Totgeweihte leben.....

Zugriffe: 39.442 / Heute: 6
Ahlers AG 0,0075 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,75%

Jurijsuchtdas.:

Totgeweihte leben.....

23.11.18 16:45
nur noch kurz!

Hier mein Beitrag vom 20.12.2017 aus dem Ahlers VZ (WKN 500973) Forum. Da stand der Kurs der Vorzüge noch bei ca. € 5,50:

"Letzte Woche gab`s Pioneer-Jeans auf dem Grabbeltisch bei Netto, das ist dann ja wohl der Anfang vom Ende. EK-Quote hin oder her, das ist manchmal schneller aufgezehrt, als man papp sagen kann"

Daran habe ich bis heute nichts zu ergänzen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

keyar:

Stella

02.01.19 18:25
hat offenbar wieder eine Kaufaktion gestartet.
Warum ?
Vermeer:

Der Einbruch neulich

23.07.19 12:30
unter die Unterstützungslinie bei 2,80 erfolgte zur selben Zeit, wie Tom Tailor's plötzliches Abtauchen auf 0,80. Da man dort nix weiß, oder wenn, was Firmen-Internes vermutet, (und dort ein 80%-Zurückschnappen auf dem Fuße folgte), ist doch der Kursverlauf hier etwas merkwürdig, oder nicht? Oder ist in der Branche was bekannt geworden, was allgemein ausstrahlt?
Vermeer:

Virtuelle HV am 16. Juni

18.05.20 16:03
Aber egal, denn es gibt ja keine Dividende.
Das liegt hier demaßen am Boden, dass auch die Termine auf der Ariva-Seite nicht mehr aktualisiert werden...
Wenn es so sehr am Boden liegt, ist es fast schon wieder interessant. (Ich hab halt so einen fatalen Hang zu Bekleidungsaktien).
Cadillac:

1,37 € schon traurig

07.10.20 10:21
Management vergeigt das Unternehmen auf Kosten der Aktionäre.
Vermeer:

traurig ist eher

07.10.20 11:09
das Volumen von 500 Stück dabei.

Hinter dem Hauptaktionär (wtw-Beteiligungsgesellschaft) steht übrigens die Ahlers-Familie selbst. Also dein "auf Kosten der Aktionäre" erhält da einen anderen Sinn.
langolfh:

Das riecht nach Ausbruch

18.01.21 16:11
Wenn eine Aktie keiner haben will,ein Konkurrenzunternehmen in Insolvenz gegangen ist ( Adler)
dann reichen ein paar Käufe um den Kurs hoch zu bekommen.
Ich denke,ein paar ins Depot gelegt,da macht jetzt keinen Fehler.
AvH2020:

Ausbruch

21.01.21 00:22
hier riecht es nicht nach Ausbruch, sondern eher nach unternehmerischer Verwesung. Das einzig Positive, was man über diese Klamottenbude sagen kann, ist, dass sie überhaupt noch existiert. Ich bin seit 2014 Aktionär dieses Ladens (85 % des eingesetzten Kapitals ist atomisiert, hier sieht man gut, wie sinnvoll stop-loss limits sind)und die haben wirklich sieben Jahre lang  Kursrückgänge ausgewiesen, egal wie sich die Börsen entwickelt haben. Das Einzige, was bei Ahlers funktioniert, ist die Zahlung der horrenden Vorstandsgehälter: Ahlers und Kölsch (den sie gottseidank Ende des Jahres rausgeschmissen haben), greifen eine knappe Mio Fixum p.a. ab. Erinnert mich immer an den Dire Straits Song "money for nothing".
langolfh:

Ausbruch

21.01.21 10:57
Ok,diese Lageeinschätzung von Dir als Altaktionär mag zutreffend sein.Je stärker und länger es bergab geht,desto eher denkt man die Vorstände verdienen zuviel.
Schau Dir Heidelberger Druck an,so wirds hoffentlich auch mit Ahlers.natürlich nur kurstechnisch gesehen.^^
AvH2020:

Einschätzung

28.01.21 00:02
Zugegeben, aktuell kann man für kleines Geld viele Ahlers Aktien erwerben. Aber letztlich bleibt der Kauf eine Wette auf das Überleben der Firma. Wenn Ahlers überlebt, winken ordentliche Gewinne, da der Kurs aktuell auf Ramschlevel ist.
Andererseits gibt es massive Risiken: die Textilkrise (Stichwort Überkapazitäten, Rabattschlachten, Einzelhandelssterben usw), die Ahlers in den letzten Jahren erfolglos versucht hat zu managen. Darauf als Sahnehäubchen die Corona-Krise.
Mit u.a. Gerry Weber und Tom Tailor sind schon erheblich größere Player in die Insolvenz gegangen.
Dazu noch hausgemachte Probleme; warum z.B. schafft es die Modefirma Bugatti mit gut der Hälfte der Mitarbeiter ungefähr den selben
Umsatz wie Ahlers zu erzielen. Weiterhin: rückläufiger Umsatz, Unternehmensverluste, keine klaren Perspektiven usw. Das Überleben hat in 2020 eigentlich nur ein Bankenkredit (mit Bürgschaft der KfW) und der (Teil)Verkauf des Tafelsilbers (ein Großteils der Ahlers-Kunstsammlung und Grundstücke) gesichert.
Noch ein Wort zu den Vorstandsgehältern: Der aktuelle Börsenwert der Ahlers AG liegt bei mickrigen (13,68 Mio Aktien mal 1,41 € (Kurs Frankfurt))  19,29 Mio €. Das heißt bei Hugo Boss "Portokasse" und ist Pommesbudenniveau.
Der Vorstand bezog in 2020 840 T € , das sind 4,4 % des Börsenwerts. Nach dieser Berechnung müsste z.B. der Vorstand von Hugo Boss (1,92 Mrd Börsenwert) 84,5 Mio € und der Daimler Vorstand (63,2 Mrd) 2,8 Mrd € erhalten. Man sieht, diese Bratwurstbude bezahlt ihren Vorstand äußerst generös!! Ob man unter diesen Bedingungen Ahlers-Aktien erwirbt, muss jeder für sich entscheiden. Mein Vertrauen in die Ahlers AG und ihren Vorstand tendiert gegen Null!
AvH2020:

HV

26.03.21 00:20
Da haben diese überbezahlten Ahlers-Vorstandspfeifen echt Glück, dass auch diese HV coronabedingt nur virtuell statt findet.
Somit brauchen sie sich nicht das Genöle der vollkommen frustrierten Ahlers Aktionäre anhören, die wahrscheinlich auf den St. Nimmerleinstag warten müssen, bis sie wenigstens etwas von ihrem eingesetzten Kapital wiedersehen werden.
AvH2020:

HV 21.04.21

07.05.21 18:00
Ich habe mir die digitale HV im April angehört. An sich war es so wie die letzten Jahre. Fr. Ahlers hat ihre übliche Rede gehalten:
"Leider haben wir auch dieses Jahr unsere Ziele nicht erreichen können, weil, =>nun können wahlweise "Coronakrise, Textilkrise, Einzelhandelskrise, Eurokrise, Russlandkrise usw" eingesetzt werden => dazwischen gekommen ist. Aber nächstes Jahr werden wir deutlich erfolgreicher sein, wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt." Und natürlich wird die Ahlers AG auch in 2021 ihre Ziele nicht erreichen, so wie immer. So weit, so schlecht.
Aber der Aufsichtsrat hat 99,3 % Entlastung geschafft, ein Wert, bei dem selbst Hr. Gedat  erstaunt war, weil dies ein Wahlergebnis ist, wie in der früheren DDR. Nun gut, da hat die Ahlers mit ihren über 7 Mio Aktien alles niedergestimmt. Aber was mich wirklich verwundert hat, ist der Fakt, dass der Vorstand auch mit 96 % entlastet worden ist. Da liefert diese Drecksbude das schlechteste Ergebnis seit über hundert Jahren ab, und (fast) alle Aktionäre sind zufrieden mit der Vorstandsarbeit???? Bin ich hier der Einzige, der die letzten Jahre fast 90 % des eingesetzten Kapitals verloren hat??? Und das es jetzt besser wird, glaubt bei den Zahlen doch auch keiner so richtig. Ahlers hat alles verkloppt, was nicht niet- und nagelfest ist und finanziert den lfd Betrieb mit Krediten. Da bleib doch nur das Prinzip Hoffnung.
Vermeer:

Aha, interessant

07.05.21 20:31
Du must dich natürlich auch fragen lassen, warum du die Aktien so lange gehalten hast, bis sich 90% Verlust angesammelt hatten.
Ich glaub, die Familienmitglieder mit den vielen Aktien -- also die, die für Entlastung stimmen -- müssen ja selber am meisten Verlust haben, mehr als du.
Etwas Gutes was man sagen kann ist, dass sie länger durchgehalten haben als Tom Tailor und Gerry Weber. Ob sie letztlich denselben Weg gehen, warte ich noch ab. Tom Tailor wurde durch eine unüberlegte Übernahme aktiv vom Management ruiniert, also vielleicht dass insofern Leute zufrieden sind, wenn in ihrer AG wenigstens gar nichts vorangeht, was ja dann schon mal besser ist ;)
AvH2020:

@ vermeer

28.05.21 23:55
1. Selbstverständlich ist es richtig, dass die Kursverluste der Fam. Ahlers i.H.v. ca 70 Mio in 7 Jahren in keiner Relation zu meinem Verlusten in niedriger fünfstelliger Höhe stehen.
2. Selbstverständlich ist es richtig, dass Ahlers eine "Erfolgsstory" gemessen an Gerry Weber, Tom Tailor u.a. ist.
3. Selbstverständlich ist es richtig, dass ich meine Aktien schon viel früher hätte verkaufen müssen.
Zu 1. Frau Ahlers ist außer als Hauptaktionärin auch als CEO dort tätig und damit die Hauptverantwortliche für dieses Desaster. Außerdem lässt sie sich ihre Tätigkeit dort mit 550 bis 850 T € p.a honorieren. Ein nettes Gehalt, wenn man bedenkt, dass sie längst wg. Erfolglosigkeit gefeuert worden wäre, wenn ihr nicht gut 50 % des Ladens gehören würde. Also ist Mitleid hier fehl am Platze.
Zu 2. Natürlich ist 85 % Verlust besser als 100 % Verlust. Aber ein Fußballverein wie z.B Borussia Mönchengladbach würde nach einer 0:6 Niederlage gegen Bayern München auch nicht behaupten, ein gutes Spiel gemacht zu haben, nur weil Mitkonkurrent Schalke 04 dort 0:8 verloren hat. Mit gewissen Schwankungen im Kurs kann ich leben, aber ich erwarte nicht, dass mein eingesetztes Kapital zum Großteil pulverisiert wird.
Das spricht einfach für ein sehr schlechtes Geschäftsmodell bzw Firma.
Zu 3. Dies ärgert mich selber am meisten, dass ich viel zu spät registriert habe, nicht in einen soliden Mittelständler, sondern in eine marode Textilklitsche investiert zu haben. Diese Erkenntnis kam leider viel zu spät.
Vermeer:

Kurz gesagt

29.05.21 11:20
haben das Ahlers-Management und du genau dieselbe Strategie verfolgt -- nämlich immer Weiterwursteln.

Ja hier zeigt sich der Unterschied zwischen  Unternehmertum und einem Beamtengehalt. Als Aktionär hat man im Vergleich zum eigentlichen Unternehmer den großen Vorteil, dass man nicht an das betreffende Unternehmen gekettet ist und auch dass man nicht zu 100% drinhängt. Diese Vorteile sollte man stets im Auge behalten und nutzen. Sie werden erkauft durch Informations-Rückstand und ein paar andere Unannehmlichkeiten. Letztlich ein faires Spiel, finde ich. Wenn du also Verluste hast, betrachte dich selbst als Unternehmer und sag dir, das gehört dazu, es ist dann so, wenn man halt einen Fehler macht. Man sieht dasselbe bei anderen, -- über die man daher nicht so sehr schimpfen sollte.
308win:

Aufruf an alle Ahlers Aktionäre...

01.07.21 20:05
kauft jeder beinahe zeitgleich 1000 Stücke oder mehr. Würde unseren EK etwas senken. Gebt Freunden und Bekannten Bescheid, jeder solle bei diesem lächerlichen Kurs auch 1000 Stücke oder mehr sich zulegen. Hätten nichts zu verlieren, vielleicht viel zu gewinnen. Nur so könnte dem Kurs auf die Sprünge geholfen werden. Der Wechsel vom General in den Prime Standard entlastet wahrscheinlich mehr das Unternehmen. Aber nur mal so.

Gruß 308win
langolfh:

Ja,aber das wichtigste

02.07.21 11:06
die Zeitangabe fehlt. Ich schlage den kommenden Montag 12.00 vor.
308win:

Warte noch die Zahlen ab...

05.07.21 21:37
die Quartalszahlen werden am Mittwoch bekannt gegeben. Denke die werden grottenschlecht ausfallen. Mein liebstes Bekleidungshaus K+L schließt in meiner Stadt in Bayern seine Pforten. Die hatten viele Sachen von Ahlers im Portfolio. Einer meiner Vorredner hatte absolut Recht mit seiner Analyse, habe selbst aber auch dem Vorstand und Aufsichtsrat die Entlastung verweigert. Natürlich dem Vergütungssystem auch nicht zugestimmt.
Dieser Titel den ich selbst immer noch halte, war mir eine Lehre zukünftig mehr qualitätsorientiert zu kaufen. Eine CEO als Doktor der Theologie kann von unternehmerischem Denken freilich keine große Ahnung haben. Wohin die Berater sie gebracht haben ist dem Aktienkurs leicht absehbar. Ein dahingewurstle bis zu Insolvenz wird leider nicht erspart bleiben. Egal, familiengeführte Unternehmen sind kein Indikator mehr für Zuverlässigkeit, schade.
Gruß
308win
langolfh:

Runter : nur Taxkurs

07.07.21 11:21
Ist ja langsam schon grotesk was hier runtergetaxt wird.
Ich schaute nur in den Überblick,hätte mit ein paar hundert Akazien im Handel gerechnet,
und wieder nur Taxe. Man kann es auch übertreiben.Es kommt wohl irgendwann mal etwas Volumen hier rein?
AvH2020:

Es geht abwärts

30.08.21 23:05
Einziger Umsatz heute 1.175 Stck in Frankfurt zu lächerlichen 1,43€. Ich denke, die Bratwurstbude Ahlers  nähert sich dem penny-stock-Bereich.
Die Theologin an der Unternehmensspitze schafft es tatsächlich, den ererbten Laden vor die Wand zu fahren.
Es wäre für alle Beteiligten besser gewesen, sie hätte sich, statt den CEO zu geben, auf das konzentriert, was sie studiert hat und wahrscheinlich besser beherrscht.
Vermeer:

Nein, der Hauptumsatz war zu 1,54

30.08.21 23:54
Das Kursniveau ist dasselbe wie zu Anfang dieses Jahres.
Wenn sie dich unglücklich machen, verkauf deine Aktien und lösch die AG von deiner Beobachtungsliste, statt zu jammern.
(Ich hab sie ja auch nicht mehr. Aber ich könnte auch wieder einsteigen, wer weiß)
AvH2020:

@Vermeer

22.12.21 00:17
Ich habe deinen guten Rat befolgt  und vor einigen Monaten ein Drittel meiner Ahlers Aktien mit 5.000 € Verlust verkauft.
Genützt hat`s nix, da die Teile zwar aus meinem Depot, aber nicht aus meinem Gedächtnis verschwunden sind.

Ich bin auch nicht der Ansicht, dass ich „herumjammere“, sondern dass ich mich zu Recht darüber ärgere, dass der Ahlers-Vorstand seit Jahren Erfolge verspricht und passiert ist nix, im Gegenteil.
Diese Schiffsschaukelbremser aus Herford haben in den letzten Jahren nicht ein Problem final lösen können. Mit jeder Krise wurden die Aktionäre mit heftigen Kursabschlägen „verwöhnt“, sodass wir aktuell einen Kurs von 1,38 € haben. dies ergibt einen Börsenwert von sensationellen 18,80 Mio  €.
Zur Einordnung: dies entspricht ungefähr der Ablösesumme eines gut mittelmäßigen Bundesligaspielers wie z.B. Kevin Kampl von RB Leipzig.
Alternativ wäre dies der Wert eines kleineren Bürogebäudes in Karlsruhe oder Kiel. Einige start-ups mit fünf zwanzigjährigen Studenten werden deutlich höher bewertet als die Ahlers AG.
Trotz dieses mickrigen Börsenwertes, des überwiegend erfolglosen Agierens und der Tatsache, dass die Ahlers AG ca 85 % des Firmenwertes in den letzten 8 Jahren vernichtet hat, genehmigt sich der Vorstand weiterhin eine Vergütung von weit über eine Mio €.
Vollkommen überzogen .
Und die Tatsache, dass außer Frau Ahlers in den letzten Jahren nicht ein einziger (Ex)-Vorstand oder (Ex)-Aufsichtsrat eine einzige Ahlers Aktie erworben hat, obwohl es diese extrem preisgünstig gab, spricht doch Bände.
Dies zeigt, wie viel Vertrauen diese Management-Griepen in ihre eigene Firma bzw in ihre eigenen unternehmerischen Fähigkeiten haben. Nämlich gar keines!

Vermeer:

Sie ist immer noch da. Bin gespannt

10.02.22 18:19
23. Februar Bilanzpressekonferenz, laut Ahlers-Webseite. Nicht 23.3. wie es auf der Ariva-Kennzahlenseite steht.

www.ahlers-ag.com/investor-relations/finanzkalender/
Pico25:

Was haltet Ihr

23.02.22 12:42
von der neuen Wachstumsstrategie "New Tomorrow", skizziert im aktuellen Geschäftsbricht ab Seite 56?
AvH2020:

@Pico25

04.03.22 14:55
Ich bin seit 9 Jahren (2013) Aktionär dieses Saftladens. In den letzten 8 Jahren (von 2014 bis 2021) hat die Ahlers-Aktie immer mit Kursverlusten zum Jahresende geschlossen. Mal mit 8% minus (das waren die Jahre, an denen die Börsenindizes wie DAX, MDax zweistellig in die Höhe gegangen sind), mal mit minus 50% (dann sind DAX usw ca 5% gefallen). Konstant war die Firma eigentlich nur in dem Ranking der erfolglosesten deutschen Aktienunternehmen. Hier belegen sie seit Jahren einen Platz unter den "Top-Ten". Ich habe in den Jahren so viele  erfolglose Versuche erlebt, die Firma wiederzubeleben. Insofern ist es m.E. egal, ob jetzt "new tomorrow, new yesterday, new order oder new idiots in the company" aufgelegt wird. Mit der Ukraine Krise gibt`s halt wieder einen neuen Grund, warum auch diesmal der Erfolg ausgeblieben ist.
Vermeer:

Wenn es schon so ein englisches Motto hat

04.03.22 15:36
kann es nichts Gescheites sein...
Aber der Ahlers-Versandhandel hat jedenfalls sehr gute Servicequalität, ich hab den schon benutzt.

Wichtiger ist gegenwärtig die Frage nach dem Russlandgeschäft... Hierzu gibts in der neuen Studie vom 2. März ( www.ahlers-ag.com/fileadmin/user_upload/...search_Bericht.pdf ) zu lesen:

"Der einen Tag nach der Bilanzvorlage ausgebrochene Ukraine-Krieg sowie die in der Folge beschlossenen Sanktionen gegen Russland haben nun aller- dings die Rahmenbedingungen insbesondere in diesen beiden Ländern deut- lich verändert. Zum Bilanzstichtag befanden sich 8 von 23 eigenen Geschäf- ten sowie 2 von 27 Outlets in Russland. Zudem entfielen 41 von 92 Partner- stores auf Russland und die Ukraine. Dabei wurden die Warenlieferungen an Partner in den betroffenen Regionen bereits im Zuge der zunehmenden Ver- schärfung der Lage weitgehend auf Vorkasse umgestellt.
Nach Vorstandangaben bewegten sich die in Russland und der Ukraine insge- samt erzielten Umsatzerlöse im vergangenen Geschäftsjahr im hohen einstelli- gen Millionen-Euro-Bereich, wobei der Großteil davon auf Russland entfällt. Während das Geschäft in der Ukraine seit Kriegsbeginn quasi zum Erliegen gekommen sein dürfte, bleibt momentan noch abzuwarten, inwieweit die Ent- wicklung auch in Russland durch eventuelle weitere Sanktionen zukünftig be- einträchtigt wird. Ebenso ist derzeit das Ausmaß der zu erwartenden Auswir- kungen des Konflikts auf die Lieferketten sowie vor allem die Rohstoff-, Energie- und Transportkosten nicht abschätzbar."
AvH2020:

@Pico25

06.03.22 23:41
Wenn du in Aktien investieren möchtest, könntest du mal über AXA und Munich Re nachdenken statt über Ahlers.
Warum? Beide haben für 2021 gute Zahlen gemeldet und eine gute Prognose für 2022. O.K.; vor dem russischen Überfall auf die Ukraine. Beide haben ein grundsolides Geschäftsmodell und eine lukrative Dividendenrendite. Aktuell über 5%. Auch haben sie nach dem Absturz durch den Ukrainekrieg Potential für eine Erholung, wenn dieser Irrsinn mal endet.
Wie sieht es dagegen bei Ahlers aus? Schlechte Zahlen für 2021, eine verhaltene Prognose für 2022.
Das Geschäftsmodell ist wackelig (Mode läuft auch durch Corona schlecht, Russlandumsätze brechen weg). An eine Dividende ist in den nächsten Jahren nicht zu denken. Der letzte Kurseinbruch erfolgte 2020 durch Corona. Davon hat sich die Aktie bis heute nicht erholt. Nun ja, an sich ging es die letzten acht Jahre mit dem Laden bergab. Insofern kann ich kein Aufholpotential bei der Aktie erkennen. Und wenn man sich mal das Mitarbeiter/Umsatzverhältnis bei Brax und Bugatti ansieht – beide in der Modebranche aktiv und sogar in Herford ansässig – und dagegen Ahlers sieht, braucht mein kein Unternehmensberater sein, um erkennen, dass dort eine dreistellige Mitarbeiterzahl zu viel an Bord ist. Dies ist einer der vielen Gründe, warum es mit diesem Laden düster aussieht. Ich denke, du bist bei den Versicherern besser aufgehoben
Vermeer:

Das ist schon wahr

08.03.22 14:59
Ich habe eine gewisse Anhänglichkeit an die Firma als ein sehr zufriedener Kunde. Aber die Aktie hab ich schon sehr lange nur zum traden im kleinen Umfang hergenommen, und selbst das seh ich jetzt kaum noch als möglich.
AvH2020:

Ahlers HV, das nächste Kapitel im Trauerspiel

15.03.22 00:10
Leider findet auch dieses Jahr die HV der Ahlers AG am 28.04. nur virtuell statt. So bleibt es dem Vorstand erneut erspart, sich den Unmut der vollkommen frustrierten Aktionäre anzuhören.
Ansonsten wird sicher alles so laufen wie in den Vorjahren: Vorstand und Aufsichtsrat werden mit über 90 % der Stimmen entlastet. Fr. Ahlers hält ihre gewohnte Rede und erzählt denselben Saps wie jedes Jahr: „leider haben wir 2021 mal wieder verkackt, in 2022 sieht`s auch nicht so blendend aus, aber in 2023 werden wir richtig mit New Tomorrow durchstarten. Irgendwie erinnert mich die Frau, wenn man einen literarischen Vergleich zieht, an Charly Brown von den Peanuts. Egal was er plante, es geht schief. Oder aber ein „reziproker König Midas“Effekt“: alles, was der Vorstand anfasst wird zu S....
Vermeer:

So wie dieser Thread

15.03.22 10:59
sich einfach nur weiterschleppt, so auch die Firma...
AvH2020:

Was für ein Mistladen

29.03.22 23:26
Da gehen heute die Aktienindizes steil gen Norden und dieser Aktienschrott, aka Ahlers-Aktie, fällt. Aber Hautsache, die Ahlers Vorstand kann dicke sechsstellige Gehälter abgreifen. Wenn der Fr. Ahlers nicht die Hälfte des Ladens gehören würde, wäre sie längst wg völliger Erfolgslosigkeit gefeuert worden.
AvH2020:

Absturz

07.09.22 13:15
Stella und ihre Gurkentruppe werkeln eifrig für das Erreichen des penny-stock-Bereichs. Nur zu, Stella, noch 12 Cent runter und du hast es geschafft, dass die Null vorm Komma steht. So wie die Nullen auch an der Spitze der Ahlers AG.
AvH2020:

Verblüfft

07.09.22 13:52
Obwohl die Ahlers AG ihre Aktionäre immer wieder erstaunt. Da denkt man, dass diese Griepen in Herford nun wirklich nicht erfolgloser agieren können. Aber Stella toppt diese Negativleistungen nun doch immer wieder. Heute kommt die nächste Hiobsnachricht von diesem Drecksladen.
Selbst die mickrigen avisierten Umsatzprognosen werden nicht erreicht. Und der Verlust vergrößert sich selbstredend.
Highländer49:

Ahlers

07.09.22 14:27
Weltweit anhaltende Lieferkettenproblematik sowie Kostensteigerungen aufgrund hoher Inflation führen zu Prognoseanpassung für das Gesamtgeschäftsjahr 2021/22: Niedrigere Umsätze und geringeres Konzernergebnis erwartet.
www.ahlers-ag.com/fileadmin/user_upload/...7_DE_PM_Ad_Hoc.pdf
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
AvH2020:

highlander

08.09.22 23:54
ich denke, mit dem heutigen Börsentag hat sich deine Frage von selbst beantwortet. Minus 11 % und ein Kurs von 1,00 €. Ich bin seit 10 Jahren Aktionär dieser Bratwurstbude und habe in dieser Zeit alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Naja, an sich waren es nur Tiefen, Höhen gabs nicht.
Seit 2012 ist dieses Drecksteil von Aktie ungebremst von 11,80 € auf den jetzigen Kurs runtergeknallt. Ich denke, diese Mistbude ist eher ein Insolvenzkandidat, als dass es irgendeine Art von turnaround gibt. Ahlers wird weiter vor sich hinwurschtlen bis das EK weg ist. Hauptsache der Vorstand bekommt weiterhin seine 1 Mio € Salär p.a. Die Hauptaufgabe des Vorstandes wird es weiterhin sein, neue Ausreden zu (er)finden, warum man wieder ein Jahr in den Sand gesetzt hat.  
AvH2020:

Gratulation

13.09.22 23:49
Gratulation, jetzt seid ihr Ahlers Nieten endlich im penny-stock-Bereich angekommen. Die Grenze ist 0,00 €. Das kriegt die Stella doch auch noch hin!
AvH2020:

Maximal

04.10.22 00:18
maximale Erfolglosigkeit, maximale Inkompetenz, maximale Vorstandsgehälter = Ahlers AG
AvH2020:

Abgang CFO

23.10.22 19:18
Der Vizekapitän verlässt das sinkende Schiff.
Fr. Ahlers bedankt sich für die geleistete Arbeit. Zumindest hat sie nicht die Chuzpe, sich für die „ERFOLGREICHE“ Arbeit zu bedanken.
Bei Amtsantritt von Hr Tabler in Nov. 2020 lag der Börsenkurs bei 1,60 € (was eh schon Ramschniveau bedeutet). Aktuell liegt bei bei gut 0,80 €. D.h., Hr. Tabler trägt die (Mit)Verantwortung für eine Halbierung des Börsenwertes der Ahlers AG in nur zwei Jahren. Wobei ihm dieses persönlich herzlich egal sein dürfte. Immerhin war er so schlau, nicht eine einzige Aktie seiner maroden Textilklitsche zu erwerben. Denn dies hätte zur Folge gehabt, dass er sein privates Geld vernichtet hätte. Fazit aus Sicht des Aktionärs: Vielen Dank für nichts, Hr. Tabler So verlässt halt nur eine weitere „Niete in Nadelstreifen“ diese Schrottbude.
Vermeer:

In der Tat, da muss man auf die Zwischentöne

24.10.22 12:51
in der Formulierung achten :)
AvH2020:

0,80 Euro, wer bietet weniger?

03.11.22 16:21
die Aktie fällt in Frankfurt um 7%. Hört sich heftig an sind aber nur lächerliche 6 Cent. Es liegt einfach daran, dass der Laden nix mehr wert ist.
Börsenwert aktuell 11 Mio €. Zur Einordnung=>der französische Fußballer Mbappe  verdient 72 Mio p.a. D.h, die Ahlersbude ist grade mal 15 % des Jahreseinkommens Mbappes wert. Alternativ beträgt die Ablösesumme 2020/21 von (Altstar) Kevin Vollandt von Bayer Leverkusen nach Monaco ebenfalls 11 Mio €. Aber wahrscheinlich macht er den Monaco-Fans mehr Spaß als Stella den Ahlers-Aktionären. Solange sie glaubt, dass   "die Ahlers AG ist einer der großen börsennotierten Männermodehersteller in Europa" ist, wird sie an ihrem Sessel festkleben und den Laden vor die Wand fahren. Naja, eigentlich hat sie das ja schon!!!
Vermeer:

Ich hab mir mal schnell noch ne Hose gekauft

07.11.22 17:12
Man weiß ja nicht, obs später noch welche geben wird...
AvH2020:

Abgang Tabler

17.11.22 19:28
Nicht, dass die unternehmerische Entwicklung der Ahlers AG noch irgendjemanden interessieren würde, ausser die frustrierten bis wütenden Altaktionäre dieser Bratwurstbude. Es ist aber doch auffallend, dass in letzter Zeit eine hohe Fluktuation im Management bei Ahlers und den Tochterfirmen herrschte. Die Manager*innen gaben sich sozusagen die Klinke in die Hand. Das Muster ist an sich gleich, die Experten erkennen schnell, dass in diesem Laden Hopfen und Malz verloren ist und versuchen schnell wieder zu verschwinden, ohne sich den Ruf kaputt zu machen. Letztes Beispiel H. Tabler, der nach nur zwei Jahren und nachdem er die (MiT)Verantwortung für die Vernichtung von 50 % des Börsenwertes der Ahlers AG das Weite sucht. Mit dieser "Erfolgsbilanz" dürfte er maximal einen Job als Sachbearbeiter in der Buchhaltung bekommen, wo er keinen größeren Schaden anrichten kann. Diese Fluktuation und die Tatsache, dass in den letzten fünf Jahren nicht ein Aufsichtsrat- oder Vorstandsmitglied auch nur eine Ahlers-Aktie gekauft hat (die haben natürlich keine Lust, ihr eigenes Geld zu verbrennen), bringt mich zu der Ansicht, dass es hier keinen turn-around ins Positive geben wird. Es stellt sich eher die Frage, wann hier der Insolvenzantrag gestellt werden wird. Dann hätte das Trauerspiel "Ahlers" endlich ein Ende.
AvH2020:

Flaschenpfand

17.11.22 19:35
Der aktuelle Börsenwert einer Ahlers Aktie beträgt das Pfandgeld für drei Plastik-Einwegflaschen.
Hat doch was Symbolisches!
Vermeer:

Eine Hose kostet

17.11.22 19:42
gegenwärtig etwa 130 Aktien.
Ich bin glaub ich mit meiner Hose zufriedener als ich es mit den Aktien wäre. Dazu gabs auch noch einen sehr schönen Pullover (ca. 100 Aktien, Sonderangebot).
Ich hoff dass es die Sachen weiterhin geben wird...
AvH2020:

HV

27.03.23 01:35
Diese miesen Ahlers-Feiglinge machen die HV am 03.05. wieder virtuell. Zum 4. Mal in Folge. Die haben anscheinend echt Angst, dass ihnen die Aktionäre erzählen, was sie von dieser Drecksbude halten. Schade, ich wäre wirklich gerne nach Düsseldorf gefahren.
Highländer49:

Ahlers

24.04.23 13:50
Aus die Maus, der Laden ist am Ende. Das kommt davon wenn die oberen Herren sind fürstliche Vorstandsgehälter zahlen.
Highländer49:

Ahlers

24.04.23 13:55
Die Pressemitteilung zu der Insolvenz.
Ahlers AG stellt Insolvenzantrag
www.ahlers-ag.com/fileadmin/user_upload/...40423_PM_final.pdf
Helius3000:

Ahlers insolvent

24.04.23 15:39
Also kann man die Aktien ausbuchen ?
Vermeer:

Wieso heißt die Datei

24.04.23 17:57
mit dem Text "PM_final" ? Na egal.
Konsumzurückhaltung? Ich wars nicht...
thomybe:

Echt übertrieben der Verfall

24.04.23 18:10
könnte wie bei Gerry Weber gehen - nur bei Ahlers ist mehr Substanz vorhanden.

Wird spannend die nächsten Tage ...

Rein meine Meinung ...
308win:

Geht es dem Esel zu gut

25.04.23 20:59
dann geht er auf das dünne Eis. Das war immer schon so. Klar, eine
Frau Doktor der Theologie als Erbin, kann nicht viel Sachverstand
eines Unternehmens haben. War meinerseits ein grosser Fehler in
dieses Unternehmen zu investieren. Die CEO und Vorstände haben
geprasst wie die Sonnenkönige. One Share one voice lautete mal
der Schlachtruf als die Stamm und VZ zusammengelegt wurden.
Die Dividende wurde mehrere Jahre ausgesetzt was ein Alarmsignal
gewesen ist. Nie wieder in kleine Cap Unternehmen und schon gar
nicht in deutsche investieren. Da gibt es nur eine blutige Nase.
Vermeer:

Tatsache ist aber auch

25.04.23 23:12
dass Ahlers länger durchgehalten hat als andere (von den kleineren) Bekleidungsfirmen. Lange Zeit schien es mir, sie  sind todkrank aber sie können einfach nicht sterben weil einfach zu viel Eigenkapital. Nun, das wurde dann doch noch erfolgreich angegangen... Ich war zum Glück nicht mehr betroffen, weil ich mir zum Glück dachte, eine Aktie die man schon nicht zocken will, die will man erst recht nicht halten. Vor vielen vielen Jahren, als ich neu an der Börse war, war es aber eine meiner ersten Aktien. Sie kostete 17 Euro und ergab 1 Euro Dividende. Und die Produkte gefielen mir. Aber schon bald danach sah man, dass eine langsame Talfahrt imgange war und ich bekam das Gefühl, dass man die Dividende zu teuer bezahlen muss. Das ist leider auch bei etlichen anderen Dividendenaktien so gewesen...

Das was über das Erben von Firmen oben angedeuet wurde, hat trotz der herabwürdigenden Polemik wohl einen wahren Kern. Aus nächster Nähe seh ich zB oft Hotels und so Sachen, geführt von Leuten, die sie nicht selbst aufgebaut sondern von den Eltern übernommen haben, Unternehmen die deshalb von einer allumfassenden Melancholie durchzogen sind weil sie wohl nur aus dem Respekt vor dem Lebenswerk der Eltern noch  gehalten werden, im Grunde nur noch langsam abgewickelt werden. Aber nicht immer sind die Erben schuld (außer dass sie nicht rechtzeitig verkauft haben), jedes Geschäft hat auch seine Zeit. Die Firma, die mein Großvater einst über Jahrzehnte aufgebaut hatte, die gibt es heute auch nicht mehr. Nein ich wars nicht, zum Glück hatte er sie selbst schon in andere Hände abgegeben... Aber sonst wäre ich auch so "ein Erbe der Theologie studiert hat" geworden, bildlich gesprochen. Von mir gibts daher keine bösen Worte.

Ja, der Aktionär wird oft hinters Licht geführt und erfährt Wichtiges als letzter, aber er hat den Vorteil, dass er sich schnell und umstandslos von einer Firma trennen kann. Die Inhaber können das nicht so leicht. Deswegen muss der Aktionär das auch tun, sobald es danach aussieht. Nicht schimpfen, sondern abstoßen. Und hier in Thread wurde sehr viel geschimpft. Aber das ist ja jetzt auch vorbei.
Cadillac:

Insolvent

26.04.23 19:51
der Laden und 1000 Stück teuer eingekauft, damals.
AvH2020:

Exitus

01.05.23 20:48
Zu diesem Kommentar auf W.O. gibts ja kaum noch was hinzufügen!

"Die Insolvenz der Ahlers AG erinnert mich an das Ableben einer alten, schrulligen Tante, die man nicht ganz so gut leiden konnte. Unschön, aber nicht so tragisch. In diesem Sinne war Ahlers schon seit längerer Zeit sozusagen „hirntot“, die Insolvenz der finale Tritt vor das Schienbein der Aktionäre und Mitarbeiter. Wie ein kaputter Luftballon, aus dem die letzte Luft entweicht! Aber nicht so schlimm, da der „Rest(börsen)wert“ dieses Saftladens gerade mal mickrige 10 Mio € betrug. Für diese Summe zieht sich Thomas Müller vom FC Bayern noch nicht mal die Fußballschuhe an. Als Insolvenzgrund gibt Frau Ahlers die widrigen Marktbedingungen an: Corona, Krieg, Inflation, Lieferkettenprobleme. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Die negative unternehmerische Entwicklung begann schon vor zehn Jahren. Die o.a. Gründe haben dieser Drecksbude nur den Rest gegeben. Um dem Negativtrend entgegenzuwirken hat Ahlers mit viel Tamtam und Vorschusslorbeeren vermeintliche „Supermanager“ wie Simon Tabler, A. Gedat verpflichtet, die sich recht schnell als Rohrkrepierer und Blindgänger erwiesen. Und wie Tabler sich auch schnell wieder verdünnisiert haben. Wie man trotz negativer Rahmenbedingungen als Unternehmen erfolgreich sein kann, zeigen die Firmen Brax und Bugatti. Beides Textilunternehmen, beide wie Ahlers in Herford beheimatet und beide mit einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2022. Brax erzielte mit 1.100 Mitarbeitern 303 Mio € Umsatz, Bugatti mit 650 Mitarbeitern 201 Mio € Umsatz. Dagegen die Ahlers AG mit 1.730 Mitarbeitern gerade mal mickrige 171 Mio € Umsatz. Man muss kein Unternehmensberater sein, um hier einen Grund für das Scheitern zu sehen: Brax hat einen Umsatz von 275 T€ p. Mitarbeiter, Bugatti von 309 T€ p. Mitarbeiter. Die Ahlers AG bringt es gerade mal auf 99 T€ p.M.
Ich denke, Ahlers hatte mindestens 50 % zu viele Mitarbeiter an Bord. Dazu kamen noch die grotesk überhöhten Vorstandsbezüge, die der Aufsichtsrat immer brav abgenickt hat. Chapeau, Herr Gedat, was haben Sie eigentlich die ganzen Jahre gemacht? Und das Management war eben auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Bezeichnenderweise war das beste Ahlers Geschäftsjahr 2021, wo es staatliche Coronahilfen gab. Ein Armutszeugnis für den Vorstand. Ein gutes hat die Insolvenz: der Aktienmüll verschwindet endlich aus meinem Depot und Frau Ahlers kann kein Unheil mehr in der deutschen Textilindustrie anrichten. Nach dieser Bruchlandung ist ihre Karriere wohl gottseidank beendet!!!!"
AvH2020:

Das Ende

01.05.23 21:04
Wer hier noch auf einen "push" der Aktie nach oben hofft => da passiert nix mehr. Ahlers ist mausetot.
Eine Lehre aus dem Scheitern ist: kein Invest in Textilfirmen, vor allem in keine Deutschen. Kein Invest in "microcaps", vor allem in Inhabergeführte, wo die Inhaber auch noch das Sagen haben. Mir ist es eigentlich auch egal. ob eine Theologin, Betriebswirtin oder Juristen ihren Laden vor die Wand fährt. Ich denke, etwas "Fachkenntnis" hätte bei der Ausbildung zwar nicht geschadet, denn der biblische Leitspruch als das Motto von Ahlers "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun" half hier doch wenig weiter. Denn das es auch, trotz "widrigem Marktumfeld" anders geht, haben mit Brax und Bugatti zwei ähnlich strukturierte Textilunternehmen mit einem erfolgreichen Jahr 2022 bewiesen. So unabwendbar war das Scheitern von Ahlers anscheinend doch nicht. Und wenn die mangelhafte kaufmännische Ausbildung hierbei keine Rolle spielte, muss man wohl konstatieren, dass das Management einfach zu blöde war.
thomybe:

Nach Sichtung kommt der Ausverkauf

10.05.23 17:19
alles raus - Marken werden verramscht, Hauptsache die Insolvenzmasse wird mehr ... den Verwalter wird es freuen und das Ahlers 3-4Jahr melken.

Für Aktionäre :   -

Sorry, keine Absicht das da nichts steht - es wird auch nichts bleiben.

Die Aktie war vorher schon was Totes an der Börse und so wird es bleiben, auf einen Zock würde ich nicht wetten ...  
308win:

Diese Woche noch eine

03.06.23 23:26
Pioneer Stretch-Jeans bei einem ehemaligen K & L Laden für knapp 90 Euro gekauft.
War und waren eigentlich die einzigen die von der Stange ohne Änderungsschnei-
derei mir gepasst haben. Alleine deswegen schon Schade das Unternehmen das ich
immer noch halte den Bach hinunter schwimmen zu sehen. Leider hatte Adolf mit
seiner missratenen und verträumten Tochter kein Glück. Solch ein altes Traditions-
unternehmen sehenden Auges in die Insolvenz zu führen.  
thomybe:

Aktie nicht kauf oder verkaufbar

20.07.23 14:44
weder über Volksbanken noch DKB.

Welchen Banken handeln denn damit noch ?
Terminator9:

so wie ich informiert bin

20.07.23 14:57
ist die Aktie an allen Börsenplätzen handelbar, also kauf- und verkaufbar.
Terminator9:

Totgeweihte leben noch

20.07.23 20:15
heute anfängliche Umsätze..
Terminator9:

die Aktie

23.07.23 16:44
könnte mehrere Hundert Prozent zulegen.......könnte......keine Garantie.......je mehr Chancen ...je mehr Risiken.....
Terminator9:

Trendwende der Aktie?

24.07.23 18:07
Was weiß ich, wo die Zocker demnächst ihr Geld reinstecken??!!
Terminator9:

Die meisten

25.07.23 11:47
zocken noch Steinhoff.
Terminator9:

Nur mal zur Info

25.07.23 17:20
"Geht die Retail-Welt nicht unter, wovon ich ausgehe,
hat eine Ahlers mit ihren Brands sehr gute Chancen."
Zitat Ende, WO:

Hat überhaupt noch jemand Aktien von Ahlers?
Meiner Meinung nach sind die Anteile durchaus viel mehr wert als
eine Steinhoff.-
Terminator9:

Na ja

26.07.23 15:39
Dachte schon, dass heute der Zock starten könnte?!
Ein etwaiger möglicher Zocke der Zocker,
könnte die Aktie bis 0,12 bringen?!
Alles nur meine Meinung und Einschätzung und wenn nicht, ist
es auch nicht schlimm.
Terminator9:

Möglicher Zock

26.07.23 17:07
erkläre ich hiermit für beendet und wird auch nicht mehr
stattfinden.

Sorry, hatte Hoffnung.
Terminator9:

Vielleicht

27.07.23 09:44
aber nur wenn die Zocker Lust auf die Ahlers haben, könnte man
unter 0,01 einen Hyperzock ermöglichen.
Terminator9:

Nur mal zur Info

27.07.23 09:44
Terminator9:

so langsam kommt Struktur rein

27.07.23 10:21
mit einem aktuellen Bid von nur noch 0,02.
aber noch viel zu früh, um hier zu investieren.

Bei einem Bid unter 0,01 steige ich ein.
Terminator9:

gute Umsätze

27.07.23 11:15
bei 0,02... aber immer noch viel zu hoch.
wir brauchen ein Bid um die 0,01
Terminator9:

Nur die Ruhe

27.07.23 13:00
die 0,01 kommen noch.
Aktuell werden nur Mini Pos. hin und hergeschaukelt.
Terminator9:

Nur mal zur Info

27.07.23 13:38
50.000 wollen zu 0,022 gekauft werden.
Da geht niemand dran, aber erst bei 0,01.

Terminator9:

Nur mal zur Info

28.07.23 08:36
Die Zocker ziehen die Aktie im BID nun hoch auf 0,025...
Dabei wollte ich erst bei 0,01 einsteigen.
Terminator9:

Nur mal zur Info

28.07.23 12:41
Bid stark und es erfolgen keine Abgaben mehr.
Sieht gut aus für einen Zock.
Terminator9:

Nur mal zur Info

28.07.23 14:51
40tsd, zu 0,027 weggefegt...
könnte wenn die Aktie ans Laufen kommt bis ca. 0,06-0,07 laufen?!
Terminator9:

Nur mal zur Info

28.07.23 16:17
Bin ich eigentlich die Einzige hier der schreibt...
wer kauft denn die Dinger, wo sind die Aktionäre???
Terminator9:

Nur mal zur Info

28.07.23 16:20
Allen ein schönes Wochenende & lasst mir die Ahlers bitte nicht außer
Sichtweite......... 0,10 wenn es sehr gut läuft, 0,06 wenn es nicht sooo gut läuft.
thomybe:

Und was soll das nun

28.07.23 16:55
Denke wir haben es alle verstanden.

Terminator ist Long und will die 10 Cent sehen, das ist gegen die Boardregeln und und ein Push versuch.

Bin nicht der der das Meldet aber es nervt schon wenn sich da wer alleine unterhält.

Viel Glück !
Terminator9:

Nur mal zur Info

28.07.23 17:02
Die Alleinunterhaltung nervt mich schon gewaltig. Das stimmt. Aber es nervt mich nicht, sondern es macht auch andere aufmerksam, mal einen Blick auf die Ahlers zu werfen und wie sagte eins mal
Sharedeals.de dazu:" Es besteht ein Interessenkonflikt".
HonestMeyer:

Vorsicht hier!

28.07.23 20:00
www.finance-magazin.de/transformation/...hlers-curata-159522/

„Der Veräußerungserlös steht den Gläubigern zu“, so die Mitteilung von Ahlers. Die Aktionäre, darunter die Familie von CEO Stella Ahlers, gehen leer aus."

Da das ergo bereits fest steht, ist die Aktie somit als wertlos zu betrachten.
Terminator9:

Nur mal zur Info

28.07.23 20:03
Alles als wertlose Aktien zu betiteln, wie Steinhoff, wie Wirecard etc.pp.

Honey führt einen Rundumschlag durch...
Sehr gut. Ich möchte gerne zu 0,01 einsteigen.

Terminator9:

Nur mal zur Info

28.07.23 20:16
Totgeweihte leben .......
HonestMeyer:

Kauf dir Aktien wie du willst.

28.07.23 20:23
Aber zieh nicht andere mit rein, denen du dann bei höheren Kursen deine Aktien verkaufst. Dein "Disclaimer" ist nämlich vollkommen unzureichend.  
Terminator9:

Nur mal zur Info

28.07.23 21:21
Ich halte noch keine Aktien, wie kommen Sie darauf andere mit reinzuziehen?
Nächste Woche wird sich entscheiden, ob ich oder ob ich nicht.
Aber die Zocker entscheiden die Richtung und nicht Honey oder meine Wenigkeit....
Gerne auch bei 0,01
Terminator9:

Nur mal zur Info

28.07.23 21:24
Erstens ist es sehr schwierig, einen Dritten zu veranlassen, Gelesenes zu vergessen. Zweitens würde es sich bei diesen Disclaimern nach überwiegender Ansicht um AGB handeln.  Meistens befinden sich solche Textabschnitte erst unterhalb des Inhaltes einer Nachricht, was jegliche rechtliche Relevanz ausschließt.

"Ahlers Aktionäre sind nicht Blind"

AvH2020:

Zock?

31.07.23 00:58
Was gibt es denn da noch zu zocken? Diese nichtsnutzige Möchtegern-CEO Tusse Stella hat 100 Mio € Schulden aufgetürmt. Und der Verkauf der Marken, Produktion, Tochtergesellschaften (und wahrscheinlich alles, was sich noch zu Geld machen lässt) geht für diese Schulden drauf. Es ist klar kommuniziert worden, dass die Aktionäre keinen Cent von diesem Erlös erhalten. Insofern ist  es völlig egal, ob neun oder 90 Mio € Verkaufserlös dabei herausspringen. Die Aktie ist Nullkommanull Euro wert. Und wer jetzt noch Aktien von diese Drecksbude hält (wie ich), verzeichnet einen Totalverlust. Mich würde eher interessieren, ob die im Mai ausgefallene HV noch nachgeholt wird und ob diese Nieten von Vorstand und auch Aufsichtsrat das Insolvenz-Desaster den geleimten Aktionären erklären. Ode sind sie zu feige dazu?
Terminator9:

Nur mal zur Info

01.08.23 17:20
warum werden heute den ganzen Tag über, immer Ministückchen, 100,200,600
ins Bid geworfen, die natürlich zu 0,025 bedient werden?
AvH2020:

Kauf?

16.09.23 00:24
Wer kauft denn eigentlich noch diesen Mist?? Der Laden ist tot!
ThomasHB:

Der Laden ist tot!

16.09.23 05:43
leider nur noch ein Zombi
AvH2020:

xxx

22.10.23 15:42
Ich vermute, dass in OWL und Umgebung einige Personen stinksauer auf euren Deppenladen sind, nämlich alle Ahlers Aktionäre.
Nachdem das Unternehmergenie Stella A., von der die meisten Ahlers Aktionäre behaupten, dass ihre einzige und wichtigste Qualifikation als CEO darin bestand, Tochter und Erbin von Jan Ahlers zu sein, verkündet hat, dass  Ahlers pleite ist und die Aktionäre keinen Cent von ihrem investierten Kapital sehen werden, hat es auch der letzte Ahlers-Aktionär mitgekriegt, dass er mit seinen Ahlers-Aktien nur noch wertlosen Aktienmüll im Depot hat. Bei einem Kurs von einem Cent hat die Ahlers AG noch den (Rest)Wert einer gebrauchten 2-Zimmer Eigentumswohnung in Elverdissen.
Was für ein Scheißladen!!!!!
Was für ein Scheiß-Management
Was für eine Scheiß-Aktie
Genauso erbärmlich ist die Informationspolitik eurer Schrottbude. Insbesondere die homepage ist ein schlechter Witz. Da hat sich seit seit Jahresanfang nix getan. Da wird noch von „erfolgreichem Unternehmen, Effizienz usw“ geschwafelt, obwohl der Laden mittlerweile pleite ist. Die dafür Verantwortlichen haben entweder die letzten Monate im Wachkoma verbracht oder leben in einem Paralleluniversum. Aber in jedem Fall haben sich die dafür verantwortlichen Schnarchsäcke ihre Kündigung wirklich redlich verdient.
Ein Gutes hat die Insolvenz aber: Stella und ihre Gurkentruppe können nun kein Unheil mehr in der Textilindustrie anrichten, den nach diesem Totalcrash ist ihre Managerkarriere wohl final beendet.
Eine „Superleistung“, ein über hundert Jahre altes Unternehmen vor die Wand zu fahren. Und da wahrscheinlich keine HV mehr statt finden wird, bleibt den geschädigten Aktionären auch der Anblick von Wackeldackel Gedat (dessen Gegenleistung für seine üppige AR Vergütung darin bestand, die vollkommen überzogenen Vorstandsgehälter abzunicken), Unternehmergenie Stella und Konsorten erspart.
Ich hoffe, dass euer Saftladen bald von der Börse genommen wird. Er hat dort keinerlei Existenzberechtigung mehr.
Timchen:

wütend, warum denn nur?

22.10.23 16:35
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
AvH2020:

Warum?

01.12.23 00:30
Wer kauft denn (auf TG) 150.00 Aktien von dieser Unternehmensleiche? Sind zwar noch nicht mal 1.000 €, die man dafür hinblättern muss und steht somit in keinem Verhältnis zum Schaden, den diese Schrottbude verursacht hat, ist aber doch rausgeschmissenes Geld. Der Wert der Aktie ist 0,00 €
Terminator9:

Ahlers

18.01.24 17:21
Habe mich eingekauft!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ahlers Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  92 Totgeweihte leben..... Jurijsuchtdasglück Terminator9 18.01.24 17:21

--button_text--