Trendwende in Amiland - Dow Jones bis auf 11400

Zugriffe: 3.898 / Heute: 2
Dow Jones Indust. 43.828,06 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +434,86%

Nobody II:

@Moebius

06.06.03 19:20
Short Schäfchen ist gut, was hälst du von long Schafen ?

Gruß
Nobody II
Nobody II:

@Tradingman

06.06.03 19:23
Hilf mir mal, kenne mich mit Formationen nicht so sehr aus.

Der erste Satz von dir ist etwas mißglückt :
"Sollten wir heute in der Nähe der Schlußstände schließen, ..."

Wir schließen immer bei Schlußständen ;-)

Gruß
Nobody II
Tradingman:

@NobodyII: Mitdenken rentiert sich

06.06.03 19:32
Ich meine natürlich die Schlußstände vom letzten Tag.

Ein Evening Doji Star besteht aus 3 Kerzen:

1. Lange weiße Kerze (bzw.starker mehrtägiger Anstieg)

2. Doji: Kerze mit langem Docht (Schatten) nach oben und fast keinem Körper (Open und Close fast identisch)

3. Lange schwarze Kerze (nach unten)

Oft fehlt die dritte Bedingung, viele lassen sich dann ins Boxhorn jagen und ihre Puts werden mit einem Fehlsignal nach oben geplättet.

Gleiche Formation gilt auch invers für eine untere Trendwende, dann als Morning Star.

Macht 3,50 Euro

Tradinggrüsse
moebius:

@Nobody

06.06.03 19:41
Das Wort habe ich von meinem Börsenguru. Der hat mir anhand von Fakten und Zahlen genau erklärt wie das ausquetschen von solchen short Schäfchen von statten geht und das die Kurse erst wieder fallen können wenn dieser Prozess abgeschlossen ist. Und letztes Jahr als die Kurse zur gleichen Jahreszeit so tief gefallen sind hat er mir erklärt wie die long Schäfchen ausgequetscht werden.
Da hätte ich ohne seinen wertvollen Rat bestimmt Aktien gekauft weil ich dachte alles wäre schon so günstig und die meisten zum Kaufen rieten.
Eigentlich muß man meistens nur das Gegenteil von der Masse bzw. bestimmten Personen tun. Aber ich traue mich das leider nicht weil ich eine natürliche Angst dabei verspüre.  
Tradingman:

Einfach nur das Gegenteil von der Masse machen?

06.06.03 19:48
Das wäre nur die halbe Wahrheit: Im Trend musst du schon mit der Masse mitgehen. Nur musst du eher als die meisten anderen Trendwendesignale erkennen und vorallem musst du dir auch eigene Fehlentscheidungen eingestehen und dann rechtzeitig die Reißleine ziehen. Das fällt dir dann emotional viel schwerer, wenn du dein Engagement dauernd in die Welt rausposaunst wie die Siegertypen hier im Board.
Nobody II:

@Tradingman

06.06.03 19:49
Danke !

Stimmt so !

Trendwende in Amiland - Dow Jones bis auf 11400 1054503

Hätten ja auch die Schlussstände von wann anders sein können.

Gruß
Nobody II
Tradingman:

Kann aber nicht passend rausgeben o. T.

06.06.03 19:51
moebius:

Und jetzt verspüre ich auch Angst

06.06.03 19:53
weil ich gestern kaufen wollte doch mein Kaufkurs bei 3000 Punkten wurde nicht erreicht und heute steigen die Kurse in den Himmel und die Gewinne laufen mir davon. Montag geht es bestimmt in dem Tempo weiter weil keiner damit rechnet und die short Schäfchen immmer mehr werden.
Ich ärger mich weil ich schon im Plus sein könnte.
Stox Dude:

moebius: so entscheidungsfreudig?

06.06.03 19:56
moebius:

Nochmal Danke Tradingman

06.06.03 20:01
Das sind genau die bestätigenden Worte meines Börsengurus.
Nobody II:

@Moebius

06.06.03 20:08
Dann gehe doch auf eine langfristige Strategie über. Die ist zwar langweiliger aber bestimmt auch rentabler.

Zuerst suchst du dir mal solide Dividendenaktien raus.
www.boerse-online.de/muc/aa_main.asp?new=1 (Achtung Zahlen in den Geschäftsberichten prüfen !!!)

Danach schaust du dich auf dem Optionsscheinemarkt nach dem Put-Angebot für diese Werte um. Solltest du dort auf ein ordentliches Angebot treffen, dann hast du schon die halbe Miete.

z.B. Ist DCX nach Dividende (1,50 €) bei unter 25 € mit Dividendenrendite von 6% sehr attraktiv.
Nun kaufst du die Aktie z.B. bei 25 €. Danach kaufst du einen Put-OS mit Basis 25 und langer Laufzeit und Bezugsverhältnis auf deine Aktienanzahl.

z.B. Kauf 150 Aktien : Bei Bezugsverhältnis 0,1 halt 1500 Puts.

Szenario 1 : Aktie steigt (OS werden Verlust, aber Kapitaleinsatz ist ja geringer)
Szenario 2 : Aktie fällt (OS steigt aufgrund Hebel überproportional und gleicht damit
            Verlust aus)

Gruß
Nobody II
moebius:

Leider eine Schwäche von mir Stox Dude

06.06.03 20:27
Ich bin etwas ängstlich manchmal wegen der vergangenen Börsenverluste doch das hat mich auch schon vor Schlimmeren und großen Unglück bewahrt. Danke an euch alle für die lehrreichen Hilfen.

Ich muß jetzt meinen ältesten Rammler den Bernoulli pflegen. Er ist schon 7 Jahre alt und hat Herz und Kreislaufprobleme ! Das nimmt mich ganz mit und macht meine Börsenentscheidungen nicht einfacher. Wir futtern heute gemeinsam Fenchel und Karotten zum Abendbrot weil er so tapfer durchhält. Drückt ihm die Daumen das er 8 Jahre alt wird.  
Tradingman:

DOW mit SKS

10.06.03 16:40
Sollte der DOW seine 2. Schulter (heutiges Hoch bei 9060) nicht signifikant überschreiten, sollte die SKS seit letzten Mittwoch ein Shortsignal bieten. Außerdem ist der Evening Doji Star bei Kursen unterhalb 9060 noch intakt.
StarrTrader:

Hät' ich doch damals nur auf TM gehört o. T.

05.01.04 18:44
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Jones Industrial Average Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  397 1.000 Punkte Minus im DOW innerhalb 2 Tagen Cadillac boersenclown 30.08.24 22:16
196 313.656 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. placebo7880 23.08.24 10:24
  1 Ariva: Kennt ihr den Unterschied zwischen Karlchen_V halford 25.07.24 06:14
  556 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 07.07.04 first-henri Geselle 25.01.24 19:23
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03

--button_text--