existent kosten. Der Kurs von Tom Tailor war ja im Tief 2016 auch bei ca. 3,30 €. Und viele sahen auch schon eine drohende Insolvenz.  Aktuell gibt es allerdings wieder Hoffnung auf bessere Zeiten. Wir sollten uns vor allen die Zahlen für das erste Quartal 2017 genau anschauen und dann entscheiden.  Aus heutiger Sicht werde ich genauso vorgehen wie easyinvest.
Erstmals die Aktie von TT halten und die Entwicklung genau beobachten.
Eddy17:

Tom Tailor

27.02.17 11:20
Heute wieder starke Nachfrage in der Aktie.
Kurs über 6,25 €!!! Jetzt kommt starker Kaufdruck auf.
Torsten1971:

TTI

28.02.17 11:26
Heute auch viel in Rot...außer Tom Tailor. Gutes Zeichen wenn eine Aktie NICHT im allgemeinen Minus mitkorrigiert. TT zeigt Stärke in der allgemeinen Marktschwäche...:))))
EtelsenPredat.:

Geht zu schnell..

28.02.17 11:41
.. und die "zittrigen Hände" werden bald Gewinne mitnehmen. Wir werden die 5,50 oder gar 5 bald wieder sehen.
easyinvest:

@etelsen

28.02.17 15:48
wie Recht du hast...ich merke bei mir selber, wie er schnelle Kursanstieg dazu verleitet Kasse zu machen...jetzt heisst es halt Nerven zu behalten.  
Torsten1971:

Leute

01.03.17 10:03
klar wird es Gewinnmitnahmen geben. Das gehört dazu. Das Chartbild und die aktuelle Lage bei TT stimmt aber so zuversichtlich, das ich glaube, dass es nur kleine Rücksetzer geben wird. Und die Anstiege der letzten Wochen halte ich eher für moderat..im +3-5%Bereich...Ich denke, dass es erst bei 9-10 Euro stärker ausgebremst wird. Da begann damals der Abfall nach unten. Also ich halte erst mal weiter....
Zumal sich bei 5,80 jetzt eine Unterstützung herausgebildet hat...
Eddy17:

Jetzt geht es los.

03.03.17 08:27
Berenberg startet Tom Tailor mit Buy und einem Kursziel von €12. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Aktienbaer68:

Egal, was passiert...

03.03.17 09:35
...es gibt immer einen, der es hat kommen sehen... siehe meine Posts  #2147   #2163 von Nov+ Dez. 2016.
Wär das doch nur immer so...
Torsten1971:

Yeees!

03.03.17 09:45
TT nimmt die 7.-...Oh man, da ist soviel Dynamik drin, keine längeren Seitwärtsphasen, nur kurze Rücksetzer, keine fallenden Tiefs etc...
Aktienbaer68:

7up

03.03.17 13:25
Bei der rasanten Kursentwicklung ist wohl einigen schwindelig geworden ... oder warum rauscht der Kurs jetzt so runter ?  Vorm Wochenende noch ein paar Gewinne mitnehmen, kann ja nicht schaden...um nächste Woche wieder einzusteigen. Good luck !
Korrektor:

Also wenn ich TT Aktien hätte,

03.03.17 17:30
würde ich sie sofort verkaufen. Weil hier von einem Turn-aorund zu sprechen, ist total deplatziert.

Die AG ist sehr hoch verschuldet. Werte sind unter dem Strich nicht vorhanden. Die gesamte Company besteht aus Aktionärssicht nur noch aus Luftwerten wie dem Firmenwert von Bonita, den so keiner in der Realität zahlt. Normalerweise hätte hier längst der Wirtschaftsprüfer den Stecker siehen müssen. Der hält sich aber aus welchen Gründen auch immer aus meiner Sicht fahrlässig zurück. Er müsste längst überprüfen, ob der Markenwertansatz so noch berechtigt ist.

Hier werden die letzten Lemminge gesucht und die letzten Kurszielnennungen von 12 Euro sind schlicht unverantwortlich!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 85 86 87 89 90 91 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--